Seite 86 von 416 ErsteErste ... 36 66 76 85868796 106 136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 6229

Thema: [8] Mitchell Weiser

  1. #1276

    Registriert seit
    09.05.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Ich finde auch nicht, dass man bezüglich Weiser und einer (evtl) fehlenden Impfung gegen Corona zu schnell urteilen sollte. Dass er scheinbar als Kontaktperson bereits in Quarantäne musste ist wohl klar und das deutet natürlich darauf hin, dass er nicht geimpft ist. Dass es ihn jetzt bereits zum zweiten Mal in kurzer Zeit infiziert hat ist natürlich auch sehr bitter für ihn und nicht zuletzt auch für den Verein und die Mannschaft. Aber solange es keine genauen Äußerungen von Seiten des Spielers dazu gibt und es keine gesicherten Infos ist es seine Privatsphäre, die hier zwar diskutiert werden kann, da es ein öffentliches Forum ist, welches sich hauptsächlich mit Werder und seinen Spielern beschäftigt, aber dennoch sollten keine Schlussfolgerungen und Urteile gefällt werden. Was wäre denn, wenn es bei Weiser beispielsweise einen medizinischen Hintergrund gibt, der ihn nicht vom Fußballspielen abhält, aber dazu führt, dass eine Corona-Impfung als zu großes Risiko eingeschätzt wird. Ich bin aber leider zu wenig bewandert in solchen medizinischen Hintergründen, als dass ich solche Möglichkeiten einschätzen kann. Meine Meinung dazu ist, dass ich es auch ärgerlich finde, sobald ein Spieler in Quarantäne muss, aber bei der momentanen Pandemielage kann es jeden überall treffen, vorallem in Bremen.

  2. #1277
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Willst du es nicht verstehen oder verstehst du es wirklich nicht?
    Coronafall in der Mannschaft und alle können ganz normal am Betrieb teilnehmen nur Weiser muss als einziger und ohne positiven Testbefund für 14 Tage in Quarantäne. Welcher Grund, außer die fehlende Impfung, sollte hier vorliegen?
    Es gibt keinen anderen. Deshalb ist es ja auch unausgesprochen ein offenes Geheimnis.
    Hiding on the backstreets

  3. #1278

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Dass er es bis vor Kurzem (vor etwa einem Monat) nicht war, ist aber ein Fakt.
    dieses muss ich dann wohl verpasst haben

    Als er in Quarantäne musste obwohl er "nur" Kontaktperson war, war es doch klar.
    Und mal ehrlich: Hier muss man wirklich nur 1+1 zusammenzählen.
    Wenn jetzt zwei Tage lang wieder in der Presse steht, dass der Spieler nicht geimpft sei, dann hätte es mit Sicherheit eine Richtigstellung gegeben, denn wohl kein Geimpfter (vor allem nicht ein in der Öffentlichkeit stehender) möchte wohl diesen Vorwurf auf sich sitzen lassen.
    Eine einfach Pressemitteilung, Tweet or whatever würde hier reichen.

    Warum du jetzt hier den Moralapostel bei einer derartigen Sachlage geben willst, ist mir ein Rätsel.
    Dafür gab es hier zuletzt mehrere bessere Gelegenheiten die du dann wohl auch verpasst hast
    also heißt es nur als kontaktperson ist man ungeimpft.... stark.

    und ob ich der Moralapostel hier raushänge lasse ist mir überlassen, brauchst nicht drauf zu reagieren
    ich finde nur das Worum ist immer ziemlich schnell mit ein Urteil obwohl man keine handfeste beweisen hat.
    Willst du es nicht verstehen oder verstehst du es wirklich nicht?
    Coronafall in der Mannschaft und alle können ganz normal am Betrieb teilnehmen nur Weiser muss als einziger und ohne positiven Testbefund für 14 Tage in Quarantäne. Welcher Grund, außer die fehlende Impfung, sollte hier vorliegen?
    anscheinend nicht, weil die Regelung von 14 Tage Quarantäne erst für kurzem geändert würde und ich der Meinung bin in der Zeit als MW sich 14 Tage in Quaratäne musste die Regelung noch so war das alle
    direkte Kontakt personen in Quarantäne musste ..... ist mir bei klein auch latte, das ganze Thema corona macht nur noch müde und nervt, es geschieht schlimmeres auf der Welt als Ungeimpft zu sein.
    Geändert von grumpy-gramps (20.01.2022 um 14:28 Uhr)

  4. #1279

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Zitatkette
    ...
    Und warum musste bei deiner "Wissenslage" nicht die ganze Mannschaft in Quarantäne? Die Ausrede ist schlecht, bitte nochmal versuchen.

    "geschieht noch schlimmeres auf der Welt als Ungeimpft zu sein" alles klar, deswegen die Verteidigung
    Geändert von Feiner Fuß [Mod] (20.01.2022 um 19:42 Uhr) Grund: Zitatkette

  5. #1280
    Avatar von Werlin Berder
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Wenn Du rein kommst links
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Willst du es nicht verstehen oder verstehst du es wirklich nicht?
    Coronafall in der Mannschaft und alle können ganz normal am Betrieb teilnehmen nur Weiser muss als einziger und ohne positiven Testbefund für 14 Tage in Quarantäne. Welcher Grund, außer die fehlende Impfung, sollte hier vorliegen?
    Es gibt keinen anderen. Deshalb ist es ja auch unausgesprochen ein offenes Geheimnis.
    Über welches hier ausgiebig gefachsimpelt wird. Erstaunlich finde ich, dass in dem Aufsichtrratfaden eine vergleichbare Diskussion über eine Spekulation um ein vermeintliches Tächtel-Mächtel in der Führungsetage gnadenlos unterbunden wurde. Hier findet seit Tagen eine ähnliche Spekulation statt.
    "Man ist nicht betrunken, solange man noch am Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen." (Dean Martin)

  6. #1281
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Da besteht durchaus ein unterschiedliches öffentliches Interesse.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  7. #1282
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.544
    Mich stören die (schwurbelartigen) Schuldzuweisungen auch. In der jetzigen Zeit kann eine Covid-Infektion jeden treffen, egal ob geimpft oder ungeimpft. Habe gerade im Bekanntenkreis zwei Fälle gehabt, wo die Personen mindestens zweimal geimpft waren.
    Spätestens wenn Weiser sich freitestet gilt er als genesen und erfüllt die 2G Regeln, zZt für 3 Monate.
    Komisch auch, dass über den Techniktrainer der ebenfalls infiziert sein könnte (Quarantäne) hier gar nicht geredet wird.

  8. #1283
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.283
    Hmm?
    Darum ging es jetzt doch gar nicht

    Das Fass macht ihr dann ja jetzt erst wieder auf
    Geändert von WunnaVonnaWesa (20.01.2022 um 15:22 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #1284
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.544
    Das bezog sich auf den Beitrag von @Werlin Berder.

    Hier wird Weiser ja schon arg angegangen, was den Zusammenhang von Covid/Intelligenz anbelangt.
    Geändert von Don Pedro (20.01.2022 um 15:25 Uhr)

  10. #1285
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.283
    Okay, dann macht Werlin das Fass auf

    Da halte ich mich raus. Hier ging es ja nur darum, dass Presse es als "offenes Geheimnis" darstellt und wir diskutieren darüber und sammeln Anhaltspunkte. Das Ergebnis kann ja jeder selbst für sich festlegen. X ist halt X. Und für mich ist in diesem Fall X = ungeimpft

    Zumindest bis vor Kurzem.

    Anyway. Bin eh kein großer Fan von ihm. War es nie und werde es vermutlich nie werden. Und ab Sommer ist das Kapitel eh beendet und Weiser findet sich irgendwann in einem "Was macht eigentlich..." Thread wieder
    So meine Vermutung.
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #1286
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.544
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen

    Anyway. Bin eh kein großer Fan von ihm. War es nie und werde es vermutlich nie werden. Und ab Sommer ist das Kapitel eh beendet und Weiser findet sich irgendwann in einem "Was macht eigentlich..." Thread wieder
    So meine Vermutung.
    Da bin ich ja nun ganz deiner Meinung !

  12. #1287
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.283

    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #1288

    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    1.206
    Weiser raus...
    Impfung rein !!!

  14. #1289
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.909
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Das bezog sich auf den Beitrag von @Werlin Berder.

    Hier wird Weiser ja schon arg angegangen, was den Zusammenhang von Covid/Intelligenz anbelangt.
    Stimmt, und da stehe ich auch zu. Sich nicht impfen zu lassen halte ich nicht für sonderlich intelligent, insbesondere wenn ich als professioneller Sportler auf meinen, zu 100% funktionierenden, Körper angewiesen bin (siehe Kimmich). Wenn ich mich dennoch dazu entschließe mich nicht impfen zu lassen, sollte ich tunlichst darauf achten mich nicht zu infizieren. Und ja, das ist möglich! Eine Infektion ist nicht Gott gegeben, wie es hier zum Teil dargestellte wird.

  15. #1290

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von NOLU Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Das bezog sich auf den Beitrag von @Werlin Berder.

    Hier wird Weiser ja schon arg angegangen, was den Zusammenhang von Covid/Intelligenz anbelangt.
    Stimmt, und da stehe ich auch zu. Sich nicht impfen zu lassen halte ich nicht für sonderlich intelligent, insbesondere wenn ich als professioneller Sportler auf meinen, zu 100% funktionierenden, Körper angewiesen bin (siehe Kimmich). Wenn ich mich dennoch dazu entschließe mich nicht impfen zu lassen, sollte ich tunlichst darauf achten mich nicht zu infizieren. Und ja, das ist möglich! Eine Infektion ist nicht Gott gegeben, wie es hier zum Teil dargestellte wird.
    da sagt Omikron was anderes

    und mein Frau ebenso:
    geht/kann kaum raus wegen Gehbehinderung.. 1x zum Fußpflege .... schwupps infiziert trotz 3-fache Impung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •