Seite 401 von 1264 ErsteErste ... 351 381 391 400401402411 421 451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.015 von 18949

Thema: Ole Werner (Cheftrainer)

  1. #6001
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Auch andere Trainer stehen bei anderen Vereinen vor der Situation, dass Verträge manchmal auslaufen und Verlängerungen nicht gleich Planungssicherheit für 3 oder mehr Jahre bieten. Das ist das Geschäft, das wissen die Trainer - auch wenn sie Familie haben. Dafür verdienen sie auch überproportional und müssen sich nicht in den Schlaf weinen.

    Werder ist bei Werner in einer schwierigen Situation. Er ist noch nicht etabliert, die Rückrunde ist eine Katastrophe (andere Vereine würden den Vertrag auslaufen lassen!), seine persönliche Entwicklung durchlebt schon länger eine Delle und besser gemacht hat er auch keinen Spieler wirklich (dass er eh nicht der Jugend-Entwickler ist wusste man ja schon vorher). Wenn er jetzt 'Veränderungen' fordert, kritisiert er auch ein Stück weit sich selbst.
    Außerdem weiß er, dass Spieler wie Bittencourt oder Groß verlängert wurden... dass Werder null Geld hat, weiß er auch - woher also sollen die tollen neuen Spieler kommen für die zweite Reihe, um der ersten Druck zu machen? Ein Blick in die Zugangshistorie unter Baumann zeigt, dass von allen neuen Spielern gefühlt maximal ein paar wirklich gut eingeschlagen haben - während der Großteil in der Bedeutungslosigkeit versunken blieb.
    Schwierige Situation also, wobei Werder ja ein Verein ist, der am liebsten immer so weitermachen würde und nichts verändern will. Genau das machen Baumann und Co. jetzt also auch wieder... man ahnt schon, wohin das Werder bringen wird.

  2. #6002

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von maternus Beitrag anzeigen
    Auch andere Trainer stehen bei anderen Vereinen vor der Situation, dass Verträge manchmal auslaufen und Verlängerungen nicht gleich Planungssicherheit für 3 oder mehr Jahre bieten. Das ist das Geschäft, das wissen die Trainer - auch wenn sie Familie haben. Dafür verdienen sie auch überproportional und müssen sich nicht in den Schlaf weinen.

    Werder ist bei Werner in einer schwierigen Situation. Er ist noch nicht etabliert, die Rückrunde ist eine Katastrophe (andere Vereine würden den Vertrag auslaufen lassen!), seine persönliche Entwicklung durchlebt schon länger eine Delle und besser gemacht hat er auch keinen Spieler wirklich (dass er eh nicht der Jugend-Entwickler ist wusste man ja schon vorher). Wenn er jetzt 'Veränderungen' fordert, kritisiert er auch ein Stück weit sich selbst.
    Außerdem weiß er, dass Spieler wie Bittencourt oder Groß verlängert wurden... dass Werder null Geld hat, weiß er auch - woher also sollen die tollen neuen Spieler kommen für die zweite Reihe, um der ersten Druck zu machen? Ein Blick in die Zugangshistorie unter Baumann zeigt, dass von allen neuen Spielern gefühlt maximal ein paar wirklich gut eingeschlagen haben - während der Großteil in der Bedeutungslosigkeit versunken blieb.
    Schwierige Situation also, wobei Werder ja ein Verein ist, der am liebsten immer so weitermachen würde und nichts verändern will. Genau das machen Baumann und Co. jetzt also auch wieder... man ahnt schon, wohin das Werder bringen wird.
    Das andere Vereine den "Vertrag auslaufen lassen würden" ist aberwitzig. Manchmal kann man hier im Forum echt Dinge lesen, Wahnsinn.

  3. #6003
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119
    Wenn wir die Ergebnisse der hin und rückrunde gedreht hätten wär er sicher nicht mehr Trainer. Die rückrunde war schon echt schlecht. Nicht nur von den Ergenissen.
    Bin gespannt ob er lernt.
    Geändert von __unterstrich__ (27.05.2023 um 22:51 Uhr)

  4. #6004

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Wenn wir die Ergebnisse der hin und rückrunde gedreht hätten wär er sicher nicht mehr Trainer. Die rückrunde war schon echt schlecht. Nicht nur von den Ergenissen.
    Ich behaupte das Gegenteil.

    Wenn wir Hinrunde und Rückrunde gedreht hätten, würden jetzt alle nach einem Fünfjahresvertrag für Werner rufen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  5. #6005
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Ja, weil man Hoffnung auf Besserung hätte.

  6. #6006
    Avatar von k33k
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Hanke-Fanboy
    Beiträge
    1.671
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Wenn wir die Ergebnisse der hin und rückrunde gedreht hätten wär er sicher nicht mehr Trainer. Die rückrunde war schon echt schlecht. Nicht nur von den Ergenissen.
    Bin gespannt ob er lernt.
    hätte es einen Trainerwechsel gegeben, hätten wir die Ergebnisse der Hin- und Rückrunde nicht drehen können. Mind-blowing...
    Jede Lüge braucht einen BILD-Redakteur, der sie aufschreibt.

    Ein Bett im Kohlfeld...

  7. #6007
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    Für mich muß er spätestens jetzt liefern. Eer stellt nun sein Team neu zusammen, hat Mitsprachrecht bei neueinkäufen, verlangt selber, daß dem Team frisches Blut zugeführt wird.
    Isser nur ein Hinrunden Trainer bzw. ein trainer, der nur in einem Teil einer Saison "glänzt".?
    Kann er mehr als nur das spielen lassen, was er spielen lässt?
    Warum lässt er eine runde, die Jungs von der Leine, wenn er das Korsett nachher so eng zieht in der besagten schlechteren Rückrunde, daß die mannschaft denselben Salat wie seit 2011 spielte?
    Fragen.
    Für mich ist er so eindimensional, daß er jeden anderen Bundesligakader auch nicht besser hinkriegen täte. Er wmag mich lügen strafen.

    Lücke sagte es heute: "Man war mehrmals in der Saison in der lage auf einen einstelligen Platz zu kommen bzw. diesen zu halten. Werder muß nun wissen, ob man weiterkommen möchte oder ob das so bleibt wie es ist" (nicht wortwörtlich zitiert).
    Und dazu gehört ein Trainer an "vorderster Front dazu".

    Ole muß mit seinen markigen Ansagen zu Trainingsanlage und Transfers zum Saisonende taten sprechen lassen, ob er gegen die Bräsigkeit des Vereins ankommt.
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #6008
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.494


    Ich befürchte, an Spieltag 10 stehen wir mit 3-5 Punkten abgeschlagen unten und er schmeißt hin bzw. wird gegangen

  9. #6009
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Geilt einen sowas auf? Oder warum schreibt man sowas

  10. #6010
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.447
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Geilt einen sowas auf? Oder warum schreibt man sowas
    Das frage ich mich öfter bei einigen Kommentaren.

  11. #6011
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Geilt einen sowas auf? Oder warum schreibt man sowas
    Das frage ich mich öfter bei einigen Kommentaren.
    Wir haben nen super dünnen Kader. Wenn Pieper oder Stark ausfallen ist unsere Abwehr einfach nicht bundesligatauglich. An Friedl und Vejkovic haben sich schon etliche andere Trainer die Zähne ausgebissen.

    Alles was er sagt hat Hand und Fuß. Das kann ich von den ganzen anderen Trainern hier in den letzten 10 Jahren nicht behaupten.
    Geändert von janido (29.05.2023 um 19:03 Uhr)

  12. #6012

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1.350
    70% der Bundesligavereine bekommen Probleme wenn 2 Stamm Verteidiger ausfallen. Und bei uns wäre der Ersatz ziemlich gut

  13. #6013
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.462
    Es muss schon was passieren!

    mMn sollte man Werner behalten und im Assistenten-Team was verändern, dazu muss man mal Baumann verabschieden. Klar sind die Transfers i.O. aber sein Wesen ist, von außen betrachtet, zu Führungsschwach. Ich wünsche mir mehr "klare Kante" wie sie bei den erfolgreichen Bundesliga Managern stets gegeben waren.

    mir fehlt ein wenig mehr "Basta" Politik!

  14. #6014
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von BratsethFAN Beitrag anzeigen
    Es muss schon was passieren!

    mMn sollte man Werner behalten und im Assistenten-Team was verändern, dazu muss man mal Baumann verabschieden. Klar sind die Transfers i.O. aber sein Wesen ist, von außen betrachtet, zu Führungsschwach. Ich wünsche mir mehr "klare Kante" wie sie bei den erfolgreichen Bundesliga Managern stets gegeben waren.

    mir fehlt ein wenig mehr "Basta" Politik!
    Vielleicht mal den Altkanzler engagieren.

  15. #6015
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.904
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen


    Ich befürchte, an Spieltag 10 stehen wir mit 3-5 Punkten abgeschlagen unten und er schmeißt hin bzw. wird gegangen
    Man könnte das Kapitel auch einfach jetzt beenden. Mit Blick auf das laufende Kalenderjahr weiß man doch, wohin die Reise mit ihm geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •