Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2 11121322 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 554

Thema: [Diskussion] Nabil Bentaleb

  1. #166
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Letzte Chance Bentaleb oder wie.

    Ich hatte mir so ziemlich alle (Test-) Spiele angesehen, die er bei Schalke noch gemacht hat. Da ja die Befürchtung im Raum stand, dass wir ihn verpflichten könnten. Anscheinend immer noch..

    Meine früheren Einschätzungen habe sich leider nicht nur bestätigt. Alle Probleme, die er früher hatte, sind mit den Jahren noch mal fataler geworden. Er ist unzuverlässig, er spielt intuitiv, er nimmt seinen Mitspielern den Raum und den Ball weg. Er sichert nicht ab, er lässt andere für sich die Drecksarbeit machen, was dadurch, dass man nie weiß, ob er stehen bleibt oder plötzlich einen übertriebenen Sprint, inkl. Foul bringt, noch schwieriger ist. Man muss ihm immer jemanden zur Seite stellen, der ihm mit den Händen unter dem Hintern hinterher läuft, weil es sonst Unfälle gibt.
    Mit dem Ball ist es überambitioniert und risikoreich, dazu auch wieder kaum einzuschätzen, was er vor hat, wohin soll man als Mitspieler laufen. Bietet selbst auch keine Laufwege an, aber will jeden Ball haben.
    Diese Art Fußball zu spielen war schon früher, trotz seines zweifellos großen Talents und seiner Athletik, sagen wir mal, nicht modern. Heute, gerade auch in Deutschland, wo Pressen und Umschalten selbst von den kleinsten (ok, vlt außer Rostock, Hannover) beherrscht werden? Stambouli wacht sicher heute noch manchmal mit kaltem Schweiß auf der Stirn auf, wenn ihm im Traum eine Taktiktafel erschienen ist, auf der der Trainer seinen Namen neben den Bentalebs geschrieben hat. Vorne verliert Bentaleb den Ball en masse. Hinten beherrscht Stambouli das Aufbauspiel selber kaum schlechter. Wozu braucht man da Bentaleb? Das haben 7? 8? Schalker Trainer nacheinander lernen müssen. Er ist und wird auch kein 6er mehr. Diese fallenlassende Spielmacher-6er gibt es außerdem auch nicht mehr.
    Dazu kommt, dass er immer noch unausstehlich wird, wenn ihm Dinge nicht gelingen. Und es haben wirklich schon viele Leute versucht, mit ihm daran zu arbeiten.

    Einzige Chance: Bentalebs individuelle Qualität ist in der zweiten Liga so großartig, dass er mit seinem Spiel durchkommt. Was zweifellos möglich sein kann. Ich weiß es nicht. Vlt ist es eine geniale Idee. Soll ja ein schmaler Grad sein zwischen Wahnsinn und Genialität. Bittencourt, Selke, aber dann? Drei mal ist Bremer Recht?

    Aber ich kann nicht wirklich glauben, dass das der Plan sein sollte. Ist ja auch wahrscheinlich immer noch scheißenteuer für unsere Verhältnisse.
    Zitat Zitat von Borodan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Er ist halt irgendwie so eine Wundertüte. Wenn er so performt wie zu seinen guten Zeiten, dann wäre er vermutlich einer der besten Mittelfeldspieler der 2. Liga, bekommt er die Kurve nicht, ist es raus geschmissenes Geld (Gehalt usw) und sorgt für Unruhe in der Mannschaft.
    Kann Anfang mit so schwierigen Charakteren?

    Wenn er einen Vertrag bekommt der Leistungsbezogen ist und sich ein etwaiger Verlust in Grenzen hält...ja dann...habe aber irgendwie ein eher schlechtes Gefühl bezüglich dieser Personalie
    Da oben hast du deine antwort.

  2. #167

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    850
    Zitat Zitat von Direkte Ecke Beitrag anzeigen
    Mir wäre übrigens das Geamtpaket zu riskant. Wann hat der zum letzten Mal ne halbwegs repräsentative Anzahl von Spielen gemacht, die auf seinen Stand hindeuten?
    Glaube Schalke hatte ihn nach England verliehen.

  3. #168
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Missionsziel: Nabil Bentaleb von sich selbst ausleihen
    Missionsname: Operation 'Stabil Lend-a-babe'

  4. #169

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    850
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Da oben hast du deine antwort.
    Es kann natürlich auch sein das sich seine Perspektive ändert und er etwas zu beweisen hat. Er ist ja erst 26. Schalke hat 19 Millionen für ihn gezahlt, und er ist nicht zu alt nochmal an wert zu gewinnen. Wenn man sich irgendwo im Schalke Chaos (nicht zu unterschätzen!) angefangen hat auf vier Millionen Jahresgehalt rumzuliegen... was redest du mit Genua und Bremen wenn du nur weiter lungern willst? Dann soll er halt in ne schwache Liga gehen und sich in Amerika oder Katar das Konto vergolden lassen während es chillig für ihn ist der Star Spieler zu sein.

  5. #170

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Da oben hast du deine antwort.
    Es kann natürlich auch sein das sich seine Perspektive ändert und er etwas zu beweisen hat. Er ist ja erst 26. Schalke hat 19 Millionen für ihn gezahlt, und er ist nicht zu alt nochmal an wert zu gewinnen. Wenn man sich irgendwo im Schalke Chaos (nicht zu unterschätzen!) angefangen hat auf vier Millionen Jahresgehalt rumzuliegen... was redest du mit Genua und Bremen wenn du nur weiter lungern willst? Dann soll er halt in ne schwache Liga gehen und sich in Amerika oder Katar das Konto vergolden lassen während es chillig für ihn ist der Star Spieler zu sein.
    Welchen Wert könnte er denn überhaupt verlieren bzw. hat er überhaupt einen?
    Ich frage für einen Freund.

  6. #171

    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ginge. Was aber nicht ginge, ist, dass Werder den Vertrag einseitig verlängern kann und Nabil nicht.
    Das ist, so wie ich das verstehe, nicht ganz korrekt. Es bedarf einer ausgleichenden Regelung, das stimmt. Also entweder einer Option auch für den Spieler oder eben einer anderweitigen Ausgleichsregelung (z.B höheres Gehalt etc.). Zudem muss vertraglich festgelegt werden, dass die Option nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt (z.B. 31.03.2022) ziehbar sein darf. Der Verein kann also nicht erst am 29.06. (einen Tag vor Vertragsende) kommen und die Option ziehen - Grund: der Spieler hat bis dahin evtl. schon einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben und könnte diesen dann dort nicht erfüllen. Dies widerspricht der grundrechtlich geschützten Berufsfreiheit aus Art. 12 GG und würde darüber hinaus den §622 VI BGB unterlaufen.

  7. #172
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von Skisport.langschlaefer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ginge. Was aber nicht ginge, ist, dass Werder den Vertrag einseitig verlängern kann und Nabil nicht.
    Das ist, so wie ich das verstehe, nicht ganz korrekt. Es bedarf einer ausgleichenden Regelung, das stimmt. Also entweder einer Option auch für den Spieler oder eben einer anderweitigen Ausgleichsregelung (z.B höheres Gehalt etc.). Zudem muss vertraglich festgelegt werden, dass die Option nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt (z.B. 31.03.2022) ziehbar sein darf. Der Verein kann also nicht erst am 29.06. (einen Tag vor Vertragsende) kommen und die Option ziehen - Grund: bei Anstoss konnte man damit immer die fixe ablöse von 200 mio einstreichen, nachdem man einen spieler verliehen hat mit kaufoption für den verein, und dann nach dem ziehen der kaufoption den vertrag mit dem spieler per option verlängert hat
    so nämlich

  8. #173

    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    153
    Soll lieber in Katar, China, VAE oder sonst wo die Erwartungen nicht erfüllen.....

  9. #174

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.632
    Zitat Zitat von Skisport.langschlaefer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ginge. Was aber nicht ginge, ist, dass Werder den Vertrag einseitig verlängern kann und Nabil nicht.
    Das ist, so wie ich das verstehe, nicht ganz korrekt. Es bedarf einer ausgleichenden Regelung, das stimmt. Also entweder einer Option auch für den Spieler oder eben einer anderweitigen Ausgleichsregelung (z.B höheres Gehalt etc.). Zudem muss vertraglich festgelegt werden, dass die Option nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt (z.B. 31.03.2022) ziehbar sein darf. Der Verein kann also nicht erst am 29.06. (einen Tag vor Vertragsende) kommen und die Option ziehen - Grund: der Spieler hat bis dahin evtl. schon einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben und könnte diesen dann dort nicht erfüllen. Dies widerspricht der grundrechtlich geschützten Berufsfreiheit aus Art. 12 GG und würde darüber hinaus den §622 VI BGB unterlaufen.
    Vereine dürfen doch eh erst 6 Monate, vor Vertragsende, mit dem Spieler verhandeln ohne, dass der Abgebende Verein sein ok gibt..

    müsste also heißen, das die Vereinsoption bis 6 Monate vor Vertragsende aktiv wäre..

  10. #175
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Aus den verschiedenen WIPS der letzten Tage ergab sich ja immer mal wieder, dass Nabil "heiß" ist oder dass man da immer noch "dran ist".
    Hat da einer von den Wippern was genaueres gehört? Zögert Nabil, weil er auf etwas besseres hofft und liegt ihm aktuell ein Angebot von uns vor?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  11. #176
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Aus den verschiedenen WIPS der letzten Tage ergab sich ja immer mal wieder, dass Nabil "heiß" ist oder dass man da immer noch "dran ist".
    Hat da einer von den Wippern was genaueres gehört? Zögert Nabil, weil er auf etwas besseres hofft und liegt ihm aktuell ein Angebot von uns vor?
    "Bei bentaleb ist man noch dran. Man wartet aber nur bis Ende dieser Woche "

    Aus dem WIP Thread von heute.

  12. #177
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Ok, also liegt der Ball ausschliesslich bei ihm und er zögert.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  13. #178
    Avatar von Baumi1971
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Borodan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Er ist halt irgendwie so eine Wundertüte. Wenn er so performt wie zu seinen guten Zeiten, dann wäre er vermutlich einer der besten Mittelfeldspieler der 2. Liga, bekommt er die Kurve nicht, ist es raus geschmissenes Geld (Gehalt usw) und sorgt für Unruhe in der Mannschaft.
    Kann Anfang mit so schwierigen Charakteren?

    Wenn er einen Vertrag bekommt der Leistungsbezogen ist und sich ein etwaiger Verlust in Grenzen hält...ja dann...habe aber irgendwie ein eher schlechtes Gefühl bezüglich dieser Personalie
    Könnte denn ein Spieler, von dem jeder im Team weiß, das gaaaanz genau drauf geschaut wird, Unruhe in eine Mannschaft bringen? Es wäre seine allerletzte Chance im Profi-Berich, könnte mir eher vorstellen das der richtig los legt, um sich wieder für andere Mannschaften zu empfehlen.

  14. #179
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.550
    Dann könnte man das ganze nach der Woche auch abschließen…

    Bentaleb wird hier nicht mehr aufschlagen, da gehe ich weiterhin jede Wette ein. Werder ist auch nicht blöd und lässt sich von Bentaleb als Notnagel hinhalten.

  15. #180
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.547
    Aus dem Gossip Thread:
    Moin Leute, ich bin sonst stiller Mitleser, und auch sonst weiß ich nicht, ob es was bedeutet, aber ich hab Frank Baumann gerade am Flughafen in Verona ankommen sehen. Kann natürlich sein, dass er nun Urlaub macht.

    Doch noch dran ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •