Umfrageergebnis anzeigen: würdet ihr zur spritze greifen?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Glaub schon... Nur dabei sein ist für Loser...

    8 18,60%
  • Evtl, aber nur wenn ich glaube das es in meiner Sportart Usus ist und die gesamte Spitze dopt

    7 16,28%
  • Nein, ich hätte zu viel schiss erwischt zu werden

    1 2,33%
  • Nein, das wäre unethisch

    8 18,60%
  • Nein, da die gesundheitlichen Konsequenzen nicht absehbar sind

    19 44,19%
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Wer würde dopen?

  1. #31

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Wer würde dopen?

    Ich hätte zu viel Stolz und Ehrgefühl als dass ich dopen könnte. Egal wieviel Geld vor mir liegt und egal, wie dopingverseucht der Sport ist. Hat nicht mal was mit Moral zu tun, die wäre mir prinzipiell im Falle eines Falles egal - ich könnte mich gar nicht über die Moral hinwegsetzen, selbst wenn ich wollte...
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  2. #32
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Wer würde dopen?

    Zitat Zitat von Steffen
    ... ich weiß es nicht mehr genau, aber vor ein paar jahren hat während einer übertragung mal eine (ehemalige?) sportlerin gesagt, dass dort niemand dopen würde, weil darunter viel mehr die wichtigen attribute wie z.b. schnellkraft leiden würden
    Hat sie das wirklich so gesagt? Ist nämlich Unfug.

    @we.win
    Zustimmung. Auf Hobby - Ebene sehe ich das genauso wie du. Ich ziehe sehr viel Befriedigung daraus, im Studio mehr zu heben als Kerle, von denen ich weiss, dass sie stoffen. Den selben Stolz auf meine Leistung könnte ich nicht empfinden wenn ich selbst dopen würde. Aber im Profisport ist so eine Einstellung fehl am Platze.

  3. #33
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709

    Re: Wer würde dopen?

    bin mir eigentlich sehr sicher, dass sie sowas sagte... oder sagte sie nur, dass man für die wichtigen attribute wie schnellkraft nicht durch doping verbessern könne? confused weiß ich nicht mehr, auf jeden fall war die grundaussage "dopen beim turmspringen bringt nix"

  4. #34
    Avatar von Knowledge
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    1.054

    Re: Wer würde dopen?

    Das schlimmste an der ganzen Sache ist etwas anderes. Die Wada deckt das Doping und lässt positive Kontrollen als negative Probe aufführen. Geld macht es möglich. Das bedeutet, dass das Doping inoffiziell kein Problem ist.
    Besitzt ein Sportler Talent und geht zusätzlich noch ein geringes gesundheitliches Risiko ein, so wird dieser dopen müssen, um in der Weltelite einen Stich zu sehen. Die Frage stellt sich daher nicht ob ich dopen würde, sondern ob ich langfristig erfolgreich Sport auf höchstem Niveau betreiben möchte. Wenn ja, dann muss ich anfangs das wohl größte Risiko eingehen. Ich muss Geld auftreiben und mir einen Spezialisten auf diesem Gebiet suchen, damit dieser mich mit Doping und Fachwissen versorgt. Das finanzielle Risiko wird durch Werbeeinnahmen usw. wieder aufgehoben. Ein perverser Kreislauf, jedoch in jeder Sportart gängig. So geht Doping heute.
    Norbek Worbek!

  5. #35
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Wer würde dopen?

    Zitat Zitat von Knowledge
    Besitzt ein Sportler Talent und geht zusätzlich noch ein geringes gesundheitliches Risiko ein, so wird dieser dopen müssen, um in der Weltelite einen Stich zu sehen.
    Und genau das ist der zentrale Punkt, den man sich von Beginn an klarmachen muss wenn man diese Diskussion führen will.
    Die Versorgung mit Doping bzw. dem Fachwissen stellt wirklich kein großes Problem dar.

  6. #36
    Avatar von Knowledge
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    1.054

    Re: Wer würde dopen?

    Überhaupt kein Problem. Ich könnte da wirklich ausholen und einen Roman übers Doping schreiben, aber ich lass es. Einige glauben es und die anderen sind naiv.
    Norbek Worbek!

  7. #37
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Wer würde dopen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •