Seite 235 von 418 ErsteErste ... 185 215 225 234235236245 255 285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 6257

Thema: Transfergossip Winter 2021/2022 : K.N.E.I.W.?

  1. #3511
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    So, Vertrag mit dem Ärmel Sponsor verlängert (600.000) für so einen kleinen Aufkleber (Wahnsinn).

    Was hat DBV in der meistersaison 93 bezahlt?

    Also ab damit in PG

  2. #3512
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.784
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    So, Vertrag mit dem Ärmel Sponsor verlängert (600.000) für so einen kleinen Aufkleber (Wahnsinn).
    Gerade in Gesprächen ist diese Stelle aber oftmals deutlich besser zu sehen als weiter unten angebrachte Sponsoren.

  3. #3513
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Sehe ich das richtig das das Gerücht bisher nur von der Deichstube kommt?

  4. #3514

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig das das Gerücht bisher nur von der Deichstube kommt?
    Gab auch ne WIP von Antoninus Pius dazu.

  5. #3515
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig das das Gerücht bisher nur von der Deichstube kommt?
    Wird offensichtlich auch im Brighton Fanforum diskutiert. Außerdem waren die Berater in Bremen vor Ort. Sollte es dabei nicht um einen Agu Transfer gehen- da selbe Agentur- ist das ein deutliches Indiz.

  6. #3516

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig das das Gerücht bisher nur von der Deichstube kommt?
    Wird offensichtlich auch im Brighton Fanforum diskutiert. Außerdem waren die Berater in Bremen vor Ort. Sollte es dabei nicht um einen Agu Transfer gehen- da selbe Agentur- ist das ein deutliches Indiz.
    Die diskutieren im Brighton-Forum aber nur auf der Grundlage deutscher Quellen bisher. Ich halte euch da aber auf dem Laufenden.

  7. #3517

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.404
    Bin gedanklich bei Estadox. 500.000 für Groß ist ohne Frage ein guter Deal, aber das Geld müssten wir vielleicht eher in einen Sechser investieren. Bei 500.000 sehe ich aber sogar die Chance, den finanziellen Verlust in 2-3 Jahren gering zu halten; kann mir vorstellen, dass wir die Summe wieder rauskriegen.

    Gehalt ist auf jeden Fall ein Problem. Aus der Premier League in die zweite Liga - da muss er Abstriche machen und wir dürfen uns nicht unterbuttern lassen.

  8. #3518
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.284
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wenn wir den Aufstieg verpassen, werden wir
    1. drastisch Kosten reduzieren müssen
    2. zwingend Ablösen generieren müssen (bye bye Friedl & Leo + evtl. Schmid, Agu, Lücke)
    3. definitiv Veljkovic und Toprak verlieren
    4. ~5-10 neue Spieler brauchen

    Wir haben sehr wenige Patronen. Jeder Fehlschuss kann verdammt schmerzhaft sein. Wir können uns schlichtweg keine teuren Transfers (in Ablöse, v. a. aber Unterhalt) leisten, die uns nicht deutlich voranbringen.
    Ich habe zwar Zweifel, dass die Zahlen stimmen aber:

    Glaubst du nicht, dass wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, wir mit den zwangsläufigen Abgängen die 500k kompensieren können? Dafür bekämen wir jetzt eine (mMn) sofortige sportliche Hilfe.

    Und so alt ist Groß auch nicht, dass er nicht entweder noch 3-4 Jahre guten Fussball spielen können oder in 1,5 Jahren (oder auch direkt im Sommer) bspw nicht eine ähnliche Ablöse bringen könnte.

    Nichts desto trotz bin ich bei diesem Thema insgesamt seeeehr skeptisch bzgl der Wahrscheinlichkeit.
    Siehe meine Ausführungen zu Groß. Ich sähe in ihm ein leichtes Upgrade zu Leo/Schmid, das uns durchaus helfen könnte, aber eben deutlich weniger als ein ordentlicher 6er es könnte. Zudem würde Groß statt Leo/Schmid eben auch den möglichen Erlös für Leo/Schmid mildern, den man im Notfall dann einholen müsste.

    Bei "Leo geht jetzt, Groß kommt als Ersatz" würde ich ohne zu zögern zustimmen.

    So wiederum gefällt mir das risk-reward-Verhältnis einfach nicht besonders gut. Was weniger mit Groß und mehr mit unseren Rahmenbedingungen zu tun hat.
    Mkay... Aber wir haben im Sommer ja schon mehr eingenommen (angeblich) als man sich hier hätte träumen lassen. Geld ist natürlich trotzdem knapp, aber für Verstärkungen muss man halt was riskieren/investieren.

    Ja, ein 6er sollte natürlich trotzdem noch kommen Aber... tjoa, ich bleibe bzgl. Zugänge weiterhin sehr skeptisch bzw. lasse mich überraschen (und hoffentlich positiv)
    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #3519
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.784
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Bin gedanklich bei Estadox. 500.000 für Groß ist ohne Frage ein guter Deal, aber das Geld müssten wir vielleicht eher in einen Sechser investieren.
    Werder hat noch nie einen Sechser gebraucht, braucht aktuell keinen Sechser und wird auch in Zukunft nie einen Sechser brauchen.

    Oder im Ernst: Lieber eine klare Verstärkung auf einer anderen Position als gar keine Verstärkung.

  10. #3520
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.383
    Kann die Auskunft von AP bestätigen.

  11. #3521
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Kann die Auskunft von AP bestätigen.
    Groß ist ein komplexerer Fall. Klang vor ein paar Tagen nicht so optimistisch. Rahmenbedingungen (v.a. finanziell) sind schwierig, auch wenn Interesse an Werder bestünde. Vlt. hat sich doch etwas bewegt bzw. bewegt sich.
    Das hier?
    ..ich bin so nähmlich..

  12. #3522
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Kann die Auskunft von AP bestätigen.
    Bezüglich des reinen Interesse oder dass es die Rahmenbedingungen kompliziert sind?

  13. #3523

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Kann die Auskunft von AP bestätigen.
    Die interessanteste Frage: Sommer oder Wintertransfer?

  14. #3524
    Avatar von Calvaria
    Registriert seit
    07.08.2019
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    945
    Mal im Ernst, wenn Groß für 600000 € kommen würde und 1,5 Mio Gehalt (geschätzt) sind das bei 5 Monate Gehalt bis Ende Juni 1,25 Mio im Paket.
    Nur mal angenommen, der Aufstieg klappt nicht und Groß will unbedingt erste Liga spielen, wird doch ein Bochum, Augsburg, Bielefeld oder wer sonst da spielt, den Betrag bezahlen. Steigen wir auf, haben wir einen soliden MF auch wenn er dann 31 ist.

  15. #3525
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen

    Mkay... Aber wir haben im Sommer ja schon mehr eingenommen (angeblich) als man sich hier hätte träumen lassen. Geld ist natürlich trotzdem knapp, aber für Verstärkungen muss man halt was riskieren/investieren.

    Ja, ein 6er sollte natürlich trotzdem noch kommen Aber... tjoa, ich bleibe bzgl. Zugänge weiterhin sehr skeptisch bzw. lasse mich überraschen (und hoffentlich positiv)
    Mir gehts ja gar nicht darum, dass Werder nicht investieren soll. Im Gegenteil. Ich bin nur einfach skeptisch, dass Groß wirklich eine sinnvolle Investition wäre.

    Wenn ich 50 Euro habe und nur noch einen Schuh, dann kaufe ich mir nicht für 40€ eine neue Hose, weil meine aktuelle ein bisschen aufgescheuert ist, sondern ich kaufe mir Schuhe.

    Die neue Hose ist zwar dann schöner als die alte Hose, aber ich hab immer noch nur einen Schuh.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •