Seite 1244 von 1244 ErsteErste ... 1194 1224 1234 12431244
Ergebnis 18.646 bis 18.658 von 18658

Thema: Ole Werner (Cheftrainer)

  1. #18646
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.218
    Ich bin da sehr bei @Krischie. Sehe auch keine erhöhte Anfälligkeit bei uns, im Gegenteil, das Gesamtkonzept gefällt mir sehr gut, und es schrieb hier neulich irgendjemand, dem ich mich anschließe: Ich habe auch die Nase voll von hochstehenden Werdermannschaften die zum Auskontern einladen. Letztlich braucht es eine gesunde eingespielte Verteidigung, war das der Fall, hat die IV sehr oft einen sehr guten Job gemacht. Dann noch mit Doppel-6 sind wir sehr kompakt und bringen trotz schwachen Sturms immer wieder Mittelfeldspieler in sehr gute Abschlusspositionen.

  2. #18647
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ich bin da sehr bei @Krischie. Sehe auch keine erhöhte Anfälligkeit bei uns, im Gegenteil, das Gesamtkonzept gefällt mir sehr gut, und es schrieb hier neulich irgendjemand, dem ich mich anschließe: Ich habe auch die Nase voll von hochstehenden Werdermannschaften die zum Auskontern einladen. Letztlich braucht es eine gesunde eingespielte Verteidigung, war das der Fall, hat die IV sehr oft einen sehr guten Job gemacht. Dann noch mit Doppel-6 sind wir sehr kompakt und bringen trotz schwachen Sturms immer wieder Mittelfeldspieler in sehr gute Abschlusspositionen.
    Aber gerade dieses Gesamtkonzept wackelt doch aktuell? Bei Weiser-Abgang gäbe es keine Not mehr mit Fünfer-Kette zu spielen. Verpflichtungen wie Grüll (oder der geplante Verbleib von Dinkci) sprechen ja eher gegen einen Zweier-Sturm. Auch die von Dir gelobte Doppel-6 wäre hinfällig, wenn es Richtung 4-3-3 geht.
    Es ist ja offensichtlich ein neues System und somit Gesamtkonzept geplant. Die Frage ist, ob mit (und wegen?) Ole Werner oder dann mit neuem Trainer?

  3. #18648
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.218
    Meine Einschätzung gilt für die Gegenwart, weswegen ich auch immer noch einigermaßen optimistisch bin, obwohl das nu gar nicht meinem Naturell entspricht. Aber momentan finde ich das Konzept stimmig und stabil. Was die Zukunft angeht wird man sehen, aber ich gehe davon aus dass man die mit dem Trainer plant. Kann ja sein dass sich dann das System ändert, mglw. muss bzw. will man ja ohnehin noch den einen oder anderen verkaufen, vielleicht will man auch die Flexibilität zweier Systeme.

  4. #18649
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    666
    Dieser Optimismus fehlt mir aktuell leider ein wenig. Zu schwach waren die Auftritte vor (!) dem Leverkusen-Spiel.
    Es stimmt, dass wir viele Ausfälle haben, aber die gibt es primär in der Abwehr und da hätte man als Reaktion auch auf Viererkette (+ Doppel-6) umstellen können. Aber Werner hält meines Erachtens zu starr an dem Konzept fest, so stimmig es auch (bei voller Kapelle) sein mag. Dann zieht er lieber Groß in die Innenverteidigung und Schmid in den Sturm, als zu schauen, was alternativ mit dem vorhandenen Personal möglich wäre. Das Argument "das bringt Unruhe" zieht nicht, weil ja auch bei beibehaltenem System die Abwehr und der Sturm sich aktuell Woche zu Woche neu einspielen müssen. Da wäre eine andere Grundordnung (die man zudem ja auch schon im Sommer angeblich einstudiert hat) nicht mehr der riesengroße Schritt, wie man meinen könnte.
    Ich spinne rum, aber zwei Innenverteidiger-Positionen in einer Viererkette hätte man bei all den Ausfällen leichter besetzen können und mit Weiser als Rechtsaußen hätte man vielleicht sogar die Offensive besser ankurbeln können.
    Selbst im Testspiel gegen Hannover hielt Werner ja an der Fünferkette fest und stellte dort lieber Groß und Opitz auf, als hier wirklich zu testen und etwas Anderes zu probieren.
    Ich vertraue hier jemandem wie Mulle dann durchaus, die Opitz als Linksaußen besser aufgehoben findet. Das hätte er doch dann im Testspiel gegen Hannover gern dort spielen dürfen, mit Weiser auf der anderen Seite und nur einem Stürmer (Ducksch oder Kownacki).
    Ja, nur ein Testspiel, aber wenn selbst hier nicht wirklich getestet wird, ist mir das zu mutlos...
    Geändert von FTeichert (Gestern um 15:25 Uhr)

  5. #18650
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.218
    Ich kann OW schlecht einschätzen, ob es Mutlosigkeit ist oder eher ein gewisser Konservatismus, letzteren sehe ich in jedem Fall, ersteres bei den späten Wechseln (machte Farke bei Gladbach und macht er jetzt bei Leeds übrigens genau so). Der will halt ein eingespieltes System mit lange trainierten Abläufen, um so einzelne Spieler besser ersetzen und fehlende individuelle Klasse auffangen zu können. Kann ich verstehen. Weisers Stärken liegen nicht in der ganz offensiven Position sondern in seinen Vorstößen von hinten durch Kombinationen. Da sind klassische Außenstürmer ganz anderes Kaliber, auch geschwindigkeitstechnisch. Opitz habe ich nie spielen gesehen, und ich misstraue ehrlich gesagt ein wenig dem Worum hinsichtlich der Bewertung gerade unserer jungen Spieler. Ich konnte Werders Aufstellungen alle nachvollziehen, und denke an Boro's Aussage als Co-Kommentator zur Halbzeit in Lev: Bis auf die eine Unaufmerksamkeit macht Werder ein richtig gutes Auswärtsspiel. Meine Sorge ist angesichts der Verletzung Njinmahs, der Leistungen Kownackis und Woltemades der Sturm, weil unsere Mittelfeldspieler nicht besonders treffsicher sind. Schmid und Stage hauen Vieles über dem Querbalken statt drunter.

  6. #18651
    Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    650
    Hoffe das nach dem erreichen des Nichtabstieg der Vertrag aufgelöst wird. So ein weiter sollte es nicht geben.

  7. #18652
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Es ist doch immer die gleiche Frage: Wer wäre die bessere Alternative?
    Mit dem Wechsel von Nick und Eren ist trotzdem schon einiges kaputt gegangen. Jetzt sollte man handeln bevor weiser ebenfalls abspringt.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  8. #18653
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Es ist doch immer die gleiche Frage: Wer wäre die bessere Alternative?
    Mit dem Wechsel von Nick und Eren ist trotzdem schon einiges kaputt gegangen. Jetzt sollte man handeln bevor weiser ebenfalls abspringt.
    Vielleicht hab ich die Lösung für beides. Die beste Phase hatte Mitchell - abgesehen von hier in Bremen - wohl bei Hertha. Unter welchem Trainer? Genau: Pal Dardai, der den Sommer bei Hertha ja wohl auch nicht überstehen dürfte.
    Wenn der noch Fabian Reese mitbringt, sind es zwei bis drei Fliegen mit einer Klappe.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  9. #18654
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.304
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Es ist doch immer die gleiche Frage: Wer wäre die bessere Alternative?
    Mit dem Wechsel von Nick und Eren ist trotzdem schon einiges kaputt gegangen. Jetzt sollte man handeln bevor weiser ebenfalls abspringt.
    Vielleicht hab ich die Lösung für beides. Die beste Phase hatte Mitchell - abgesehen von hier in Bremen - wohl bei Hertha. Unter welchem Trainer? Genau: Pal Dardai, der den Sommer bei Hertha ja wohl auch nicht überstehen dürfte.
    Wenn der noch Fabian Reese mitbringt, sind es zwei bis drei Fliegen mit einer Klappe.
    Dardai? Gott bewahre.

  10. #18655

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Es ist doch immer die gleiche Frage: Wer wäre die bessere Alternative?
    Mit dem Wechsel von Nick und Eren ist trotzdem schon einiges kaputt gegangen. Jetzt sollte man handeln bevor weiser ebenfalls abspringt.
    also Weiser geht nicht, wenn Werder einen neuen Trainer bekommt?

  11. #18656
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Also einfach „handeln“ und er bleibt? Bitte machen.

  12. #18657
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.331
    Werder bleibt
    Werner bleibt
    bitte danke
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  13. #18658

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.915
    Einfach abwarten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •