Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 1617
Ergebnis 241 bis 253 von 253

Thema: Worum Songcontest #211 - Motto: Bester Song AUS 2021

  1. #241

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.233
    das album hatte ja durch die bank gute reviews und reichweite. dass uns der gleiche song gefiel ist vielleicht auch nicht so überraschend, hatten hier ja häufiger überschneidungen und bepunktungen

  2. #242
    Avatar von Wümmewiese
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    353

  3. #243
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Konnte jetzt erst den Ticker nachlesen... Dass ich mit meinem Radio-Ohrwurm fast ganz oben lande, hat mich schon überrascht Danke für die 12er!
    Danke wie immer auch an den Dr. fürs ausrichten, tickern und zusammenexceln

    An alle, die dem gruseligen Offspring-Spätwerk und dem langweiligen Placebo-Gedudel Punkte vergeben haben:

    Unfassbar, dass ich Vijay Iyer vorher nicht kannte. Als jemand, der amerikanischem Brass-Bigband-Jazz (und was es da noch so alles gibt) nie was abgewinnen konnte und durch skandinavische Jazztrios überhaupt erst zu dieser Musikrichtung gefunden hat, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt

    Mehr Senf gibt's vielleicht morgen.

    Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Da muss ich dann doch gegenhalten, denn ich bedanke mich bei allen Punktegeber*innen und freue mich, dass der Song sogar einen 12er erspielen konnte. Eigentlich wollte ich einen anderen Song vom Album nehmen, aber John Stamos im Video hat den Ausschlag geben dieses Werk zu wählen.

    Außerdem fand ich es mal eine nette Abwechslung zu dem klassischen Punkrock den man sonst so von The Offspring gewohnt ist.

    Edit: Und natürlich auch Danke an Dr.P für die Ausrichtung und Durchführung.
    Geändert von NRWeserstadion (11.01.2022 um 00:47 Uhr)

  4. #244
    Avatar von LNX
    Registriert seit
    13.07.2017
    Ort
    Göt
    Beiträge
    730
    Verrückt es gab wirklich Punkte, danke sehr Wümmewiese. Super Contest, Super Spielleitung, Danke Herr Doctor.
    Der Panther im Jardin de Plantes

  5. #245
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Wenn du klassischen Punkrock hören willst, hör die mal das hier an.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #246
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644


    Danke für die Punkte, vor allem natürlich die 12er!
    Freut mich seriös sehr, wenn Yard Act es in die ein oder andere Rotation schafft.

    Glückwunsch an JeanBaguette, danke für eine insgesamt starke Runde und, na klar, merci an den Showmaster.
    Geändert von Timbeaux (11.01.2022 um 01:48 Uhr)
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  7. #247
    Avatar von Wümmewiese
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von LNX Beitrag anzeigen
    Verrückt es gab wirklich Punkte, danke sehr Wümmewiese.
    Der Beat hat mich gekriegt, über die sprachliche Begleitung lässt sich streiten

  8. #248
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wenn du klassischen Punkrock hören willst, hör die mal das hier an.
    Danke, interessant.

    Vermutlich stolper ich aber wohl mal wieder über die Details. Wenn ich klassischen Punkrock schreibe, dann, weil ich mich auf den Punkrock beziehe, mit dem ich groß geworden bin. Die ganzen verschieden Definitionen innerhalb einer Musikrichtung waren mir damals noch nicht bekannt (und ich mache es mir da ja auch heute noch leicht). Dabei handelte es sich überwiegend um Skatepunk. Mein persönlicher Favorit.

  9. #249
    Avatar von LNX
    Registriert seit
    13.07.2017
    Ort
    Göt
    Beiträge
    730
    Zitat Zitat von Wümmewiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LNX Beitrag anzeigen
    Verrückt es gab wirklich Punkte, danke sehr Wümmewiese.
    Der Beat hat mich gekriegt, über die sprachliche Begleitung lässt sich streiten
    Zurecht, aber warum ist auch völlig egal. Fands ganz schön das das nicht mit 0 hier rausgeht, selbst wenn ich damit gerechnet habe. Mir war schon klar, dass das nicht Daniels neue Lieblingsband wird.
    Der Panther im Jardin de Plantes

  10. #250
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümmewiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    welcher ist nun der 20210 titel?
    Nach Epiniks Anspielung vermute ich The Architect - Reve
    2020 album. als song auf youtube aber alles von 2021
    Hört sich auch älter an - wusste isch net

  11. #251
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Da ich erste jetzt (bei der "Arbeit") dazu komme : Gute Runde und der Chef von the IT Crowd hat nicht unverdient gewonnen.

    Nachlesen macht aber auch Spaß.

    Mein Song (The Architect) hat schwach angefangen und stark aufgehört. Danke für die Punkte

  12. #252
    Avatar von Mama Lasogga
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Ach ja, und noch der Siegertip für dieses Mal: A Place To Bury Strangers
    t
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Sieger richtig getippt: check
    .
    MÖÖÖÖÖÖP
    Das war dann mal leider falsch.
    Aber trotzdem danke für den 12er

    Mein Glückwunsch geht natürlich an Jean Baguette
    Und Danke an Peppi für die Leitung

  13. #253
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    639
    Hier im Ländle gibt's ja beim Bäcker/Metzger LKW mit ABS, hier dann also noch mein ABS:

    Yard Act - Land Of The Blind - Spoken Wordiges Briten-Indie-LoFi-Moped. Joa.

    Odd Beholder - Disaster Movies - Atmosphärisches, leicht angewavtes Indie-Pop-Teil. Ganz ok. 5P

    Feu! Chatterton - L'homme qui vient - 3 Minuten passiert quasi nix, da war ich dann schon fast raus. Danach wird's interessanter. Irgendwann sogar ganz gut und dann isses auf einmal vorbei. 1P

    Modeselektor & Flohio – Mad - Grimiges Big Beat Brett. 0P

    Treptow - Fett Gewordene Streuner - Find ich gar nicht übel. 6P

    Billie Eilish - NDA - Nicht richtig schlecht, aber auch nicht so wirklich meins. 2P

    Bleachers - Stop Making This Hurt - Das kriegt mich auf meinem Gute-Laune-Ohr. 10P

    Gary Numan - Saints and Liars - Auch nicht furchtbar, aber bleibt auch nicht hängen. 0P

    The Offspring - We Never Have Sex Anymore - Den starken Ska-Einschlag hätte ich nicht gebraucht.

    A Place To Bury Strangers - End Of The Night - Noch so'n Lofi-Ding aus der Garage. 0P

    Eskimo Callboy - We got the Moves - Bis auf den Hardstyle-Part am Ende lieb' ichs. 12P

    Deine Freunde - C64 - Ich mag das Konzept von "Deine Freunde", den Song aber leider nicht ganz so.

    La Femme - Le Sang De Mon Prochain - Gibt mir nix. 0P

    Amyl and The Sniffers - Guided By Angels - Ein Song der klingt wie die Frisur der Sängerin aussieht. 0P

    Vijay Iyer, Linda May Han Oh, Tyshawn Sorey - Children of Flint - Freejazziges Pianoding. 0P

    Matt Berry - Summer Sun - Bleibt bei mir auch nicht viel hängen, außer schwammiger 60er Sound. 0P

    MY BABY - it's a setup - Auch nicht ganz greifbar, aber ganz ok.

    Low - All Night - Wabert so vor sich hin. 0P

    The Architect - Rêve - Leichter Bigbeat-Retro-Vibe. Ganz nett.

    Dietrich, Shisu, YGT & DG - Sakura - Kann ich nix mit anfangen. 0P

    Bayuk - You Won - Öddeliger Indiepop. 0P

    Audio88 & Yassin - Cottbus - War nicht mein Lieblingssong auf dem sehr starken Album, aber immer noch höchst stabil, Message auch. 7P

    Dry Cleaning - Unsmart Lady - Indierock mit höchst gelangweilter Sängerin. 0P

    Placebo - Beautiful James - Klingt immer noch frisch. Gefällt mir ganz gut. 8P

    Shitty Neighbors - Friend Ender - Ballernder Punk in HC-Richtung. Geht ganz gut rein. 3P

    Will and the people - Money - Ganz okay. 4P

    Whispering Sons - Heat - Da will wohl wer ein bisschen nach David Byrne klingen. 0P

    Dos Santos - City of Mirrors - Bissi lahm. 0P

    Datassette - Tanz Mit Mir - Nicht so meine Baustelle. 0P
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •