Seite 80 von 415 ErsteErste ... 30 60 70 79808190 100 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 6220

Thema: [8] Mitchell Weiser

  1. #1186

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Ändert zumindest nicht meinen Punkt, dass es ein Unterschied ist, ob jemand versucht etwas dagegen zu tun sich anzustecken und es dementsprechend weiterzugeben oder es generell unterlässt.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  2. #1187
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.177
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Die Kommentare hier zeugen von Unkenntnis.

    Weder eine Delta-Infektion noch eine Booster-Impfung schützen vor einer Omikron-Infektion. Veljkovic hat sich auch zweimal innerhalb kurzer Zeit mit verschiedenen Varianten infiziert, und ein "Shitstorm" ist ausgeblieben. Füllkrug, Mbom und die ganzen Bayern-Spieler sind vermutlich bereits geboostert gewesen und haben sich trotzdem infiziert. Weder eine vorherige Infektion noch drei Impfungen schützen vor einer Infektion. Um eine Infektion ausschließen zu können, müsste man jegliche menschlichen Kontakte vermeiden und die Lebensmittel von einem Online-Supermarkt beziehen.

    Omikron ist zudem eine andere Virusvariante als Delta, verläuft in der Regel sehr viel milder und oft merkt man nichts einmal von der Infektion (siehe Füllkrug und Co., die nur durch PCR-Tests positiv getestet wurden und asymptomatisch waren).

    Wir können froh sein, dass uns derzeit nur ein Spieler wegen Corona fehlt. Angesichts der 7-Tage-Inzidenz in Bremen wären rechnerisch deutlich mehr Ausfälle zu erwarten. Hoffen wir, dass es bei diesem einen Ausfall bleibt.
    Danke für die Erläuterung hier nochmals, den ich glaube dass viele noch immer nicht wissen, dass sie trotz 3-fach Impfung auch ansteckbar sind, wird ja gerne mal vorverurteilt ohne dass man überhaupt weiß wovon man redet.
    Vor allem wissen viele nicht das kaum PCR Tests zur Anwendung kommen, bei den Herren Profis aber schon. Daher auch diese Zahlen. Würde man Otto Normalverbraucher anstatt der obligatorischen Schnelltests ein mal die Woche mit PCR testen ,dir Zahlen wären andere , da bin ich mir sicher.
    Für Weiser dennoch maximal doof gelaufen.
    Geändert von Zoki (18.01.2022 um 18:15 Uhr)

  3. #1188

    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    341
    Oder er ist einfach maximal doof.

  4. #1189

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    War das nicht Friedl und nicht Veljkovic? (nur zur Richtigstellung)
    Waren sogar Beide. Bei Friedl waren die zeitlichen Abstände sogar noch kürzer als bei Veljkovic: Friedl hatte sich Mitte November trotz vollständiger Impfung mit Corona infiziert, und zum Jahreswechsel dann noch einmal (mutmaßlich mit Omikron).

    Damit ich nicht falsch verstanden werde, zur Klarstellung: Die Impfung ist richtig und wichtig. Sie mindert das Risiko einer Erkrankung (mit Symptomen) erheblich. Das gilt bei Omikron jedenfalls für die Booster-Impfung. Vor allem aber verhindert eine Impfung fast immer einen schweren Verlauf. Ich bin selbst dreifach geimpft.

    In diesem Fall geht es aber nicht um das Risiko eines symptomatischen oder schweren Verlaufs, sondern um das Risiko einer Infektion mit Omikron, einer Immun-Escape-Variante. Und dieses Risiko kann nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft weder durch mehrere Impfungen noch durch eine vorherige Infektion vermieden, sondern allenfalls etwas reduziert werden.
    Geändert von mabo (18.01.2022 um 19:11 Uhr)

  5. #1190
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    In diesem Fall geht es aber nicht um das Risiko eines symptomatischen oder schweren Verlaufs, sondern um das Risiko einer Infektion mit Omikron, einer Immun-Escape-Variante. Und dieses Risiko kann nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft weder durch mehrere Impfungen noch durch eine vorherige Infektion vermieden, sondern allenfalls etwas reduziert werden.
    Nö, substantiell verringert. Allerdings mit geringerer "Laufzeit" des Schutzes.

    Z.B.:
    Wer ursprünglich zwei Biontech-Impfungen bekommen hatte, wies einen 70-prozentigen Schutz gegen Omikron kurz nach dem Booster auf. Innerhalb von zehn Wochen sank die Wirksamkeit bei einem Biontech-Booster jedoch auf 45 Prozent. Bei einem Moderna-Booster konnten die Forschenden nach neun Wochen noch immer eine Wirksamkeit von etwa 70 Prozent feststellen. Dementsprechend scheint die Auffrischung mit Moderna den besten Schutz gegen die Omikron-Variante zu bieten.

    https://www.businessinsider.de/wisse...n-mit-omikron/

  6. #1191

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.020
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    .....
    .....
    Vor allem wissen viele nicht das kaum PCR Tests zur Anwendung kommen, bei den Herren Profis aber schon. Daher auch diese Zahlen. Würde man Otto Normalverbraucher anstatt der obligatorischen Schnelltests ein mal die Woche mit PCR testen ,dir Zahlen wären andere , da bin ich mir sicher.
    Für Weiser dennoch maximal doof gelaufen.


    Die Untersuchungen des Paul Ehrlich Institutes zeigen teils extreme Abweichungen bei der Korrektheit der Schnelltests bei Omikron.

  7. #1192

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    In diesem Fall geht es aber nicht um das Risiko eines symptomatischen oder schweren Verlaufs, sondern um das Risiko einer Infektion mit Omikron, einer Immun-Escape-Variante. Und dieses Risiko kann nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft weder durch mehrere Impfungen noch durch eine vorherige Infektion vermieden, sondern allenfalls etwas reduziert werden.
    Nö, substantiell verringert. Allerdings mit geringerer "Laufzeit" des Schutzes.

    Z.B.:
    Wer ursprünglich zwei Biontech-Impfungen bekommen hatte, wies einen 70-prozentigen Schutz gegen Omikron kurz nach dem Booster auf. Innerhalb von zehn Wochen sank die Wirksamkeit bei einem Biontech-Booster jedoch auf 45 Prozent. Bei einem Moderna-Booster konnten die Forschenden nach neun Wochen noch immer eine Wirksamkeit von etwa 70 Prozent feststellen. Dementsprechend scheint die Auffrischung mit Moderna den besten Schutz gegen die Omikron-Variante zu bieten.

    https://www.businessinsider.de/wisse...n-mit-omikron/
    Ich will die "Wissenschafts-Debatte" nicht ausarten lassen, aber da geht es immer nur um symptomatische Infektionen (vaccine effectiveness against symptomatic disease).

    Füllkrug, Friedl, Mbom und Veljkovic hatten z.B. keinerlei Symptome, womöglich (auch) wegen ihres Impfschutzes. Sie waren aber trotzdem infiziert und haben Werder daher über eine Woche gefehlt.

    Mir liegt es völlig fern, Weiser zu verteidigen. Ich finde es dämlich, dass er sich nicht hat impfen lassen, erst recht als Profifußballer. Nur ändert dies nichts daran, dass sich jeder von uns infizieren kann, egal ob geimpft, geboostert oder genesen.
    Geändert von mabo (18.01.2022 um 19:36 Uhr)

  8. #1193
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.520
    Schade, dass er Werder deswegen wieder fehlt. Das letzte Spiel sah vielversprechend aus.

    Menschlich habe ich erstmal großen Respekt davor, wenn jemand in persönlichen medizinischen Fragen seine eigene Meinung vertritt, auch wenn sie unpopulär ist, und dafür auch die Konsequenzen trägt.
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  9. #1194
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.989
    Welche Konsequenzen trägt MW?

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  10. #1195
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von Bremervörde Beitrag anzeigen
    Schade, dass er Werder deswegen wieder fehlt. Das letzte Spiel sah vielversprechend aus.

    Menschlich habe ich erstmal großen Respekt davor, wenn jemand in persönlichen medizinischen Fragen seine eigene Meinung vertritt, auch wenn sie unpopulär ist, und dafür auch die Konsequenzen trägt.
    Sich gegen alle wissenschaftlichen Erkenntnisse zu stellen ist also respektabel?
    Ok! Die Erde ist eine Scheibe! Besten Dank für deinen Respekt.

  11. #1196
    Avatar von werderkai01
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Bremervörde Beitrag anzeigen
    und dafür auch die Konsequenzen trägt.
    Dumm nur, dass die Konsequenzen vor allem seinen Arbeitgeber und seine Mitspieler betreffen, zumal Agu zur Zeit verletzt ist.
    Ich verstehe es NULL wie man vor so einem Quertreiber, der auf alles und jeden Schei***, auch noch Respekt haben kann.
    Spätestens beim zweiten Mal würde ich über eine außerordentliche Kündigung nachdenken

  12. #1197

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Lass
    dich
    impfen
    !
    Und dann? Infiziert er sich dann nicht mehr? mabo hat doch gerade richtig ausgeführt, dass das auch nicht vor einer Infektion schützt.
    Einen schweren Verlauf scheint er nicht zu fürchten und eine Impfpflicht ist in weite Ferne gerückt.
    Alle Spektiker, die bis jetzt nicht geimpft sind, fühlen sich z.Zt. eher bestätigt, scheint es mir.
    Mit einer Impfung ist die Virenlast bei einer Infektion geringer. Deswegen ist nicht nur der Verlauf milder, sondern du steckst dich a) selbst schwerer an und b) die Übertragung ist schwerer auf andere ist schwerer.

    Natürlich weiß ich dass man sich auch geimpft und geboostert noch anstecken und andere infizieren kann. Dann habe ich aber wenigstens alles dafür getan, dass es der Virus so schwer wie möglich hat.

    Wenn ich meine Haustür zuhause absperre und die Wertsachen verstecke, kann es trotzdem sein, dass zuhause eingebrochen wird und ich beklaut werde. Wegen diesem Umstand lege ich mein Geld und Wertsachen doch nicht in den Hausflur auf die Türschwelle und lasse die Haustüre offen.

  13. #1198
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.520
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Welche Konsequenzen trägt MW?
    Da gibt es doch einige.
    - Er ist nicht einsatzfähig, was eigentlich gerade bei einer Leihe für ihn persönlich ziemlich fatal ist
    - Er erhält in Quarantäne kein Gehalt
    - Er kann seinen Beruf, der ihm vermutlich sehr viel Freude macht nicht ausüben
    - Er wird gesellschaftlich geächtet und beleidigt
    - Seine Karriere dürfte bei der derzeitigen Lage ziemlich durch sein
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  14. #1199
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Der ist wahrscheinlich einfach zu dumm, um die Sinnhaftigkeit einer Impfung zu verstehen. Gibt doch schon mehrere Studien, die einen Zusammenhang zwischen Bildung und Impfbereitschaft aufzeigen. Drosten & Co. haben das auch schon thematisiert.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #1200

    Registriert seit
    03.07.2019
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Lass
    dich
    impfen
    !
    Und dann? Infiziert er sich dann nicht mehr? mabo hat doch gerade richtig ausgeführt, dass das auch nicht vor einer Infektion schützt.
    Einen schweren Verlauf scheint er nicht zu fürchten und eine Impfpflicht ist in weite Ferne gerückt.
    Alle Spektiker, die bis jetzt nicht geimpft sind, fühlen sich z.Zt. eher bestätigt, scheint es mir.
    Mit einer Impfung ist die Virenlast bei einer Infektion geringer. Deswegen ist nicht nur der Verlauf milder, sondern du steckst dich a) selbst schwerer an und b) die Übertragung ist schwerer auf andere ist schwerer.

    Natürlich weiß ich dass man sich auch geimpft und geboostert noch anstecken und andere infizieren kann. Dann habe ich aber wenigstens alles dafür getan, dass es der Virus so schwer wie möglich hat.

    Wenn ich meine Haustür zuhause absperre und die Wertsachen verstecke, kann es trotzdem sein, dass zuhause eingebrochen wird und ich beklaut werde. Wegen diesem Umstand lege ich mein Geld und Wertsachen doch nicht in den Hausflur auf die Türschwelle und lasse die Haustüre offen.
    starker Vergleich (keine Ironie)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •