Seite 280 von 418 ErsteErste ... 230 260 270 279280281290 300 330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.186 bis 4.200 von 6257

Thema: Transfergossip Winter 2021/2022 : K.N.E.I.W.?

  1. #4186
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.320
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Eine gute Leihe ist immer möglich, erst recht in diesen Zeiten, wo man kurzfristig einige von der Gehaltsliste haben möchte. Zudem hat Werder den Vorteil, dass man diesen Namen immer noch mit der 1.Liga verbindet. In Verbindung mit der jetzigen Platzierung - dass man um den Aufstieg spielt - wird man gute Optionen haben, die auch Qualität versprechen.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass Werder eigentlich aufsteigen muss, dann kann man sich kaum vorstellen, dass keiner mehr kommt.
    Andere Vereine in der Liga haben diese Möglichkeiten nicht, weswegen man schon fast verpflichtet ist, den Kader noch einmal zu verstärken - Wenn man die Ziele erreichen und seine Chancen verbessern möchte.
    Würde es auch sehr fahrlässig finden, nichts mehr zu machen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #4187
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.498
    Ob Seguin im Sommer falls wir aufsteigen ein Thema wird?

  3. #4188
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.287
    Es MUSS noch jemand fürs MF kommen!

  4. #4189
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.755
    Ein Ritt auf der rasierklinge, sind alle fit, reicht es vielleicht für Liga 2, verletzen sich 1-2 Leistungsträger dann gewinnt man solche Spiele nicht. Man agiert leider wieder mal zu kurzsichtig und leichtsinnig, zu oft hat sich das in der Vergangenheit gerächt. Für mich muss neben einem MF Spieler eigentlich auch ein Sturm BU her, oder sollen das Dinkci/Assale sein, die wirken soweit weg wie U23 Spieler und sehe ich auch nicht als BU, da wird eher die Formation umgestellt oder andere Spieler vorne reingestellt, bevor man die mal von Beginn an bringen könnte.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  5. #4190
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.287

    Wenn man sieht wie bspw Schalke wechseln kann, kriege ich wirklich Angst davor dass 1/2 gute Leute mal länger ausfallen…

    Edit: die hatten gestern Bülter, Latza, Ranftl, Lode und Churlinov draußen. Will da bei keinem wirklich neidisch sein, aber das ist genau die Kaderbreite die man braucht…
    Geändert von Fussballfreak (23.01.2022 um 11:17 Uhr)

  6. #4191

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.531
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen

    Wenn man sieht wie bspw Schalke wechseln kann, kriege ich wirklich Angst davor dass 1/2 gute Leute mal länger ausfallen…

    Edit: die hatten gestern Bülter, Latza, Ranftl, Lode und Churlinov draußen. Will da bei keinem wirklich neidisch sein, aber das ist genau die Kaderbreite die man braucht…
    Entspannt doch mal .. CF/FB sind an Neuzugänge dran .. und wir haben nun noch ne Ganze Woche ..

    für die Verteidiger Postionen haben wir Breite, selbst für den 6er haben wir Alternativen .. (Gruev/Rapp) für die 8er haben wir Speedy Schmidt.. Einzig vorne bekomme ich immer angst bei Ausfall Füllkrug..

    aber da passiert nochwas.. Ich würde auf der Abgabe Seite gerne noch 1-2 Leihen sehen.. Gerade Park/Woltermade sehe ich kaum Chancen auf Spielanteile..

  7. #4192
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.287
    Sind an Neuzugängen dran…
    Na dann
    An Mehrzahl glaube ich schon mal gar nicht.

  8. #4193

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.620
    Wenn man die Chancen selber erhöhen möchte, so muss man normalerweise was auf der 6 tun und meiner Meinung nach auch auf den Außenbahnen … Schalke z.B korrigiert sich selbst auch sehr gut bei Schwachstellen und andere Mannschaften genauso … so spricht man ständig von „Kader gut genug“, aber wenn da mal 1-2 Ausfälle kommen sieht‘s etwas düster aus … sogar ein BU für den Sturm wäre nicht sehr verkehrt das mit dem Geld undso, schon klar, aber da gibt es Möglichkeiten und da ist es die Aufgabe mit solchen führenden Positionen im Verein kreativ zu werden und zu handeln.

  9. #4194
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen

    Wenn man sieht wie bspw Schalke wechseln kann, kriege ich wirklich Angst davor dass 1/2 gute Leute mal länger ausfallen…

    Edit: die hatten gestern Bülter, Latza, Ranftl, Lode und Churlinov draußen. Will da bei keinem wirklich neidisch sein, aber das ist genau die Kaderbreite die man braucht…
    Ist halt ein schmaler Grad - den Kader mit Zweitligaspielern aufblähen und Geld darin binden kann einem beim Aufstieg in Liga 1 extreme Schwierigkeiten bereiten. Wenn jemand kommt, dann entweder als günstige Leihe oder er muss das Potenzial besitzen, auch in der ersten Liga eine gewisse Rolle spielen zu können. Das ist leider gar nicht mal so einfach mMn (auch wenn das generell keine Ausrede sein sollte).

  10. #4195
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.683
    Einfach ist es nicht, aber man hatte lange genug Zeit und die Schwachstellen haben sich ja nicht erst kurzfristig aufgetan.

    Sollte niemand mehr kommen, wäre das äußerst ernüchternd und schlechte Arbeit.
    Social Distortion

  11. #4196

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.620
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Einfach ist es nicht, aber man hatte lange genug Zeit und die Schwachstellen haben sich ja nicht erst kurzfristig aufgetan.

    Sollte niemand mehr kommen, wäre das äußerst ernüchternd und schlechte Arbeit.

  12. #4197
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.469
    Das Problem ist doch genau das, was Menerli beschreibt.
    Sollte es im Gegenzug gelingen einen guten Spieler zu verpflichten, und man steigt nicht auf, ist das nächste Problem da.
    Also entweder ne günstige Leihe, oder man versucht mit diesem Kader aufzusteigen.

  13. #4198

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, den Aufstieg so günstig wie möglich zu bekommen, sondern den Kader bestmöglich für die Rückrunde und auch die Zeit danach aufzustellen.
    Es darf und wird nicht auf den letzten Euro ankommen, aber die wirtschaftlichen Aspekte sind letztlich zumeist die entscheidenden.
    Im Fall des Aufstiegs ist die Schnittmenge zwischen der Rückrunde und "der Zeit danach" recht gering, was das "bestmögliche" in Bezug auf den Kader betrifft. Mit unserem jetzigen Kader würden wir uns im nächsten Jahr schwerlich in der ersten Liga behaupten können, da wäre sehr viel Glück nötig (an das ich nicht glaube). Aber uns jetzt deutlich(!) in diese Richtung zu verstärken - dazu fehlen uns derzeit die Mittel. Zudem bleibt das Problem des Gehalts(gefüges).

    Aber mindestens eine Möglichkeit habe ich nicht berücksichtigt: eine Leihe wie bei Kevin Vogt könnte der goldene Mittelweg sein. Ein etablierter Spieler, der kaum Anlaufschwierigkeiten haben wird, sich schnell einfindet und durch seine Qualität überzeugt statt (intern) Fragen aufzuwerfen, der gerne kommen würde, weil er keine Perspektive in seinem Verein sieht. Aber gibt es den derzeit irgendwo mitsamt Verein, der ihn abgeben will, an uns?

  14. #4199
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.384
    Wenn Jemand kommt, dann sollte dieser Neuzugang sowohl sportlichen wie auch finanziellen Mehrwert mitbringen

  15. #4200
    Avatar von mxESVW
    Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    1.642
    assale und weiser gefällt das

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •