Seite 2 von 17 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 253

Thema: Worum Songcontest #211 - Motto: Bester Song AUS 2021

  1. #16
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Sonst könnte man ja mit jeder 2021 veröffentlichten Best of o. ä. kommen.
    In dem konkreten Fall ist es ne Singleauskopplung die Ende 2020 erschien, das Album aber 2021. Nun gut. Ich werde was anderes suchen.

  2. #17
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.687
    Zitat Zitat von The Flamingo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Sonst könnte man ja mit jeder 2021 veröffentlichten Best of o. ä. kommen.
    In dem konkreten Fall ist es ne Singleauskopplung die Ende 2020 erschien, das Album aber 2021. Nun gut. Ich werde was anderes suchen.
    __
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  3. #18
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von The Flamingo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Wie angekündigt etwas länger über die Feiertage. Alle eingereichten Songs müssen aus diesem Jahr stammen (erstmalig veröffentlicht)
    Mist. Jetzt muss ich umdisponieren. Es zählt also nicht das Releasedatum des Tonträgers? Sondern die allererste Veröffentlichung?
    also ich habs so in erinnerung, dass das releasedatum des ersten tonträgers zählt. heißt n track, der schon vor x jahren auf youtube gelandet ist, aber das erste mal 2021 erwerbbar war, würde gelten.
    Geändert von Wrannjesch (21.12.2021 um 11:41 Uhr)

  4. #19
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Das würde ja einem Strom von Re-Releases alle Schleusen öffnen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #20
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    also ich hatte das einfach der nachvollziehbarkeit halber auf dieses kriterium festgelegt. wie immer sollte man halt auch etwas vernunft walten lassen und nicht das grenzwertigste vom grenzwertigen einreichen.

    aber das machtwort hat in dem fall ja peppi, also muss er sagen, wie er das mittlerweile sieht.

  6. #21
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von The Flamingo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Wie angekündigt etwas länger über die Feiertage. Alle eingereichten Songs müssen aus diesem Jahr stammen (erstmalig veröffentlicht)
    Mist. Jetzt muss ich umdisponieren. Es zählt also nicht das Releasedatum des Tonträgers? Sondern die allererste Veröffentlichung?
    also ich habs so in erinnerung, dass das releasedatum des ersten tonträgers zählt. heißt n track, der schon vor x jahren auf youtube gelandet ist, aber das erste mal 2021 erwerbbar war, würde gelten.
    erlaubt sind nur titel, deren erstveröffentlichung am 1.1.2014 oder später stattgefunden hat!
    gemeint ist hierbei das datum, an dem der beitrag offiziell das erste mal käuflich zu erwerben war. vorherige releases als liveversion oder freedownload ignoriere ich gekonnt, euer gewissen muss das ja nicht unbedingt auch tun.
    Das war der Text aus dem ersen Jahresrückblick. Dann wäre ich dann wohl etwas großzügiger. (obwohl ich persönlich, die Variante mit Veröffentlichung besser finde)
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  7. #22
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    das ist ja nicht in stein gemeißelt, ich kann die gründe für damals auch nur noch bedingt nachvollziehen.

  8. #23
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Ich habe die ersten beiden Titel auf meiner Liste nicht einreichen können, weil sie im Oktober bzw. Dezember 2020 erstmals veröffentlicht wurden, obwohl die kompletten Alben wohl erst in diesem Jahr erschienen sind. Den letztlich eingereichten Song habe ich 10 Minuten vorher erstmals gehört.

  9. #24
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Ich finde das schon sinnvoll. Ein Song, der schon seit 10 Jahren live gespielt wird ist ja nicht deshalb neu, weil er 2021 erstmals als offizielle Studioeinspielung veröffentlicht wurde.

    A propos: Bei den Mottovorschlägen könnte man auch mal auf einzelne Jahre anstatt auf Jahrzehnte gehen. ist bestimmt im Ergebnis interessanter und mottohafter.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #25
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich finde das schon sinnvoll. Ein Song, der schon seit 10 Jahren live gespielt wird ist ja nicht deshalb neu, weil er 2021 erstmals als offizielle Studioeinspielung veröffentlicht wurde.
    das ist richtig. umgekehrt wäre aber auch kein song neu, der schon mal im vorjahr auch nur ein mal live gespielt wurde. wenn es also von dem beitrag auch nur einen älteren, verwackelten smartphonemitschnitt auf youtube gibt, dürfte er eigentlich nicht mehr zählen. ( [/korinthenkackerei] )

    glaube das war der grund für meine auslegung anno 2014.

    e: der beste konsens wäre wohl wirklich die erstveröffentlichung (von künstler/labelseite), ohne die bedingung kaufbar zu sein.
    Geändert von Wrannjesch (21.12.2021 um 12:07 Uhr)

  11. #26
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.687
    Eine sehr harte Linie würde aber wahrscheinlich 90% aller Newcomer ausschließen. Ich plädiere für Augenmaß und pro Mucke. Eine Single-Veröffentlichung ist zB mMn anders zu bewerten als ein rödeliges Demotape auf YT.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  12. #27

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Ich kenne neue Musik eigentlich nur aus dem Radio. Da ich mich jetzt nicht durch die Neuveröffentlichungen '21 wühlen werde, um zu gucken, ob was dabei ist, was ich 1. kenne und 2. gut finde, müsst ihr mit einem Radioohrwurm klar kommen.

    Tja.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  13. #28
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.293
    Miley Cyrus ist raus oder nur als Kombi mit Ariana Grande?
    Frage für einen Freund.
    I feed trolls.

  14. #29
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Keine Ahnung, kommt aufs Datum an.

    Dein Freund darf einreichen, was er will.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  15. #30
    Avatar von Mama Lasogga
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    5
    Tapei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •