Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SV Darmstadt 98

    13 29,55%
  • Remis

    7 15,91%
  • Sieg Werder

    24 54,55%
Seite 68 von 68 ErsteErste ... 18 48 58 6768
Ergebnis 1.006 bis 1.014 von 1014

Thema: Spieltagsthread: SV Darmstadt 98 - SV Werder Bremen - 17.10.2021 - 13.30 Uhr

  1. #1006
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Wichtig ist es, punktemäßig den Anschluss nach oben nicht komplett zu verlieren. Dann könnte z.B. mit einer guten Rückrunde noch was gehen. Im Moment ist da aber tatsächlich nicht viel Hoffnung, zu schlecht ist das bisher gezeigte.

  2. #1007

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    682
    Ich kann immer noch nicht fassen, dass ich wegen diesem Mist von Werder mich Sonntags nachts aus dem Bett gequält habe und ins Stadion gefahren bin Naja, immerhin habe ich es in die Sportschau geschafft. Der einzige grüne Fleck (wenn auch nur eine grüne Jacke) in der Darmstädter Fankurve bin ich...

    Kann mich Markus Anfang nur anschließen. Am liebsten hätte ich auch die gesamte Mannschaft in der Halbzeit ausgewechselt. Das war einfach gar nicht. Die zwei Paraden von Schuhen in der zweiten Halbzeit waren gefühlt die einzigen Torchancen für Werder. Ein Kompliment an die Darmstädter Fans. Bis auf 2 Minuten "Markus Anfang ist ein H....." von ein paar Idioten, war das zwar stets hämisch, aber nie niveaulos.

  3. #1008
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von HaiDinGER Beitrag anzeigen
    alles scheiße.

    eine Sache interessiert mich aber weil wir uns in unserer Jüngertruppe immer drüber lustig machen: X Goals.
    Gestern Darmstadt 0,82 vs 2.23 Werder. Das sagt doch aus wie wahrscheinlich es ist wer wie viel Tore anhand der Chancen schießt oder?
    Also vergebe ich eine hundertprozentige habe ich ein 1,0 xgoal?! Wie erklären sich jetzt solche Werte? Oder geht es dabei immer nur um das nächste Tor. Allein das 2:0 ist ja annähernd eine 1,0 für Darmstadt. 1:0 und 2:0 natürlich sehr gering, da wird ja nicht das mangelende Torwartspiel von Zetterer mit eingehen.
    Soweit ich weiß, zählt ein Elfmeter als xG 0,77, das das 2:0 wird also weniger als das zählen. Die 0,82 für Darmstadt passen also schon ganz gut, da das 1:0 und 3:0 eher niedrige xGs haben werden und Darmstadt ansonsten ja nicht viele Chancen hatte. Allerdings kann ich mir nicht erklären, wie die 2,23 für Werder zusammengekommen sein sollen. Klar, es gab die zwei Chancen von Schmid und Ducksch, in denen der Torwart sehr gut reagiert, aber sonst? Ich wüsste nicht, wo dieser hohe xG-Wert herkommen könnte.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #1009
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Ist das die selbe Hoffnung auf die gute Rückrunde, die hier in den letzten 2 Jahren schon so häufig eingebracht wurde?

    Nach 10 Spielen sind es jetzt 14 Punkte, peile ich den Aufstieg an bin ich bei mindestens 63 Notwendigen (meine Einschätzung). Möchte man die erreichen braucht man jetzt schon einen Punkteschnitt von 2,1. Lässt man weiterhin federn und hält den Schnitt von 1,4 braucht es in der Rückrunde 39 Punkte, da müsste man schon das Bayern der 2. Liga sein um dann noch dran zu glauben.


  5. #1010
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Können zur HZ die komplette Abwehrreihe austauschen…
    es läuft die 16. Spielminute!

    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Hatte heute zur angesetzten Spielzeit einen Termin und habe mich geärgert, dass ich das Spiel nicht schauen konnte. Im Nachhinein…alles richtig gemacht.
    3,5h nach dem Spiel!




  6. #1011
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HaiDinGER Beitrag anzeigen
    alles scheiße.

    eine Sache interessiert mich aber weil wir uns in unserer Jüngertruppe immer drüber lustig machen: X Goals.
    Gestern Darmstadt 0,82 vs 2.23 Werder. Das sagt doch aus wie wahrscheinlich es ist wer wie viel Tore anhand der Chancen schießt oder?
    Also vergebe ich eine hundertprozentige habe ich ein 1,0 xgoal?! Wie erklären sich jetzt solche Werte? Oder geht es dabei immer nur um das nächste Tor. Allein das 2:0 ist ja annähernd eine 1,0 für Darmstadt. 1:0 und 2:0 natürlich sehr gering, da wird ja nicht das mangelende Torwartspiel von Zetterer mit eingehen.
    Soweit ich weiß, zählt ein Elfmeter als xG 0,77, das das 2:0 wird also weniger als das zählen. Die 0,82 für Darmstadt passen also schon ganz gut, da das 1:0 und 3:0 eher niedrige xGs haben werden und Darmstadt ansonsten ja nicht viele Chancen hatte. Allerdings kann ich mir nicht erklären, wie die 2,23 für Werder zusammengekommen sein sollen. Klar, es gab die zwei Chancen von Schmid und Ducksch, in denen der Torwart sehr gut reagiert, aber sonst? Ich wüsste nicht, wo dieser hohe xG-Wert herkommen könnte.
    eine absolut bescheuerte Statistik wie dieses Beispiel beweist. Wir hatten ja nicht eine 100%-tige die ja xG nur mit vlt 0,8-0,9 ausweist. Alles was da war, waren ja vlt 0,3 bis 0,5 Chancen. Davon hatten wir sicher nicht 6-10 Stück.
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  7. #1012

    Registriert seit
    25.04.2019
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von HaiDinGER Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HaiDinGER Beitrag anzeigen
    alles scheiße.

    eine Sache interessiert mich aber weil wir uns in unserer Jüngertruppe immer drüber lustig machen: X Goals.
    Gestern Darmstadt 0,82 vs 2.23 Werder. Das sagt doch aus wie wahrscheinlich es ist wer wie viel Tore anhand der Chancen schießt oder?
    Also vergebe ich eine hundertprozentige habe ich ein 1,0 xgoal?! Wie erklären sich jetzt solche Werte? Oder geht es dabei immer nur um das nächste Tor. Allein das 2:0 ist ja annähernd eine 1,0 für Darmstadt. 1:0 und 2:0 natürlich sehr gering, da wird ja nicht das mangelende Torwartspiel von Zetterer mit eingehen.
    Soweit ich weiß, zählt ein Elfmeter als xG 0,77, das das 2:0 wird also weniger als das zählen. Die 0,82 für Darmstadt passen also schon ganz gut, da das 1:0 und 3:0 eher niedrige xGs haben werden und Darmstadt ansonsten ja nicht viele Chancen hatte. Allerdings kann ich mir nicht erklären, wie die 2,23 für Werder zusammengekommen sein sollen. Klar, es gab die zwei Chancen von Schmid und Ducksch, in denen der Torwart sehr gut reagiert, aber sonst? Ich wüsste nicht, wo dieser hohe xG-Wert herkommen könnte.
    eine absolut bescheuerte Statistik wie dieses Beispiel beweist. Wir hatten ja nicht eine 100%-tige die ja xG nur mit vlt 0,8-0,9 ausweist. Alles was da war, waren ja vlt 0,3 bis 0,5 Chancen. Davon hatten wir sicher nicht 6-10 Stück.
    Zum einen weiß ich nicht, wo diese Werte herkommen, ich habe 1.52 für Darmstadt und 2,02 für Bremen gefunden (https://www.besoccer.com/match/darms...16321/analysis)
    und zum anderen verstehe ich überhaupt nicht, wieso dies die Statistik "absolut bescheuert[...]" machen würde. Wie bei jeder anderen Statistik auch, sind did x-Werte auch immer nur Statistiken und sagen daher nichts über das tatsächliche Ergebnis aus. Es gibt auch Spiele in denen es 30:1 Torschüsse gibt und es 0:1 ausgeht. Das heißt aber nicht, dass die Torschussstatistik komplett bescheuert ist, sondern nur, dass das Ergebnis sich nicht immer aus den Statistiken wiedergibt.
    Ich kann jetzt im einzelnen nicht sagen, welche Werte die verschiedenen Schüsse hatten, und ein Wert von über 2 für Bremen überrascht mich auch, aber für Darmstadt kommt das mMn ziemlich gut hin.

  8. #1013
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    856
    https://www.bundesliga.com/en/2bunde...r-bremen/stats

    naja die XGoals wurden doch "erschaffen" um deine Beispiele zu entkräftigen etc. Es sollte die bessere Statistik sein weil sie mehr Faktoren inne hat. ICh habe gestern 90 minuten, sehr "konzentriert" das Spiel gesehen. Wie sowohl Darmstadt als auch Werder auf deren Wert kommt, ist mir absolut unbegreiflich. Die Torschussstatistik zählt ja einfach nur etwas, die xGoals gewichten jedoch eine Statistik die nicht nachzuvollziehen ist weil man eben kaum Szenen miteinander vergleichen kann.

    ergo halte ich sie für bescheuert bzw. komplett unbrauchbar
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  9. #1014
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Aber aber... mit solchen neuen Statistiken lässt sich doch ordentlich Geld machen. Das muss sinnvoll sein. Wir brauchen auch keine Fußballer mehr sondern nur Versuchskörper, denn eigentlich kann man das bestimmt auf einer Blockchain statt mit ner Viererkette lösen. Man muss nur die Impfungen endlich aktivieren wie den Chip im Ball. Deswegen sitzt Weghorst ja nun auch auf der Bank.
    Die Wolfsburger sind mal wieder weiter als wir.
    Geändert von Kreuzbandjäger (18.10.2021 um 14:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •