Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Derby aus?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • HEIMSIEG

    66 76,74%
  • Remis

    3 3,49%
  • HSV

    17 19,77%
Seite 103 von 103 ErsteErste ... 53 83 93 102103
Ergebnis 1.531 bis 1.541 von 1541

Thema: Derbythread: SV Werder Bremen - Hamburger SV - 18.09.2021 - 20:30 Uhr

  1. #1531

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von Hamburch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jerry Beitrag anzeigen
    Hmm…sehe ich anders!
    Zum einen halten beide…dadurch hat keiner von beiden eine Geschwindigkeitsvorteil…zum anderen ist Ducksch Körper Richtung Seitenlinie gedreht nicht Richtung Tor!

    Schau es dir nochmal an!
    Äh was? Wann genau hält Ducksch denn?
    Ok, das erklärt einiges. Sorry wenn man das nicht sieht. 50:50 : Kann man geben, muss man nicht.
    Sorry aber das halten ist doch in der situation egal auch wenn es vom hamburger ausgeht, er ist halt extrem langsam. ducksch wird halt im anschluß der aktion gefoult, weil der hamburger dem bremer mit seinen knie gegen ducksch seins tritt.
    kannst dir gerne bei 2:30 bis 2:45 ansehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=D-t8ueyO3xk

  2. #1532

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Mir tut die Niederlage auch nicht weh. Wir haben nämlich nicht gegen einen starken HSV verloren, sondern weil wir vor dem Tor einfach zu zahnlos waren. Die beiden Füllkrug Chancen und Veljkovics Sternschnuppe beschreiben das Spiel. Ein abgewichstes Team hätte das Spiel auch in Unterzahl gewonnen. Das sind wir halt noch nicht.

    Nerven tut mich nur, das sich auch heute noch irgendwelche Leute bei mir melden, mit denen ich kaum bis gar kein Kontakt habe, und irgendwelche HSV Derbysieger Bilder etc. schicken.
    Ich kann dich beruhigen. Das geht den Menschen wie den Leuten. Ob nach Niederlagen gegen Werder oder nach Niederlagen gegen Pauli...endlich hört man mal wieder was von den Leuten.
    Beim Stadtduell in liga 1 war es 2011 (ich wohnte in Kiel) auch überraschend, wieviel Menschen plötzlich Pauli Fans waren, die nie einen Schal oder Ähnliches hatten, während die meisten HSV Fans ja recht sichtbar waren,

    Inzwischen wohne ich in Hamburg und HSV Fans gibt es überall. Stimmung gegen Werder bin ich gewohnt.

    Hatte Samstag das Spiel nicht gesehen, jetzt mal Zusammenfassung. Sehe es ähnlich wie Nico - HSV sicherlich nicht unverdient gewonnen, aber auch nur weil sie die Tore gemacht haben und wir nicht. XGoals 1,95 zu 1,04 für Werder. Spielerisch und kämpferisch sah das in der Zusammenfassung viel besser aus als es sich im Ticker anhörte. Elfer kann mMn geben, finde die Regelung beschert das bei solchen Szenen nich grundsätzlich drauf geguckt wird. Klare Fehlentscheidung nicht, aber denke nicht das der Schiri den Kontakt unten gesehen hat.
    Groß dämlich, aber irgendwie auch geil. Schiri weggrätschen habe ich früher bei FIFA auch immer gemacht
    Weiser und der Rest des Teams kennen jetzt hoffentlich die Regel.

    Pauli hat damals nach dem Sieg nur noch einen Punkt aus 12 Spielen geholt und als letztes abgestiegen.

  3. #1533

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    ducksch kommt ja nicht an den ball da Schonlau ihn festhält und den ball zum Torwart spitzelt....
    Schonlau trifft tatsächlich als letzter den Ball, insofern frage ich mich, warum Fernandez den Ball aufnehmen durfte.

  4. #1534
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    ducksch kommt ja nicht an den ball da Schonlau ihn festhält und den ball zum Torwart spitzelt....
    Schonlau trifft tatsächlich als letzter den Ball, insofern frage ich mich, warum Fernandez den Ball aufnehmen durfte.
    weil es nicht kontrolliert war - so mMn die Regel. sonst würde man viel öfter Rückspiel zum TW pfeifen müssen.

  5. #1535
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Nerven tut mich nur, das sich auch heute noch irgendwelche Leute bei mir melden, mit denen ich kaum bis gar kein Kontakt habe, und irgendwelche HSV Derbysieger Bilder etc. schicken.
    Einfach mal fragen, wie HSV eigentlich zuletzt gegen St. Pauli gespielt hat.
    +++ No surprising news +++

  6. #1536
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    gestern endlich mal Luft gehabt meinem Arbeitskollegen (Hansa Anhänger) die Highlights zu zeigen...

    O-Ton: "Alter was haben die denn da alles verballert, geht ja gar nicht und was bitte war das für ne Plinse an der Pfeife? (und das obwohl er bei weitem nur paar Ausschnitte gesehen hat) ... über den Elfmeter brauchen wir gar nicht diskutieren, warum greift da der VAR nicht ein das der Schiri sich das wenigstens nochmal angucken soll und was bitte ist das für eine Regel da beim Freistoß gewesen? Seit wann gibt's die überhaupt? (guckt mich fragend an) - so ein geiles Tor kaputt gemacht wegen so einem Quatsch"

  7. #1537

    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364
    Ich habe die Szene nun oft genug gesehen.
    Duksch zieht (verständlicher weise ) nach innen wo überhaupt kein Platz ist.
    Er wird getroffen, weil Schonlau seine Laufbewegung im Bruchteil einer Sekunde kaum abrechen kann.
    Somit kollidieren beide. Sicherlich kein absichtliche Foul aber aufgrund Berührung ist kann aber muss man den Elfer eben nicht geben.
    Gleiche Szene bei Jatta ( nur das der deutlich vor seinem Gegenspieler war ) im Spiel bei St.Pauli. Nur das darum Medial überhaupt kein Aufsehen drum gemacht wurde.

    Ist eh egal , nächste Woche geht es wieder von vorne los…

  8. #1538

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    gestern endlich mal Luft gehabt meinem Arbeitskollegen (Hansa Anhänger) die Highlights zu zeigen...

    O-Ton: "Alter was haben die denn da alles verballert, geht ja gar nicht und was bitte war das für ne Plinse an der Pfeife? (und das obwohl er bei weitem nur paar Ausschnitte gesehen hat) ... über den Elfmeter brauchen wir gar nicht diskutieren, warum greift da der VAR nicht ein das der Schiri sich das wenigstens nochmal angucken soll und was bitte ist das für eine Regel da beim Freistoß gewesen? Seit wann gibt's die überhaupt? (guckt mich fragend an) - so ein geiles Tor kaputt gemacht wegen so einem Quatsch"
    Der VAR darf mMn nicht eingreifen, weil die Szene bewertet wurde im Spiel und es keine klare Fehlentscheidung war.
    Ist mMn auch absurd, weil wenn es um Szenen geht, die nicht bewertet wurde, von niemand reklamiert wurde (ich meines es gab mal einen Elfer gegen Frankfurt für ein Handspiel, was keiner mitbekommen hat) dann prüft man manchmal alles. Es sollte 1-2 mal pro Spiel zumindest das Recht auf VAR geben um genau solche Situationen nochmal prüfen zu lassen.

    Weiser war halt dämlich (um nicht seine eigenen Weote zu nutzen), aber die Regel ist auch da leider eindeutig.

  9. #1539
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.577
    Zitat Zitat von seemail Beitrag anzeigen
    Ich erwarte eine gute Defensive (auch ohne Ömer).
    Und ich erwarte wenig Kreativität nach vorne, weil unser jungen Wilden auch mal ruhige Phasen durchleben.
    Also ein Punkt.
    Gegen ein zu erwartendes hochmotiviertes Dynamo ist das dann für mich okay.
    Ich tippe auf ein 0:2, mit 'nem Schiri der blind ist und Chancenwucher unsererseits.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  10. #1540

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Vielleicht gibt's den ersten echten Dämpfer.
    Der Stotterstart fiel ja noch in das schwierige Transferfenster. Die Nordderbyniederlage wird womöglich als Ausrutscher der nun vollständigen neuen Mannschaft gesehen, nachdem man in den beiden Spielen davor in der Saison angekommen schien.
    Bei einer Niederlage in Dresden würde es aber wohl erstmal lange Gesichter geben.

  11. #1541

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Wir drehen das Spiel noch!



    Aufstehen gegen Rassismus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •