Seite 201 von 415 ErsteErste ... 151 181 191 200201202211 221 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 6220

Thema: [8] Mitchell Weiser

  1. #3001

    Registriert seit
    16.05.2019
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von silbo Beitrag anzeigen
    Ich denke er ist ein guter Pokerspieler. Für Leverkusen dürfte es billiger werden eine Abfindung zu zahlen. Es sei denn sie wollen ein Exempel statuieren, was ich nicht glaube.
    Sie können auch abwarten, ob sich jemand anderes findet, der mehr Gehalt zahlt, so dass Weiser von seiner Abfindungsforderung abrückt. Ob er zeitnah hier oder woanders aufschlägt, kann ihnen mit Ausnahme der Gehaltsabrechnung für Juli und August so ziemlich egal sein.

    Ich weiß aber auch gar nicht, ob ich Weiser hier noch sehen möchte, wenn er für den Abfindungspoker die die Vorbereitung mit Werder opfert. Das deutet auf eine Einstellung hin, die mir nicht gefällt. Zudem die fehlende Impfung, was im Herbst für Probleme stehen könnte.
    Geändert von Actionklaus (02.07.2022 um 08:53 Uhr)

  2. #3002

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Abfindungen können auch dann passieren, wenn eine Ablöse gezahlt wird.
    KÖNNEN ist ein Konjunktiv. Das ist mir nu etwas zu ungenau.
    Nein, können ist kein Konjunktiv, auch nicht unterstrichen und in Großbuchstaben.
    Es könnte ein Substantiv sein, welches eine Rolle für den Wert von Weiser spielt, aber das war jetzt im Konjunktiv formuliert.

    Ich würde den Vertrag an Weisers Stelle aussitzen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  3. #3003

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Actionklaus Beitrag anzeigen
    Sie können auch abwarten, ob sich jemand anderes findet, der mehr Gehalt zahlt, so dass Weiser von seiner Abfindungsforderung abrückt. Ob er zeitnah hier oder woanders aufschlägt, kann ihnen mit Ausnahme der Gehaltsabrechnung für Juli und August so ziemlich egal sein.

    Ich weiß aber auch gar nicht, ob ich Weiser hier noch sehen möchte, wenn er für den Abfindungspoker die die Vorbereitung mit Werder opfert. Das deutet auf eine Einstellung hin, die mir nicht gefällt. Zudem die fehlende Impfung, was im Herbst für Probleme stehen könnte.
    Ich vermute aber es gibt keinen solchen Verein, der mehr zahlen würde. Das Problem für Leverkusen bleibt dann wohl immer gleich, entweder volles Gehalt ein Jahr zahlen oder x an Abfindung.
    Weiser ist auch nicht mein Lieblingsspieler und würde ihm auch nicht nachtrauern, gerade weil mit Agu jemand da ist, den ich dort viel lieber sehe. Aber spielerisch würde er uns schon weiterhelfen und er hat auch einen gar nicht so kleinen Beitrag zum Aufstieg beigetragen.
    Von daher entspannt zurücklehnen und schauen was passiert. LV ist im Moment eh viel wichtiger.

  4. #3004
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Ich glaube, man muss den Zeitfaktor hier mehr beachten, wenn man beurteilen will, wer wie gut pokert. Die jeweiligen Positionen werden sich noch verändern, je näher es an den Tag des Transferschlusses geht. Und dann könnte es sein, dass Werder (Handgeld), Leverkusen (Teilübernahme des zukünftigen Gehaltes im Wege einer Abfindung) und/oder Weiser (finanzielle Einbußen zugunsten der sportlichen Perspektive) sich noch im Sinne eines passenderen Gesamtkompromisses aufeinander zu bewegen. Die derzeitige Hängepartie scheint mir allseits kalkuliert.

    Risiken trägt derzeit jeder der Beteiligten (u. a. Weiser Tribüne in LEV, Werder ohne passenden AV, LEV Geld für nix), und ich denke mal, niemand will letztlich ein Exempel statuieren, es geht darum Druck auszuüben, und es ist noch Zeit für Lösungen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  5. #3005

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

  6. #3006

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.020
    Laut Aussage eines Users im Weiser-Werder-Thread im TM-Faden, soll Weiser am Montag noch öffentlich gesagt haben, der Ball wäre nun bei LEV.
    Das würde die Sache im Nachhinein für mich nochmals etwas ändern, zu Rolfes etwas unglücklicher und undiplomatischer Aussage (mit Vertrag aussitzen).
    Geändert von Zetti (02.07.2022 um 15:28 Uhr)
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  7. #3007
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Der Ball liegt in allen Feldern. Es geht darum, Veränderungsdruck durch Untätigkeit aufzubauen. Es ist noch Zeit, und daher besteht die Möglichkeit, sich nicht zu schnell Richtung Kompromiss zu bewegen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  8. #3008

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.020
    Das verstehe ich und das ist auch so @ Schorsch.
    Es ging mir nur um die Aussage von Weiser, die ich so nicht mitbekommen habe.

    Um das "Zocken" bis zum letzten Transentag zu verhindern, dass wäre halt ein großer Nachteil für unser Team und für Ole, müsste halt ein Kompromiss her, wie ich ihn mal beispielsweise im Beitrag #2996 ausgemalt habe.
    Geändert von Zetti (02.07.2022 um 15:39 Uhr)
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  9. #3009
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.218
    'Vertrag aussitzen' ist so oder so eine bekloppte Aussage, erst recht für einen Sportfuntionär der Verträge macht damit sie eingehalten werden.

  10. #3010
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich und das ist auch so @ Schorsch.
    Es ging mir nur um die Aussage von Weiser, die ich so nicht mitbekommen habe.

    Um das "Zocken" bis zum letzten Transentag zu verhindern, dass wäre halt ein großer Nachteil für unser Team und für Ole, müsste halt ein Kompromiss her, wie ich ihn mal beispielsweise im Beitrag #2996 ausgemalt habe.
    Yo, das, was Du in #2996 skizziert hast, ist eine von mehreren möglichen Optionen. In eine solche Richtung wird es vermutlich ja auch gehen. Ich glaube nicht, dass letztlich irgendwer konsequent Richtung Maximum pokert. Man möchte aber zunächst nicht der Akteur sein, der sich frühzeitig und als Erstes bewegt, weil dies damit einhergehen würde, ein besseres Angebot als bisher machen zu müssen. Dieses Verhalten/Gebaren ist dem Umstand fehlender Zeitnot geschuldet. Etwas später, und nicht erst unmittelbar vor Transenschluss, wird es Neubewertungen der Situation geben, die auch zu veränderten Angeboten führen. Gibt es einen Konkurrenten für Werder im Hinblick auf Weiser, verschlechtert sich Baumis Position. Gibt es keinen Interessenten an Weiser, verbessert es Baumis Position. Und: Hat Baumi dann einen anderen AV an der Angel, dann haben sich LEV und Weiser möglicherweise verpokert.
    Geändert von Schorsch007 (02.07.2022 um 16:00 Uhr)
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #3011
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    'Vertrag aussitzen' ist so oder so eine bekloppte Aussage, erst recht für einen Sportfuntionär der Verträge macht damit sie eingehalten werden.
    Das ist von Rolfes provokant und nicht nett formuliert, ob es bekloppt ist, sei mal dahingestellt.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  12. #3012

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.020
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich und das ist auch so @ Schorsch.
    Es ging mir nur um die Aussage von Weiser, die ich so nicht mitbekommen habe.

    Um das "Zocken" bis zum letzten Transentag zu verhindern, dass wäre halt ein großer Nachteil für unser Team und für Ole, müsste halt ein Kompromiss her, wie ich ihn mal beispielsweise im Beitrag #2996 ausgemalt habe.
    Yo, das, was Du in #2996 skizziert hast, ist eine von mehreren möglichen Optionen. In eine solche Richtung wird es vermutlich ja auch gehen. Ich glaube nicht, dass letztlich irgendwer konsequent Richtung Maximum pokert. Man möchte aber zunächst nicht der Akteur sein, der sich frühzeitig und als Erstes bewegt, weil dies damit einhergehen würde, ein besseres Angebot als bisher machen zu müssen. Dieses Verhalten/Gebaren ist dem Umstand fehlender Zeitnot geschuldet. Etwas später, und nicht erst unmittelbar vor Transenschluss, wird es Neubewertungen der Situation geben, die auch zu veränderten Angeboten führen. Gibt es einen Konkurrenten für Werder im Hinblick auf Weiser, verschlechtert sich Baumis Position. Gibt es keinen Interessenten an Weiser, verbessert es Baumis Position. Und: Hat Baumi dann einen anderen AV an der Angel, dann haben sich LEV und Weiser möglicherweise verpokert.


    Bin ich absolut bei dir.

    Wenn nun aber viele User schreiben, wie wichtig es (zurecht) ist, dass der Kader frühzeitig steht, wegen dem Einspielen von Formationen für einen Aufsteiger, Teamchemie, etc., dann ist es eben (neben dem finanziellen Aspekt des Weiser-Wechsels) hauptsächlich ein Risiko für Werder - sehr späte Einigung oder eine späte Wundertüte (neuer RV, der kommen muss), wo man nicht weiß, wie es läuft und sich verhält.

    Ein früher Agu-Ausfall (1. Spieltag/1. Pokalrunde) würde dann einem worse-case-Szenario gleichkommen. Werder hat in meinen Augen das größte Risiko, da sie einen guten Spieler (sportl. Aspekt) für diese Position benötigen. LEV und Weiser ist das erstmal egal, Werder kann das eben (zeitlich bedingt) nicht egal sein.
    Geändert von Zetti (02.07.2022 um 16:16 Uhr)
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  13. #3013

    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    'Vertrag aussitzen' ist so oder so eine bekloppte Aussage, erst recht für einen Sportfuntionär der Verträge macht damit sie eingehalten werden.
    Ja.

    Was Vereine hassen:

    a) Spieler, die durch öffentliche Aussagen versuchen, die Freigabe für einen Wechsel zu erzwingen, trotz bestehenden Vertrags.
    b) Spieler, die auf ihre Verträge pochen, obwohl der Verein doch gar nicht mehr mit ihnen sportlich plant.
    Geändert von Herr Mohn (02.07.2022 um 16:52 Uhr)

  14. #3014
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Wenn wir vom Pokern reden, hat Leverkusen gar nichts auf der Hand, und dummerweise sind denen die Karten versehentlich runtergefallen, so dass auch die anderen beiden Parteien (Weiser und Werder) das wissen.

    Welches Blatt Weiser und Werder haben, wissen die anderen beiden Parteien jeweils nicht. Weiser könnte vielleicht noch ein besseres Angebot bekommen als das von Werder. Und Werder könnte eventuell bald einen ordentlichen Ersatz finden.

    Was ich damit sagen will: Alle wissen, dass Leverkusen viel zu verlieren hat (nämlich einige Millionen, wenn Weiser seinen Vertrag aussitzt). Meine Vermutung ist deshalb: Wenn in absehbarer Zeit weder ein anderer Interessent für Weiser aufkreuzt noch Werder einen Ersatz findet, steigen die Chancen, dass Leverkusen doch noch zu einer Abfindung bereit ist, mit der Weiser leben kann. Für mich ist die Personalie daher absolut noch nicht vom Tisch. Und ich denke, Baumann sieht das insgeheim genauso.
    Geändert von BartS. (02.07.2022 um 19:16 Uhr)

  15. #3015
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich und das ist auch so @ Schorsch.
    Es ging mir nur um die Aussage von Weiser, die ich so nicht mitbekommen habe.

    Um das "Zocken" bis zum letzten Transentag zu verhindern, dass wäre halt ein großer Nachteil für unser Team und für Ole, müsste halt ein Kompromiss her, wie ich ihn mal beispielsweise im Beitrag #2996 ausgemalt habe.
    Yo, das, was Du in #2996 skizziert hast, ist eine von mehreren möglichen Optionen. In eine solche Richtung wird es vermutlich ja auch gehen. Ich glaube nicht, dass letztlich irgendwer konsequent Richtung Maximum pokert. Man möchte aber zunächst nicht der Akteur sein, der sich frühzeitig und als Erstes bewegt, weil dies damit einhergehen würde, ein besseres Angebot als bisher machen zu müssen. Dieses Verhalten/Gebaren ist dem Umstand fehlender Zeitnot geschuldet. Etwas später, und nicht erst unmittelbar vor Transenschluss, wird es Neubewertungen der Situation geben, die auch zu veränderten Angeboten führen. Gibt es einen Konkurrenten für Werder im Hinblick auf Weiser, verschlechtert sich Baumis Position. Gibt es keinen Interessenten an Weiser, verbessert es Baumis Position. Und: Hat Baumi dann einen anderen AV an der Angel, dann haben sich LEV und Weiser möglicherweise verpokert.


    Bin ich absolut bei dir.

    Wenn nun aber viele User schreiben, wie wichtig es (zurecht) ist, dass der Kader frühzeitig steht, wegen dem Einspielen von Formationen für einen Aufsteiger, Teamchemie, etc., dann ist es eben (neben dem finanziellen Aspekt des Weiser-Wechsels) hauptsächlich ein Risiko für Werder - sehr späte Einigung oder eine späte Wundertüte (neuer RV, der kommen muss), wo man nicht weiß, wie es läuft und sich verhält.

    Ein früher Agu-Ausfall (1. Spieltag/1. Pokalrunde) würde dann einem worse-case-Szenario gleichkommen. Werder hat in meinen Augen das größte Risiko, da sie einen guten Spieler (sportl. Aspekt) für diese Position benötigen. LEV und Weiser ist das erstmal egal, Werder kann das eben (zeitlich bedingt) nicht egal sein.
    Den Vorteil eines frühzeitig möglichst vollständigen Kaders musst du dir aber erkaufen können. Die Euros sind nur 1 mal vorhanden, gibst du sie hier aus, fehlen sie dort. Weiser kennt den Großteil der Mannschaft, m. E. ist das hier schon ok, wenn er dann erst später dazustößt.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •