Seite 141 von 157 ErsteErste ... 91 121 131 140141142151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2349

Thema: Repressionen gegen Fußballfans

  1. #2101
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Die Precox tauchen kurz aus dem Wasser auf, rufen irgendwas, und dann rollt ne Holzkugel die Murmelbahn runter. So läuft das. Alles lupenrein und abgesichert!
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #2102
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Die Precox tauchen kurz aus dem Wasser auf, rufen irgendwas, und dann rollt ne Holzkugel die Murmelbahn runter. So läuft das. Alles lupenrein und abgesichert!


    Ich versteh nur Tottenham Court Road....

  3. #2103

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.959
    Minority Report.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  4. #2104
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    http://www.taz.de/Ordnungsamt-rehabi...ltra/!5531616/
    Obwohl er von Neonazi-Hooligans zusammengeschlagen wurde, bekam ein Werder-Fan ein Aufenthaltsverbot in Bremen. Das zieht das Amt nun zurück.

  5. #2105

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    die polizei führt anlässlich der vorfälle beim hsv-abstieg eine öffentlichkeitsfahndung durch. hab, als absoluter laie was recht angeht, versucht, mich kundig zu machen, in welchen fällen sowas überhaupt erlaubt ist, bin aber immer nur auf die formulierung "straftat von erheblicher bedeutung" als grundlage für eine öffentlicheitsfahndung gestoßen. kann mich da mal jemand mit mehr ahnung aufklären, was genau man darunter versteht und ob eine öffentlichkeitsfahndung als reaktion auf die vorfälle beim hsv abstieg überhaupt gerechtertigt ist?

  6. #2106
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.337
    Find ich ziemlich krass, mal gucken wann Reichelt die Bilder übernimmt.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  7. #2107
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.butenunbinnen.de/nachric...derby-100.html
    Vor dem Bremer Amtsgericht müssen sich ab heute sieben junge Männer wegen Körperverletzung verantworten. Die Angeklagten gelten als Anhänger der Ultraszene von Werder Bremen. Im April 2015 sollen sie nach dem Nordderby zwischen Werder und dem Hamburger SV mit vereinten Kräften auf einen Bremer Hooligan eingeschlagen haben. Der Geschädigte erlitt dabei Prellungen und eine Gehirnerschütterung.
    E: Artikel wurde aktualisiert:

    Das Amtsgericht Bremen hat einen Anhänger der Bremer Ultra-Szene wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen á 30 Euro verurteilt. [...] Gegen fünf weitere Angeklagte wurde das Verfahren heute gegen Geldauflagen eingestellt. In einem siebten Fall vertagte sich das Gericht.
    Geändert von Gerrie (17.10.2018 um 16:06 Uhr)

  8. #2108

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    Als sei der Schuss auf den Fanprojekt-Bus nicht ungeheuerlich genug. Die dabei durch Knalltrauma verletzten Polizist:innen fließen mit in die ZIS-Statisitik ein. Jene Statistik mit der repressive Maßnahmen gegen Fußballfans begründet werden.
    https://twitter.com/Fanhilfe_Bremen/...Lx6m3sEBw&s=19

  9. #2109
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    irre
    tiefbegabt

  10. #2110

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    Hamburger bullen gestern bei pauli gegen hannover mal wieder völlig durchgedreht

    https://www.faszination-fankurve.de/...efferspray-ein

  11. #2111

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.902
    Man sieht wie der Auswärtsblock massiv Gegenstände auf die Polizisten wirft. Natürlich ist das Pfefferspray angemessen. Als wenn der Block der Hannoveraner als besonders friedlich bekannt sei. Ich stehe voll hinter der Polizei in diesem Fall.

  12. #2112

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.469
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Hamburger bullen gestern bei pauli gegen hannover mal wieder völlig durchgedreht

    https://www.faszination-fankurve.de/...efferspray-ein
    Fake news?

  13. #2113

    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Man sieht wie der Auswärtsblock massiv Gegenstände auf die Polizisten wirft. Natürlich ist das Pfefferspray angemessen. Als wenn der Block der Hannoveraner als besonders friedlich bekannt sei. Ich stehe voll hinter der Polizei in diesem Fall.
    Pfefferspray wahllos in eine Menschenmenge zu ballern ist für dich angemessen?

  14. #2114

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Sportacus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Man sieht wie der Auswärtsblock massiv Gegenstände auf die Polizisten wirft. Natürlich ist das Pfefferspray angemessen. Als wenn der Block der Hannoveraner als besonders friedlich bekannt sei. Ich stehe voll hinter der Polizei in diesem Fall.
    Pfefferspray wahllos in eine Menschenmenge zu ballern ist für dich angemessen?
    Wenn aus der Menge dauerhaft Angriffe erfolgen auf jeden Fall. Die Polizei muss sich gegen diese Übeltäter verteidigen dürfen. Ein gezieltes Herausgreifen wäre dagegen zu einem großen Tumult geworden und unverhältnismäßig gewesen. Ich stehe nicht auf der Seite aggressiver „Fans“, die haben sich das letztlich selbst zuzuschreiben. Hier und da gibt es Fehlverhalten der Polizei l aber das setzt nicht das Fundament moderner Zivilisation außer Kraft, dass der Staat das Gewaltmonopol hat. Ich bin daher auch ein Freund von Stadionverboten.

  15. #2115

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.856
    Also wenn die Gästefans auch noch die Polizei aus dem Block gedrängt haben, kann das Verhalten der Polizei nicht massiv genug gewesen sein.
    Es kann doch nicht sein, dass man so mit der Polizei umgeht. Einige Ultras scheinen ein völlig absurdes Rechts- und Moralverständnis zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •