Seite 22 von 1263 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 18932

Thema: Ole Werner (Cheftrainer)

  1. #316
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.270
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    (...)
    Füllkrug würde ich nicht zum Kapotän machen, das ist ein verhaltensauffälliger Problemspieler, den man aber aufgrund seines durchaus noch vorhandenen Potentials trotz seiner ständigen Verfehlungen mit viel Sonderbetreuung einbauen muss. Ansonsten sehe ich Werners Ausgangsbedingungen auch nicht so schlecht.

    Ich bin ebenfalls der Auffassung, dass ein guter Trainer auch mit diesem Kader viel mehr erreichen und auch auf aufsteigen hätte können. Ich verwende bewusst die die Vergangenheitsform des Konjunktivs, denn dafür hätte schon zu Beginn der Saison alles passen müssen, jetzt ist der Zug wohl schon abgefahren.

    Bei Darmstadt zum Beispiel spielen Holland und Kempe auf der Sechs, zwei Spieler Anfang Dreißig, die sich noch nie für höhere Aufgaben empfohlen haben, einer davon ist eigentlich ein linker Verteidiger. Und das soll nun die "Super-Sechser" sein, die bei Werder so offensichtlich fehlen, dass es völlig unmöglich gewesen wäre, mit dieser Mannschaft aufzusteigen? Und so wird man oft feststellen, dass bei erfolgreichen Zweitligamannschaften auf der Sechs recht biedere Spieler funktioniert haben, die in ihrer Karriere weder davor noch danach groß aufgefallen sind. Der Kader ist weiter überdurchschnittlich, da sollte es für Werner also durchaus möglich sein, auch dementsprechend zu punkten, wenn er als Trainer was taugt.
    Zum Markierten: Ich weiß nicht so recht, ob hier die maßlose Übertreibung als Stilmittel genutzt wurde. Füllkrug ist mit Sicherheit einer der Spieler, die relativ großes Potential auf dem Platz haben. Als verhaltensauffälligen Problemspieler würde ich ihn keinesfalls bezeichnen. Über den Konflikt mit CF weiß ich zu wenig, um irgendwelche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen, einen Freifahrtschein sollte man Fritz aber angesichts der Arbeitsergebnisse keinesfalls ausstellen. Und die olle Kamelle mit NFs Auto in Händen wenig gesetzestreuer Zeitgenossen? Lücke ist Fußballprofi, nicht Ethikprofessor. Dass er vielleicht nicht immer die richtigen Entscheidungen abseits des Platzes trifft, mag zutreffen, die hier in Frage stehende Wertung aber nicht.
    Zu Ole Werner und dem Kader insgesamt: Ich denke auch, dass besserer Fußball und auch bessere Ergebnisse als zuletzt auch mit diesem Kader machbar sein sollten. Werners Aussage, den Kader sichten zu wollen und dann ein passendes System auszutüfteln, geht m.E. in die richtige Richtung. The proof of the pudding is in the eating.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  2. #317

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    So etwas trifft vielleicht auch Arnautovic zu, der keine Trainingsübung durchziehen kann, ohne irgendwie herumzukaspern.
    der aber ja auch funktioniert, wenn man den richtig einsetzt

  3. #318

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    (...)
    Füllkrug würde ich nicht zum Kapotän machen, das ist ein verhaltensauffälliger Problemspieler, den man aber aufgrund seines durchaus noch vorhandenen Potentials trotz seiner ständigen Verfehlungen mit viel Sonderbetreuung einbauen muss. Ansonsten sehe ich Werners Ausgangsbedingungen auch nicht so schlecht.

    Ich bin ebenfalls der Auffassung, dass ein guter Trainer auch mit diesem Kader viel mehr erreichen und auch auf aufsteigen hätte können. Ich verwende bewusst die die Vergangenheitsform des Konjunktivs, denn dafür hätte schon zu Beginn der Saison alles passen müssen, jetzt ist der Zug wohl schon abgefahren.

    Bei Darmstadt zum Beispiel spielen Holland und Kempe auf der Sechs, zwei Spieler Anfang Dreißig, die sich noch nie für höhere Aufgaben empfohlen haben, einer davon ist eigentlich ein linker Verteidiger. Und das soll nun die "Super-Sechser" sein, die bei Werder so offensichtlich fehlen, dass es völlig unmöglich gewesen wäre, mit dieser Mannschaft aufzusteigen? Und so wird man oft feststellen, dass bei erfolgreichen Zweitligamannschaften auf der Sechs recht biedere Spieler funktioniert haben, die in ihrer Karriere weder davor noch danach groß aufgefallen sind. Der Kader ist weiter überdurchschnittlich, da sollte es für Werner also durchaus möglich sein, auch dementsprechend zu punkten, wenn er als Trainer was taugt.
    Zum Markierten: Ich weiß nicht so recht, ob hier die maßlose Übertreibung als Stilmittel genutzt wurde. Füllkrug ist mit Sicherheit einer der Spieler, die relativ großes Potential auf dem Platz haben. Als verhaltensauffälligen Problemspieler würde ich ihn keinesfalls bezeichnen. Über den Konflikt mit CF weiß ich zu wenig, um irgendwelche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen, einen Freifahrtschein sollte man Fritz aber angesichts der Arbeitsergebnisse keinesfalls ausstellen. Und die olle Kamelle mit NFs Auto in Händen wenig gesetzestreuer Zeitgenossen? Lücke ist Fußballprofi, nicht Ethikprofessor. Dass er vielleicht nicht immer die richtigen Entscheidungen abseits des Platzes trifft, mag zutreffen, die hier in Frage stehende Wertung aber nicht.
    Zu Ole Werner und dem Kader insgesamt: Ich denke auch, dass besserer Fußball und auch bessere Ergebnisse als zuletzt auch mit diesem Kader machbar sein sollten. Werners Aussage, den Kader sichten zu wollen und dann ein passendes System auszutüfteln, geht m.E. in die richtige Richtung. The proof of the pudding is in the eating.
    Nun, Füllkrug wurde ja schon von Breitenreiter suspendiert und ist auch mit Kohfeldt schon aneinandergeraten laut Berichten aus dem Trainingslager. Ich finde es ja richtig, dass man ihn nicht gleich aufgibt, aber trotzdem ist er m.E. ein schwieriger Spieler wie etwa der genannte Arnautovic oder auch Bentaleb.

  4. #319
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.606
    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Wer im Kader ist denn nach deiner Meinung "überdurchschnittlich" gut. Das würde mich interessieren. Wobei die jungen Spieler natürlich um diese Spieler einzubauen sind, das ist auch das Interessante bei Werder.
    Füllkrug, Duksch. sind beide für 20 scorerpunkte gut.
    Toprak, Friedl sind auch überdurchschnittliche Innenverteidiger für die zweite liga. Friedl wäre ja auch zu nem Bundesligsten gewechselt.
    Pavlenka ist auch besser als zweite Liga.
    Macht schon 5 von 11.
    Dazu kommen eben noch ne Menge Spieler wie Rapp, Jung, usw. die eben normales Zweitliganiveau haben , Talente und so jemand wie Weiser
    Ok, da gehen wir konform, mit Abstrichen bei Friedl. Toprak konnte verletzungsbedingt wenig helfen. Du zählst demnach die Achse bei
    Werder auf, aber ohne überdurchschnittlichen Mittelfeld. Dazu eine Abwehr bei der häufig die überdurchschnittlichen Spieler (Toprak, Pavlas) fehlten. Daher ist der Traum vom Wiederaufstieg recht gewagt, es darf bei Werder personell nichts schiefgehen. Und das Mittelfeld mit Abgängen von Eggestein, Möhwald nach Claassen aus finanziellen Gründen abzuschaffen, das fällt Werder nun auf die Füße.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  5. #320

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.926
    Mindestens ein Mittelfeldspieler mit Startelfansprüchen muss im Winter kommen, da sind wir uns doch alle einig. Es war es ein schwerer Fehler, ohne finanzielle Not Möhwald gehen zu lassen. Diesen Fehler würde ich vor allem an Anfang festmachen, der auf N. Schmidt setzen wollte, den er wie überwiegende Teile des Worums völlig überschätzt hat.

  6. #321

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.049
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Wer im Kader ist denn nach deiner Meinung "überdurchschnittlich" gut. Das würde mich interessieren. Wobei die jungen Spieler natürlich um diese Spieler einzubauen sind, das ist auch das Interessante bei Werder.
    Füllkrug, Duksch. sind beide für 20 scorerpunkte gut.
    Toprak, Friedl sind auch überdurchschnittliche Innenverteidiger für die zweite liga. Friedl wäre ja auch zu nem Bundesligsten gewechselt.
    Pavlenka ist auch besser als zweite Liga.
    Macht schon 5 von 11.
    Dazu kommen eben noch ne Menge Spieler wie Rapp, Jung, usw. die eben normales Zweitliganiveau haben , Talente und so jemand wie Weiser
    Ok, da gehen wir konform, mit Abstrichen bei Friedl. Toprak konnte verletzungsbedingt wenig helfen. Du zählst demnach die Achse bei
    Werder auf, aber ohne überdurchschnittlichen Mittelfeld. Dazu eine Abwehr bei der häufig die überdurchschnittlichen Spieler (Toprak, Pavlas) fehlten. Daher ist der Traum vom Wiederaufstieg recht gewagt, es darf bei Werder personell nichts schiefgehen. Und das Mittelfeld mit Abgängen von Eggestein, Möhwald nach Claassen aus finanziellen Gründen abzuschaffen, das fällt Werder nun auf die Füße.
    ich habe ja auch nur von ausreichendem Mittelfeld geredet. Dass unser Mittelfeld nicht überdurchschnittlich ist, brauchen wir nicht diskutieren. Aber ausreichend um mit Darmstadt, Regensburg oder Paderborn zu konkurrieren allemal. Man muss dann halt ein System/Ausrichtung wählen dass dann weniger auf ein spielstarkes Mittelfeld ausgerichtet ist.
    Rapp+Gross kann man ja durchaus auf Pressing einarbeiten.
    Füllkrug + Ducksch sind aber überdurchnittlich. Die wären bei jedem Zweitligisten absoluter Stammspieler.

  7. #322
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    N. Schmidt hatte einen Lauf (ob da der auslaufende Vertrag zusätzliche Motivation freigesetzt hatte, die jetzt fehlt, kann man nur vermuten) - jedoch waren einige skeptisch, wie lange der hält. Andere waren vorsichtig optimistisch, dass es ja doch noch was werden kann (wenn sein Kopf endlich mal auf Profisport umschalten würde). Der "überwiegende Teil des Worums" halte ich für etwas übertrieben.

    Hoffentlich bekomme OW ihn wieder in die Phase, die er zu Beginn der Saison hatte. Eigentlich brauchen wir NS, bzw. einen solchen Spielertyp...
    Why so serious?

  8. #323

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.049
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Mindestens ein Mittelfeldspieler mit Startelfansprüchen muss im Winter kommen, da sind wir uns doch alle einig. Es war es ein schwerer Fehler, ohne finanzielle Not Möhwald gehen zu lassen. Diesen Fehler würde ich vor allem an Anfang festmachen, der auf N. Schmidt setzen wollte, den er wie überwiegende Teile des Worums völlig überschätzt hat.
    Friedl wollte ja gehen. Da hätte man dann vielleicht ja Spielraum.

    Ich sehe aber das Hauptproblem eher bei Bittencourt. Das ist ja unser Mittelfeldspieler mit Startelfansprüchen. Nur leider in der Praxis nicht. Bei nem 3er Mittelfeld den auf der Bank zu haben können wir uns eigentlich nicht leisten.

  9. #324
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.775
    Bin skeptisch. Liegt nicht an Ole, sondern daran, dass es überall im Verein brennt und der Spirit gar nicht schlechter sein könnte. Ein unglaublich miserabel zusammengestellter Kader, der hauptsächlich aus Spielern besteht, die sich entweder für höheres berufen fühlen, und auch so auftreten, und aus teils arg limitierten Jungspunden, die absolut überfordert wirken. Ein echtes Himmelfahrtskommando, welchem er sich hier annimmt.

  10. #325
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.764
    Herzlich willkommen und viel Erfolg! Kenne ihn nicht...

  11. #326

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    1.380
    Das Problem sind nicht die Qualität der Einzelspieler, sondern dass wir kein richtiges Mittelfeld haben. Gute Abwehrspieler und Stürmer reichen eben nicht aus, es sollte auch ein vernünftiges Mittelfeld sein.

    Was die Kapitänsqualitäten angeht, konnte man gut bei den Interviews von Ömer und Fülle sehen. Während Ömer, dass ganze Theater nicht als Alibi gelten lassen will, hat Fülle die Trainer angegangen. Übrigens auch den Trainer, der ihm bei seinem Rumgegurke am Anfang immer den Rücken gestärkt hat. Ich kann natürlich die Meinung haben, aber einen Interimstrainer für ein Spiel, der weiterhin im Verein bleibt öffentlich! so anzugehen ist dumm und unprofessionell. Gerade, wenn ich wg. der Fritz Sache schon kurz vorm Rauswurf stand, dann würde ich zumindest öffenlich mal kleine Brötchen backen. Intern kann er gerne anders reden. Mit so einem Verhalten wäre er als Kapitän untragbar, weil man sich da im Griff haben muss.

  12. #327
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Ich empfand das was Lücke gesagt hat nicht als wirklich tragisch, Lücke ist halt schon immer ehrlich. Und das Brand das Ding völlig vercoacht hat und da irgendeinen seltsamen Egotrip durchgezogen hat, stimmt ja auch komplett. Und zum Thema, bleibt dann im Verein, naja also nach dem Ding sollte man so eine Personalie schon hinterfragen. Kann er froh sein, dass die U19 ganz gut dasteht.

  13. #328
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.712
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Ich empfand das was Lücke gesagt hat nicht als wirklich tragisch, Lücke ist halt schon immer ehrlich. Und das Brand das Ding völlig vercoacht hat und da irgendeinen seltsamen Egotrip durchgezogen hat, stimmt ja auch komplett. Und zum Thema, bleibt dann im Verein, naja also nach dem Ding sollte man so eine Personalie schon hinterfragen. Kann er froh sein, dass die U19 ganz gut dasteht.


    Füllkrug mit Arnautovic zu vergleichen ist absolut hanebüchen.

  14. #329
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Ich empfand das was Lücke gesagt hat nicht als wirklich tragisch, Lücke ist halt schon immer ehrlich. Und das Brand das Ding völlig vercoacht hat und da irgendeinen seltsamen Egotrip durchgezogen hat, stimmt ja auch komplett. Und zum Thema, bleibt dann im Verein, naja also nach dem Ding sollte man so eine Personalie schon hinterfragen. Kann er froh sein, dass die U19 ganz gut dasteht.


    Füllkrug mit Arnautovic zu vergleichen ist absolut hanebüchen.
    Beides Fussballer immerhin
    ..ich bin so nähmlich..

  15. #330

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Hä? Wieso sollte nan Brand jetzt hinterfragen? Warum müssen immer gleich Köpfe rollen? Im Worum wie in den anderen sozialen Netzwerken bewegen wir uns immer weiter Richtung Mittelalter. Ist unschön. Ja er hat eventuell was neues probiert und das ist in die Hose gegangen, aber er ist eigentlich sehr erfolgreicher U19 Coach und sollte notgedrungen 4 Tage bei den Profis ohne Mittelfeld aushelfen. Also daraus nen Strick drehen ist an Albernheit nicht zu überbieten. Denkt mal nach!
    Geändert von FringsXXII (29.11.2021 um 15:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •