Seite 2 von 36 ErsteErste 12312 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 528

Thema: [Diskussion] Christian Fassnacht

  1. #16

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Kann mal jemand eine Beschreibung des Spielstils raushauen? RM/OM klingt für mich mach gutem Antritt, stark im 1-gegen-1, gutes Passspiel. Bei dem Marktwert werde ich vermuten nicht di aller höchste endgeschwindigkeit (also eher wendiger dribbler als Tempodribber) und möglicherweise eine gute Schusstechnik. Das per se würde bei uns auch auf der 8/10 passen. Ich kenne den spielt aber kein bisschen und muss deshalb komplett ins value raten. 5mio für einen Flügelspieler, finanziert durch Möhwald und Friedl wäre… befremdlich

  2. #17
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    15.890
    Der erste Transfer, den ich nicht verstehen würde.

    Ducksch, Fassnacht, Assale, Bittencourt - dann hast du schon quasi 4 von 5 Positionen offensiv mit 27+ Leuten besetzt. Viel Platz für einen Mehrwert-Spieler ist das nicht.

    Klar hätte man dann ein Gerüst für Talente und evtl. zieht man die Option bei Assale nächstes Jahr nicht und will dann nachrüsten, bevor man einen Panik-Transfer tätigt.

    Gleichzeitig wäre es natürlich auch ein krasses Statement von Fassnacht, dass er von der CL in die 2. Liga wechseln will. Hätte meinen größten Respekt, auch wenn ich es aus finanzieller Sicht von Werder nicht begrüßen würde.

  3. #18
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Spielt auf der rechten Seite eine offensive Mittelfeldrolle. RM/RA/ROM. Denke auch, dass Bittencourt dann auf die 10 wandern würde und man das ursprüngliche 4-1-4-1 mit einem 6er und zwei 10ern anstrebt. Allerdings bräuchte man dann noch einen wirklich guten und robusten 6er.
    Fassnacht selbst hat eine sehr ordentliche Grundgeschwindigkeit, bringt einen guten Körper für einen Winger mit, hat ein relativ sauberes Passspiel samt ordentlicher Übersicht und auch eine gute Kopfballstärke.

    Mal gucken ob er hier wirklich landet.

  4. #19
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    Bitte nicht für 5 Millionen. Wir geben einen guten Linksfuß aus der Abwehr her, für einen Spieler, der ein gutes Stück älter ist und mit Pech nicht mehr Geld einbringt, als wir ausgeben.

    Wenn man für Friedl min. 6 Mio. bekommt, dann würde ich maximal 2,5 Mio. für Fassnacht ausgeben wollen. Erscheint mir doch sehr teuer für uns. Dann lieber noch die anderen Baustellen im Blick behalten und Qualität nehmen.

    Bin mal gespannt, ob der wirklich zu uns will bzw. das Gehalt ja "kein Problem" ist.

  5. #20
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Wenn das bald unsere Aufstellung ist, sieht das wirklich gut aus:


    Pavlenka

    Agu Veljkovic Toprak (C) Handwerker (Jung)

    Rapp

    Fassnacht Bittencourt (Groß)

    Schmidt (Dinkci, Füllkrug)

    Assalé Ducksch



    Ich finde, dass Fassnacht genau der gestandene Mittelfeldspieler ist, der uns zum Aufstieg im Mittelfeld noch fehlt. Werder hat auch jetzt schon eine ganz starke Mannschaft, die jeden Gegner in der 2. Liga (deutlich) bezwingen kann. Um aber nach 34 Spielen aufzusteigen, bedarf es neben Pavlenka (Tor), Toprak/Veljkovic (Abwehr) und Ducksch (Sturm) eines weiteren fertigen, gestandenen Spielers im Mittelfeld. Kompliment, dass das erkannt wurde.
    Geändert von Weser-Maradona (28.08.2021 um 22:40 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  6. #21
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Spielt auf der rechten Seite eine offensive Mittelfeldrolle. RM/RA/ROM. Denke auch, dass Bittencourt dann auf die 10 wandern würde und man das ursprüngliche 4-1-4-1 mit einem 6er und zwei 10ern anstrebt. Allerdings bräuchte man dann noch einen wirklich guten und robusten 6er.
    Fassnacht selbst hat eine sehr ordentliche Grundgeschwindigkeit, bringt einen guten Körper für einen Winger mit, hat ein relativ sauberes Passspiel samt ordentlicher Übersicht und auch eine gute Kopfballstärke.

    Mal gucken ob er hier wirklich landet.
    Das ist meine Idee dahinter! Dann noch eine DM-Leihe und wir wären echt gut aufgestellt neben der AV-Verpflichtung bzw. evtl. auch Leihe.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  7. #22
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Smells like Nebelkerze. Zu teuer, zu alt, zu falsche Position.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  8. #23
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand eine Beschreibung des Spielstils raushauen? RM/OM klingt für mich mach gutem Antritt, stark im 1-gegen-1, gutes Passspiel. Bei dem Marktwert werde ich vermuten nicht di aller höchste endgeschwindigkeit (also eher wendiger dribbler als Tempodribber) und möglicherweise eine gute Schusstechnik. Das per se würde bei uns auch auf der 8/10 passen. Ich kenne den spielt aber kein bisschen und muss deshalb komplett ins value raten. 5mio für einen Flügelspieler, finanziert durch Möhwald und Friedl wäre… befremdlich
    Fassnacht ist hauptsächlich recht wuchtig und rückt gut in den 16er ein und verwertet da Flanken ziemlich gut, spielerisch hab ich ihn als eher mäßig abgespeichert, die Endgeschwindigkeit ist definitiv gut, Dribbling brauchbar, aber nicht aus dem Stand heraus. Insgesamt würde ich ihn als ziemlich zäh und durchsetzungsstark beschreiben, habe aber in den letzten zwei Jahren recht wenig gesehen.
    Carlos Soler :love:

  9. #24
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Smells like Nebelkerze. Zu teuer, zu alt, zu falsche Position.
    Wird keine Nebelkerze sein wenn so viele Medien konkrete Infos haben

  10. #25
    Avatar von witwicky89
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    2.916
    Wir können den Transfer ja gerne kritisieren. Aber dann bitte erst am Dienstag um 18:01 Uhr

  11. #26
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.068
    Hmm.. das liest sich hier alles nicht so ganz passend. Dass die Infos alle zwei, drei Tage alt und jetzt halt erst durchgesickert sind und er vielleicht die Assalé-Alternative gewesen wäre?

  12. #27
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Hab Bock auf diesen Transfer! Könnte ein passender Spieler für Anfangs System sein
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #28
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    951
    Also wenn der wirklich kommen sollte, können wir uns wohl schonmal auf ein paar wilde Spiele einstellen. Defensive wird auch eh überschätzt.

  14. #29
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.698
    Wenn Assalé links eingeplant wird, könnte das heißen, dass Bittencourt quasi überzählig ist? Dann ändert sich meine Meinung über diesen Transfer ja komplett!
    Ole's at the wheel

  15. #30

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand eine Beschreibung des Spielstils raushauen? RM/OM klingt für mich mach gutem Antritt, stark im 1-gegen-1, gutes Passspiel. Bei dem Marktwert werde ich vermuten nicht di aller höchste endgeschwindigkeit (also eher wendiger dribbler als Tempodribber) und möglicherweise eine gute Schusstechnik. Das per se würde bei uns auch auf der 8/10 passen. Ich kenne den spielt aber kein bisschen und muss deshalb komplett ins value raten. 5mio für einen Flügelspieler, finanziert durch Möhwald und Friedl wäre… befremdlich
    Fassnacht ist hauptsächlich recht wuchtig und rückt gut in den 16er ein und verwertet da Flanken ziemlich gut, spielerisch hab ich ihn als eher mäßig abgespeichert, die Endgeschwindigkeit ist definitiv gut, Dribbling brauchbar, aber nicht aus dem Stand heraus. Insgesamt würde ich ihn als ziemlich zäh und durchsetzungsstark beschreiben, habe aber in den letzten zwei Jahren recht wenig gesehen.
    Gut, das klingt überhaupt nicht nach dem was wir als ZM brauchen…

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •