Seite 417 von 1263 ErsteErste ... 367 397 407 416417418427 437 467 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.255 von 18937

Thema: Ole Werner (Cheftrainer)

  1. #6241

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von XxEliaDerBossxX Beitrag anzeigen
    Keita ist ein Spieler der einen Abstiegskandidaten zu einem EL-Kandidaten macht, alles auf den "schwachen" Kader zu schieben kann er sich jetzt sparen. Nächste Saison muss man ins internationale Geschäft einziehen, gerade weil mit Darmstadt und Heidenheim absolutes Kanonenfutter aufgestiegen sind. Daran werde ich ihn messen, auch wenn es kein Geheimnis ist dass ich lieber einen Hütter oder Titz hier sehen würde.
    Wow. Aber denke mal bei dem Namen eh nur nen Troll

  2. #6242

    Registriert seit
    21.05.2023
    Beiträge
    251
    Der Trainer scheint eine klare Idee von seinem Fußball zu haben und diesen auch gut zu vermitteln. Damit konnten wir bereits bei Neuzugängen punkten.
    Trotz den negativen Ergebnissen, hat man sich nicht aufgegeben.
    Weiterhin mag ich das fordern des Trainers sich zu verbessern und das auch klar anzusprechen.
    Ich bin zufrieden mit der Verlängerung und hoffe auf attraktiven Fußball das nächste Jahr.

  3. #6243
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von XxEliaDerBossxX Beitrag anzeigen
    Keita ist ein Spieler der einen Abstiegskandidaten zu einem EL-Kandidaten macht, alles auf den "schwachen" Kader zu schieben kann er sich jetzt sparen. Nächste Saison muss man ins internationale Geschäft einziehen, gerade weil mit Darmstadt und Heidenheim absolutes Kanonenfutter aufgestiegen sind. Daran werde ich ihn messen, auch wenn es kein Geheimnis ist dass ich lieber einen Hütter oder Titz hier sehen würde.

    Immer langsam mit den jungen Pferden.
    Werder ist jetzt durch einen Spieler nicht zum EL-Kandidaten aufgestiegen, und Heidenheim/Darmstadt sind kein Kanonenfutter. Hochmut kommt vor dem Fall. Und übrigens gibt es pro Spiel nur 3 Punkte, heißt: gegen die genannten gibt es maximal 12 Punkte zu holen. Selbst wenn das klappt, ist damit noch genau gar nichts erreicht.

  4. #6244
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von maternus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XxEliaDerBossxX Beitrag anzeigen
    Keita ist ein Spieler der einen Abstiegskandidaten zu einem EL-Kandidaten macht, alles auf den "schwachen" Kader zu schieben kann er sich jetzt sparen. Nächste Saison muss man ins internationale Geschäft einziehen, gerade weil mit Darmstadt und Heidenheim absolutes Kanonenfutter aufgestiegen sind. Daran werde ich ihn messen, auch wenn es kein Geheimnis ist dass ich lieber einen Hütter oder Titz hier sehen würde.

    Immer langsam mit den jungen Pferden.
    Werder ist jetzt durch einen Spieler nicht zum EL-Kandidaten aufgestiegen, und Heidenheim/Darmstadt sind kein Kanonenfutter. Hochmut kommt vor dem Fall. Und übrigens gibt es pro Spiel nur 3 Punkte, heißt: gegen die genannten gibt es maximal 12 Punkte zu holen. Selbst wenn das klappt, ist damit noch genau gar nichts erreicht.
    Gut zusammengefasst. Zudem steht ja noch gar nicht fest, wieviele Spiele Keita kommende Saison bestreiten kann und wie der restliche Kader aussieht.

  5. #6245

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    @www:

    Meiner Meinung nach wurde nichts entschlüsselt. Schon allein statistisch waren unsere xP in der Rückrunde fast identisch mit der Hinrunde, bei ca. 20. Und das entspricht auch exakt meiner Beobachtung bzw meiner Wahrnehmung. Nur das wir eben in der Hinrunde manches Spiel etwas glücklich gewonnen und in der Rückrunde manches Spiel etwas unglücklich verloren haben. Eine höhere Zahl individueller Fehler in der Rückrunde hat dann dazu geführt, dass wir 4~5 Punkte weniger auf dem Konto haben, als wir es von den Spielverläufen her mMn haben müssten.

    Das zeigen die Daten.
    Das sagen alle unsere Verantwortlichen

    Aber im Worum sind viele, die es besser wissen und einen negativen Trend sehen, der gestoppt werden muss, egal, wie oft man es erklärt.

    Ob das jetzt die frühzeitige langfristige Verlängerung zu einem Freudentag macht, weiß ich auch nicht.
    Aber zumindest sollte man Mal mit den Falschbehauptungen aufhören.
    Man kann natürlich über Feinheiten diskutieren und ja, wir hatten in der Rückrunde einige unglückliche Punktverluste, anders als in der Hinrunde.
    Aber: erstens kann das eben auch das Resultat nachlassender Konzentration sein und auch eine Häufung individueller Fehler, die dann zu Rückschlägen führen, kann ein sportlicher Negativtrend sein, der mehr beinhaltet als nur "Pech":

    Zweitens: auf welche Zahlen wollt ihr euch stützen? Da anhand von expected points argumentiert wurde, habe ich jetzt mal Understat Daten genutzt, die expected points (was ich für Stuss halte) öffentlich zur Verfügung stellen.

    Demnach sähe es für die Hinrunde (vor WM) und Rückrunde (KJ 2023) so aus:

    Hinrunde:
    15 Spiele
    22.41xG / 1,494xG pro Spiel
    27.41xGA / 1.827xGA pro Spiel
    19.42 expected points / 1.295 expected points pro Spiel

    Rückrunde:
    19 Spiele
    20.5xG / 1.079xG pro Spiel
    30.44xGA / 1.60xGA pro Spiel
    21.06 expected points / 1.108 expected points pro Spiel
    Hinrunde sind die ersten 17 Spiele, Rückrunde die letzten 17 Spiele. So hat man die gleichen Gegner.

    Eigentlich kenne ich nicht viele Leute, die meinen, dass die Spiele 16 und 17 schon zur Rückrunde gehören, weil da Weihnachten zwischendurch war.

    Aber selbst mit deiner Rechnung sieht man, dass wir nach xPoints in der Rückrunde besser gewesen wären als nach Punkten.

    Und natürlich hast du Recht, dass auch individuelle Fehler oder Tore aufgrund individueller Klasse einzelner Stürmer ein Qualitätsmerkmal sind.

    538 macht ja folgendes. Das berechnet die „Stärke“ einer Mannschaft durch 3 gleichwertige Faktoren.

    1) Tore:Gegentore
    2) XG zu xgA
    3) gewichtete Tore:gewichtete Gegentore (Tore zählen mehr, wenn das Spiel noch knapp ist und sind zB, weniger Wert, wenn sie in Überzahl erfolgen und weitere Gewichtungen)

    Zu Beginn einer Saison werden die Werte aufgrund der tm Marktwerte angepasst.


    Ich finde das sehr schlüssig und hätte das ähnlich gemacht.

    Demnach waren wir von der Stärke gleichauf mit Hoffenheim und vor Schalke, Bochum, Augsburg und Hertha. Stuttgart war deutlich vor uns.

    Das sehe ich als realistisch, dass der VFB eigentlich stärker einzuschätzen war, auch vom spielerischen Ansatz während der Saison und sehr unglücklich unten rein gerutscht ist und wir tatsächlich stärker als die 4 anderen genannten Teams waren. Die Endplatzierung war somit leistungsgerecht und Glück und Pech haben sich in etwa ausgeglichen.

    Das ist ja, was auch die Verantwortlichen sagen.

    Link: https://projects.fivethirtyeight.com...ns/bundesliga/


    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Also ich schaue mir einfach die Spiele an.
    Nur die Ergebnisse anschauen und dann zu sagen „ich gucke die Spiele“ ist im Grunde ein Widerspruch. Da gibt es ja nicht nur Tore zu sehen, sondern auch Chancen,Torschüsse, Abwehrverhalten, Raumaufteilung. etc. Und wenn man alles einbezieht, gab es halt nicht so eine negative Tendenz, wie oft behauptet.
    Geändert von schuti (09.06.2023 um 23:07 Uhr)

  6. #6246
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Allerdings!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #6247
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Also ich schaue mir einfach die Spiele an.
    Nur die Ergebnisse anschauen und dann zu sagen „ich gucke die Spiele“ ist im Grunde ein Widerspruch. Da gibt es ja nicht nur Tore zu sehen, sondern auch Chancen,Torschüsse, Abwehrverhalten, Raumaufteilung. etc. Und wenn man alles einbezieht, gab es halt nicht so eine negative Tendenz, wie oft behauptet.
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich mir nur die Ergebnisse anschaue, sondern dass ich die Spiele anschaue. Heimspiele im Stadion, Auswärtsspiele im TV. Und da brauche ich keine Verweise auf irgendwelche Wahrscheinlichkeiten oder Statistiken, um zu erkennen, dass es einen klaren Negativtrend in der Rückrunde gab. Das Glück und Pech ne Rolle spielen, ist ne Binse. Aber es fehlte da oft an ganz anderen Dingen.

  8. #6248

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Es gibt jetzt jedenfalls keine Ausreden mehr 34x siegen oder fliegen.

  9. #6249
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt jedenfalls keine Ausreden mehr 34x siegen oder fliegen.
    Ich bestehe auf 40!

  10. #6250

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Pokal ist eh Pflicht, logo

  11. #6251

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Also ich schaue mir einfach die Spiele an.
    Nur die Ergebnisse anschauen und dann zu sagen „ich gucke die Spiele“ ist im Grunde ein Widerspruch. Da gibt es ja nicht nur Tore zu sehen, sondern auch Chancen,Torschüsse, Abwehrverhalten, Raumaufteilung. etc. Und wenn man alles einbezieht, gab es halt nicht so eine negative Tendenz, wie oft behauptet.
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich mir nur die Ergebnisse anschaue, sondern dass ich die Spiele anschaue. Heimspiele im Stadion, Auswärtsspiele im TV. Und da brauche ich keine Verweise auf irgendwelche Wahrscheinlichkeiten oder Statistiken, um zu erkennen, dass es einen klaren Negativtrend in der Rückrunde gab. Das Glück und Pech ne Rolle spielen, ist ne Binse. Aber es fehlte da oft an ganz anderen Dingen.
    Ok. Dann kann man aber auch einen Positivtrend behaupten, wenn man keine Verweise auf irgendwelchen objektiven Daten braucht.
    Da darfst du natürlich eine Meinung haben. Dann entschuldige ich mich, weil ich annahm, das es auf den Ergebnissen basierte, was aber wirklich in keiner Weise in deinem Post stand.

    Nach verschiedenen Daten, wenn man mehr als das reine Endergebnis einbezieht, gibt es weder eine positive noch eine negative Entwicklung.
    Werner hat ja sogar eine positive Entwicklung wahrgenommen. Das darf er ja auch tun.

  12. #6252
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Also ich schaue mir einfach die Spiele an.
    Nur die Ergebnisse anschauen und dann zu sagen „ich gucke die Spiele“ ist im Grunde ein Widerspruch. Da gibt es ja nicht nur Tore zu sehen, sondern auch Chancen,Torschüsse, Abwehrverhalten, Raumaufteilung. etc. Und wenn man alles einbezieht, gab es halt nicht so eine negative Tendenz, wie oft behauptet.
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich mir nur die Ergebnisse anschaue, sondern dass ich die Spiele anschaue. Heimspiele im Stadion, Auswärtsspiele im TV. Und da brauche ich keine Verweise auf irgendwelche Wahrscheinlichkeiten oder Statistiken, um zu erkennen, dass es einen klaren Negativtrend in der Rückrunde gab. Das Glück und Pech ne Rolle spielen, ist ne Binse. Aber es fehlte da oft an ganz anderen Dingen.
    Hatte ich auch so verstanden. Ich finde ja dass man live einfach Vieles im Zusammenhang inklusive Stimmung/Entwicklung eines Spiels, Spielverlauf, Mannschaftsreaktionen auf gegnerische Aktionen etc. viel besser sieht, würde sogar behaupten: Manchmal auch fühlt.

  13. #6253

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Ich finde, dass die Rückrunde zwar schlechter war, dass die Ähnlichkeiten zur Abstiegssaison ansonsten aber quasi nicht vorhanden waren. Unter Kohfeldt war jeder Punktgewinn davor schon ein Wunder, der Fußball schrecklich, Mechanismen nicht vorhanden. Diese Rückrunde dagegen haben wir tatsächlich weiter halbwegs gesunden Fußball gespielt, für Werderverhältnisse sogar erstaunlich guten. Die Gründe für die schlechten Ergebnisse lagen jetzt mMn eher in: 1. uns ging die Luft aus, weil der Kader zu dünn ist und 2. die Qualität insgesamt im Kader war dann doch noch recht dünn im Vergleich zu den meisten Gegnern. So dass man dann selbst obwohl man ein ziemlich solides Spiel gemacht hat, am Ende in die Röhre gucke musste. Dazu kam dass wir in der Hinrunde einen Lauf hatten, der dann nachließ. Wenn man den Kader jetzt in der Breite verstärkt und vlt in der Spitze noch einen Akzent setzt, dann wäre ich eigentlich recht zuversichtlich für die nächste Saison. Spannend wird in der Hinsicht, was passiert, wenn wir Weiser und Ducksch verlieren. Weil das gefühlt irgendwie 80% unserer Kreativimpulse ausmachen würde.

  14. #6254
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.532
    Dass Chiarodia geht liegt in meinen Augen leider zu großen Teilen an Werner. Er muss schleunigst seine Strategie hinsichtlich Einsätze junger Spieler vs. Erfahrung ändern, wobei wenn der komplette Vereine eh nur nach Außen hin von Nachwuchsförderung spricht passt das vielleicht doch gut zu Baumann und Co...

  15. #6255

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.926
    Danke Ole. Top Nachwuchsförderung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •