Seite 262 von 418 ErsteErste ... 212 242 252 261262263272 282 312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 6257

Thema: Transfergossip Winter 2021/2022 : K.N.E.I.W.?

  1. #3916
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Also nicht falsch verstehen: Ich sehe auf der 6 auch den größten Bedarf. Aber ich hielte es nicht für so verkehrt, lieber einen strukturbringenden 8er zu holen. Schlichtweg, weil ein solcher deutlich einfach zu holen ist als ein wirklich starker 6er - zumindest wenn das alles unter der Prämisse geschieht, dass der jeweilige Neuzugang auch in Liga 1 mithalten kann. Klar, fiele ein entsprechender 6er vom Laster, dann muss man den holen. Sehe ich aber nicht. Sollte man aufsteigen, dann hat man andere Möglichkeiten. Da muss der 6er Königstransfer sein (erwarte ich bei der Managment-Riege hier zwar nicht, aber mal rein hypothetisch gesprochen). In Liga 2 halte ich den Impact eines strategischen 6ers davon abgesehen für weniger wichtig als in Liga 1, allgemein ist in Liga 2 das Mittelfeld eher insofern wichtig, als dass es möglichst schnell überbrückt wird und ein starker Sturm hier mehr die halbe Miete ist. Wäre ich Baumann (was ich glücklicherweise nicht bin), dann wüde ich jetzt nen 8er und im Sommer bei Aufstieg nen starken 6er holen (sofern machbar). Just my 2 cents.

  2. #3917

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Menelri der II:

    Werder hätte "bei einem mögl. Aufstieg" .... auch deutlich andere finanzielle Möglichkeiten.
    6-er im Sommer (speziell für Liga 1) macht deutlich mehr Sinn.
    Geändert von Zetti (17.01.2022 um 15:13 Uhr)

  3. #3918

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.389
    Zitat Zitat von Riechtorer Beitrag anzeigen
    Wenn die Überlegung wirklich wäre, Leo Out und Groß In, dann kann es dahingehend keine 2 Meinungen geben.
    Nein, das ist schon logisch. Der Meinung bin ich auch, das wäre stark.

    Die Frage ist nur, ob wir uns vom Geld nicht lieber einen Sechser holen sollten, wenn Leo nicht geht.

  4. #3919

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.389
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Also nicht falsch verstehen: Ich sehe auf der 6 auch den größten Bedarf. Aber ich hielte es nicht für so verkehrt, lieber einen strukturbringenden 8er zu holen. Schlichtweg, weil ein solcher deutlich einfach zu holen ist als ein wirklich starker 6er - zumindest wenn das alles unter der Prämisse geschieht, dass der jeweilige Neuzugang auch in Liga 1 mithalten kann. Klar, fiele ein entsprechender 6er vom Laster, dann muss man den holen. Sehe ich aber nicht. Sollte man aufsteigen, dann hat man andere Möglichkeiten. Da muss der 6er Königstransfer sein (erwarte ich bei der Managment-Riege hier zwar nicht, aber mal rein hypothetisch gesprochen). In Liga 2 halte ich den Impact eines strategischen 6ers davon abgesehen für weniger wichtig als in Liga 1, allgemein ist in Liga 2 das Mittelfeld eher insofern wichtig, als dass es möglichst schnell überbrückt wird und ein starker Sturm hier mehr die halbe Miete ist. Wäre ich Baumann (was ich glücklicherweise nicht bin), dann wüde ich jetzt nen 8er und im Sommer bei Aufstieg nen starken 6er holen (sofern machbar). Just my 2 cents.
    Klingt tatsächlich ziemlich logisch. Gehe mit der Erklärung dann vielleicht doch eher mit.

  5. #3920

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Riechtorer Beitrag anzeigen
    Wenn die Überlegung wirklich wäre, Leo Out und Groß In, dann kann es dahingehend keine 2 Meinungen geben.
    Nein, das ist schon logisch. Der Meinung bin ich auch, das wäre stark.

    Die Frage ist nur, ob wir uns vom Geld nicht lieber einen Sechser holen sollten, wenn Leo nicht geht.
    Die spannende Frage ist doch, ob das Gesamtpaket wirklich so wahnsinnig teuer wäre?

    Die zweite Frage wäre dann, ob ein richtiger 6er für dieselben Konditionen zu haben wäre.

  6. #3921
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Ein ordentlicher Sechser wäre auch jetzt schon goldwert. Aber dazu muss es auch erstmal einen geben, der uns weiterhilft, für den wir sportlich als Zweitligist interessant genug sind und den wir uns leisten könnten. Wenn das nicht machbar ist, aber die Verpflichtung eines strukturgebenden Achters möglich wäre, wäre das eine gute Sache.
    Geändert von Christian Günther (17.01.2022 um 15:22 Uhr)

  7. #3922
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ein ordentlicher Sechser wäre auch jetzt schon goldwert. Aber dazu muss es auch erstmal einen geben, der uns weiterhilft, für den wir sportlich als Zweitligist interessant genug ist und den wir uns leisten könnten. Wenn das nicht machbar ist, aber die Verpflichtung eines strukturgebenden Achters möglich wäre, wäre das eine gute Sache.
    Das wäre zumindest mein Gedanke - dass ein guter 6er im Winter auf dem Markt ist zu guten Konditionen, der auch in Liga 1 ne klare Verstärkung wäre, halte ich für eher schwierig (würde mich aber sicher als letzter dagegen wehren). Nen strukturgebenden 8er sehe ich da deutlich einfacher zu holen. In Liga 2 wie gesagt ist das Problem auf der 6 zwar auch zweifellos offenkundig, aber nicht ganz so dramatisch wie in Liga 1. Daher würde ich jetzt den 8er, im Sommer nen 6er holen. Da ist dann deutlich mehr machbar bei Aufstieg. Ob Baumann und Fritz soweit denken, lasse ich mal dahingestellt.

  8. #3923
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Zitat Zitat von Hansekogge Beitrag anzeigen
    Hier sind auf einmal alle heiß auf Baumann Transfers
    Und dabei ist es lt Quellen - kann "worum" bzw. viele User nicht so einschätzen - erwiesen, daß Baumann nichts taugt
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #3924
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.876
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Es bringt aber dennoch wenig einen strukturbringenden 8er zu holen. Dort sind wir qualitativ und quantitativ schon gut aufgestellt. (Schmid,Schmidt,Bittencourt,Rapp) während man auf der 6 keinerlei Spielstärke oder Struktur besitzt.
    Groß macht schon Sinn, allerdings muss dafür auch Jemand gehen (Bittencourt?) und die Problematik auf der 6 bleibt. Sehe daher zu wenig Mehrwert für uns. Gerade weil man den Kader auch noch alterstechnisch wieder ne Ecke älter machen würde.
    Die genannten sind für mich alles, aber doch nicht strukturbringend.
    Das sehe ich genauso, Schmid/Bittencourt sind hippelige MF Spieler mit dem Hang zur Extravaganz, aber weder ballsicher noch strukturgebend, genauso wenig wie Groß, Rapp oder Gruev, dem die Erfahrung und aktuell auch die Qualität dazu fehlt.

    Pascal Groß macht für mich schon Sinn, weil er ein Kämpfer mit spielerischen Attributen ist, der Führungsqualitäten besitzt, Ballsicherheit besitzt (ganz wichtig bei uns!!!!) und vor allem in Stresssituationen weiß was zu tun ist.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  10. #3925
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.719
    Groß wäre schon ein netter Neuzugang. Ob nun Leo dafür weg oder nicht, spielt dabei erstmal keine Rolle. Er sollte dann zumindest statt Leo in der Startelf stehen.

    Ein 6er wäre natürlich auch wünschenswert. Aber wenn man nun die 2. Liga mit Werder hautnah erlebt, sieht man eindeutig, dass die 6 nicht wirklich die Position schlecht hin ist. In Liga 1 sieht das ganz anders aus. Für Liga 2 reichen da Groß (also den, den wir schon haben) und Gruev im Normalfall aus. Rapp kann das bei Bedarf auch spielen. Gerade im 3-5-2 braucht es nicht den Supersechser, da sind die 8er dann doch wichtiger. Besonders, wenn man den Fußball spielt, den wir unter Werner spielen.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  11. #3926
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Ich hätte auch am liebsten einen 6er, da ich uns dort am schwächsten aufgestellt sehe. Dennoch hat das Spiel am Samstag doch wieder sehr deutlich gezeigt, dass es mit Schmid und Leo komplett an Ruhe, Cleverness und Übersicht fehlt.

    Der Idealfall, der sehr wahrscheinlich nicht eintreffen wird, wäre Leo abzugeben, durch Groß zu ersetzen und zusätzlich einen 6er zu verpflichten. Ich mag Leo grundsätzlich und denke auch, dass er derzeit neben Groß mehr Impact hätte als Schmid. Dennoch wäre mir ein brauchbarer 6er deutlich lieber. Schmid gehört (hoffentlich) die Zukunft. Der muss spielen um sich zu entwickeln.
    Social Distortion

  12. #3927
    Avatar von Werder.Focus
    Registriert seit
    13.08.2020
    Beiträge
    447
    Moin Moin,
    Ich hätte da eine Frage (an die WIPler).
    Wenn ich Infos aus dem Worum auf meiner Instagram-Seite (@Werder.Focus) posten will, wie sollte ich die Infos am besten Kennzeichen?

    Also einfach als "WerderFocus-Infos" oder "Insider-Infos". Vielleicht hat da jeder WIPler eigene Wünsche, oder will garnicht das ich Infos poste.
    Geändert von Werder.Focus (17.01.2022 um 15:42 Uhr)

  13. #3928
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Jetzt ist es eh vorbei, cis ist schuld.
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #3929
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Wie bei fast jedem Transfer gibt es positive und negative Aspekte.

    Positiv für mich: Mit Groß vor Groß muss Groß den Spielaufbau nicht mehr übernehmen. Mir wäre ein richtig guter 6er zwar lieber, aber wenn der sich nicht umsetzen lässt und man dafür einen Strukturgeber auf der 8 bekommt, nehme ich das auch.

    Negativ: Vermutlich wieder ein hoher finanzieller Aufwand für einen Spieler, der seine beste Zeit schon hinter sich hat und keinen Wiederverkaufswert besitzt. + weniger Spielzeit für Schmid.

  15. #3930
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.719
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Wie bei fast jedem Transfer gibt es positive und negative Aspekte.

    Positiv für mich: Mit Groß vor Groß muss Groß den Spielaufbau nicht mehr übernehmen.
    Im derzeitgen System und wie wir es spielen, macht Groß aber gar nicht den Spielaufbau. Der läuft ja eigentlich komplett über unsere IV und dann gehts weiter über außen oder die 8er.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •