Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 88

Thema: [Aufstellungen & Tipps]: Jahn Regensburg - SV Werder Bremen (Fr 10.12.21 - 18:30 Uhr)

  1. #31

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Ich wünsch mir Mbom für Bittencourt. Das Vakuum zwischen 6er und Offensiven wird nicht gegen jeden Gegner funktionieren.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  2. #32
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.090
    Um den Gegner zu verwirren sollte Bittencourt unbedingt in die Startelf. Mbom würde ich dort allerdings auch gern sehen.

  3. #33
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.550
    Habe endlich mal wieder Lust auf die Begegnung und gleichzeitig die Befürchtung, dass wir nicht über ein Unentschieden hinauskommen.
    Sieg ist eigentlich PFLICHT!

  4. #34
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Ein Sieg ist Pflicht, um die Hinrunde ohne Abstiegssorgen zu beenden. Regensburg ist ein dankbarer Gegner, der nur wegen der Schwäche anderer so weit oben steht.
    SSV 0:3 SVW
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  5. #35
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.128
    Das erste Mal, dass ich dir zustimmen muss - zumindest in Teilen! Jahn hat mMn ganz klar overperformed vor allem zu Beginn der Saison. Mittlerweile sind sie schon etwas auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Aus den letzten 6 Ligaspielen 3 gewonnen und 3 verloren und das Pokalaus gegen Hansa. Für Jahn natürlich immer noch eine ordentliche Leistung.

    Dennoch ist es kein dankbarer Gegner und die Aufgabe wird extrem schwer. Sieg egal wie und wie hoch...

  6. #36
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Ich denke und hoffe mit sechs Punkten bis Weihnachten wäre die Ausgangslage nicht zu schlecht. Aber es werden auch zwei schwere Partien.

    Tippe auf ein 3-1 für uns
    Wenn wir jetzt noch 6 Punkte bis zum Winter holen ist wirklich alles in Butter. Dann hätte man zur Hinrunde 26 und zum Jahresübergang 29 Punkte. Das ist eine gute Ausgangslage für die 16 letzten Spiele. Pauli kriegen wir nicht mehr, aber bis Platz 2 halte ich alles für möglich.
    Edit. Insbesondere die Spiele gegen die direkte Konkurrenz werden extrem wichtig. Da müssen Siege her.
    Geändert von Somin (08.12.2021 um 19:59 Uhr)

  7. #37
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.762
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Ich denke und hoffe mit sechs Punkten bis Weihnachten wäre die Ausgangslage nicht zu schlecht. Aber es werden auch zwei schwere Partien.

    Tippe auf ein 3-1 für uns
    Wenn wir jetzt noch 6 Punkte bis zum Winter holen ist wirklich alles in Butter. Dann hätte man zur Hinrunde 26 und zum Jahresübergang 29 Punkte. Das ist eine gute Ausgangslage für die 16 letzten Spiele. Pauli kriegen wir nicht mehr, aber bis Platz 2 halte ich alles für möglich.
    Edit. Insbesondere die Spiele gegen die direkte Konkurrenz werden extrem wichtig. Da müssen Siege her.


    (Wobei ich - unabhängig von Werder - davon ausgehe, dass St. Pauli nicht als erster die Runde abschließt ).
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  8. #38
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.782
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Ich denke und hoffe mit sechs Punkten bis Weihnachten wäre die Ausgangslage nicht zu schlecht. Aber es werden auch zwei schwere Partien.

    Tippe auf ein 3-1 für uns
    Wenn wir jetzt noch 6 Punkte bis zum Winter holen ist wirklich alles in Butter. Dann hätte man zur Hinrunde 26 und zum Jahresübergang 29 Punkte. Das ist eine gute Ausgangslage für die 16 letzten Spiele. Pauli kriegen wir nicht mehr, aber bis Platz 2 halte ich alles für möglich.
    Edit. Insbesondere die Spiele gegen die direkte Konkurrenz werden extrem wichtig. Da müssen Siege her.


    (Wobei ich - unabhängig von Werder - davon ausgehe, dass St. Pauli nicht als erster die Runde abschließt ).
    Dito.

  9. #39
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Regensburg - Werder 1- 2

    0-1 Füllkrug
    0-2 Duksch
    1-2 regensburg
    da du ihn sogar in deiner Signatur falsch geschrieben hast ein kleiner Hinweis: der Mann schreibt sich Ducksch!

    Ach was...?! Mache ich nur für Leute wie Dich.
    Vielleicht hat er seit seiner Zeit bei Hannover, nach seiner Hochzeit, den Namen seiner Frau angenommen?
    https://www.werder.de/teams/profis/s...arvin-ducksch/


  10. #40

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.060
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Ein Sieg ist Pflicht, um die Hinrunde ohne Abstiegssorgen zu beenden. Regensburg ist ein dankbarer Gegner, der nur wegen der Schwäche anderer so weit oben steht.
    SSV 0:3 SVW
    genauso wie Darmstadt und Paderborn ;-)
    eigentlicht traurig, wenn das mit dem Aufstieg nicht klappt bei so schwacher Konkurrenz

  11. #41

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Wenn Werder etwas seit vielen Jahren nicht mehr geschafft hat, dann "einige Spiele in Folge zu überzeugen und zu gewinnen".
    Es ist mittlerweile so, dass mich ein 4:0 Sieg für das folgende Spiel fast eher negativ stimmt - unabhängig vom Gegner.

    Subjektiv gesehen halte ich 6 Punkte aus den letzten zwei Spielen für unrealistisch, auch wenn es die Gegner bei objektiver Betrachtungsweise sicherlich hergeben würden. Theoretisch.

  12. #42
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen

    (Wobei ich - unabhängig von Werder - davon ausgehe, dass St. Pauli nicht als erster die Runde abschließt ).
    Dito.
    Ich empfinde es mittlerweile als durchaus schwierig, dass Pauli am Ende nicht Erster wird. Pauli performt im Gegensatz zu den Mannschaften zwischen Werder, Schalke, Hamburg nicht über, sondern verdient sich die Punkte tatsächlich. Einen Einbruch kann man dementsprechend nicht wirklich prognostizieren. Während wie gesagt, Darmstadt, Regensburg, Paderborn, Nürnberg, Heidenheim allesamt eine Overperformance in der Hinrunde hatten, welche im Normalfall entweder zu einer Regression zur Mitte führt oder aber sogar auch in einen kompletten Einbruch, damit es sich ausgleicht.
    Dagegen sind Hamburg, Schalke, Werder natürlich stark und underperformen, der Aufwand spiegelt sich nicht in Toren und Punkten wieder, wie es eigentlich verdient wäre, dazu kommt Unkonstanz auch innerhalb eines Spieles - was die anderen Mannschaften in dem Ausmaß so nicht haben. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass am Ende mindestens 2 aus Hamburg, Schalke, Werder sich gegen die 5 anderen durchsetzen werden.
    Und dann kommt man zu dem Punkt wo ein Pauli schon 9 bzw. 12 Punkte Vorsprung hat. Und wie gesagt ein starker Einbruch ist da nicht wirklich zu erwarten. Da sehe ich aktuell nicht, wie dieser Abstand eingeholt werden soll. Aber möglich ist es natürlich.

  13. #43
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.879
    Pauli zeigt sich für mich schon sehr konstant, ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher, dass die zum Ende hin auf alle Fälle unter den ersten zwei in der Tabelle sind, gefolgt vermutlich vom HSV, der es dieses mal wohl packen wird. Wenn wirklich alles optimal läuft, dann können wir uns vielleicht mit einem anderen Verein um Platz 3 duellieren, aber selbst für dieses unterfangen müssten 6 Punkte vor Weihnachten fast Pflicht sein, zuviel hat man mittlerweile schon liegen lassen.

    Regensburg erwischt man gerade in einer wackeligen Phase, wird Zeit dass man mal gegen einen direkten Konkurrenten gewinnt und diesen an die Pelle rückt, zudem sollte man das Werder Momentum jetzt die beiden Spiele auf alle Fälle noch nutzen um noch 1-2 Konkurrenten zu überholen. Gerade mit der jetzigen positiven Stimmung sollte ein 3er auf alle Fälle möglich sein.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  14. #44
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.782
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen

    (Wobei ich - unabhängig von Werder - davon ausgehe, dass St. Pauli nicht als erster die Runde abschließt ).
    Dito.
    Ich empfinde es mittlerweile als durchaus schwierig, dass Pauli am Ende nicht Erster wird. Pauli performt im Gegensatz zu den Mannschaften zwischen Werder, Schalke, Hamburg nicht über
    Sehe ich völlig anders, der Tabellenplatz ist m.E. deutlich zu gut für den Kader. Und sehr gute Leistungen der Hinrunde setzen sich oftmals nicht in der Rückrunde fort. Darauf basiert meine Einschätzung, dass es unwahrscheinlich ist, dass es so gut weitergehen wird.

  15. #45
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.283
    Whut? Tabellenplatz deutlich zu gut für den Kader?
    Woran machst du das fest? An den Namen oder Marktwerten?

    Die spielen seit einem Jahr sehr gut. Da passt alles zusammen.
    Klar kann da ein Einbruch kommen und wird es wahrscheinlich auch. Aber ich finde die haben Platz 1 verdient und es würde mich nicht wundern, wenn sie diesen auch am 34. Spieltag inne haben. Ob sie dann zwischenzeitlich 2. oder 4. waren ist ja auch egal.

    Das ist ne verdammt homogene Truppe.
    ¯\_(ツ)_/¯

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •