Seite 232 von 415 ErsteErste ... 182 212 222 231232233242 252 282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 6220

Thema: [8] Mitchell Weiser

  1. #3466
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Weisers ohne Not im Mittelfeld leichtsinnig verdaddelter Ball war maßgeblich für die Entstehung des Stuttgarter Ausgleichs!

    Hätte die Defensivreihe allerdings ausbügeln können und müssen. Hamse aber auch nicht!
    Das war nicht ohne Not verdaddelt. Er hätte nen richtig schönen Angriff für uns einleiten können, wenn es geklappt hätte und es gab genug Absicherung hinter ihm. Da kann man ihm m.E. keinen Vorwurf machen.
    Doch! Denn die erste Ballannahme war fein - und dann kam (so hatte ich den Eindruck) ein wenig Überheblichkeit beim guten Mitch durch: Diesen Ball durfte er keinesfalls hergeben!

    Dass danach allerdings die komplette Defensivreihe staunend danebengeht und zuguckt, wie sich der VfB durchkomponiert (mit noch nicht mal allzu hohem Tempo!) und den Ausgleich erzielt, kann man ihm natürlich tatsächlich nicht vorwerfen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #3467
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    932
    Da ich mich gerade erneut über die Kicker-Note für Weiser (4) ärgere: Weiß jemand, ob die Noten von Redakteuren nach subjektiver "Expertenmeinung" oder datenbasiert (Pässe, Passquote, Laufleistung etc.) vergeben werden?

  3. #3468
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Redundanz Beitrag anzeigen
    Da ich mich gerade erneut über die Kicker-Note für Weiser (4) ärgere: Weiß jemand, ob die Noten von Redakteuren nach subjektiver "Expertenmeinung" oder datenbasiert (Pässe, Passquote, Laufleistung etc.) vergeben werden?
    Impfstatus bringt -1 Note meines Wissens nach.

  4. #3469
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.963
    Zitat Zitat von Redundanz Beitrag anzeigen
    Da ich mich gerade erneut über die Kicker-Note für Weiser (4) ärgere: Weiß jemand, ob die Noten von Redakteuren nach subjektiver "Expertenmeinung" oder datenbasiert (Pässe, Passquote, Laufleistung etc.) vergeben werden?
    Rein datenbasierte Noten wären Humbug. Das wird einfach nach Spieleindrücken so vergeben, wobei diejenigen sicherlich auch mal einen Blick auf die individuellen Statistiken werfen werden. Vielleicht hat der Redakteur sich hier einfach dafür entschieden, dass die beiden Ballverluste schwerer wiegen oder offensiv in Halbzeit zwei bei Werder wenig ging.

  5. #3470

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    112
    Gefühlt werden beim Kicker Ereignisse, die zu Toren führen, enorm schwer gewichtet. Torschützen kriegen fast immer gute Noten, egal ob sie nur am Ende eines sehr guten Spielzuges stehen oder aus 30 Metern treffen. Und auf der anderen Seite wirken sich Fehler, die zu Gegentoren führen, eben auch enorm auf die Note aus. Will heißen, Weiser hätte spielen können wie Messi, aber durch die zwei Ballverluste wird er direkt stark abgewertet und dann ist es am Ende nur eine 4.

  6. #3471
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Weisers ohne Not im Mittelfeld leichtsinnig verdaddelter Ball war maßgeblich für die Entstehung des Stuttgarter Ausgleichs!

    Hätte die Defensivreihe allerdings ausbügeln können und müssen. Hamse aber auch nicht!
    Das war nicht ohne Not verdaddelt. Er hätte nen richtig schönen Angriff für uns einleiten können, wenn es geklappt hätte und es gab genug Absicherung hinter ihm. Da kann man ihm m.E. keinen Vorwurf machen.
    Doch! Denn die erste Ballannahme war fein - und dann kam (so hatte ich den Eindruck) ein wenig Überheblichkeit beim guten Mitch durch: Diesen Ball durfte er keinesfalls hergeben!

    Dass danach allerdings die komplette Defensivreihe staunend danebengeht und zuguckt, wie sich der VfB durchkomponiert (mit noch nicht mal allzu hohem Tempo!) und den Ausgleich erzielt, kann man ihm natürlich tatsächlich nicht vorwerfen.
    Genau das! Den Fehlpass davor hat er super antizipiert, abgefangen und dann, vermutlich im Übermut der durchaus guten Aktion davor, ein unnötiges Dribbling riskiert, statt den Ball sicher in die Mitte zu spielen. Aber wie HaKo schon sagt, das war nur der Start einer Fehlerkette, das hätte die restliche Abwehr dennoch verteidigen können und müssen.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  7. #3472
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Eben. Es kommt ja nunmal zig mal im Spiel vor, dass ein Spieler in der gegnerischen Hälfte mal nen Ball verspielt oder der gegnerische Defensivspieler eben den Zweikampf gewinnt. Sonst würden sich ja alle nur noch zur Sicherheit den Ball 90 min in den eigenen Reihen hin und her daddeln.

    Es gab noch genug Möglichkeiten, die Szene in den Griff zu bekommen, haben wir leider nicht geschafft. Ich hoffe bloß nicht, dass Mitch dadurch "zurückgepfiffen" wird, denn nur für reine Defensivaufgaben wäre er mMn "verschwendet".
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  8. #3473
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Kicker Noten sind rein subjektiv und nicht ernst zu nehmen. Lediglich eine romantische Kindheits- und Jugenderinnerung jeden Montag beim Kauf der neuen Ausgabe, aber seit digitalen Zeiten vollkommen irrelevant. (Und jetzt zerfetzt mich)

  9. #3474
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    @Lemming, ich zerfetze Dich!

    (Fällt mir unglaublich schwer, netten Menschen einen Wunsch abzuschlagen.)

  10. #3475
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    932
    Danke für die Erklärungen. Die Mutmaßungen über die Gewichtung von Offensiv- und Defensivaktionen sind auch plausibel, wenn ich unterschiedliche Noten überfliege.

  11. #3476

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von Maxinho86 Beitrag anzeigen
    Gefühlt werden beim Kicker Ereignisse, die zu Toren führen, enorm schwer gewichtet. Torschützen kriegen fast immer gute Noten, egal ob sie nur am Ende eines sehr guten Spielzuges stehen oder aus 30 Metern treffen. Und auf der anderen Seite wirken sich Fehler, die zu Gegentoren führen, eben auch enorm auf die Note aus. Will heißen, Weiser hätte spielen können wie Messi, aber durch die zwei Ballverluste wird er direkt stark abgewertet und dann ist es am Ende nur eine 4.
    genau so ist es auch andersrum, wenn ein Stürmer sehr viel fürs Team arbeitet, anläuft etc. Seinen taktischen Auftrag für das Spiel damit vllt auch ziemlich gut erfüllt, jedoch eben nicht so die Chancen bzw. Tore hat, bekommt er meist auch eine sehr schlechte Note.
    Wenn man sich die Kicker-Durchschnittsnoten am Ende der Saison mal anguckt, dann wird auch klar, dass eine 4 keine so schlechte Note ist, wie es auf den ersten Blick erstmal aussieht (jedenfalls in der Welt des Kicker).

  12. #3477

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.020
    Zwei Gegentore durch jeweils 2 Ballverluste. Zudem offensiv nicht an das WOB-Spiel angeknüpft. Finde die 4 berechtigt.
    Im Defensivverbund hat nun kein Spieler glänzen können und der noch mit am besten spielende Innenverteidiger musste zur Halbzeit runter. Das Fehlen von Grosso (Löcher stopfen, Steals) war auch erkennbar.
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  13. #3478
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.504
    Das WOB Spiel wurde offensiv mMn stark überbewertet, gegen Stuttgart wiederum kam offensiv wenig - bis zur sehr wichtigen (und glücklichen) Vorlage zum 2:2.

    Bei den Gegentoren würde ich sagen: der Ballverlust zum 1:1 war extrem ärgerlich, das sollte in der Form nicht passieren. Die Balleroberung direkt davor wiederum war hervorragend - und der Rest der Truppe hätte das Tor trotzdem noch verteidigen können.
    Der Ballverlust zum 2:1 wiederum: reines Allerweltsding, sowas sollte man mMn keinem Spieler vorwerfen.
    Ob das in Summe ne 4 sein muss: naja. Anfällig waren wir über rechts definitiv, aber das lag mMn nicht an einer schwachen Leistung seitens Weiser, sondern seiner bewusst offensiven Ausrichtung, die aber klar taktisch so gewollt ist (was mMn eben in Liga 1 riskant ist, hatte ich ja schon mal angesprochen).

    Bisher gefällt mir Weiser diese Saison gut, weil er individuell gesehen defensiv besser agiert als in der zweiten Liga. In der Form wird Agu gegen ihn kein Land sehen.

    Losgelöst davon gibts hier mMn die Tendenz, Weiser überzubewerten. Quasi als Halo-Effekt seiner exzellenten Ballverarbeitung.

  14. #3479

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1.348
    Grundsätzlich halte ich Wolfsburg für 2 offensive starke Mannschaften. Im Verhältnis zu dieser Meinung haben wir grundsätzlich sehr wenig Chancen zu gelassen, in beiden Spielen. Weiser spielt sehr offensiv und das wird vom Gegner als defensiver Schwachpunkt angesehen. Ich finde er läuft den schnellen Außen des Gegners oft hinterher. Deswegen laufen viele Angriffe über seine Seite. Wenn Weiser mal ausfällt ist auch eher Goller sein Ersatz, als Agu.

  15. #3480
    Avatar von oléolé
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.707
    Hat auch einen großen Anteil am Burke-Tor - gewinnt den Ball in der eigenen Hälfte und spielt dann einen sauberen Schnittstellenball. Und das als RAV in der 95. Minute. Stark!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •