Seite 258 von 1137 ErsteErste ... 208 238 248 257258259268 278 308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 17054

Thema: Ole Werner (Cheftrainer)

  1. #3856
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    der mann agiert mit ruhiger hand und weiß, was er tut.
    Ole Scholz

  2. #3857
    Avatar von 10Micoud10
    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    1.228
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    War außer mir jemand hier damals beim 1:7 gegen Gladbach im Weserstadion? Niemand hat damals den Kopf von Otto Rehhagel gefordert. Zu Recht.
    Damals war Werder geil. Heute ist es ein schlechter Witz. Seit 10 Jahren, um genau zu sein.

    Der schlechteste Mann gestern: Ole Werner. Was hat der diese elendige Truppe schlecht eingestellt. Diese ganze, völlig unangebrachte Hochgejubel wegen zweier guter Spiele als Aufsteiger.

    Ich habe Werder so satt.

    Hachjaaaa, könnte den ganzen Tag unzählige Kommentare wie diese nach dem Köln-Spiel hochholen

    Frag mich wo die ganzen Leute geblieben sind mit ihren "Werner-Raus" Sprüchen

  3. #3858

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Zitat Zitat von 10Micoud10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    War außer mir jemand hier damals beim 1:7 gegen Gladbach im Weserstadion? Niemand hat damals den Kopf von Otto Rehhagel gefordert. Zu Recht.
    Damals war Werder geil. Heute ist es ein schlechter Witz. Seit 10 Jahren, um genau zu sein.

    Der schlechteste Mann gestern: Ole Werner. Was hat der diese elendige Truppe schlecht eingestellt. Diese ganze, völlig unangebrachte Hochgejubel wegen zweier guter Spiele als Aufsteiger.

    Ich habe Werder so satt.

    Hachjaaaa, könnte den ganzen Tag unzählige Kommentare wie diese nach dem Köln-Spiel hochholen

    Frag mich wo die ganzen Leute geblieben sind mit ihren "Werner-Raus" Sprüchen
    ich finde ein 1:7 nicht so schick, gerade auch, wenn das auswärtsspiel vorher auch etwas zu euphorisch angegangen wurde. auch jene beiden spiele sind von ole werner gecoachte.
    ich bewundere seine arbeit insgesamt dennoch ein wenig.

  4. #3859
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Die Mitte machts halt. Ja, Werners Mittel sind sehr limitiert und ja, der Kader gibt echt wenig her. Aber man kann eben schon in Frage stellen, ob Werner denn die wenigen Mittel, die er so hat, auch wirklich ausschöpft.

    Gerade mit Blick auf Groß, Jung, die Dreierkette (Stark/Veljkovic zentral) und mit Abstrichen Bittencourt/Schmidt/Stage kann man da mMn schon kritisch sein.
    Um das nochmal aufzugreifen: zuletzt hat man mMn die vermuteten positiven Effekte sehr schön sehen können. Stark als ZIV agiert insgesamt aktiver als Veljkovic, rückt häufiger und besser ins Mittelfeld vor, ergänzt sich dadurch besser mit Groß.
    Stage als linker 8er bringt insgesamt mehr defensive Präsenz und Qualität ein, sichert zudem häufiger neben Groß ab und entlastet dadurch sowohl Groß als auch Jung. Bei seinen wenigen Offensivaktionen wiederum ist Stage sehr schnörkellos und versucht ohne große Umwege, den Ball in den Strafraum zu bringen, womit er v. a. zu Gruev und Leo einen Kontrast darstellt.
    Schmidt wiederum ist im Passspiel mit Abstand unser facettenreichster Spieler, bringt Weiträumigkeit in unser Spiel, ein Stück weit Struktur und bereitet sehr viele Abschlüsse vor, sucht aber auch selbst das Dribbling und den Abschluss. Dadurch bringt er spielerisch insgesamt mehr in unser Mittelfeld ein als Leo, der extrem auf Dribblings und Abschlüsse beschränkt ist und Schmid, der zwar kreativ ist, Chancen vorbereitet und ins Dribbling geht, aber im Passspiel deutlich mehr auf enge Räume fokussiert ist und selbst selten den Abschluss sucht - und schwächer im Zweikampf ist.

    Letztlich vermeintlich kleine Anpassungen, die fürs Gesamtkonstrukt aber sehr positive Effekte haben können. Ich hoffe, dass Werner dieser Kombi nun mal länger das Vertrauen schenkt.

  5. #3860
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Schön beschrieben.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #3861

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    der mann agiert mit ruhiger hand und weiß, was er tut.
    Ole Scholz
    sehr schön, Klassiker.

  7. #3862

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.923
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    der mann agiert mit ruhiger hand und weiß, was er tut.
    Ole Scholz
    Zu Scholz würde allerdings eher passen, der Mann weiß nicht was zu tun ist und reagiert deswegen einfach gar nicht.

    Gott sei Dank haben wir aber einen wirklich guten Trainer, der einfach die Nerven behält und weiter arbeitet, wenn man was nicht gut läuft.

  8. #3863

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    587
    Hat leider große Mühe zu erkennen, was er im Mittelfeld braucht. Sonst würden Stage und Schmidt häufiger spielen. Die setzen die Mitspieler ein (schmidt) und kommen ohne Firlefanz zum Abschluss (Stage).

    Schmid und Bittencourt produzieren im Verhältnis keine Tore, keine Assists, sind schwach im Zweikampf, treffen ständig falsche Entscheidungen – und spielen trotzdem, wenn sie fit sind.

  9. #3864
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Zitat Zitat von Johan_Petersen Beitrag anzeigen
    Hat leider große Mühe zu erkennen, was er im Mittelfeld braucht. Sonst würden Stage und Schmidt häufiger spielen. Die setzen die Mitspieler ein (schmidt) und kommen ohne Firlefanz zum Abschluss (Stage).

    Schmid und Bittencourt produzieren im Verhältnis keine Tore, keine Assists, sind schwach im Zweikampf, treffen ständig falsche Entscheidungen – und spielen trotzdem, wenn sie fit sind.
    Wie zum Beispiel in der Szene, in der Schmid den Schuss von Ducksch vorbereitet hat.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #3865
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Das bittencourt heute gestartet ist...man ole
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #3866
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Dafür fand ich die Wechsel allesamt gut.
    Okay, Schmid für Weiser war nicht so optimal aber auch aus der Not geboren.

    Man kann (aus mehreren Gründen) nur hoffen, dass das MF gegen Frankfurt mit Groß, Stage und Schmidt wieder so gut funktioniert wie zuletzt.
    Dann sollte sich Bittencourt bald auf der Bank wiederfinden.

    Dass Ole ihn heute nur wegen der gelben Karte ausgewechselt hat glaube ich jedenfalls nicht.
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  12. #3867
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Dafür fand ich die Wechsel allesamt gut.
    Okay, Schmid für Weiser war nicht so optimal aber auch aus der Not geboren.

    Man kann (aus mehreren Gründen) nur hoffen, dass das MF gegen Frankfurt mit Groß, Stage und Schmidt wieder so gut funktioniert wie zuletzt.
    Dann sollte sich Bittencourt bald auf der Bank wiederfinden.

    Dass Ole ihn heute nur wegen der gelben Karte ausgewechselt hat glaube ich jedenfalls nicht.
    Ne, soll auch angeschlagen gewesen sein laut deichstube.

  13. #3868

    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    580
    Ich finde Ole super, aber zwei Dinge werfe ich ihm heute vor: die Aufstellung von Bittencourt von Anfang an und dass er Weiser nicht direkt nach der Kopfverletzung ausgewechselt hat. Völlig unnötiges Risiko die zu Folgeverletzung führen kann (und in diesem Fall womöglich auch hat)

  14. #3869
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    871
    Jo, finde ich auch, hätte zwingend ausgewechselt werden müssen

  15. #3870

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    370
    Das wurde ja auch vor einigen Wochen (Monaten?) bzgl einer Kopfverletzung bei Füllkrug kritisiert, da sollte schleunigst dazugelernt werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •