Seite 152 von 1243 ErsteErste ... 102 132 142 151152153162 172 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 18639

Thema: Ole Werner (Cheftrainer)

  1. #2266

    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich bin da weniger optimistisch. Das klingt halt genau wie das was Baumann + austauschbarer Trainer die letzten Jahre immer so ungefähr gesagt haben. Weiter so...
    Ist zwar mein subjektives Empfinden, aber ich empfinde Olé nicht als 08/15 -austauschbaren Trainier. Irgendwie bewirkt er bei mir die Einstellung, dass alles schon gut geht - auch nach der Niederlage gegen Kiel beispielsweise. Mal gucken, wann sich das ändert.

  2. #2267
    Avatar von Besties67
    Registriert seit
    24.05.2022
    Ort
    Fesenfeld/HermosaBeach
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich bin da weniger optimistisch. Das klingt halt genau wie das was Baumann + austauschbarer Trainer die letzten Jahre immer so ungefähr gesagt haben. Weiter so...
    ...meinetwegen gerne. Man könnte meinen, einige waren im letzten halben Jahr auf dem Mond. Seit dem ist Werner am Ruder, ihn als "austauschbaren Trainer" zu bezeichnen ist schon schräg, wer würde eigentlich zur Zeit besser geeignet sein? Dass er auch anders kann, hat er in Kiel gezeigt, der wird seinen Mund aufmachen, wenn ihm was nicht passen sollte...
    "Wo aber Die Not am Größten, wächst Das Rettende auch" (~Hölderlin)

  3. #2268
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.241
    Die Formulierung "austauschbarer Trainer" wurde m.E. in diesem Kontext völlig falsch verstanden - Azraael meinte doch offensichtlich, dass unabhängig vom gerade amtierenden Trainer bestimmte Aussagen getätigt wurden. Dass Azraael Werner für beliebig austauschbar hält, ist schlicht eine Fehlinterpretation.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  4. #2269

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Mal abseits von der Kommunikation.

    Ich mag Ole, ich kann ihn auch noch nicht wirklich gut einschätzen bzgl. seiner Fähigkeiten, aber der entscheidende Punkt für den Aufstieg war meines Erachtens, dass wir auf das passende System umgestellt haben. Und das geschah vor Werner, der hat das einzig Sinnvolle gemacht und dieses auf den Kader am ehesten zugeschnittene System weitergeführt und dann möglichst wenig angerührt und lieber die Erfahrenen machen lassen. Denn das System an sich ist ihm ja nicht so wirklich vertraut gewesen. Klar kennt er es, aber praktische Erfahrung hatte er nicht wirklich. Nun in der 1. Liga wird dann der Anspruch auf die Systemfestigkeit noch ein anderes Level annehmen.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  5. #2270
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Die Formulierung "austauschbarer Trainer" wurde m.E. in diesem Kontext völlig falsch verstanden - Azraael meinte doch offensichtlich, dass unabhängig vom gerade amtierenden Trainer bestimmte Aussagen getätigt wurden. Dass Azraael Werner für beliebig austauschbar hält, ist schlicht eine Fehlinterpretation.
    Korrekt.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #2271

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.022
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Mal abseits von der Kommunikation.
    Ich mag Ole, ich kann ihn auch noch nicht wirklich gut einschätzen bzgl. seiner Fähigkeiten, aber der entscheidende Punkt für den Aufstieg war meines Erachtens, dass wir auf das passende System umgestellt haben. Und das geschah vor Werner, der hat das einzig Sinnvolle gemacht und dieses auf den Kader am ehesten zugeschnittene System weitergeführt und dann möglichst wenig angerührt und lieber die Erfahrenen machen lassen. Denn das System an sich ist ihm ja nicht so wirklich vertraut gewesen. Klar kennt er es, aber praktische Erfahrung hatte er nicht wirklich. Nun in der 1. Liga wird dann der Anspruch auf die Systemfestigkeit noch ein anderes Level annehmen.
    ich würde ins System gar nicht so viel hineininterpretieren. Meistens haben die Fehler nichts mit dem System zu tun. Oft kann der Gegner sich am 16er den Ball hin- und herspielen. der 6er + IV bleibt bei kontern einfach stehen. Man steht bei Standards schlecht. Aus dem Mittelfeld kommt zu wenig. Teilweise auch nur zu langsam.
    Was mir eher nen bisschen Sorgen macht, ist dass Werner vor allem auf die ältere Optionen gesetzt hat:
    Gross statt Gruev,
    Weiser statt Agu
    Bittencourt statt Schmidt
    ich hoffe, dass sich das etwas ändert und das dem geschuldet war, dass im Aufstiegskampf alles so extrem knapp war.

  7. #2272

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Was mir an Werner gefällt: Zu keinem Zeitpunkt seit 1999 (Schaaf) hatte ich das Gefühl, dass man so wenig über unseren Trainer spricht. Regelmäßig fragen mich andere Fußballfans: "Wer trainiert nochmal Werder?" Das kann man als langweilig oder blass bezeichnen, ich finde es unaufgeregt, ruhig und sehr angenehm. Vorallem, da ich die Arbeit und das Ergebnis bis dato als sehr gut bewerte.

  8. #2273
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Was mir an Werner gefällt: Zu keinem Zeitpunkt seit 1999 (Schaaf) hatte ich das Gefühl, dass man so wenig über unseren Trainer spricht. Regelmäßig fragen mich andere Fußballfans: "Wer trainiert nochmal Werder?" Das kann man als langweilig oder blass bezeichnen, ich finde es unaufgeregt, ruhig und sehr angenehm. Vorallem, da ich die Arbeit und das Ergebnis bis dato als sehr gut bewerte.


    Das Team steht wieder im Vordergrund und das ist auch gut so.
    Man braucht keinen Hampelmann an der Linie.

  9. #2274
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Ich habe für mich das Gefühl, dass er seit TS auch menschlich am besten passt. Kann mMn sehr gut mit Spielern/Menschen umgehen. Sowohl sportlich als auch privat. Nur meine Wahrnehmung.
    "Before Elvis there was nothing"...

  10. #2275
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Ich habe für mich das Gefühl, dass er seit TS auch menschlich am besten passt. Kann mMn sehr gut mit Spielern/Menschen umgehen. Sowohl sportlich als auch privat. Nur meine Wahrnehmung.
    Dem schließe ich mich an

  11. #2276

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Dem schließe ich mich auch an, ich mag Ole und wünsche mir, dass das hier richtig gut mit ihm läuft.

    Aber das Sportliche hat eben immer die Priorität, nimmt man diesen Leistungssport ernst. Ich würde mich also nicht so sehr darauf fokussieren. Man erinnere sich an den angeblichen Kumpeltrainer und Dummschnacker KOhfeldt, der ja menschlich auf viele so toll wirkte, dass sie sich selbst noch beim Abstieg (dem selbst verantworteten und verhinderbaren absoluten Tiefpunkt dieses Vereins) im #TeamKohfeldt wiederfanden.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  12. #2277

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ich mag Ole, ich kann ihn auch noch nicht wirklich gut einschätzen bzgl. seiner Fähigkeiten, aber der entscheidende Punkt für den Aufstieg war meines Erachtens, dass wir auf das passende System umgestellt haben. Und das geschah vor Werner, der hat das einzig Sinnvolle gemacht und dieses auf den Kader am ehesten zugeschnittene System weitergeführt und dann möglichst wenig angerührt und lieber die Erfahrenen machen lassen. D
    Egal wie oft man es wiederholt und versucht, Anfang irgendwelche Lorbeeren zu zu schustern, es wird nicht richtiger.

  13. #2278

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Er hat Pieper mit einem Video überzeugt, wie er ihn sieht. Clever

  14. #2279
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Woher hast du das?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #2280
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Woher hast du das?
    https://www.werder.de/aktuell/news/p...stellungPieper

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •