Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 113

Thema: IWS: Ein ansteckendes Spiel

  1. #1
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190

    IWS: Ein ansteckendes Spiel

    Werte Gemeinde! In Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, Durchhaltevermögen zu zeigen. Glücklicherweise wurden einige worum-User in den letzten Jahren dahingehend lehrbuchmäßig geschult. Diese Ausdauerathleten konnten selbst die dämlichsten Fragen, die nervigsten Spielleiter und die sinnlosesten Sonderrunden über sich ergehen lassen. Bei einigen dieser Protagonisten hat sich sogar ein suchtähnliches Verhalten eingestellt. Nicht nur deswegen soll jetzt eine weitere Episode dieser Erfolgsgeschichte geschrieben werden. Die besonders pfiffigen von euch werden es schon erraten haben: Es ist mal wieder an der Zeit für eine neue Runde des allseits beliebten Spieleklassikers IWS.

    Modus:
    Die IWS-Gedankenweltmeisterschaft geht über 5 Spielrunden. Jede Spielrunde enthält 5 unterschiedlich kreative Fragen. Es gibt keine Themenblöcke, sondern die Fragen werden einfach wahllos durcheinandergewürfelt. Die Fragen sind keine Ja-/Nein-Fragen, sondern lassen eine große Anzahl verschiedenster Antwortalternativen zu.

    Beispielfrage:
    Wer soll neuer Bundestrainer werden?

    Ziel ist es, die Fragen so zu beantworten, dass Ihr möglichst viele Übereinstimmungen je Frage mit den anderen Spielern habt. Ihr sollt also pro Frage die Antwort geben, bei der Ihr glaubt, dass diese von den Teilnehmern am häufigsten genannt wird. Eure rein subjektive Meinung ist hierbei also zweitrangig.

    Zum obigen Beispiel:
    Hansi Flick - 17 User = je 17 Punkte für die 17 User
    Florian Kohfeldt - 4 User = je 4 Punkte für die 4 User
    Lothar Matthäus - 2 User = je 2 Punkte für die beiden User
    Robin Dutt - 1 User = Keine Punkte für den User

    Wichtig: Es ist außerdem nicht zulässig, in der Frage schon explizit ausgeschlossene Antworten zu geben. Eine solche Antwort wird mit null Punkten bewertet. Ebenso wird jede Antwort der Art "keins", "keine", etc. mit null Punkten bewertet. Bei der Auswertung gibt es einen gewissen Spielraum und insbesondere eine gewisse Willkür.

    PNs:
    Die Fragen der jeweiligen Spielrunde werden innerhalb einer genannten Frist in einer PN an den Spielleiter beantwortet. Eine Aufteilung der Antworten über mehrere PN ist nicht zulässig. Die PN muss eigentlich nur die Antworten beinhalten. Hassbekundungen aller Art werden traditionell in diesem Thread geäußert.

    Fristen:
    Die Fristen für alle Runden befinden sich schon jetzt in diesem Thread. Der Terminkalender kann also optimal an diese IWS-Meisterschaft angepasst werden. Nichtsdestotrotz behält der Spielleiter sich vor, Fristen und Termine ggf. nach eigenem Gutdünken zu verlängern bzw. nach hinten zu verschieben. Es wird also niemand nur wegen einer Terminänderung zu spät abgeben. Wer bis zur Auswertung nicht abgegeben hat, bekommt logischerweise auch null Punkte.

    Termine:
    Erste Runde: 20.9. 19 Uhr
    Zweite Runde: 24.9. 19 Uhr
    Dritte Runde: 28.9. 19 Uhr
    Vierte Runde: 02.10. 19 Uhr
    Fünfte Runde: 06.10. 19 Uhr

    Auswertung:
    Nach Ablauf der Frist wertet der Spielleiter in naher oder nicht so naher Zukunft die Ergebnisse aus und veröffentlicht sie in diesem Thread. Sollten wider Erwarten Fehler auftreten, können diese gerne im Thread angemerkt werden. Nach sorgfältiger Prüfung wird dann eine nachträgliche Änderung durchgeführt - oder auch nicht.

    Es gibt je Runde eine Spielrunden- und Gesamtwertung. Bei Gleichstand am Ende in der Gesamtwertung zählt die Anzahl der Rundensiege. Falls dies nicht ausreicht, ist derjenige vorne, der die höchste Einzelpunktzahl in einer der 5 Spielrunden geholt hat.

    Anmeldung:
    Die Anmeldung erfolgt schlichtweg mit den Antworten zur ersten Runde. Man kann auch später noch einsteigen; dies kann aber aufgrund weniger Gelegenheiten, Punkte zu sammeln, dazu führen, dass die Chance, die nächste Spielrunde ausrichten zu müssen, stark erhöht wird.

    Nächster Spielleiter:
    Der Spielleiter für die nächste IWS-Runde ist der Teilnehmer mit der geringsten Gesamtpunktzahl.

    Teilnehmer:
    Werner Bremen
    cis
    LuCa
    1987
    Diamondstar
    C+J
    Mads
    Piggy
    dublone
    matjes
    Direkte Ecke
    Osnadame

    Fragen Runde 1 (Abgabefrist: 20. September 19 Uhr):
    1) Zu keiner Mannschaft geht ihr so gerne ins Stadion wie zur "Die Mannschaft". Für welches Spiel hättet ihr trotzdem 500€ für ein Ticket bezahlt?
    2) Die Nachbarn haben sehr laute rücksichtlose Kinder, was schenkt ihr dem Kind zu Geburtstag um die Eltern richtig zu nerven?
    3) Ein Wochenendausflug in die verhasste Stadt steht an. St.Pauli ist leider gesperrt, welchen Stadtteil besucht ihr als erstes?
    4) Ihr dürft geschenkte 10.000 Euro in eine Aktie eurer Wahl investieren, müsst aber 10 Jahre halten. Welche wird es?
    5) Im Jahr 2030 ist Werder in die 4 Liga abgestiegen, da die Folgen der Coronasaison 20/21 einfach für einen Wettbewerbsnachteil gesorgt haben der nicht mehr aufzuholen war. Frank Baumann sitzt langsam nicht mehr fest im Sattel aber ihr dürfte den Nachfolger festlegen. Wer wird es?

    Fragen Runde 2 (Abgabefrist: 24. September 19 Uhr):
    1) Nach der letzten Partynacht wurde wieder einiges mit nach Hause gebracht, was findet ihr im Wohnzimmer?
    2) Kurz aufgeräumt steht schon das Packen fürs nächste Festival an. Was packt ihr nach Bier als zweites ein?
    3) Zurück erwartet euch die Kündigung des Vermieters, ihr wart einfach immer zu laut beim Vorsaufen. Ein Umzug steht an - in welcher Stadt wolltet ihr schon immer mal für ein paar Jahre leben?
    4) Nachdem ihr die perfekte Wohnung gefunden habt, geht es nun ans einrichten - Welchen Einrichtungsgegenstand wolltet ihr euch schon immer kaufen?
    5) Mit großer Freude stellt ihr fest, euer neuer Nachbar ist Teil der Meistermannschaft 2004. Ihr wollt ihn gerne zum Essen einladen. Dies eskaliert wieder etwas: Welchen Song singt ihr lautstark Karaoke?

    Fragen Runde 3 (Abgabefrist: 28. September 19 Uhr):
    1) Am nächsten Morgen schaut ihr euch das hinterlassene Chaos an. Euer Partner kommentiert das trocken mit diesen Worten:

    2) Nach dem Aufräumen geht es zum Katerfrühstück. Das Beste Essen gegen Kater ist:

    3) Beim folgenden Kater-/ und Verdauungsspaziergang weicht euch ein zugelaufener Hund nicht von der Seite, nach mehrfachen Stöckchenspiel bringt er euch aber etwas anderes zurück und zwar:

    4) Zurück zu Haus wird erstmal das Worum gecheckt. Mit Bedauern wird festgestellt, dass es eine neue Runde IWS gibt. Ihr beschließt, euch dieses Mal nicht zu beteiligen. Stattdessen geht es zum Fußball. Wie es sich beim Altherren/Damensport gehört verletzt ihr euch. Welche Verletzung ist es?

    5) Sonntagabend ist immerhin Tatortzeit, das Beste aktive Team ist:

    Fragen Runde 4 (Abgabefrist: 02. Oktober 19 Uhr):
    1) Zum Tatort gehört Pizza, welche Zutat die jeden Italiener in die Weißglut treiben würde, packt ihr liebend gerne auf eure Pizza?

    2) Ihr hört es laut Klirren, das Kind der Nachbarn hat das Fenster kaputt gemacht. Womit? (Fußball ist ausgeschlossen)

    3) Zudem sind die Pflanzen auf dem Balkon kaputt gegangen, welche Pflanze gehört für euch zwingend auf einen Balkon?

    4) Ein gewisser Max Kruse bietet euch eine Shisha an: Welche Tabaksorte hat er genutzt?

    5) Auf einen Absacker geht es noch nach Bremen in die Kneipe: Wo trinkt ihr am Liebsten Bier?

    Fragen Runde 5 (Abgabefrist: 06. Oktober 19 Uhr):

    1) Es gab viele großartige Duos in der Musikgeschichte: Welches Duo sollte sich noch dringend gründen?

    2) Wenn du für einen Tag die Weltherrschaft in deinen Händen halten würdest, was wäre dann die erste Sache, die du verändern würdest?

    3) Was möchtest du unbedingt einmal gemacht haben, bevor du stirbst?

    4) Welche Firma macht die Besten Kaffeebohnen?

    5) Nennt mir ein Gerät das man in jeder Küche findet (Bier ist ausgeschlossen).

    Gesamtstand nach Runde 4

    C+J 84
    mads 82
    1987 81
    Piggy 75
    cis 70
    Werner Bremen 64
    DirekteEcke 60
    Matjes 58
    diamondstar 58
    Osnadame 55
    LuCa 49
    dublone 36
    Geändert von thehauser (03.10.2021 um 10:28 Uhr)

  2. #2
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140

  3. #3
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    3.954
    Ich habe das Spielprinzip verstanden und werde Luca gleich meine Fragen schicken

  4. #4
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.698
    Der Startpost kommt mir leicht bekannt vor... zumindest sind die Fragen anders
    Ole's at the wheel

  5. #5
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Der Startpost kommt mir leicht bekannt vor... zumindest sind die Fragen anders
    Und die Termine

  6. #6
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Der Startpost kommt mir leicht bekannt vor... zumindest sind die Fragen anders
    Und die Termine
    Apropos: Da die Fristen ja unfassbar lang sind, solltest du am besten noch das Jahr dazu schreiben.

  7. #7
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Die Fragen sind echt so scheiße! Ich sag das ja sonst nicht, aber diesmal bleibt mir keine Wahl.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #8
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Furchtbare Fragen, weshalb ich eigentlich auch nicht mitspielen wollte.
    Allerdings bin ich zu empathisch, und möchte euch deshalb nicht vorenthalten, euch im Glanze meines Antlitzes sonnen zu dürfen, als Titelverteidiger, der ich nun einmal bin.
    Dafür gebührt mir großer Beifall, den ich vorweg gerne stillschweigend entgegen nehme.
    Danke schön.

  9. #9
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    3.954
    Ich steig hier erst ein, wenn mads am Start ist

  10. #10
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Ich steig hier erst ein, wenn mads am Start ist


    Bin dabei
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #11
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    na klasse, dann muss ich ja jetzt auch.

    Gott sei Dank ist erst am 24.3.2027 um 17 Uhr Abgabeschluss
    Geändert von Kilgore Trout (19.09.2021 um 10:46 Uhr)
    ...one of those Days

  12. #12
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Der Countdown läuft. Nur noch knapp 9 Stunde Abgabezeit!

  13. #13
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Auswertung? Pranger?? Irgendwas???

  14. #14
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    3.954
    Ich finde, wir machen hier jetzt gleich einen Strich drunter... müssen wir doch gar nicht mehr viel drüber reden. Nächstes Jahr, kann es dann ja jemand anderes noch einmal versuchen

  15. #15
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.698
    Der Bums läuft noch? Wo sind denn die Fragen für Runde 2?
    Ole's at the wheel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •