Seite 281 von 418 ErsteErste ... 231 261 271 280281282291 301 331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.215 von 6257

Thema: Transfergossip Winter 2021/2022 : K.N.E.I.W.?

  1. #4201
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ob Seguin im Sommer falls wir aufsteigen ein Thema wird?
    Seguin und Bauer sollten bei uns auf der Liste stehen.

  2. #4202
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.808
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Wenn Jemand kommt, dann sollte dieser Neuzugang sowohl sportlichen wie auch finanziellen Mehrwert mitbringen
    Sportlichen Mehrwert natürlich. Finanzieller Mehrwert dürfte schwierig sein und halte ich auch nicht für zwingend notwendig. Wichtig ist, dass die Mannschaft jetzt weiter verstärkt wird, indem Schwachstellen beseitigt werden.

  3. #4203

    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    66
    Schalke hat sich offenbar noch mal gut verstärkt. In der Breite sind die m. E. mittlerweile besser besetzt als wir. Unser Mittelfeld ist weiterhin die Schwachstelle und man sollte hier m. M. n. noch nachlegen, wenn das irgendwie sinnvoll möglich sein sollte.

  4. #4204
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.871
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, den Aufstieg so günstig wie möglich zu bekommen, sondern den Kader bestmöglich für die Rückrunde und auch die Zeit danach aufzustellen.
    Es darf und wird nicht auf den letzten Euro ankommen, aber die wirtschaftlichen Aspekte sind letztlich zumeist die entscheidenden.
    Im Fall des Aufstiegs ist die Schnittmenge zwischen der Rückrunde und "der Zeit danach" recht gering, was das "bestmögliche" in Bezug auf den Kader betrifft. Mit unserem jetzigen Kader würden wir uns im nächsten Jahr schwerlich in der ersten Liga behaupten können, da wäre sehr viel Glück nötig (an das ich nicht glaube). Aber uns jetzt deutlich(!) in diese Richtung zu verstärken - dazu fehlen uns derzeit die Mittel. Zudem bleibt das Problem des Gehalts(gefüges).

    Aber mindestens eine Möglichkeit habe ich nicht berücksichtigt: eine Leihe wie bei Kevin Vogt könnte der goldene Mittelweg sein. Ein etablierter Spieler, der kaum Anlaufschwierigkeiten haben wird, sich schnell einfindet und durch seine Qualität überzeugt statt (intern) Fragen aufzuwerfen, der gerne kommen würde, weil er keine Perspektive in seinem Verein sieht. Aber gibt es den derzeit irgendwo mitsamt Verein, der ihn abgeben will, an uns?
    Da ich den Ansatz deiner Argumentation schon für völlig falsch erachte, kommen wird da ganz sicher auf keinen Nenner.
    Social Distortion

  5. #4205

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen

    Wenn man sieht wie bspw Schalke wechseln kann, kriege ich wirklich Angst davor dass 1/2 gute Leute mal länger ausfallen…

    Edit: die hatten gestern Bülter, Latza, Ranftl, Lode und Churlinov draußen. Will da bei keinem wirklich neidisch sein, aber das ist genau die Kaderbreite die man braucht…
    Ist halt ein schmaler Grad - den Kader mit Zweitligaspielern aufblähen und Geld darin binden kann einem beim Aufstieg in Liga 1 extreme Schwierigkeiten bereiten. Wenn jemand kommt, dann entweder als günstige Leihe oder er muss das Potenzial besitzen, auch in der ersten Liga eine gewisse Rolle spielen zu können. Das ist leider gar nicht mal so einfach mMn (auch wenn das generell keine Ausrede sein sollte).
    sehe ich auch so. Stimme @mental-nicht-fit zu, dass die Verantwortlichen genügend Zeit hatten solche Spieler zu finden.

    Nebenbei muss man hoffen, dass sich Dinkci, Schönfelder und Co in der Rückrunde zu ordentlichen Zweitliga-Alternativen von der Bank entwickeln.

  6. #4206
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.930
    Die Sache ist halt auch jetzt die, dass der Fehler im Sommer gemacht wurde, das Mittelfeld ohne Ersatz auszudünnen. Auch einen Transfer wie Möhwald verstehe ich absolut nicht, dass der ohne Ersatz (wurde sogar noch angekündigt!) gehen durfte. Dass es jetzt im Winter schwierig ist, das nachzuholen, das ist sogar irgendwie verständlich. Aber man muss sich halt ans Hirn fassen, warum man sich überhaupt in die Lage manövriert hat.

  7. #4207
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Die Sache ist halt auch jetzt die, dass der Fehler im Sommer gemacht wurde, das Mittelfeld ohne Ersatz auszudünnen. Auch einen Transfer wie Möhwald verstehe ich absolut nicht, dass der ohne Ersatz (wurde sogar noch angekündigt!) gehen durfte. Dass es jetzt im Winter schwierig ist, das nachzuholen, das ist sogar irgendwie verständlich. Aber man muss sich halt ans Hirn fassen, warum man sich überhaupt in die Lage manövriert hat.
    This.

  8. #4208
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Wim Tiese Beitrag anzeigen
    Schalke hat sich offenbar noch mal gut verstärkt. In der Breite sind die m. E. mittlerweile besser besetzt als wir. Unser Mittelfeld ist weiterhin die Schwachstelle und man sollte hier m. M. n. noch nachlegen, wenn das irgendwie sinnvoll möglich sein sollte.
    In der Breite vielleicht - wegen der Ersatzbank.
    In der Spitze sowie der Topelf sind wir DEUTLICH besser besetzt.

  9. #4209

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Wenn Jemand kommt, dann sollte dieser Neuzugang sowohl sportlichen wie auch finanziellen Mehrwert mitbringen
    Sportlichen Mehrwert natürlich. Finanzieller Mehrwert dürfte schwierig sein und halte ich auch nicht für zwingend notwendig. Wichtig ist, dass die Mannschaft jetzt weiter verstärkt wird, indem Schwachstellen beseitigt werden.
    Wenn ein Neuzugang uns zum Aufstieg verhilft, hat er sowieso einen finanziellen Mehrwert

  10. #4210
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Die Sache ist halt auch jetzt die, dass der Fehler im Sommer gemacht wurde, das Mittelfeld ohne Ersatz auszudünnen. Auch einen Transfer wie Möhwald verstehe ich absolut nicht, dass der ohne Ersatz (wurde sogar noch angekündigt!) gehen durfte. Dass es jetzt im Winter schwierig ist, das nachzuholen, das ist sogar irgendwie verständlich. Aber man muss sich halt ans Hirn fassen, warum man sich überhaupt in die Lage manövriert hat.
    Auch im Sommer hatte man schon keine Kohle. Der Planungsnachteil durch den späten Abstieg und die Trainersuche haben wir doch nie so ganz verdauen können. Wir waren immer zu spät dran, wenn man auf die Konkurrenz blickt. Schalke wusste ein halbes Jahr vorher, dass sie absteigen und hatten ihren Trainer schon. So gings auch den anderen. Die wussten wo und mit welchem Trainer sie spielen.
    Dazu kam, dass wir erst verkaufen mussten. Die guten und günstigen Gelegenheiten (Vertragsende) sind zu diesem Zeitpunkt runter vom Markt. Dann hast du wieder nur die Regale mit den aussortierten Spielern und welche, die 2 Regale unter unserem Anspruch sind.

    Mir schmeckt das auch alles nicht und ich hätte auch gern 2-3 Spieler mit Qualität mehr im Kader, aber genauso schmeckt mir nicht, dass man die Rahmenbedingungen so komplett ignorieren will. Die Verantwortlichen hatten sicher "genug Zeit" bis zum Winter den Markt zu sondieren. Wie man hier lesen konnte hat man ja auch einige Spieler ernsthaft abgeklappert, aber wenn es dann scheitert, nutzt einem die Vorarbeit nichts. Und mit irgendwelchen 4C-Lösungen braucht mir hier keiner kommen. Verstärkung, Perspektivspieler oder nichts, denn Alibitransfers können wir uns sportlich und erstrecht finanziell nicht leisten.

  11. #4211
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.930
    Keine Kohle ist nicht korrekt - man hatte Kohle, aber erst sehr spät. Ja, das ist ein Nachteil und da sehe ich auch nicht die große Schuld bei Baumann und Co, man musste einfach erstmal verkaufen, um das finanzielle Überleben Werders zu sichern. Und angesichts der allgemeinen Marktlage war das gar nicht so einfach. Das hat er auch überhaupt gar nicht so verkehrt gemacht. Aber wenn man diese Strategie schon fährt bzw. fahren muss, dann muss man Optionen in der Schublade haben, die man dann realisiert, sobald das Geld da ist. Was Werder stattdessen tat, war blinder Aktionismus, siehe insbesondere die Schnapsidee um Fassnacht (was nur einmal mehr zeigt, dass man zumindest am Ende der Transe noch einmal handlungsfähig gewesen wäre). Da war einfach keine Idee da, was für einen Spieler man noch braiucht und was realistisch machbar ist. Stattdessen verrennt man sich in Luftschlösser und holt dann entweder niemanden mehr (Mittelfeld - wo sogar nach Mohwald ein Zugang angekündigt war!) oder ruft am Deadline-Day panisch Weiser an. Ich gebe dir absolut recht, dass man erst spät planen konnte aufgrund des späten Abstieges - dennoch: Es war genug Zeit da und am Ende durchaus auch das Geld. Das die Situation nicht einfach war, das erkenne ich absolut an. Aber es wurde eben auch absolut nicht gut gelöst.

  12. #4212
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.139
    Werder HÄTTE und MUSSTE zweigleisig planen! Dieses Argument "zu spät" ist einfach lächerlich. Bin da zu 100% bei Menelri. Absolutes Versagen im Sommer und das Ergebnis sehen wir jetzt mal wieder Mittelfeld. Hab auch kein Bock mehr hören zu müssen, es gibt keine vernünftigen Spieler im Winter. Das ist alles eine Frage der Arbeit und Qualität im Scouting. Wenn man nur in zwei oder drei Ligen nach Spielern schaut und dann auch direkt gefühlt 10 Regal zu hoch, fällt man auf die Fresse! Kein Geld? Puuuuh und Fassi sollte im Sommer für lau nach Bremen wechseln? Leihen von Assale und Weiser am Bedarf waren auch möglich? Nop, das ist einfach nur schlecht gewesen (mal wieder). Und auch jetzt im Winter null Plan und Idee und vorsätzliches Ignorieren der Problemstellen im Kader!!!

    Union Berlin hat vor paar Tagen Schäfer aus der Slowakei verpflichtet. Klasse Transfer...solche Transfers gelingen Werder aber nicht. Wann gab es mal einen Transfer in den letzten Jahren aus Osteuropa? Wie zur Hölle ist unser Scouting aufgestellt? Was genau macht Fritz und FB da? Die erfüllen ihre Pflicht nicht den Kader zu verstärken bzw. Lücken zu schließen und in jeder Transe kommen die gleichen Argumente zum Vorschein! Lächerlich...
    Geändert von KrisIbi (23.01.2022 um 14:24 Uhr)

  13. #4213

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.970
    andere vereine haben doch auch schon in der rückrunde spieler verpflichtet, obwohl diese auch im abstiegskampf waren. und bedarf auf einigen positionen wie DM, RV oder LV hätten wir in liga 1 auch gehabt.

  14. #4214

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Das Scouting des Vereins beschränkt sich doch seit Jahren maximal auf Deutschland, Österreich und ab und zu einmal die Schweiz.

  15. #4215
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.959
    Ich finde es ziemlich bemerkenswert, dass wir mit diesem zusammengewürfelten und konzeptionell schlechten MF auf Rang drei stehen.
    Man muss halt sehen, dass wir vorne und hinten brutal stark sind in der Stammbesetzung und der jeweiligen aktuellen Form der Spieler. Das ist immer noch unsere Wunsch Dreierkette aus Erstligazeiten. Und NF in gesund, Bock und in Form ist halt auch einfach Bundesliga.
    Scheint mit viel Glück irgendwie zu reichen und über die Probleme hinwegzutäuschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •