Seite 23 von 23 ErsteErste ... 3 13 2223
Ergebnis 331 bis 339 von 339

Thema: Worum Songcontest #208 - Motto: erster Track des Albums

  1. #331
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Me neither.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #332
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.686
    Süßer die Glocken nie klingen.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  3. #333
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Black Sabbath, starker Start, noch stärker nachgelassen. ^^

    Danke für die Punkte, besonders für die 12er. Ebenso dank für die Durchführung, war diesmal ja eine solide Masse die bearbeitet werden durfte.

    Natürlich nicht zu vergessen: Glückwünsche zum Sieg raus aus den Gewinner.

  4. #334
    Avatar von Wümmewiese
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Japan im Sommer in einem Love Hotel mit Weihnachtsthema
    Nähme ich auch als Eingrenzung des Weihnachtsmottos

  5. #335
    Avatar von Sand-Sturm
    Registriert seit
    09.05.2020
    Beiträge
    0
    Glückwunsch an @1987 zum Contestgewinn.

    Danke an @Doctor Peppschmier für die Ausrichtung und noch Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

    Danke für die 29 Punkte an die Hörer die The Jam bepunktet haben.

  6. #336
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Danke noch an alle Gratulanten.

    Ich hatte mir für diesen Contest eine spezielle Shortlist zusammengestellt, in der hauptsächlich Opener von Alben drin waren, die ich in der Vergangenheit wirklich viel gehört habe. Am Ende lief es auf eine Entscheidung zwischen Club Foot und Underdog hinaus. Wrannis gutes Abschneiden mit ID vom selben Album in #203 hat dabei auch ne gewiesse Rolle gespielt, wobei es mir auch ein bisschen unangenehm war so kurze Zeit später diese "Obvious Choice" einzureichen.

    Zwischenzeitlich hatte ich auch noch The Shins - Sleeping Lessons in der Verlosung, da dieser Song das Motto m.E. sehr gut trifft und durch das durchgehende Crescendo schön in das Album "Wincing The Night Away" einführt. Hätte aber mit Sicherheit weniger Punkte gebracht.

  7. #337
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.036
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Citizen Kane war auch ein Meilenstein der Filmgeschichte. Wenn man ihn aus heutiger Sicht bewertet, kommt man eventuell zu einem anderen Ergebnis.
    Jaja der Rosebud-schlitten, alles in schwarz-weiß - und es hängt natürlich auch vom Alter ab. Ich bin über 50 und bewerte das anders als so eine Nachgeburt von Anfang 30

  8. #338
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.354
    Auch noch mal einen kleinen Nachtrag: Bin seit 1 1/2 Jahr beruflich in Dauer-Habacht-Stellung wegen Corona und Firmenübernahme; läuft gut, kostet aber auch viel Energie. Bin daher weniger regelmässig dabei und wenn, dann eher aus Tradition und weil ich den Laden hier mag. Meine Beiträge sind zur Zeit eher spontan und wenig innovativ und daher freut es mich außerordentlich, dass ich einen 12er beim Dr gelandet habe. War Ende der 70er so eine Benchmark für Bassisten, der Stanley; hat sich die Fingerkuppen mit Schmirgelpapier geglättet, sagt die Legende; ich kenne mindestens zwei, die das auch probiert haben: ich habe keinen Unterschied gehört.

    Insgesamt schwieriges Motto, weil eigentlich nur für Albenhörer geeignet und Alben höre ich nur mit viel Zeit und ausschließlich von Vinyl. Das ist so ein Kulturding: Du musst auch mit drei Tüten und einer Flasche Schnaps im Kopp noch in der Lage sein, die sehr kleine Rückseite einer Schallplatte im Regal zu finden, die dir gerade als Übergang durch den Kopf geht und trotz grauem Star auch noch die richtige Seite finden; das erfordert eine gesunde Balance zwischen Antizipation und Konzentration, wie beim Fussball. Die einfachere Lösung ist natürlich, sich durch die Playlist inspirieren zu lassen, aber die schöneren Abende sind eigentlich die klassischen Plattenauflegabende mit guten Freunden.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  9. #339
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.354
    Ach ja, Wintermotto finde ich gut: Habe ich sofort einen Lieblingssong.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •