Umfrageergebnis anzeigen: Welche 4 AR-Kandidaten würdest Du wählen?

Teilnehmer
103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Henning Lühr

    54 52,43%
  • Harm Ohlmeyer

    101 98,06%
  • Oliver R. Harms

    77 74,76%
  • Alexander Schnitger

    5 4,85%
  • Oliver Spalthoff

    41 39,81%
  • Dr. Florian Weiß

    90 87,38%
  • Dirk Wintermann

    15 14,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Stimmungsbild AR-Wahl (30./31. August)

  1. #76
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zum einen steht auf der Liste der Ersatzkandidat*innen durchaus eine Frau. Zum anderen ist der Sinn des *innen nicht die weibliche und männliche Form vereinfacht zu schreiben, sondern alle Geschlechter anzusprechen, nicht nur männlich und weiblich. Und eben keine Annahmen über das Geschlecht der Adressierten zu treffen.

    Und ja ich weiß, das findet ihr alles ganz blöd. Oder ihr habt alle Kandidaten schonmal nackig gesehen und die haben euch schonmal von ihrer Männlichkeit überzeugt.
    Das hat allerdings auch nichts mit der persönlichen Geschlechtsempfindung zu tun.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #77
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Ja.
    Hier werden User:innen getadelt, wenn sie nicht gendern? Da hast Du nicht zufällig ein Beispiel für?
    Ist mir auch noch nicht untergekommen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #78

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Was hat euch die deutsche Sprache getan, dass man sie so verschändelt?
    Heidewitzka
    Man wird doch wohl mal frägen dürfen.

  4. #79
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.445
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zum einen steht auf der Liste der Ersatzkandidat*innen durchaus eine Frau. Zum anderen ist der Sinn des *innen nicht die weibliche und männliche Form vereinfacht zu schreiben, sondern alle Geschlechter anzusprechen, nicht nur männlich und weiblich. Und eben keine Annahmen über das Geschlecht der Adressierten zu treffen.

    Und ja ich weiß, das findet ihr alles ganz blöd. Oder ihr habt alle Kandidaten schonmal nackig gesehen und die haben euch schonmal von ihrer Männlichkeit überzeugt.
    Das hat allerdings auch nichts mit der persönlichen Geschlechtsempfindung zu tun.
    Ein weiteres Fass wird aufgemacht DID YOU JUST ASSUME MY GENDER???

  5. #80
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Wurde das in diesem Thread eigentlich schon thematisiert/diskutiert? (Bin jetzt gerade zu bequem, den ganzen Thread danach abzusuchen.)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #81
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wurde das in diesem Thread eigentlich schon thematisiert/diskutiert? (Bin jetzt gerade zu bequem, den ganzen Thread danach abzusuchen.)
    sicher. IM AR thread.

    Um so mehr wundert es, dass er noch so viele Stimmen hier bekommt
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  7. #82

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Bekommen hat.

  8. #83
    Avatar von Hwel
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Wirklich investigativer Journalismus.
    Hier der steinalte twitter account von Harms. Er folgt drei accounts. Einer ist der der AFD. (die zugegebenermassen 2012 noch anders drauf war, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen, is halt auch damals nen no go gewesen).
    https://twitter.com/SauWelt/status/1...607299/photo/1

    Wesentlich bessere Argumentation als die der Ultras über die ich mich erstmal direkt ne halbe Seite lang geärgert habe.
    Ein Account, der seit 2013 bzw. wohl schon bei seiner Erstellung 2012 nie richtig benutzt wurde? Ganz großes Kino.
    Ändert ja nichts dran das dieser nicht genutzte Account nur drei anderen Folgt, von denen einer die AFD ist. Das betätigt AFD nähe für mich schon im Zusammenhang mit dem vermeintlich in E-Mails verwendeten Duktus.
    Da bleibt keine Frage mehr offen das er nicht in die Werder Führung gehört da der Verein sich dahingehend klar positioniert hat. Der Typ gehört nicht zur Wahl zugelassen.



    Linksextremissmuss gegenüber kritisch zu sein, insbesondere nach dem Vorfall der UltraSzene nach dem Delmenhorst Spiel, halte ich grundsätzlich für in Ordnung. Auch die Begrifflichkeit "Cancel Culture" sehe ich nicht als rechte Erfindung.
    Man muss ja mal ganz klar festhalten das ein hinterhältiger tritt gegen den Hinterkopf eines Menschen ein Potenzial tödlicher angriff ist. Dafür kommt man 7-10 Jahre ins Gefängnis. Das rechte das vielleicht häufiger machen macht es nicht besser diese tat selbst zu begehen. Das der tritt gegen einen Polizisten ging und nicht gegen einen Geflüchteten macht die Sache nicht besser. Und das man sich entschlossen hat den Täter vor Ort mit Gewalt und im Nachgang mit stillschweigen zu schützen macht alle beteiligten zu Mittätern. - Da darf/muss man drüber Reden. Das zieht leider auch AFD Heinis (und Co.) an, aber das sollte die Grundsätzliche Diskussion um real passierte Gewalt nicht pauschal in die rechte ecke stellen. Meinem empfinden nach zeichnet es einen "gemässigt Linken" sogar aus sich kritisch mit diesem verhalten auseinanderzusetzen. Schade das es hier wirklich durch einen AFD nahen Bewerber geschehen ist und nicht durch einen "gemässigt Linken".

    Es hat ja auch seine Gründe das Werder die Zusammenarbeit mit gewissen Gruppen seit diesem Zwischenfall eingestellt hat.
    Normalerweise bin ich auch bei allem was die AfD betrifft sehr kritisch. In diesem Dreierbündnis und dem Zeitpunkt lässt sich der Kontext aber eigentlich gut ablesen. Das waren zu dem Zeitpunkt beides Parteien, die mit der Wirtschaftspolitik nicht zufrieden waren und sich im Prinzip von der FDP abgespalten haben. Henkel war ja auch anfangs bei der AfD aktiv und trat dann 2015 wegen dem ersten Rechtsruck wieder aus. Vorher hat er sich stark für Menschenrechte eingesetzt. Mit der jetzigen Gesinnung der AfD hatte das noch nicht so viel zu tun.

    Von daher steht die Auswahl eher für eine Ausrichtung auf Freihandel, Globalisierung und möglichst eine Wirtschaftspolitik ohne Einschränkungen und staatlichem Einfluss, was bei dem Studium und der beruflichen Orientierung jetzt nicht ungewöhnlich ist.

    Dass die Infos aus dem IY-Schreiben einmal vom Kontrollgremium geprüft werden, finde ich da viel wichtiger, da aktueller und fragwürdiger.

  9. #84

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Bekommen hat.
    Und hoffentlich noch bekommt.

  10. #85

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    Wohl kaum... Ein Blick auf das neue Stimmungsbild zeigt da ja eine andere Tendenz. Zum Glück.

  11. #86
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Wohl kaum... Ein Blick auf das neue Stimmungsbild zeigt da ja eine andere Tendenz. Zum Glück.

    Einen populistischen Dampfplauderer, der rechte Narrative nutzt - und ja, die Cancle Culture ist ein rechtes Narrativ, auch wenn die Seite es nicht "erfunden" hat - braucht man in Bremen auf keinen Fall!

  12. #87
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Naja. Hier wird man "getadelt", wenn man nicht gendert.
    Müsste dann ja analog getädelt heißen. Ich meyn jä nür

  13. #88
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zum einen steht auf der Liste der Ersatzkandidat*innen durchaus eine Frau. Zum anderen ist der Sinn des *innen nicht die weibliche und männliche Form vereinfacht zu schreiben, sondern alle Geschlechter anzusprechen, nicht nur männlich und weiblich. Und eben keine Annahmen über das Geschlecht der Adressierten zu treffen.

    Und ja ich weiß, das findet ihr alles ganz blöd. Oder ihr habt alle Kandidaten schonmal nackig gesehen und die haben euch schonmal von ihrer Männlichkeit überzeugt.
    Das hat allerdings auch nichts mit der persönlichen Geschlechtsempfindung zu tun.
    Ein weiteres Fass wird aufgemacht DID YOU JUST ASSUME MY GENDER???
    Das ist kein Fass, sondern reales Leben für viele Menschen. Und wenn man, wie Rentner, darauf hinweist, dann doch bitte auch richtig.

    Völlig unabhängig davon, wie du, andere oder ich dazu stehen. Da gibt es dann auch wenig zu diskutieren.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •