Seite 296 von 1244 ErsteErste ... 246 276 286 295296297306 316 346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.426 bis 4.440 von 18656

Thema: Ole Werner (Cheftrainer)

  1. #4426
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von mxl3009 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
    Aha. Definiere „Gut Aussehen“ ;-)
    Die Kreuzung von Marvin Ducksch und Mitchell Weiser.

  2. #4427
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    https://www.deichstube.de/news/werde...-92161440.html

    Es geht hier um Salifou,Dietrich und Berger.

    So weit wie Fabio Chiarodia sind sie in Werders Wahrnehmung aber noch nicht. Anders formuliert: Die Personalnot müsste schon ganz arg werden, dass ihnen demnächst die Bundesliga-Startelf winkt. Einen behutsamen Aufbau über Profitraining sowie Spielpraxis mit der U23 (Regionalliga) sieht der Club für dieses Trio aktuell als den besten Weg an.
    Da frage ich mich erneut warum keiner von den Dreien Samstag die U23 im Heimspiel gg Havelse unterstützt hat und dort erneut unser 10er auf der Position des LV gespielt hat.

    Und jetzt bitte keine Gründe à la "späte Busfahrt von Gladbach nach Bremen".

    Ich habe auch das Gefühl, dass es noch vor einigen Jahren mehr Abstellungrn von oben zur U23 gab.
    Geändert von Mulle (21.03.2023 um 21:46 Uhr)

  3. #4428
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Wenn die Deichstube mit ihrer Interpretation richtig liegt, sieht das für mich danach aus, als wollten die Verantwortlichen, mit Hinblick auf die dünne Personaldecke, einerseits keine weiteren Ausfälle riskieren, andererseits aber auch vermeiden, dass sie öffentlichem Druck ausgesetzt sind. Da alle drei am Freitag auf der Bank saßen, aber nicht zum Einsatz kamen, klingt das für mich, in Zusammenhang mit den Aussagen der Verantwortlichen, nach einer plausiblen Erklärung.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  4. #4429
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Welchen öffentlichen Druck, wenn man sie sa einsetzt, wo sie derzeit am besten unterstützen können?

    Die U23 ist derzeit nur 6 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt, sollten Meppen und Oldenburg runtergehen.

    Ich verstehe die Abstellungen bei Ausfällen, aber wenn die Spieler nicht eingesetzt werden sollten sie U23 spielen. Ist nicht das erste Mal, dass sie das nicht taten.

    Das passt nicht so ganz in das Bild nach außen, was Werder gibt. Wieder einmal.
    Geändert von Mulle (21.03.2023 um 22:55 Uhr)

  5. #4430
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Welchen öffentlichen Druck, wenn man sie sa einsetzt, wo sie derzeit am besten unterstützen können?
    Zitat Zitat von Deichstube
    „Wenn du einen Spieler reinwirfst und es funktioniert nicht, dann wird auch schnell mal die Schublade aufgemacht von einigen, die so einen Spieler bewerten und beobachten“, sagte der Trainer und spielte damit auf mögliche Negativ-Kritiken von Umfeld und Medien an.
    Inwiefern das die richtige oder falsche Herangehensweise sein könnte, kann ich nicht beurteilen, da ich mir von den Dreien bisher kein richtiges Bild machen konnte und nur wenig Einblick in Interna habe.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  6. #4431
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Das hat ja nix mit den Einsätzen in der U23 zu tun.

  7. #4432
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    ...sie vor Verletzungen zu schützen dahingegen schon.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  8. #4433
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von CrysIce Beitrag anzeigen
    ...sie vor Verletzungen zu schützen dahingegen schon.
    ... was ja im Training bei der Intensität nie passieren könnte.

    Letztendlich kommen wir nicht auf einen Nenner.
    Geändert von Mulle (22.03.2023 um 09:45 Uhr)

  9. #4434
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Wie bereits geschrieben, traue ich mir eine umfassende Einschätzung zur SInnhaftigkeit dieses Vorgehens nicht zu, aber ein Einsatz in der U23 wäre zweifellos ein zusätzlicher Risikofaktor — trainieren müssen sie ja so oder so.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  10. #4435
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von CrysIce Beitrag anzeigen
    Wie bereits geschrieben, traue ich mir eine umfassende Einschätzung zur SInnhaftigkeit dieses Vorgehens nicht zu, aber ein Einsatz in der U23 wäre zweifellos ein zusätzlicher Risikofaktor — trainieren müssen sie ja so oder so.
    Aber auch mal ein Spiel unter Wettkampfbedingungen, auch wenn es nur Regionalliga ist. Man könnte ja die anspruchsvolleren Begegnungen aussuchen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #4436
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Dass Einsätze förderlich, sinnvoll und zur Entwicklung notwendig sind, bezweifle ich auch nicht. Ausgangspunkt war ja der verlinkte Artikel der Deichstube und folgende diesbezügliche Frage...

    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    (...) Da frage ich mich erneut warum keiner von den Dreien Samstag die U23 im Heimspiel gg Havelse unterstützt hat und dort erneut unser 10er auf der Position des LV gespielt hat. (...)
    ...laut Auszug des Artikels in Beitrag #4427...

    Zitat Zitat von Deichstube
    (...) Einen behutsamen Aufbau über Profitraining sowie Spielpraxis mit der U23 (Regionalliga) sieht der Club für dieses Trio aktuell als den besten Weg an.
    ...möchten die Verantwortlichen ja eigentlich, dass sie Spielpraxis in der U23 sammeln bzw. erhalten, und die Frage war, warum das am betreffenden Wochenende nicht geschehen ist.
    Geändert von CrysIce (23.03.2023 um 01:44 Uhr)
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  12. #4437

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Muss das jetzt einfach einmal loswerden auch wenn es Usos ist:

    Was haben wir einen super angenehmen und aufgeräumten Trainer! Ich habe gerade das kurze Interview zu Füllkrug und Fabio gesehen und ich finde genau so, muss ein Werder-Trainer bei den Fragen antworten!

    Keine Ahnung warum ich gerade so ein relativ belangloses Interview, so dermaßen positiv anfasst aber vielleicht waren die letzten Kohfeldt Jahre wirklich so anstrengend, weil der aus so einem Gespräch da viel mehr Palaver, draus gemacht hätte.

    Wahnsinn, wie man mit einfachen, respektvollen und aufgeräumten Worten, sich ganz klar äussern kann. Ole Werner bester Mann!
    Geändert von AL_Torpedo (01.04.2023 um 13:49 Uhr)

  13. #4438
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Ole und Trainerstab heute bei der U23.

    Da bei den Profis alle fit sind spielen Berger, Salifou, Dietrich und sogar Mbom heute gg Norderstedt
    Geändert von Mulle (01.04.2023 um 14:29 Uhr)

  14. #4439
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Waren tatsächlich alle anwesend und aufm Platz. Mbom schön muskulös. Sah aus wie ein Klavierträger, der sich auf einen Fußballplatz verirrt hat und im allgemeinen Gewühl verzweifelt auf der Suche nach dem Instrument war. Erfolglos übrigens. Salifou spielt, als sei er nur aus Versehen da und habe eigentlich ganz was anderes vor. Klavier spielen z. B.. Dietrich nicht unengagiert, aber technisch reichlich unterkomplex, und Berger weitgehend unsichtbar. Warum die bei den Profis mitrainieren erschließt sich nicht unbedingt. Zumindest nicht nach Betrachtung dieses Spiels gegen einen unterirdisch schlechten Gegner. Norderstedt war so dermaßen schlecht, dass Werders hundsmiserables Passspiel nicht sonderlich negativ ins Gewicht fiel und man vollkommen ungefährdet 4:1 gewann.
    Wenn man sich an die U23 zu Skrippos Zeiten mit Spielern wie von Haacke, Grillitsch, Hüsing, Aycecik usw. erinnert, treibt es einem das eine oder andere Tränchen ins Auge. Von der gegenwärtigen Truppe hat allenfalls Brandt einen Anflug von Talent, das ihn eventuell bis in die Bundesliga tragen könnte. Aber auch nur ganz vielleicht.
    Das ist schon ein ziemlich deprimierender Haufen da auf Platz 11.

  15. #4440
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Die Meinung über Salifou, Dietrich und vor allem Berger heute teile ich.

    Ansonsten kann man die derzeitige U23 aus vielerlei Gründen (!) nicht mit der aus den vergangenen Zeiten vergleichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •