Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: [Aufstellungen und Tipps] Dynamo Dresden - Werder Bremen (8. Spieltag So., 13.30 Uhr)

  1. #31

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von styLesdavis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Werder wird das wohl ziemlich sicher machen.
    Diesen Optimismus haben die allermeisten auch vor dem letzten Spiel gezeigt...
    Das stimmt. Ich gehörte auch dazu. Ich war zwar nicht ganz sicher, aber gehofft habe ich trotzdem, dass Werder das Spiel gewinnen wird. Die letzten Siege haben mich viel zu optimistisch gemacht.

    Jetzt bin ich wieder total verunsichert und weiß nicht, was ich jetzt glauben soll. Es sieht nämlich so aus, als ob Werder doch noch viel länger brauchen wird, um sich als Mannschaft gut einzuspielen. Um so viele Spiele zu gewinnen wie nötig, damit Werder wieder aufsteigen kann, wird eine bessere Leistung benötigt, als die, die sie im letzten Spiel gezeigt haben. Viel, viel bessere Leistung.

    Das Spiel gegen den HSV hat mir gezeigt, dass Werder gegen bessere Mannschaften keine große Chance hat. Und damit ist es leider viel wahrscheinlicher geworden, dass Werder erst nächste Saison wieder aufsteigt, so wie ich es am Anfang der Saison vermutet habe.

    Werder ist noch nicht gut genug, um sofort wieder aufzusteigen.
    Genau. Werder war komplett chancenlos.

    Torschüsse
    Werder: 19
    HSV: 7

    Ecken
    Werder: 5
    HSV: 3

    Expected Goals
    Werder: 1.95 (ohne Elfmeterpfiff)
    HSV: 1.04

    Um es klar zu zeigen: wer Werder am Wochenende als "chancenlos" gesehen hat, kann unmöglich das Spiel gesehen haben.
    Ach so ist das, stimmt, deshalb habe wir ja auch gewonnen ... ähm moment ...
    Es ging lediglich um eine Kritik an der These "Werder war chancenlos". Deinen Grundschulsarkasmus kannst du dir gerne sparen.

    "So ist das" trifft es jedoch ganz solide, da ich lediglich Statistiken weitergegeben habe und diese, für sich allein gestellt, Fakten sind - keine Meinungen. Du kannst dich dann gerne drüber echauffieren, dass derartig neumodische Werte wie "xG" oder "xGA" den Fußball verderben, jedoch sind sie, relativ objektiv betrachtet, gegenüber Werten wie "Torschüsse" und/ oder "Ballbesitz", welche seit Jahrzehnten etabliert sind, die Zahlen mit besserer Aussagekraft zum eigentlichen Spielgeschehen.

  2. #32
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Wird eigentlich bei der xG-Analyse auch mit einberechnet, wenn Füllkrug am Ball ist? Das sollte den xG-Wert für die entsprechende Situation ja schon mindestens halbieren.

  3. #33
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von Tintin Beitrag anzeigen
    Und nach einem Sieg gegen Dresden bist du wieder voll auf Aufstiegskurs? Meine Güte...
    Ganz sicher nicht. Das Spiel gegen den HSV war mir eine Lehre. Werder kann gegen Dresden gewinnen, oder auch nicht. Von der Vorstellung, dass Werder schon in dieser Saison aufsteigen wird, bin ich jedenfalls geheilt.

    Du kannst natürlich weiter daran glauben, wenn du willst. Aber ich hoffe, du wirst nicht zu denjenigen Fans gehören die am Ende der Saison vor lauter Enttäuschung über die Mannschaft schimpfen, weil sie den Aufstieg verpasst haben.

  4. #34
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Rechne mit dem nächsten Rückschlag im Aufstiegsrennen.
    SGD 1:1 SVW
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  5. #35

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    dresden bekommt eine vor den bug. wenn nicht von werder, dann halt von jemand anderem!
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  6. #36
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    dresden bekommt eine vor den bug. wenn nicht von werder, dann halt von jemand anderem!
    Denke auch, dass sie bis Saisonende noch mindestens 1 Spiel verlieren werden.

  7. #37
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.561
    Ich bin seit dem Spiel gegen Leipzig 18/19 wo wir 3:2 verloren haben, das erste Mal wieder im Stadion.

    Freu mich schon

  8. #38
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    aalglatter 2:0 Sieg für den SVW

    für uns und für Hans

  9. #39
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    So, hab jetzt ein Ticket. Bitte gewinnen
    8.243.721

  10. #40
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Bei Dresdens Ausfällen müsste es eigentlich reichen. Aber bei Werder weißte nie waste kriegst... Erneut kein Sieg und die oberen Plätze sind schon ein Stück weg

  11. #41
    Avatar von Tintin
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    South West
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tintin Beitrag anzeigen
    Und nach einem Sieg gegen Dresden bist du wieder voll auf Aufstiegskurs? Meine Güte...
    Ganz sicher nicht. Das Spiel gegen den HSV war mir eine Lehre. Werder kann gegen Dresden gewinnen, oder auch nicht. Von der Vorstellung, dass Werder schon in dieser Saison aufsteigen wird, bin ich jedenfalls geheilt.

    Du kannst natürlich weiter daran glauben, wenn du willst. Aber ich hoffe, du wirst nicht zu denjenigen Fans gehören die am Ende der Saison vor lauter Enttäuschung über die Mannschaft schimpfen, weil sie den Aufstieg verpasst haben.
    Keine Sorge, ich bin nicht enttäuscht wenn wir nicht aufsteigen, ich wäre allerdings enttäuscht wenn wir nicht wenigstens darum spielen würden.

    Aber das ist ja mein Punkt: Genauso wenig wie man nach den zwei Siegen sagen konnte, Werder ist ein sicherer Kandidat, kann man nach dem HSV Spiel doch nicht sagen dass es auf keinen Fall mehr was wird.
    Es kommt nur auf die Entwicklung an und darum, konstant Punkte zu holen. Und ein Blick auf die Tabelle zeigt: Keiner schafft das momentan so richtig. Dass wir aber zu den Teams gehören, die konstant punkten KÖNNTEN in dieser Liga, ist auch trotz der Niederlagen gegen Paderborn und Hamburg für mich klar. Außerdem machen mir die Tatsachen Mut, dass starke Kader wie Schalke und HSV in unsere Tabellenregion sind und schwächere Kader, die früher oder später weniger konstant performen werden, ganz oben sind. Da wird es noch viel Bewegung geben.

    Einfach mal bis zu der Winterpause schauen, wie sich die Mannschaft und das Punktekonto so entwickelt haben und dann kann man auch eine Prognose abgeben, wie realistisch der Aufsteig sein kann.
    Ich persönlich glaube immer noch, dass wir zumindest den stärksten Kader haben. Mal sehen was damit geht...

    Bis dahin: Keine Panik auf der Titanic und das Leben als Favourite ein wenig genießen, alles besser als das was Bochum und Fürtn momentan durchmachen müssen...

    Geändert von Tintin (22.09.2021 um 13:04 Uhr)

  12. #42

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Bei Dresdens Ausfällen müsste es eigentlich reichen. Aber bei Werder weißte nie waste kriegst... Erneut kein Sieg und die oberen Plätze sind schon ein Stück weg
    gegen den hsv wars ein spiel wo werder nur leicht favorisiert war und es ist im großen und ganzen einfach ziemlich perfekt für den hsv gelaufen: frühe führung, werders (weisers) unwissenheit, lückes chancenverwertung, schirileistung - ich wüßte nicht, was dem hsv mehr in die karten hätte spielen können. so ein spiel entscheidet dieses gerade zusammengewürfelte team dann eben nicht für sich.

    gegen dresden sind wir aber in einer anderen rolle und daher sollten wir das bitte auch gewinnen. auch ohne 6er, daran hat sich das team ja eh schon die letzten jahre gewöhnen können.

    ich hoffe nur, dass wir unsere chancen wieder nutzen, dann sehe ich nicht, wie die sachsen werder schlagen sollen.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  13. #43
    Avatar von witwicky89
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    2.938
    Finde die Gedankenspiele der Deichstube gar nicht mal so schlecht. Rapp für Groß auf die 6. Schmid dafür auf die 8. Und Assalé für Schmid auf Außen (ja, ich glaube an Assalé ). Vermutlich dann Dinkci auch wieder in der Startelf anstelle von Nankishi. Klingt doch gut

  14. #44
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.643
    Ducksch----Füllkrug----Schmid
    ------Schmidt-----Rapp---------
    --------------Gruev--------------
    Jung-----Friedl-Milos-----Weiser
    ---------------Zetti--------------

    Die Niederlage gegen den HSV ist weniger scheiße auf Grund dessen, dass es der HSV ist, sondern, dass man es verpasst hat sich oben festzusetzen und Distanz zum HSV und Schalke aufzubauen. Das wäre eine hervorragende Ausgangslage gewesen. Naja, seis drum. Aber dafür MUSS jetzt gegen Dresden gewonnen werden. Eine Niederlage wäre extrem bitter und würde die Distanz nach Oben erheblich vergrößern. Es MUSS ein Sieg sein am Sonntag.

  15. #45
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Wird ein 5:0 Sieg für Werder
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •