Seite 165 von 1264 ErsteErste ... 115 145 155 164165166175 185 215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 18958

Thema: Ole Werner (Cheftrainer)

  1. #2461
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Seit Samstag haben wir doch ein neues Kopfballungeheuer

    Ich denke auch, dass wir bei Standards genug Gefahr im 16er haben.
    Manchmal erwische ich auch dabei, wie ich nach Ecken einfach zu viel erwarte, wenn man bedenkt, wie selten tatsächlich Tore nach Ecken fallen.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (08.08.2022 um 21:28 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #2462
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Ich finde Friedls Powerflanken schon interessant und würde das erstmal so weiterlaufen lassen.
    Haben die am Samstag für irgendwas außer Gelächter/Fragezeichen gesorgt?

  3. #2463

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Ich finde Friedls Powerflanken schon interessant und würde das erstmal so weiterlaufen lassen.
    Haben die am Samstag für irgendwas außer Gelächter/Fragezeichen gesorgt?
    Ich erinnere mich an ein paar gute Hereingaben auf den langen Pfosten, die dann ins Zentrum zurückgelegt wurden und für etwas Gefahr gesorgt haben, hier z. B. sieht man eine solche Szene.

  4. #2464

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Wir haben bislang immer gute Spieler zu sehr guten Spielern gemacht.


    Das fasst es gut zusammen und ist der deutlich realistischere Weg, wieder höhere Ablösesummen einzufahren.

    Ich wundere mich über die Naivität mancher arrivierterer User, die ernsthaft glauben, dass man Leute wie agu mal teuer verkaufen könnte, wenn man sie nur oft genug einsetzt. Realistischerweise wäre ein lukrativer Verkauf von Leuten wie Stage, friedl, oder Pieper.

  5. #2465

    Registriert seit
    28.06.2022
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Wir haben bislang immer gute Spieler zu sehr guten Spielern gemacht.


    Das fasst es gut zusammen und ist der deutlich realistischere Weg, wieder höhere Ablösesummen einzufahren.

    Ich wundere mich über die Naivität mancher arrivierterer User, die ernsthaft glauben, dass man Leute wie agu mal teuer verkaufen könnte, wenn man sie nur oft genug einsetzt. Realistischerweise wäre ein lukrativer Verkauf von Leuten wie Stage, friedl, oder Pieper.
    Ich ergänze um Buchanan.

    Aber um beim Thema zu bleiben - ich bin der festen Meinung, dass Ole Werner Spieler wirklich verbessern kann. Ich hatte es schonmal geschrieben, dass seine ruhige und besonnene Art sehr gut zum Verein passt, aber auch zu jungen Spielern. Der Mix macht es am Ende natürlich und OW wird sicherlich auch mal laut (wie man es in der Doku sehen konnte), aber dieser Spagat zwischen Leistungsdruck - Einfühlungsvermögen - Blick fürs Detail machen OW zum bestmöglichen Trainer in der aktuellen Zeit für Werder Bremen.

  6. #2466
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    @brasseye: Warum diese Polemik? Natürlich ist es einfacher, einen Delaney, Vestergaard, Diego oder Ujah teuer zu verkaufen, als irgendwann Mal ein jüngeres Talent. Einerseits weil diese Genannten es einfacher hatten, in einer weniger dysfunktionalen Truppe zu glänzen. Natürlich auch, weil sie aus dem Talentstatus mehr oder weniger schon raus waren als sie kamen und dann auch gut performt haben. Aber für jeden Diego gibt's auch (mindestens) einen Bittencourt.

    Konkret bei Agu war eine höhere Ablöse in der Zukunft nun auch nicht völlig illusorisch, finde ich. Der kam als junges, vielversprechendes Talent, local player, AV und U21-Nationalspieler. Zudem bereits mit 20 Stammspieler in der zweiten Liga gewesen. Jetzt ist ein bisschen die Entwicklung stagniert, er wurde von Weiser verdrängt, der besser in Werner's asymmetrisches System passt. Natürlich reicht es nicht, ihn einfach nur spielen zu lassen, es muss auch ein Schritt in der Leistung/Konstanz kommen. Aber rein von den Rahmenbedingungen sehe ich da eindeutiges Ablösepotenzial. Aktuell rückt das hinter Weiser ein bisschen in die Ferne, aber Mal sehen wie es ist, wenn Weiser das nächste Mal mit Covid ausfällt.

    Außerdem möchte ich noch anfügen, dass wir mit einem besseren Manager für z. B. Maxi Eggestein sehr viel Geld eingenommen hätten. Der kam auch nicht als Etablierter, wurde entwickelt und dann hat man leider den Peak der potenziellen Ablöse verpasst.

    Dass soetwas nicht öfter passiert hat mehrere Gründe. Einerseits war unsere Jugendarbeit in der Vergangenheit wohl nicht besonders gut, andererseits ist es auch nicht besonders wahrscheinlich für einen Verein mit der Strahlkraft von Werder alle paar Jahre ein absolutes Ausnahmetalent zu entwickeln, in die erste Mannschaft zu bekommen und dann noch teuer zu verkaufen. Zudem boten sich auf Grund der schlechten sportlichen Führung zuletzt auch weniger Gelegenheiten, Talente in der ersten Mannschaft zu integrieren. Einen Wanner kannst du halt bei Bayern einwechseln, bei uns aber nicht.

  7. #2467
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Man sollte eben aus "Spieler für eine Ablöse verkaufen" gedanklich auch nicht "den Verein durch einen Verkauf sanieren" machen. Der Singh-Transfer ist geplatzt, weil wir keine untere sechsstellige Summe für einen vorerst verletzten Spieler ausgeben konnte. Wenn wir einen Spieler für ~1-2 Mio. verkaufen können, ist das schon eine sehr große Hilfe. Wer ernsthaft denkt, dass Spieler wie Agu ein solches Ablösepotenzial nicht mitbringen, sollte anderen ggf. nicht unbedingt Naivität und mangelnden Realismus vorwerfen.
    Aber gut, was soll man von Usern erwarten, die sich die Spieler, die sie bewerten wollen, nicht mal in einem Spiel ansehen.

  8. #2468
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.568
    Aktuell sehe ich im Kader niemanden, der für extrem hohe Ablöse irgendwann einmal wechseln wird. Ich denke grundsätzlich, dass Pieper und Friedl ihre Marktwerte nochmal deutlich steigern können. Auch Stage hat das Potential, die "Bühne" Bundesliga zu nutzen, gute Leistungen zu zeigen und seinen Marktwert nochmal ordentlich nach oben zu schrauben - besonders dann, wenn die Nationalmannschaft nochmal anklopft. Auch Buchanan bringt zumindest die Fantasie mit, auf einer auf dem Markt gefragten Position irgendwann mal eine "höhere" Ablöse einzuspielen. Werner schafft es bislang ja primär, ein gutes Kollektiv zu formen und die Stärken der Spieler einzusetzen. Wenn wir in den kommenden 2-3 Jahren stabiler in der sportlichen Entwicklung sind und in der Bundesliga bleiben, wird aber auch die Spielerentwicklung und der Verkauf wieder stärker forciert werden müssen.
    Geändert von Shorty (09.08.2022 um 13:30 Uhr)

  9. #2469
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Es ist auch gelungen, Spieler wie M. Eggestein und Selke (lol) für gutes Geld zu verkaufen, die beide aus der eigenen Jugend stammen. Grillitsch hätte auch ein großes Ablösepotential gehabt, das man leider nicht verwirklichen konnte. Auch Schmid würde ich noch nicht abschreiben, dass der mal ein paar Millionen einbringt, den hat man auch ganz jung erst gekauft. Beide Wege können erfolgreich sein.
    Ole's at the wheel

  10. #2470
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Aktuell sehe ich im Kader niemanden, der für extrem hohe Ablöse irgendwann einmal wechseln wird. Ich denke grundsätzlich, dass Pieper und Friedl ihre Marktwerte nochmal deutlich steigern können. Auch Stage hat das Potential, die "Bühne" Bundesliga zu nutzen, gute Leistungen zu zeigen und seinen Marktwert nochmal ordentlich nach oben zu schrauben - besonders dann, wenn die Nationalmannschaft nochmal anklopft. Auch Buchanan bringt zumindest die Fantasie mit, auf einer auf dem Markt gefragten Position irgendwann mal eine "höhere" Ablöse einzuspielen. Werner schafft es bislang ja primär, ein gutes Kollektiv zu formen und die Stärken der Spieler einzusetzen. Wenn wir in den kommenden 2-3 Jahren stabiler in der sportlichen Entwicklung sind und in der Bundesliga bleiben, wird aber auch die Spielerentwicklung und der Verkauf wieder stärker forciert werden müssen.
    Ich fürchte ja, dass Werder bereits in einem Jahr wieder zwingend Transfereinnahmen erzielen muss. Das wird wohl höchstens durch überraschend positiven sportlichen Erfolg abgemildert oder ganz vermieden werden können.

  11. #2471
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.568
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Es ist auch gelungen, Spieler wie M. Eggestein und Selke (lol) für gutes Geld zu verkaufen, die beide aus der eigenen Jugend stammen. Grillitsch hätte auch ein großes Ablösepotential gehabt, das man leider nicht verwirklichen konnte. Auch Schmid würde ich noch nicht abschreiben, dass der mal ein paar Millionen einbringt, den hat man auch ganz jung erst gekauft. Beide Wege können erfolgreich sein.
    Naja, Grillitsch zählt ja nicht ganz als eigener Jugendspieler. Der hat glaube ich ein Jahr U19 und ein Jahr bei den Amateuren bei Werder gespielt, aber wurde eigentlich in Pölten ausgebildet. Bei M.Eggestein gebe ich dir recht - das ist aber auch das einzige Vorzeige-Beispiel, das mir in den vergangenen 20 Jahren einfällt. Aber auch hier hat man es ja letztlich nicht geschafft, Kapital daraus zu schlagen, weil es am Ende ein Notverkauf war ob der sportlich schlechten Entwicklung. Alle anderen lukrativen Verkäufe waren Spieler, die ihr Potential schon bewiesen haben und es in Bremen unter guten Bedingungen abgerufen und ausgebaut haben.

  12. #2472
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.568
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Aktuell sehe ich im Kader niemanden, der für extrem hohe Ablöse irgendwann einmal wechseln wird. Ich denke grundsätzlich, dass Pieper und Friedl ihre Marktwerte nochmal deutlich steigern können. Auch Stage hat das Potential, die "Bühne" Bundesliga zu nutzen, gute Leistungen zu zeigen und seinen Marktwert nochmal ordentlich nach oben zu schrauben - besonders dann, wenn die Nationalmannschaft nochmal anklopft. Auch Buchanan bringt zumindest die Fantasie mit, auf einer auf dem Markt gefragten Position irgendwann mal eine "höhere" Ablöse einzuspielen. Werner schafft es bislang ja primär, ein gutes Kollektiv zu formen und die Stärken der Spieler einzusetzen. Wenn wir in den kommenden 2-3 Jahren stabiler in der sportlichen Entwicklung sind und in der Bundesliga bleiben, wird aber auch die Spielerentwicklung und der Verkauf wieder stärker forciert werden müssen.
    Ich fürchte ja, dass Werder bereits in einem Jahr wieder zwingend Transfereinnahmen erzielen muss. Das wird wohl höchstens durch überraschend positiven sportlichen Erfolg abgemildert oder ganz vermieden werden können.
    Ich vermute es auch, allerdings dürften die TV-Gelder höher liegen im nächsten Jahr, sollten wir nicht absteigen. Und: Wir haben uns gehaltstechnisch durch den Abstieg ziemlich gut konsolidiert. Eigentlich ist das eine gute Basis, um nicht direkt wieder zu Verkäufen gezwungen zu sein. Aber das ist hier im Werner-Thread Off-Topic. Ich hoffe jedenfalls, dass unter Werner eben 2-3 Spieler dabei sind, die den Durchbruch schaffen. Das verschafft Werder wieder bestenfalls finanziell etwas Luft.

  13. #2473
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Aktuell sehe ich im Kader niemanden, der für extrem hohe Ablöse irgendwann einmal wechseln wird. Ich denke grundsätzlich, dass Pieper und Friedl ihre Marktwerte nochmal deutlich steigern können. Auch Stage hat das Potential, die "Bühne" Bundesliga zu nutzen, gute Leistungen zu zeigen und seinen Marktwert nochmal ordentlich nach oben zu schrauben - besonders dann, wenn die Nationalmannschaft nochmal anklopft. Auch Buchanan bringt zumindest die Fantasie mit, auf einer auf dem Markt gefragten Position irgendwann mal eine "höhere" Ablöse einzuspielen. Werner schafft es bislang ja primär, ein gutes Kollektiv zu formen und die Stärken der Spieler einzusetzen. Wenn wir in den kommenden 2-3 Jahren stabiler in der sportlichen Entwicklung sind und in der Bundesliga bleiben, wird aber auch die Spielerentwicklung und der Verkauf wieder stärker forciert werden müssen.
    Ich fürchte ja, dass Werder bereits in einem Jahr wieder zwingend Transfereinnahmen erzielen muss. Das wird wohl höchstens durch überraschend positiven sportlichen Erfolg abgemildert oder ganz vermieden werden können.
    Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht, schon vor Corona und dem Abstieg waren wir für Gewinne auf Transferüberschüsse angewiesen und jetzt müssen wir zusätzlich noch Anleihe, Corona-Darlehen und Abstiegs-Nachwehen kompensieren. Wir sind auf Verkäufe angewiesen, Punkt. Insofern muss man natürlich auch in die Kaderplanung einbeziehen, dass Verkäufe eine Notwendigkeit sind.

  14. #2474

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Nach der 1Jahr zweite Liga Doku muss ich sagen dass ich selten einen gravierenderen Unterschied bei der Ansprache von Trainern gesehen habe. Bei Anfang war ich negativ erschrocken und bei Werner regelrecht begeistert.

  15. #2475

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.315
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Aktuell sehe ich im Kader niemanden, der für extrem hohe Ablöse irgendwann einmal wechseln wird. Ich denke grundsätzlich, dass Pieper und Friedl ihre Marktwerte nochmal deutlich steigern können. Auch Stage hat das Potential, die "Bühne" Bundesliga zu nutzen, gute Leistungen zu zeigen und seinen Marktwert nochmal ordentlich nach oben zu schrauben - besonders dann, wenn die Nationalmannschaft nochmal anklopft. Auch Buchanan bringt zumindest die Fantasie mit, auf einer auf dem Markt gefragten Position irgendwann mal eine "höhere" Ablöse einzuspielen. Werner schafft es bislang ja primär, ein gutes Kollektiv zu formen und die Stärken der Spieler einzusetzen. Wenn wir in den kommenden 2-3 Jahren stabiler in der sportlichen Entwicklung sind und in der Bundesliga bleiben, wird aber auch die Spielerentwicklung und der Verkauf wieder stärker forciert werden müssen.
    Wenn eine Mannschaft erfolgreich ist, generiert man Mehrwerte, dass ist meist unabhängig vom Alter. Siehe Modeste wechselt mit 34 für 5 Mio.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •