Seite 415 von 1137 ErsteErste ... 365 395 405 414415416425 435 465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.211 bis 6.225 von 17054

Thema: Ole Werner (Cheftrainer)

  1. #6211
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Man muss dann eben auch die Kadergröße in Relation sehen.
    Aber ich hatte auch nicht den Eindruck, dass wir ne Seuche hatten.

    Wenn man aber sagt, dass man Pech mit Ausfällen hatte, muss das nicht automatisch auf ne Seuche schließen lassen.

    Pech war zum Beispiel, dass Füllkrug dann doch noch ein paar Spiele passen musste. Das trifft uns härter als andere Clubs.
    Pech war auch, dass ab und zu mehrere Spieler für ein und dieselbe Position ausgefallen sind. Vor allem in der Abwehr.

    Das macht in der Summe wenig Ausfälle, aber das Timing war in der Regel schlecht. Dazu der besagte dünne Kader.

    Ausfälle sollten aber keine Ausrede sein. Und ich glaube von offizieller Seite kam diese auch nicht. Eher an die generelle Qualität in der Breite.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (07.06.2023 um 12:08 Uhr)
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #6212
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Das ist aber kein Pech, sondern ein normaler Saisonverlauf.

  3. #6213
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Kann man so sehen. Wenn aber auf der gleichen Position gleichzeitig Spieler ausfallen, dann ist das für mich Pech. In dem Moment.
    Das ist allerdings auch nicht so häufig passiert, dass das jetzt groß diskutiert werden müsste.

    Darüber, dass der Kader wachsen muss, sind wir uns hier ja alle einig und dann kann Werner ggf auch mal anders aufstellen und mehr auf Situation und Gegner reagieren.
    Man darf gespannt sein
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #6214
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Ich weiß schlicht nicht, was ich von Ole Werner halten soll.
    In ein, zwei Jahren wirst du klarer sehen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #6215
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Ich weiß schlicht nicht, was ich von Ole Werner halten soll.
    In ein, zwei Jahren wirst du klarer sehen.
    Und wenn er absteigt und danach wieder aufsteigt?

  6. #6216

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Ich weiß schlicht nicht, was ich von Ole Werner halten soll.
    In ein, zwei Jahren wirst du klarer sehen.
    Genau so ist es. Ich gebe keine Prognose ab.

  7. #6217
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    aber das sagt doch nichts darüber aus, wer ausgefallen ist.
    in der hinrunde war doch nur pieper länger raus aus der stammelf.

  8. #6218
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Hinrunde: System funktioniert sehr gut, Euphorie des Aufstiegs, Spielglück und Selbstvertrauen aus der Zweitligasaison und frische eingespielte Mannschaft holt viele Punkte, gegnüber vielen Gegnern mit durchgewechselten Kaderpositionen ohne Eingespieltheit.

    Rückrunde: Viele Abstiegsgegner rüsten auf, System wurde am Ende der HR deutlich entschlüsselt, der dünner aber erstligareifer Kader mit schlechtem zweiten Anzug hat Ausfälle zu beklagen, einige Gegner starten nach Wintertransphers einen regelrechten Run.

    Ich frage mich inwieweit Trainer und Management damit kalkuliert haben, eine schlechtere Rückrunde billigend in Kauf zu nehmen, da die Probleme der Rückrunde augenscheinlich erkennbar für beide Parteien gewesen sein mussten.

    Beispiel: Da Werner recht transparent klar gemacht hat, dass er aktuell nicht das Wunschsystem spielt, was ihm vorschwebt sondern er mit dem arbeitet was vorliegt und darauf ein System gebaut hat, sind wir strategisch kalkuliert limitiert, da vom Potenzial der Spieler gedacht. Da ist dann eine Entschlüsselung evtl eingepreist und die Variationen der Strategie vorbereitet.

    Letzteres könnte man da wenig erfolgreich wohl bei Werner kritisieren, auch wenn er taktisch oftmals gut in Spielen angepasst hat, mit kleinen Fixes.

    Das wir wohl die Strategie jetzt auf seinen Wunsch wechseln, macht Werner in den Gedanken des Managements womöglich variabel genug, sein System bei Entschlüsselung anzupassen.

    Aber Baumann und Fritz reden ja nicht thematisch tief über solche Dinge, was den Fan wohl abholen würde.
    Das finde ich viel spannender, zu fragen was die Vereinsstrategie auf die Saison gesehen war, als ein grober keilartiger Schnitt in die Haltungswelt der Fans zu der Personalie.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  9. #6219

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.775
    Vollkommen gerechtfertigte Vertragsverlängerung und verdient wahrscheinlich nur die 1/4 von dem was die Spieler verdienen die uns gefühlt garnix bringen.

    Hoffe das wir den Kader soweit hinkriegen, das er ncht wieder mit der heissen Nadel gestrickt ist wenn welche verletzt ausfallen.
    Geändert von Hobsch (07.06.2023 um 16:13 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #6220

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    1.329
    Die Rückrunde hat doch offen gelegt, wo die Probleme liegen. Werner hat sie erkannt und öffentlich angesprochen. Er hätte nicht verlängert, wenn man ihm nicht in Aussicht gestellt hätte, dass man die Probleme abarbeitet. Das ist was mir Hoffnung macht.

    Ich würde mir wünschen, wenn wir variabler werden würden und nicht der Gegner im Grunde weiß wie wir spielen und wenn jemand ausfällt wer sonst spielt. Sondern das wir einen Gegner auch mal mit einer anderen Formation oder anderen Spielern überraschen können.

  11. #6221
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    Wie in der Politik auch, kannst Du jemandem das Blaue vom Himmel versprechen, wenn es nicht klappt oder du gar nicht willst, passiert es auch nicht.

    Zudem weiß man ja auch nicht direkt, was Werner als Qualität betrachtet bzw. akzeptieren würde. Vielleicht sind Spieler wie Singh oder Bülter ihm als Ersatz ja gut genug, um zu verlängern?

  12. #6222

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    3.961
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  13. #6223

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    @www:

    Meiner Meinung nach wurde nichts entschlüsselt. Schon allein statistisch waren unsere xP in der Rückrunde fast identisch mit der Hinrunde, bei ca. 20. Und das entspricht auch exakt meiner Beobachtung bzw meiner Wahrnehmung. Nur das wir eben in der Hinrunde manches Spiel etwas glücklich gewonnen und in der Rückrunde manches Spiel etwas unglücklich verloren haben. Eine höhere Zahl individueller Fehler in der Rückrunde hat dann dazu geführt, dass wir 4~5 Punkte weniger auf dem Konto haben, als wir es von den Spielverläufen her mMn haben müssten.

  14. #6224
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.700
    Zitat Zitat von Kölner Aussenstelle Beitrag anzeigen
    Die Rückrunde hat doch offen gelegt, wo die Probleme liegen. Werner hat sie erkannt und öffentlich angesprochen.
    Hat er das? Er selbst war doch eines der Hauptprobleme (neben dem zweifellos limitierten Kader).

  15. #6225
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kölner Aussenstelle Beitrag anzeigen
    Die Rückrunde hat doch offen gelegt, wo die Probleme liegen. Werner hat sie erkannt und öffentlich angesprochen.
    Hat er das? Er selbst war doch eines der Hauptprobleme (neben dem zweifellos limitierten Kader).
    Wie hätte er das im Winter und nach der Saison ansprechen können, wenn er es nicht erkannt hätte?

    Natürlich hat er das erkannt. Er hätte evtl darauf anders reagieren können, aber er hat so darauf reagiert wie er und sein Team es für richtig gehalten haben.
    Am Ende hat man, mit dem zweifellos limitierten Kader, die Klasse gehalten.

    Und jetzt geht es darum, diesen Kader zu verbessern und das fordert er. Weil er es erkannt hat.
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •