Seite 172 von 1137 ErsteErste ... 122 152 162 171172173182 192 222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 17054

Thema: Ole Werner (Cheftrainer)

  1. #2566

    Registriert seit
    11.06.2022
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Werner macht derzeit das Beste aus der Mannschaft. Er hat ein ungünstig zusammengesetztes Team. Meiner Meinung nach wird er und damit auch wir, viel Glück brauchen, die Liga zu halten. Unser Mittelfeld und unsere Abwehr lassen kein zu 0 zu. Wir müssen also immer vorne ein Tor mehr erzielen. Das wird -nur mit Füllkrug- sehr schwer. Deshalb mit Burke spielen.
    Sehe das Mittelfeld deutlich kritischer als die Abwehr.
    Die Abwehrkette ist im Ligavergleich solide. Es fehlt zwar der herausragende Kopf (wie es vorher Toprak war) aber es gibt auch keinen absoluten Schwachpunkt. --> Absolut okay.

    Das Mittelfeld bietet jedoch viel zu viele Räume. Keine Abwehr (oder kaum eine Abwehr) der Welt kann das alles wegverteidigen was dort entsteht.
    Da bräuchte es schon herausragende Qualität auf internationalem Topniveau, um dieses grauenhafte Mittelfeld aufzufangen.

    Ich glaube jeder kann erkennen, dass es einfacher ist normale Bundesligaqualität fürs Mittelfeld zu beschaffen als internationale Topverteidiger

  2. #2567
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.769
    Sehe ich ähnlich. Die Abwehr ist absolut Bundesliga tauglich. Stelle da aber 2 ordentliche MF Spieler davor, ist die Truppe um eine Klasse stärker, defensiv weitaus stabiler und offensiv, präsenter. Was einfach fehlt ist der Anker auf der 6 und ein ballsicherer Box to Box Player bzw. ein trickreicher OM, der einfach Lücken reißen kann bzw. Bälle in vorhandene Räume spielen kann.

    Ich gehe aber davon aus, dass Ole und Baumi dass selbst sehen und rechne mindestens noch mit einem Zugang, vermutlich aber eher in der offensive.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  3. #2568

    Registriert seit
    11.06.2022
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Die Abwehr ist absolut Bundesliga tauglich. Stelle da aber 2 ordentliche MF Spieler davor, ist die Truppe um eine Klasse stärker, defensiv weitaus stabiler und offensiv, präsenter. Was einfach fehlt ist der Anker auf der 6 und ein ballsicherer Box to Box Player bzw. ein trickreicher OM, der einfach Lücken reißen kann bzw. Bälle in vorhandene Räume spielen kann.

    Ich gehe aber davon aus, dass Ole und Baumi dass selbst sehen und rechne mindestens noch mit einem Zugang, vermutlich aber eher in der offensive.
    minimum eine dieser Baustellen MUSS zwingend behoben werden.
    Wenn sogar beides noch geschlossen wird kann man beruhigt in die weitere Saison gehen.

    Sollte jedoch nichts mehr passieren wird das am Ende nicht reichen, da bin ich mir sehr sicher.

  4. #2569

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von Silent1988 Beitrag anzeigen
    Eine Bundesligamannschaft sollte aber in der Lage sein das dosiert einzusetzen und nicht so, dass nach 30 Minuten die Körner weg sind.

    Und wenn man es schon so macht, dann braucht es eben mehr als eine knappe 1:0 Führung.

    Wenn du 100% gibst und 3:0 führst kannst du nach 30 Minuten auch "platt" sein.
    Dann ist das Spiel aber unter normalen Voraussetzungen gelaufen
    Eben an dieser Dosierung arbeite Ole Werner wohl mit dem Team. Das ist aus meiner Sicht auch OK. In der zweiten Liga war das nicht notwendig. Jetzt muss die Mannschaft das halt lernen. Sie sollte sich nur nicht so viel Zeit dafür lassen.

  5. #2570
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von HaiDinGER Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich fände es mal sehr interessant, wenn die Leute, die nach dem Spiel immer genau sagen können, wie man dieses oder jenes hätte tun sollen, weil das ja viel mehr Erfolg gebracht hätte, auch mal vor dem Spiel einen so "detaillierten Post" schreiben würden, wie man das Spiel angehen sollte.
    Ohne das ich gegen OW bin oder ihn über hart kritisieren möchte. Ich prophezeie dir wenn es am Samstag über 30 grad hat ist es egal wie das Spiel läuft und welches Ergebnis wir haben. Es wird besser sein ab der 60te zu wechseln als ab der 75ten.

    Guck dir bitte alle anderen spiele an diesen Spieltag. Alle Vereine haben früher gewechselt (abgesehen von Pieper was ja aber ein anderen Grund hatte) außer Bochum. Haben am Ende auch verloren.
    Ging mir auch um die Klugscheißer, die nachher immer alles besser wissen. Und das bezieht sich nicht nur auf die Wechsel. Das sehe ich auch so.

    Aber!

    Hätte Werner in der 60. gewechselt und man hätte auch nur 2:2 gespielt hätten die angesprochenen User es auch wieder anders gemacht, weil besser gewusst. Wie nach jedem Spiel, nach jedem Transfer und nach jedem Interview.
    Das wollte ich mit meinem Post sagen.
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #2571

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HaiDinGER Beitrag anzeigen
    Ohne das ich gegen OW bin oder ihn über hart kritisieren möchte. Ich prophezeie dir wenn es am Samstag über 30 grad hat ist es egal wie das Spiel läuft und welches Ergebnis wir haben. Es wird besser sein ab der 60te zu wechseln als ab der 75ten.

    Guck dir bitte alle anderen spiele an diesen Spieltag. Alle Vereine haben früher gewechselt (abgesehen von Pieper was ja aber ein anderen Grund hatte) außer Bochum. Haben am Ende auch verloren.
    Ging mir auch um die Klugscheißer, die nachher immer alles besser wissen. Und das bezieht sich nicht nur auf die Wechsel. Das sehe ich auch so.

    Aber!

    Hätte Werner in der 60. gewechselt und man hätte auch nur 2:2 gespielt hätten die angesprochenen User es auch wieder anders gemacht, weil besser gewusst. Wie nach jedem Spiel, nach jedem Transfer und nach jedem Interview.
    Das wollte ich mit meinem Post sagen.
    Hätte er ab der 60. gewechselt, hätte es hier geheißen: Wie kann er bei der schlechten Qualität auf der Bank so früh wechseln.

  7. #2572

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HaiDinGER Beitrag anzeigen
    Ohne das ich gegen OW bin oder ihn über hart kritisieren möchte. Ich prophezeie dir wenn es am Samstag über 30 grad hat ist es egal wie das Spiel läuft und welches Ergebnis wir haben. Es wird besser sein ab der 60te zu wechseln als ab der 75ten.

    Guck dir bitte alle anderen spiele an diesen Spieltag. Alle Vereine haben früher gewechselt (abgesehen von Pieper was ja aber ein anderen Grund hatte) außer Bochum. Haben am Ende auch verloren.
    Ging mir auch um die Klugscheißer, die nachher immer alles besser wissen. Und das bezieht sich nicht nur auf die Wechsel. Das sehe ich auch so.

    Aber!

    Hätte Werner in der 60. gewechselt und man hätte auch nur 2:2 gespielt hätten die angesprochenen User es auch wieder anders gemacht, weil besser gewusst. Wie nach jedem Spiel, nach jedem Transfer und nach jedem Interview.
    Das wollte ich mit meinem Post sagen.
    Hätte er ab der 60. gewechselt, hätte es hier geheißen: Wie kann er bei der schlechten Qualität auf der Bank so früh wechseln.
    Die Ausrede mit der "schlechten" Qualität auf der Bank zieht aber auch nur bedingt. Qualität ist halt letztlich auch was der Trainer draus macht. Und ich bezweifle, dass der Großteil der Bundesligisten qualitativ gleichstarke Ergänzungen zur Startelf haben. Bei Stuttgart wird halt auch nen Egloff eingewechselt, den kaum einer kennt.

    So schlecht ist unsere Bank dann auch wieder nicht besetzt, gerade wenn man mal die Spieler als VErgleich nimmt, die man zur 2. Hälfte hätte auswechseln können. Gruev war spätestens zu 60. durch, Jung war auf der Seite auch durch, bei Ducksch ging nix, Stage auf der 8 war auch nen gebrauchter Tag. Leo, Lücke und Weiser und dazu die IV´s waren doch die einzigen die auch in HZ 2 gescheit performt haben. Da muss OW einfach wesentlich aktiver werden.

    Das ist aber auch kein neues Phänomen, das war in Liga 2 genauso bereits zu beobachten und kritikwürdig

  8. #2573

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    3.961
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oléolé Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier los, generell im Worum? Das war halt ein mäßiges Bundesligaspiel mit Hitze und Taktieren. Dafür waren die ersten 20min grandios.


    Ow macht das super, mit der Truppe ist das am Limit und Spieler wie Fullkrug, Bittencourt und Veljkovic spielen zum ersten Mal seit langer Zeit konstant auf Bundesliga -Niveau.


    Wurde das Forum von HSV Fans infiltriert?

    Lass die Leute sabbeln. Gestern mal wieder in Bremen gewesen mit ein paar anderen Werderfans geschnackt und schön zu sehen bzw. zu hören, dass Werder außerhalb des Worums nicht so kritisch gesehen wird. Auch wenn man den Leuten so bei ihren Gesprächen etwas zuhört merkt man, dass die das viel entspannter sehen. Sicher, nicht alle.
    Aber das hat mir wieder zu denken gegeben, dass ich hier vielleicht doch zu viel Zeit verbringe und mich hier einige Posts eher runterziehen
    Naja, bin trotzdem gerne hier - aber nehme längst nicht mehr so viel ernst wie noch vor einiger Zeit. Und ein paar User kann man ja inzwischen auch ganz gut einschätzen.

    Zu Ole Werner: Ungeschlagener BuLi-Trainer!

    Will sagen: Das ist seine erste Bundesligasaison, gestern Hitzeschlacht... weiß nicht ob ich ihm da groß Vorwürfe machen möchte. Kann man natürlich, wenn man will. Aber ich will nicht. Und muss auch nicht. Ein Fehlstart ist es bisher nicht, auch wenn es ärgerlich ist, dass nicht zumindest 4 Punkte auf dem Konto stehen. Dann könnte man das Dortmund-Spiel etwas lockerer angehen.
    Bei denen läuft aber auch noch nicht alles rund.
    Wenn Werder mit Werner - oder besser gesagt - Werner mit Werder den Klassenerhalt schafft, dann ist das für mein Empfinden ein Erfolg. Und mit dieser Einstellung kann ich gut in die Saison gehen und mit den bisherigen Auftritten und Ergebnissen leben.

    100% (!) zu beiden Kommentaren.


    Meine Wahrnehmung geht in die gleiche Richtung.
    Im worum geht immer häufiger die Sachlichkeit abhanden. Einige nehmen vieles (von Werder) persönlich.
    Sportliches Wunschdenken und die aktuelle Realität gehen extremer auseinander.
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  9. #2574

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    3.961
    Zitat Zitat von HaiDinGER Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich fände es mal sehr interessant, wenn die Leute, die nach dem Spiel immer genau sagen können, wie man dieses oder jenes hätte tun sollen, weil das ja viel mehr Erfolg gebracht hätte, auch mal vor dem Spiel einen so "detaillierten Post" schreiben würden, wie man das Spiel angehen sollte.
    Ohne das ich gegen OW bin oder ihn über hart kritisieren möchte. Ich prophezeie dir wenn es am Samstag über 30 grad hat ist es egal wie das Spiel läuft und welches Ergebnis wir haben. Es wird besser sein ab der 60te zu wechseln als ab der 75ten.

    Guck dir bitte alle anderen spiele an diesen Spieltag. Alle Vereine haben früher gewechselt (abgesehen von Pieper was ja aber ein anderen Grund hatte) außer Bochum. Haben am Ende auch verloren.

    @ Wunna: tja, das wäre mal interessant. Problem dabei ist halt, dass die Wahrscheinlichkeit nicht klein ist, dass genau diese Personen dann falsch liegen könnten und das somit öffentlich hier outen würden. Dazu würde Mut gehören. So bleibt es dabei: Im Nachhinein ist es immer bekanntermaßen einfach, vieles anders und besser zu wissen ... und das eben OHNE Risiko.

    @ Haidinger: das ist leider falsch.
    Herr Farke z:B. wechselte erst in Minute 88 und ich denke im Nachhinein ärgert er sich, überhaupt gewechselt zu haben.
    Geändert von Zetti (14.08.2022 um 23:22 Uhr)
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  10. #2575

    Registriert seit
    26.05.2022
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vorsicht Stufe Beitrag anzeigen

    Erläutere doch mal die von dir bewusst gesetzten Anführungszeichen bei " Fans", CRIX.
    "Fans" sind nach ihm diejenigen, die FK lieben und als Heiland wahrnehmen.
    Auf geht's FK!!!
    @Stufe

    Hoffe, du bist mit der Antwort zufrieden - auf eine ernsthafte von mir musst du nun leider verzichten.
    Sauber reagiert!!
    Einfach nicht provozieren lassen. Es ist den Ärger absolut nicht wert.

  11. #2576

    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.539
    Wochenende in Bremen verbracht, bei 32 Grad in der Ostkurve geschmolzen und wie viele Fans mit zitternden Beinen durch die Hitze aus der Kurve nach Abpfiff in den Schatten gekrochen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich im Stadion jemals so gelitten habe und so viele Menschen kurz vor dem Zusammenklappen waren. Warum erzähle ich das? Weil ich glaube, dass das Wetter am Samstag auch bei Werder eine große Rolle gespielt hat. Aber der Reihe nach.

    Zunächst einmal: Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum bereits jetzt Kritik an Ole Werner aufkommt. Bis vor zwei Spieltagen der absolute Held und der "passenste" Trainer auf der Welt. Nach zwei Spieltagen in der Bundesliga kommt plötzlich ohne irgendeine plausible Begründung schon Gejammere auf - und dazu sinnlose Vergleiche mit Kohfeldt.

    Wir sind immer noch Aufsteiger - und kein gefestigter Bundesligist mehr. Wir gehen jedes Spiel als Underdog in die Partie. Ich glaube, das muss bei vielen Fans noch in die Köpfe rein. Klartext: Wir sind eine Zweitligamannschaft, die sich wieder in der 1. Liga beweisen muss - nichts anderes. Und verdammt nochmal: Das tun wir doch gerade? Wir haben gegen Wolfsburg (sicher keine Thekentruppe) und gegen leidenschaftliche Stuttgarter zwei für unsere Verhältnisse taktisch, kämpferisch und phasenweise auch spielerisch gute Partien hingelegt. Und das vor dem Hintergrund eines riesigen Vakuums im Mittelfeld. Das ist doch eine klare Handschrift von Werner: Teamgeist und Mentalität beschwören und trotz fehlender spielerischer Klasse im Zentrum den Gegner phasenweise durch ziemlich gutes Pressing,hohen Druck und gezielte Bälle in die Spitze und über die Außen dominieren.

    Ich schlage jetzt nochmal den Bogen zum Wetter: Unsere Spielweise ist extrem kräftezererend, weil wir permanent den Gegner anlaufen und extrem unter Druck setzen. Das ist bei 31 Grad im Schatten leider eine Taktik, die an ihre Grenzen stößt. Eine alternative Spielweise haben wir mit der Truppe aber kaum. Entsprechend war die Luft nach 25 Minuten raus. Hätten wir bis dahin vielleicht sogar schon 2:0 geführt (manchmal ist es eben einfach Glück/Pech), hätten wir das Spiel evtl. sogar gewonnen. Zum Glück wird es aber nicht jeden Spieltag 31 Grad haben. Hier müssen wir noch lernen, die Kräfte besser einzuteilen. Denn auch bei normalen Temperaturen wird es schwer oder gar unmöglich sein, den Druck über 90 Minuten aufrecht zu halten.

    Zu der Kritik an den Wechseln: Werders erste Elf beherrscht das Spiel gegen den Ball am besten. Sobald Werner wechselt, funktioniert das Pressing nicht mehr so gut - und die Ordnung geht etwas verloren. Das liegt daran, das uns die Qualität in der Breite fehlt und sich die zweite Garde nicht ganz so gut aktuell einfügt. Gegen Wolfsburg ging die Ordnung auch etwas verloren, als Werner gewechselt hat. Mit u.a. Rapp oder Agu wirkte das gesamte Konstrukt nicht mehr so sicher. Man konnt im Stadion in WOB gut sehen, wie oft die Stammspieler Anweisungen geben mussten, damit die Lücken nicht zu groß werden. Da war nur noch reines verwalten möglich. Auch im Testspiel gegen Emmen hat man gesehen, dass die B-Elf nicht mehr die Qualität mitbringt und deutlich schlechter gegen den Ball arbeitet.

    Werner musste abwägen: Frischer Wind oder teilweise Verlust der Ordnung gegen immer besser werdende Stuttgarter, die mit ihrem Tempo jeden Fehler in ihrer Offensive sofort ausnutzen. Ich glaube, Werner hat sich zurecht für die Ordnung entschieden und deshalb spät gewechselt. Mit Burke hat er ja sogar noch ein glückliches Händchen bewiesen.

    Fazit: Ich kann die Kritik in keinster Weise nachvollziehen aktuell. Wir müssen uns jeden Punkt hart erkämpfen - und das haben wir sowohl gegen Stuttgart als auch gegen Wolfsburg getan. Es ist ja nicht so, als sei die Mannschaft klinisch tot (wie am Ende unter Kohfeldt beispielsweise). Einige Fans sollten sich nochmal hinterfragen, ob sie einen realistischen Blick auf die Situation haben.
    Geändert von Shorty (15.08.2022 um 08:12 Uhr)

  12. #2577
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.589
    Bis jetzt voll im Soll, mit etwas mehr Glück hat Werder jetzt 4 Punkte, mit sehr viel weniger 1 Punkt. OW schafft da ne giftige Truppe, die hoffentlich viele andere Mannschaften als eklig zu bespielen ansehen werden. Ich denke, es wird hier da mal ne Packung geben, da wird sich zeigen, wie schnell dann die Moral wieder aufgebaut werden kann. Mich würde es freuen, wenn er Spieler wie Schmidt und Agu noch ein Level höher bringen könnte …
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  13. #2578
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.692
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    ... vor dem Hintergrund eines riesigen Vakuums im Mittelfeld. Das ist doch eine klare Handschrift von Werner ...
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  14. #2579
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799

  15. #2580

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.739
    Werner macht einen guten Job. Allerdings sind wir jetzt schon am absoluten Maximum und wenn einer der wichtigen Säulen mal länger ausfallen sollte, haben wir ein riesen Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •