Seite 205 von 415 ErsteErste ... 155 185 195 204205206215 225 255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 6220

Thema: [8] Mitchell Weiser

  1. #3061
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.912
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Er könnte auf diese Abfindung verzichten, und direkt zu uns wechseln. Will er ja nicht.

    (...)

    Das ist für mich kein Zeichen dafür, dass er um jeden Preis noch spielen will
    Warum sollte er auf über eine Million Euro verzichten?

    Um jeden Preis würde keiner der aktuell bei Werder angestellten Profis für diesen Verein auflaufen.

  2. #3062
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.844
    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Versteh ehrlich gesagt nicht was man an ihm findet.
    Gegen Ende bei uns besser, aber jetzt auch kein Leistungsträger. Mit Agu haben wir ein gutes Talent.
    Mit 28 wird er wahrscheinlich nicht mehr für viel Geld von uns wechseln, daher macht das nur Sinn, ohne Ablöse und gute Konditionen.
    Bei allen Transfers, die hier nicht geklappt hatten ist das für mich der mich mit am wenigsten stört.
    Das ist etwas zu kurz gedacht. Unter dem Strich brauchen wir auch auf dieser Position mind. 2 Spieler. Mit Agu haben wir ein gutes Talent, was aber noch ziemlich unerfahren ist und vor allem auch seine Schwierigkeiten hat die PS auf die Straße zu bekommen bzw. auch einfach noch Defizite mitbringt. Das war teilweise in Liga 2 noch nicht ganz gut, in Liga 1 werden seine Defizite noch eine größere Rolle spielen, zudem muss man immer mal davon ausgehen, dass sich auch ein Spieler verletzt, oder gesperrt ist, etc.

    Weiser wäre da zumindest die erfahrene Alternative dazu, der Agu dennoch nicht vollständig blockieren würde. Weiser wäre ablösefrei, hat viel Erfahrung in Liga 1 und hat im Frühjahr sehr wohl gezeigt, dass er kicken kann, also man sollte endlich mal aufhören, dass man ihn schlechter redet als er ist, gerade für einen Aufsteiger wäre das ein Super Deal und ein ganz cooles Gespann da rechts hinten. Mit dem Gehalt würde man sich einig werden, zudem wie gesagt keine Ablöse, es geht schlichtweg um die Abfindung und für Weiser wird es sehr wohl einen Unterschied machen, ob er jetzt einfach zusagt - oder noch um 2-3 Mio Abfindung kämpft - was sicher mehr Geld ist, was er bei uns in 1-2 Jahren verdienen würde - also man muss jetzt nicht so scheinheilig tun und ihm nur den schwarzen Peter zu zuschieben.

    Zudem ist das Argument mit dem Alter gar keines. Mit 28 Jahren gehört man nicht ins Rentenalter, sondern eher zum guten Mittelmaß. Man wird kaum einen Kader zusammenstellen können, der nur aus 20-24 jährigen besteht, der würde gnadenlos durch rasseln, dass kann RB Salzburg in einer schwächeren Liga, aber soviel Fussballromantik gibts in keiner 1. Liga. Eine Mannschaft braucht Erfahrung, vor allem wenn es wie für uns, vorrangig um den Abstieg geht und nicht aus jedem Transfer wird man ein Verkaufsplus erzielen. Wenn man bedenkt, dass wir uns für das DM Spieler wünschen die weit über 30 sind, dann sind die 28 ja noch jungfräulich.
    Geändert von Taktik_Hero (05.07.2022 um 15:20 Uhr)
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  3. #3063

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Alles eine Frage des Preises....

  4. #3064

    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    237
    Hier klingt es für mich so, dass Bayer gar keine Abfindung zahlen will (Stand: 13.06.):
    "Bayer fordert für Weiser keine Ablöse, wird sich aber nicht am Gehalt des Rechtsverteidigers beteiligen."
    https://www.kicker.de/rolfes-wegen-w...ransfermeldung

  5. #3065
    Avatar von Bibo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.349
    Zitat Zitat von Herr Mohn Beitrag anzeigen
    Hier klingt es für mich so, dass Bayer gar keine Abfindung zahlen will (Stand: 13.06.):
    "Bayer fordert für Weiser keine Ablöse, wird sich aber nicht am Gehalt des Rechtsverteidigers beteiligen."
    https://www.kicker.de/rolfes-wegen-w...ransfermeldung
    Finde ich auch absolut legitim, dass Bayer da nicht von abrückt. Und ebenso legitim find ich es, dass Weiser noch nicht bereit ist, auf das Geld zu verzichten. Er hat ja noch fast zwei Monate Zeit, einen Verein zu finden, der ihm das bezahlt. Wir reden hier immerhin über eine Summe, die viele von uns in ihrerm ganzen Leben nicht verdienen werden.

  6. #3066

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Er könnte auf diese Abfindung verzichten, und direkt zu uns wechseln. Will er ja nicht.

    (...)

    Das ist für mich kein Zeichen dafür, dass er um jeden Preis noch spielen will
    Warum sollte er auf über eine Million Euro verzichten?

    Um jeden Preis würde keiner der aktuell bei Werder angestellten Profis für diesen Verein auflaufen.
    Das gilt im Übrigen für (fast) alle Klubs / Angestellten / Arbeitgeber

  7. #3067

    Registriert seit
    16.05.2019
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    914
    Er spielt auf Zeit. Leverkusen bleibt am Ende die Option, 3,5 Mio zu überweisen oder vielleicht nur einen Teil davon. Jedoch hoffe ich, dass die Tür bei Werder irgendwann zugemacht wird. Ich finde das schon ziemlich egoistisch.

    Und warum sollte er auf Geld verzichten? Um seine Karriere zu retten und in den 5-6 Jahren, die er noch hat, unterm Strich mehr zu verdienen als im letzten Vertragsjahr bei Leverkusen? Er hat wohl vergessen, letzten Sommer schon ein Ladenhüter gewesen zu sein. Das dürfte sich nach einem Jahr auf der Tribüne wohl kaum verbessern.
    Geändert von Actionklaus (06.07.2022 um 09:53 Uhr)

  8. #3068

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.939
    Ich denke, dass ein aufnehmender Verein eine Einmalzahlung leisten wird, wenn dafür keine Ablöse fällig wird. Wenn sich ein solcher Club nicht findet, kommt er ja vielleicht doch noch zu uns.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  9. #3069

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Zitat Zitat von Actionklaus Beitrag anzeigen
    Ich finde das schon ziemlich egoistisch.


    Wem ist er denn diesbezüglich verpflichtet?

  10. #3070

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.939
    Vor allem kommen dann Argumente, nach denen es für Weiser letztlich finanziell von Vorteil wäre, zu verzichten, weil dadurch seine Karriere wieder in Schwung kommt.

    Ich glaube, der Zug ist abgefahren. Weiser wird in Zukunft eher unterklassig spielen oder sogar recht früh die Karriere beenden, weil er ausgesorgt hat und sich die Unterklassigkeit nicht mehr antun wird.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  11. #3071
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Denke ich nicht. Leverkusen hat m. E. kaum eine Chance, noch vernünftig aus der Sache raus zu kommen. Daher wird Weiser den Klub noch vor Transenschluss verlassen, tippe ich.

    Wenn die Zahlen stimmen, kostet Weiser den Klub ca. 4 Mios pro Saison. Da sie ihn nicht mehr einsetzen wollen, sind das 4 Mios für nix. Eine nennenswerte Ablöse werden sie nicht erzielen, erst recht nicht, da sie schon gesagt haben, dass sie ihn ablösefrei abgeben würden. Würden sie Weiser nun beispielsweise die Hälfte seines Geldes als Abfindung zahlen, würde der Klub einen ordentlichen Batzen Geld sparen und darüber hinaus diesen guten Gehaltsposten in einen anderen Spieler investieren können. Für Leverkusen durch und durch sinnvoll, wenn auch sicher ein Eingeständnis eigener Fehler.

    Bei Weiser denke ich, dass er ein halbes Saisongehalt akzeptieren könnte. Bei gleichzeitiger Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag bei einem neuen Klub würde sich das für ihn gut rechen. Zumal er in der Tat beim Aussitzen seine Vertrags in Leverkusen im Anschluss daran wohl nix Vernünftiges mehr kriegen würde.

    Ob am Ende Werder der Verein ist, zu dem er kommt, wenn Leverkusen zahlt, wissen wir ab er auch noch nicht.
    Geändert von Krischie (06.07.2022 um 11:27 Uhr)

  12. #3072
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.742
    Die Positionen sind doch so einfach wie klar, und alle 3 Parteien agieren vollkommen nachvollziehbar:
    -Bayer Leverkusen plant nicht mehr mit dem Spieler, lässt ihn gar ablösefrei weg , möchte aber verständlicherweise nicht auch noch oben drauf legen, in Form einer Abfindung. Kann schliesslich gut sein, dass der Spieler doch noch ein besseres Angebot bekommt, welches seine Abfindungsforderung obsolet macht bzw. verkleinert. Außerdem wird es auch darum gehen, ein gewisses Machtstatement auf dem Markt zu setzen, denn wer zu früh einknickt ist schwach.
    - Werder Bremen
    Man kann den Spieler zwar ablösefrei bekommen, allerdings rechtfertigen die Leistungen des Spielers der letzten Saison kein enorm überhöhtes Gehalt/Einmalzahlung, welches die fehlende Abfindung seitens Leverkusen auffangen würde. Man hat Agu, es ist Zeit, sich um andere Spieler zu bemühen, und weil der Spieler letztes Jahr schon da war, ist der Faktor Eingespieltheit/Eingewöhnung zumindest nicht mehr sehr entscheidend. Werder kann was anderes finden, oder darauf warten, dass Leverkusen oder Weiser einknicken/Abstriche machen.
    - Weiser
    Verfrüht auf viel Kohle im 7stelligen Bereich zu verzichten wäre dämlich, er wird sich sagen, dass es sportlich zuletzt gut lief, er durchaus Leistungsträger war. Vielleicht knickt Bayer irgendwann ein, vielleicht legt Werder noch was drauf, vielleicht kommt ein ganz anderes spannendes Angebot...
    Schlimmstenfalls halt ein halbes Jahr Tribüne, mit vollem Leverkusen-Gehalt und dann im Winter woanders hin...
    (Die Variante wird hier meist vergessen. Er muss ja kein volles Jahr aussetzen, ein halbes Jahr könnte reichen)

  13. #3073

    Registriert seit
    16.05.2019
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    914
    Er hat heute die Doppel-Null als Nummer bekommen...

  14. #3074
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.650
    Zitat Zitat von Actionklaus Beitrag anzeigen
    Er hat heute die Doppel-Null als Nummer bekommen...
    Also mit der Lizenz zu töten.

  15. #3075

    Registriert seit
    16.05.2019
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Actionklaus Beitrag anzeigen
    Er hat heute die Doppel-Null als Nummer bekommen...
    Also mit der Lizenz zu töten.
    Fast. ;-) In diesem Fall wohl eher die Lizenz für die Tribüne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •