Seite 76 von 1264 ErsteErste ... 26 56 66 75767786 96 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 18958

Thema: Ole Werner (Cheftrainer)

  1. #1126
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Nein, andersrum…
    Baumann und Fritz sollte man mit dem gleichen Maß an Lob überhäufen, wie es Werner zuteil wird. Weil sie es verdienen. Aus Gründen der Gleichberechtigung!!!
    Volker hört die Signale.

  2. #1127

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Ein sehr geiles IV mit Ole Werner bei sky.

    Er sitzt da dann noch so geil ... und wenn man länger hinschaut ... schwebt die meiste Zeit die Werder-Raute genau über seinem Kopf.
    Das wirkt auf mich ..... wie ein "Heiligenschein"!
    I`m in love .......


  3. #1128

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ob ein Trainer sympathisch ist oder nicht liegt oft nur an den Ergebnissen
    Im Erfolgsfall wird fast jeder Trainer gefeiert, s. Kohfeldt, Skrippo und Co.
    also ich für meinen Teil habe weitaus mehr Sympathien für Nouri und Skripnik, für Kohfeldt nur Antipathien. Und dass obwohl der Punktedurchschnitt bei allen ähnlich ist und der Verlauf vermeintlich auch recht ähnlich war (Hochphasen und Krisen bei allen, kaum was dazwischen).
    Generell muss schon viel passieren damit ich einen Trainer als unsympathisch einordne. anders z.B als es einigen Fans bei Markus Anfang erging noch vor der Impfpass-Causa wegen seiner Persönlichkeit und Auftreten.
    aber sonst sind Ergebnisse das Wichtigste im Profisport. nur bei Kohfeldt war das egal weil er ja so symphatisch war und schließlich auch Trainer des Jahres und Stallgeruch hatte. die Art und Weise von Kohfeldt in den 2 Jahren bei Werder nach Kruse waren einmalig für einen Bundesliga-Trainer und das nicht in positiver Hinsicht. auch wenn man die Klasse gehalten hätte.
    Sehe es ähnlich. Was der Typ Kohfeldt verkörpert mag ich z.B. auch überhaupt nicht. Skripnik und Nouri schätze ich jedoch sehr. Habe dies an anderer Stelle ja bereits oft genug betont.

    Ole Werner erinnert mich jetzt schon ein wenig an Rehhagel und Schaaf. Kein Anbiedern bei Journalisten um Vorteile dadurch zu erhalten. Keine großen Worte oder Versprechungen, sondern einfach Taten sprechen lassen. Natürlich machen entsprechende Ergebnisse es einem Trainer einfacher gemocht zu werden. Trotzdem wird man über kurz oder lang sehen wofür ein Trainer auch zwischenmenschlich steht.

  4. #1129

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Vor allem zeigen Krisen doch den „wahren“ Charakter. Wenn ich sehe, was Kohfeldt für eine Dampfplauderei betrieben hat, als es nicht mehr lief, nur um seinen eigenen Arsch zu retten, dann ändert sich natürlich das Bild über diesen Trainer. Vorher fand ich ihn eigentlich auch relativ sympathisch.

    Skripnik zum Beispiel war am Ende die Hilflosigkeit in Person, war in Interviews gegen Ende natürlich zunehmend gereizter. Natürlich habe ich mich zu der Zeit über ihn aufgeregt, aber mittlerweile sind meine Emotionen abgeflacht und ich kann nicht sagen, dass ich ihn unsympathisch fände. Das ist bei Kohfeldt definitiv anders.

    Ob Werner sympathisch „ist“ wird man sowieso erst zu einem viel späteren Zeitpunkt sagen können. Was man aber festhalten kann, ist dass er bisher auf viele inklusive mir sympathisch „wirkt“.

  5. #1130
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Ob Werner sympathisch ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt nahezu vollkommen egal. Entscheidend sind die Ergebnisse. Solange er keine absoluten No-Go-Aktionen bringt und professionell arbeitet macht es doch absolut keinen Unterschied. Dieses "Alle müssen total sympathisch sein" ist im Leistungssport sowieso nicht haltbar. Dafür müssen da viel zu viele unbequeme Entscheidungen getroffen werden.
    Bisher wirkt er im Gegensatz zu seinen Vorgängern flexibel und rational indem er eben nicht seine eigenen Ideen aufzwingt sondern die Stärken und Schwächen des Kaders zur Grundlage macht. Etwas wozu man FK und MA erst durch schlechte Ergebnisse quasi mit der Pistole auf der Brust zwingen musste. Das ist eine nette Abwechselung.


  6. #1131

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Ob Werner sympathisch ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt nahezu vollkommen egal. Entscheidend sind die Ergebnisse. Solange er keine absoluten No-Go-Aktionen bringt und professionell arbeitet macht es doch absolut keinen Unterschied. Dieses "Alle müssen total sympathisch sein" ist im Leistungssport sowieso nicht haltbar. Dafür müssen da viel zu viele unbequeme Entscheidungen getroffen werden.
    Bisher wirkt er im Gegensatz zu seinen Vorgängern flexibel und rational indem er eben nicht seine eigenen Ideen aufzwingt sondern die Stärken und Schwächen des Kaders zur Grundlage macht. Etwas wozu man FK und MA erst durch schlechte Ergebnisse quasi mit der Pistole auf der Brust zwingen musste. Das ist eine nette Abwechselung.
    Ole hat aber auch Glück mit so einem Kader, der auf seine Spielidee geschult und vorbereitet wurde. Viel ändern musste er nicht, hat er selbst erzählt. Nichts desto trotz mag ich ihn und seine Art ziemlich gern, er passt gut zu Werder.
    Ich würde es nüchtern betrachten, und mal gucken, wie er auf Negativergebnisse reagiert. Was anderes will er auch nicht, und nimmt sich selbst nicht so wichtig. Das mag ich an ihm. Hoffe das es so weitergeht.

  7. #1132
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Als Fan sieht man ja aber nicht alles auf der "Leistungssport-Ebene". Da geht es doch immer um Sympathien. Den meisten jedenfalls.
    So würde ich hier viele Trainer und vor allem Spieler nicht sehen wollen, egal wie gut sie sind, weil sie mir einfach unsympathisch af sind.

    Und wenn Trainer und Spieler erfolgreich und sympathisch sind, dann ist es doch klasse!

    Ich fand bzw. finde Schaaf immer noch super sympathisch. Auch während es bei uns nicht mehr lief.
    Kohfeldt fang ich anfangs sympathisch aber ging mir mit seiner Sturheit und Ausreden dann immer mehr auf den Keks.
    Bei Skripnik war das wieder anders. War zwar mit seiner Trainerleistung nicht einverstanden aber er war mir immer sympathisch.
    Usw. Usf.

    Natürlich wird sich der Wind hier schnell ändern, wenn es mal 2-3 Spiele in Folge keinen Sieg gibt und Werder auf Platz 9 steht.
    Trotzdem sollte man dann trennen können, ob man sportlich nicht einverstanden ist oder den Trainer auf einmal menschlich scheiße findet. Letzteres muss dann eben gute Gründe haben und mMn über die sportliche Leistung hinaus gehen. So erging es mir persönlich beim Vorgänger von Ole Werner
    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #1133

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Als Fan sieht man ja aber nicht alles auf der "Leistungssport-Ebene". Da geht es doch immer um Sympathien. Den meisten jedenfalls.
    So würde ich hier viele Trainer und vor allem Spieler nicht sehen wollen, egal wie gut sie sind, weil sie mir einfach unsympathisch af sind.

    Und wenn Trainer und Spieler erfolgreich und sympathisch sind, dann ist es doch klasse!

    Ich fand bzw. finde Schaaf immer noch super sympathisch. Auch während es bei uns nicht mehr lief.
    Kohfeldt fang ich anfangs sympathisch aber ging mir mit seiner Sturheit und Ausreden dann immer mehr auf den Keks.
    Bei Skripnik war das wieder anders. War zwar mit seiner Trainerleistung nicht einverstanden aber er war mir immer sympathisch.
    Usw. Usf.

    Natürlich wird sich der Wind hier schnell ändern, wenn es mal 2-3 Spiele in Folge keinen Sieg gibt und Werder auf Platz 9 steht.
    Trotzdem sollte man dann trennen können, ob man sportlich nicht einverstanden ist oder den Trainer auf einmal menschlich scheiße findet. Letzteres muss dann eben gute Gründe haben und mMn über die sportliche Leistung hinaus gehen. So erging es mir persönlich beim Vorgänger von Ole Werner
    gerade diese Teil ist für viele Users sehr schwer.

  9. #1134
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Glaube nicht, dass das so viele sind, sondern die paar User nur mehr auffallen durch die Post-Frequenz
    Aber das soll hier jetzt auch nicht Thema sein!

    Heute soll Ole die 5 mal gerade sein lassen
    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #1135

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass das so viele sind, sondern die paar User nur mehr auffallen durch die Post-Frequenz
    Aber das soll hier jetzt auch nicht Thema sein!

    Heute soll Ole die 5 mal gerade sein lassen
    5 mal gerne und danach noch ein 6. und 7. mal, dann fang ich an ein Aufstieg zu glauben.

  11. #1136
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.442
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Ob Werner sympathisch ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt nahezu vollkommen egal. Entscheidend sind die Ergebnisse. Solange er keine absoluten No-Go-Aktionen bringt und professionell arbeitet macht es doch absolut keinen Unterschied. Dieses "Alle müssen total sympathisch sein" ist im Leistungssport sowieso nicht haltbar. Dafür müssen da viel zu viele unbequeme Entscheidungen getroffen werden.
    Bisher wirkt er im Gegensatz zu seinen Vorgängern flexibel und rational indem er eben nicht seine eigenen Ideen aufzwingt sondern die Stärken und Schwächen des Kaders zur Grundlage macht. Etwas wozu man FK und MA erst durch schlechte Ergebnisse quasi mit der Pistole auf der Brust zwingen musste. Das ist eine nette Abwechselung.
    Ole hat aber auch Glück mit so einem Kader, der auf seine Spielidee geschult und vorbereitet wurde. Viel ändern musste er nicht, hat er selbst erzählt. Nichts desto trotz mag ich ihn und seine Art ziemlich gern, er passt gut zu Werder.
    Ich würde es nüchtern betrachten, und mal gucken, wie er auf Negativergebnisse reagiert. Was anderes will er auch nicht, und nimmt sich selbst nicht so wichtig. Das mag ich an ihm. Hoffe das es so weitergeht.
    Inwiefern ist der Kader denn auf Werners Spielidee zugeschnitten?
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, läßt er bevorzugt eine Vierer-Kette und zwei klare Aüßenstürmer spielen. Ähnlich wie Anfang.
    Da er aber schaut, was er für Spieler zur Verfügung hat, spielt er dieses System hier nicht. Daher ist es sicher kein Glück, sondern rationales Handeln seitens Werner das was machbar ist auch weiter zu verfolgen.
    Ergo bibamus!

  12. #1137
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen

    Ole hat aber auch Glück mit so einem Kader, der auf seine Spielidee geschult und vorbereitet wurde. Viel ändern musste er nicht, hat er selbst erzählt. Nichts desto trotz mag ich ihn und seine Art ziemlich gern, er passt gut zu Werder.
    Ich würde es nüchtern betrachten, und mal gucken, wie er auf Negativergebnisse reagiert. Was anderes will er auch nicht, und nimmt sich selbst nicht so wichtig. Das mag ich an ihm. Hoffe das es so weitergeht.
    Inwiefern ist der Kader denn auf Werners Spielidee zugeschnitten?
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, läßt er bevorzugt eine Vierer-Kette und zwei klare Aüßenstürmer spielen. Ähnlich wie Anfang.
    Da er aber schaut, was er für Spieler zur Verfügung hat, spielt er dieses System hier nicht. Daher ist es sicher kein Glück, sondern rationales Handeln seitens Werner das was machbar ist auch weiter zu verfolgen.
    Der Kader ist sicher nicht auf Werners Spielidee zugeschnitten. Geändert hat er eigentlich alles, wir spielen völlig anderen Fußball als unter Anfang. Hier wurde nichts auf Werners Idee von Fußball vorbereitet, höchstens in der Vorbereitung und den ersten Spielen als wir tatsächlich selbst das Spiel machen wollten unter Anfang, das hat sich dann ja aber geändert. Und weder hat die 3er Kette etwas mit der Spielidee zu tun, noch die "bevorzugte 4er Kette", wir spielen typischen Werner- Ball. Klappt ja offensichtlich auch mit 3er Kette. Einzig der spielstarke 6er fehlt, das müssen eben die IV übernehmen, während der 6er unsichtbar ist.
    Geändert von Twoust (22.01.2022 um 13:11 Uhr)

  13. #1138
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Ob Werner sympathisch ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt nahezu vollkommen egal. Entscheidend sind die Ergebnisse. Solange er keine absoluten No-Go-Aktionen bringt und professionell arbeitet macht es doch absolut keinen Unterschied. Dieses "Alle müssen total sympathisch sein" ist im Leistungssport sowieso nicht haltbar. Dafür müssen da viel zu viele unbequeme Entscheidungen getroffen werden.
    Bisher wirkt er im Gegensatz zu seinen Vorgängern flexibel und rational indem er eben nicht seine eigenen Ideen aufzwingt sondern die Stärken und Schwächen des Kaders zur Grundlage macht. Etwas wozu man FK und MA erst durch schlechte Ergebnisse quasi mit der Pistole auf der Brust zwingen musste. Das ist eine nette Abwechselung.

    Sympathie ist für mich kein valides Kriterium.
    Hiding on the backstreets

  14. #1139
    Avatar von Andy7
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.012
    Keine unnötigen Experimente. Einfach Mbom für Agu und fertig. Gefällt

  15. #1140
    Avatar von arian
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    2.041
    Abwehr wacklig, aber Offensive grandios und der Wille zu gewinnen ist immer da. Ich wünschte Ole Werner wäre letzte Saison schon bei uns gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •