Seite 417 von 418 ErsteErste ... 367 397 407 416417418 LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.255 von 6257

Thema: Transfergossip Winter 2021/2022 : K.N.E.I.W.?

  1. #6241
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Mich wundert ja, dass das auch für die russische Liga gilt. Spielen da die russischen Vereine mit? Die Saison läuft dort doch. Warum sollen die Spieler ablösefrei gehen können?

  2. #6242
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.848
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Nein, sie dürfen ihren Vertrag bis zur neuen Saison aussetzten, jeder Transfer ist damit ab 1.7. wieder bei seinem aktuellen Verein unter Vertrag. Quasi erlaubt die FIFA den Spielern nur einen Leihwechsel.
    Wo steht, dass sie zwingend wieder ab 1.7. bei Ihren vorherigen Club spielen müssen? Ich hab auf der FIFA website nur das hier gefunden:

    "In order to facilitate the departure of foreign players and coaches from Russia, in the event that clubs affiliated to the Football Union of Russia (FUR) do not reach a mutual agreement with their respective foreign players and coaches before or on 10 March 2022 and unless otherwise agreed in writing, the foreign players and coaches will have the right to unilaterally suspend their employment contracts with the FUR-affiliated clubs in question until the end of the season in Russia (30 June 2022).
    The suspension of a contract as per the paragraphs above will mean that players and coaches will be considered “out of contract” until 30 June 2022 and will therefore be at liberty to sign a contract with another club without facing consequences of any kind.

    Additional flexibility

    Furthermore, in order to provide flexibility to players whose registration was with the UAF or the FUR and who have left or may be intending to leave the territory of Ukraine or Russia as a consequence of the war in Ukraine, foreign players whose previous registration was with the UAF or the FUR will be allowed to be registered even if the registration period is closed at the association of the club with which they conclude a new contract.

    In order for this exception to be applicable and to protect the integrity of competitions, the registration with the new club needs to occur before or on 7 April 2022."

    Wie dem auch sei, da würde ich definitiv zugreifen falls möglich. Da ich glaube, dass diese Konflikt noch länger dauert, kann es gut sein, dass der Spieler dann auch bei dem neuen Club bleiben kann. Also Baumi, nen 6er und ein noch ein Talent für den Sturm oder das Mittelfeld.

  3. #6243
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Genau der und genau deshalb. Einer Maus wie Dir, kann man eben nichts vor machen.
    I'm going out to take over the world.

  4. #6244

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von NOLU Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Nein, sie dürfen ihren Vertrag bis zur neuen Saison aussetzten, jeder Transfer ist damit ab 1.7. wieder bei seinem aktuellen Verein unter Vertrag. Quasi erlaubt die FIFA den Spielern nur einen Leihwechsel.
    Wo steht, dass sie zwingend wieder ab 1.7. bei Ihren vorherigen Club spielen müssen?
    Bspw. bei Transfermarkt.de:
    "Mit der Sondergenehmigung der FIFA können nun Spieler (....) in einer Art Leihtransfer bis 30. Juni zu einem anderen Klub im Ausland wechseln, während ihr Vertrag beim ukrainischen Arbeitgeber weiterhin Gültigkeit besitzt."

  5. #6245
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    komische Regelung. Niemand weiß doch aktuell, was bis dahin passiert. Selbst wenn dieser Krieg bis dahin vorbei ist (was doch jeder hofft), werden die doch niemals direkt wieder in einen regulären Ligabetrieb zurück kehren?!
    Why so serious?

  6. #6246
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.187
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    komische Regelung. Niemand weiß doch aktuell, was bis dahin passiert. Selbst wenn dieser Krieg bis dahin vorbei ist (was doch jeder hofft), werden die doch niemals direkt wieder in einen regulären Ligabetrieb zurück kehren?!
    Es wäre aber erstmal eine Übergangslösung, die einem die Zeit gibt ein vernünftiges Konzept für die Zeit danach auszuarbeiten.

  7. #6247
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    aber speziell für die Spieler, die in der Ukraine unter Vertrag stehen, wäre eine sofortige Vertragslosigkeit doch sinnvoller.
    Why so serious?

  8. #6248

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.298
    Fritz sagt, wir sind gut aufgestellt

  9. #6249

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.710
    Gibt es einen Spieler aus der Ukraine/Russland, der für die restliche Saison helfen würde, ohne die Struktur zu beschädigen und zudem bezahlbar ist? Gut möglich.

    Traue ich Werder / Fritz zu einen solchen Spieler zu finden? Eher nicht möglich.

  10. #6250
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    aber speziell für die Spieler, die in der Ukraine unter Vertrag stehen, wäre eine sofortige Vertragslosigkeit doch sinnvoller.
    Damit zerstörst du allerdings nachhaltig die ukrainischen Profiklubs. Die hätten dann keine Spieler mehr unter Vertrag, könnten keine Ablösen generieren etc pp. Daher finde ich die aktuelle Lösung sehr gut. Bis zum Sommer muss dann sehen, wie die Lage in der Ukraine ist und wie man mit laufenden Verträgen umgehen sollte.

  11. #6251
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Spieler aus der Ukraine/Russland, der für die restliche Saison helfen würde, ohne die Struktur zu beschädigen und zudem bezahlbar ist? Gut möglich.

    Traue ich Werder / Fritz zu einen solchen Spieler zu finden? Eher nicht möglich.
    Dann wollen wir mal schauen wie viele deutsche Zweitligisten jetzt entsprechende Spieler verpflichten. Vereine, die nicht auf Platz 1 stehen bzw. ihren aktuellen Ansprüchen hinterherlaufen. Im Gegensatz zu Werder.
    Da gibt es dann bestimmt ganz viele und ganz tolle Transfers
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  12. #6252

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von JayDee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NOLU Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Nein, sie dürfen ihren Vertrag bis zur neuen Saison aussetzten, jeder Transfer ist damit ab 1.7. wieder bei seinem aktuellen Verein unter Vertrag. Quasi erlaubt die FIFA den Spielern nur einen Leihwechsel.
    Wo steht, dass sie zwingend wieder ab 1.7. bei Ihren vorherigen Club spielen müssen?
    Bspw. bei Transfermarkt.de:
    "Mit der Sondergenehmigung der FIFA können nun Spieler (....) in einer Art Leihtransfer bis 30. Juni zu einem anderen Klub im Ausland wechseln, während ihr Vertrag beim ukrainischen Arbeitgeber weiterhin Gültigkeit besitzt."
    Arbeitsrechtlich irgendwie seltsam. Dem müsste doch der aktuelle Arbeitgeber auch zustimmen oder nicht? Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber ist denn in Russland die Liga überhaupt ausgesetzt?

  13. #6253
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    aber speziell für die Spieler, die in der Ukraine unter Vertrag stehen, wäre eine sofortige Vertragslosigkeit doch sinnvoller.
    Damit zerstörst du allerdings nachhaltig die ukrainischen Profiklubs. Die hätten dann keine Spieler mehr unter Vertrag, könnten keine Ablösen generieren etc pp. Daher finde ich die aktuelle Lösung sehr gut. Bis zum Sommer muss dann sehen, wie die Lage in der Ukraine ist und wie man mit laufenden Verträgen umgehen sollte.
    Hm, in der Tat schwierig. Ich habe jetzt nur auf die Spieler geschaut. Aus diesem Blickwinkel hast du Recht
    Why so serious?

  14. #6254
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Spieler aus der Ukraine/Russland, der für die restliche Saison helfen würde, ohne die Struktur zu beschädigen und zudem bezahlbar ist? Gut möglich.

    Traue ich Werder / Fritz zu einen solchen Spieler zu finden? Eher nicht möglich.
    jetzt rein von der Position her (und einem evtl. Bedarf bei uns), finde ich eh maximal diese beiden "interessant":

    https://www.transfermarkt.de/juninho...spieler/606952

    https://www.transfermarkt.de/neven-d...spieler/341424

    Ich habe diesen beiden natürlich noch nie spielen gesehen...
    Why so serious?

  15. #6255

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Spieler aus der Ukraine/Russland, der für die restliche Saison helfen würde, ohne die Struktur zu beschädigen und zudem bezahlbar ist? Gut möglich.

    Traue ich Werder / Fritz zu einen solchen Spieler zu finden? Eher nicht möglich.
    jetzt rein von der Position her (und einem evtl. Bedarf bei uns), finde ich eh maximal diese beiden "interessant":

    https://www.transfermarkt.de/juninho...spieler/606952

    https://www.transfermarkt.de/neven-d...spieler/341424

    Ich habe diesen beiden natürlich noch nie spielen gesehen...
    Wäre natürlich 'ne einmalige Gelegenheit, diese Spieler bis zum Sommer auszuprobieren. Allerdings - die dürfen doch gar nicht das Land verlassen, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •