Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2 11121322 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 528

Thema: [Diskussion] Christian Fassnacht

  1. #166
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von JohnnyPa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Wenn man ihn als Außen einplant, stellt sich mir ja schon die Frage, warum Anfang und sein Team auf einmal komplett von dem gewünschten Spielertyp auf Außen abgewichen sind? Sowohl Assalé auf Linksaußen als auch Fassnacht auf Rechtsaußen würden beide extrem Zentrumsorientiert spielen und eben nicht die Dribblings Richtung Grundlinie machen, um Lücke und Ducksch zu füttern. Naja, kauft man halt wieder nach Möglichkeit und nicht nach Bedarf.
    Ich glaube es zwar nicht, aber will Anfang vielleicht wieder wie in Darmstadt auf 4231 umstellen? Gegen den Ball war gegen KSC bereits eine Doppel 6 und das Profil der Offensiven Außen würde sich etwas verändern.
    Klingt plausibel
    Könnte in die Richtung gehen. Ich fänd es ziemlich nice.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #167
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    In den Testspielen hat Anfang Bittencourt auch stets im Zentrum eingesetzt wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Sein Plan war ja auch mit einem 6er und zwei 10ern zu spielen.
    Jo, er wurde da teilweise aufgestellt und war gewohnt schlecht, selbst gegen schlechte Gegner hat nicht funktioniert. Später wurde er dann auch mal auf Außen in Testspielen eingesetzt. Da war er auch nicht großartig, aber zumindest einigermaßen okay. Bittencourt ins Zentrum zu stellen wird auch beim 863747. Mal mit Ansage in die Hose gehen. Den Versuch kann man sich auch einfach sparen.

  3. #168
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Gehe dann aber davon aus, dass kein Möhwald Ersatz fürs ZM mehr kommt, weil man Bittencourt da einplant.
    Wäre einfach nur fahrlässig das zu tun, aber da wir über Werder 2021 sprechen leider nicht einmal unmöglich.
    Vielleicht versucht man Bittencourt im Winter loszuwerden und holt dann Becker oder so
    Aber von welchem Geld, wenn wir unsere Reserven ohne Not für Fassnacht verschwenden würden?

  4. #169
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    In den Testspielen hat Anfang Bittencourt auch stets im Zentrum eingesetzt wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Sein Plan war ja auch mit einem 6er und zwei 10ern zu spielen.
    Jo, er wurde da teilweise aufgestellt und war gewohnt schlecht, selbst gegen schlechte Gegner hat nicht funktioniert. Später wurde er dann auch mal auf Außen in Testspielen eingesetzt. Da war er auch nicht großartig, aber zumindest einigermaßen okay. Bittencourt ins Zentrum zu stellen wird auch beim 863747. Mal mit Ansage in die Hose gehen. Den Versuch kann man sich auch einfach sparen.
    Andere Option. Doch in Richtung 4-2-3-1 gehen. Rapp/Mbom geben den defensiven Prellbock, daneben kommt der neue spielstarke ZM. Davor dann Schmidt, Assale, Fassnacht und Ducksch. Füllkrug, Schmid und Bittencourt als Top-Optionen für die Offensive. Leo ist eh noch verletzt. Im Winter könnte man dann versuchen ihn gegen einen 8er auszutauschen.

  5. #170
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Für mich steht und fällt Alles mit dem 6er. Kommt hier ein qualitativ guter Zweikämpfer mit strategischen Qualitäten, dann kann das schon funktionieren. In den Testspielen hat Anfang Bittencourt auch stets im Zentrum eingesetzt wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Sein Plan war ja auch mit einem 6er und zwei 10ern zu spielen. Wäre mit Schmidt/Schmid/Bittencourt für die 10 ja auch gegeben.

    Mir persönlich wäre ein 4-2-3-1 ja lieber, aber durch Fassnacht hätte Anfang die 5 offensiven Positionen exakt so besetzt, wie er sich sie zu Beginn wohl vorgestellt hatte. Zudem wäre man Vorne sehr flexibel unterwegs. Je länger ich drüber nachdenke, umso sinnvoller erscheint mir das Ganze. Sehe es daher nicht so negativ wie Forsten oder Menelri. Es bleibt aber der große Faktor X - der 6er. Mit dieser Personalie wird das ganze System stehen und fallen. Daher bin ich auch sehr gespannt wie man diese Personalie lösen wird und warte bis dahin mit einer abschließenden Bewertung ab.
    Wenn wir dann ernsthaft mit nem Mittelfeld bestehend aus Bentaleb, Schmidt und Bittencourt auflaufen, werden unsere Spiele wenigstens wieder zu richtigen Schützenfestern, das wäre immerhin unterhaltsam. Nicht gut, aber lustig anzuschauen.

    Wenn am Ende noch irgendwie Bentaleb und ein Sechser fürs Mittelfeld kommen und Bittencourt auf der Bank landet, könnte das schon funktionieren, aber das wird halt nicht passieren.

    Was ich an Fassnacht aber sehr positiv sehen würde: Der hat nen bockstarken Offensivkopfball. Seit Theo weg ist hat das bei uns nur noch Lücke und der hockt ja scheinbar erstmal auf der Bank.
    Carlos Soler :love:

  6. #171
    Avatar von docci
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Gehe dann aber davon aus, dass kein Möhwald Ersatz fürs ZM mehr kommt, weil man Bittencourt da einplant.
    Wäre einfach nur fahrlässig das zu tun, aber da wir über Werder 2021 sprechen leider nicht einmal unmöglich.
    Vielleicht versucht man Bittencourt im Winter loszuwerden und holt dann Becker oder so
    Aber von welchem Geld, wenn wir unsere Reserven ohne Not für Fassnacht verschwenden würden?
    Ihr wisst doch gar nicht wie viel Gekd da ist… hier wird das immer wie auf nem Zettel alles untereinander zusammen gezählt und fertig.

    Ich denke die Wahrheit sieht deutlich komplexer aus… man kann ja vllt auch durch die Verkäufe eine finanziell so entspannte Lage geschaffen haben das es von Beteiligten wieder Spielraum gibt, weil Verbindlichkeiten gelockert werden oder Gespräche geführt und und und

  7. #172

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    749
    Brauchen wir Fassnacht, wenn wir Bittencourt haben? Oder anders gefragt; sollte Bittencourt noch länger ausfallen und sich bereits ein Wechsel in der Winterpause andeuten - brauchen wir dann einen zweiten Bittencourt?

    Ich hoffe, dass der hier nicht aufschlägt.

  8. #173
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.550
    Zitat Zitat von Werder-Troll Beitrag anzeigen
    Brauchen wir Fassnacht, wenn wir Bittencourt haben? Oder anders gefragt; sollte Bittencourt noch länger ausfallen und sich bereits ein Wechsel in der Winterpause andeuten - brauchen wir dann einen zweiten Bittencourt?

    Ich hoffe, dass der hier nicht aufschlägt.
    Zweiter Bittencourt ist eine üble Beleidigung für einen Spieler wie Fassnacht.

  9. #174
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Für mich steht und fällt Alles mit dem 6er. Kommt hier ein qualitativ guter Zweikämpfer mit strategischen Qualitäten, dann kann das schon funktionieren. In den Testspielen hat Anfang Bittencourt auch stets im Zentrum eingesetzt wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Sein Plan war ja auch mit einem 6er und zwei 10ern zu spielen. Wäre mit Schmidt/Schmid/Bittencourt für die 10 ja auch gegeben.

    Mir persönlich wäre ein 4-2-3-1 ja lieber, aber durch Fassnacht hätte Anfang die 5 offensiven Positionen exakt so besetzt, wie er sich sie zu Beginn wohl vorgestellt hatte. Zudem wäre man Vorne sehr flexibel unterwegs. Je länger ich drüber nachdenke, umso sinnvoller erscheint mir das Ganze. Sehe es daher nicht so negativ wie Forsten oder Menelri. Es bleibt aber der große Faktor X - der 6er. Mit dieser Personalie wird das ganze System stehen und fallen. Daher bin ich auch sehr gespannt wie man diese Personalie lösen wird und warte bis dahin mit einer abschließenden Bewertung ab.
    Wenn wir dann ernsthaft mit nem Mittelfeld bestehend aus Bentaleb, Schmidt und Bittencourt auflaufen, werden unsere Spiele wenigstens wieder zu richtigen Schützenfestern, das wäre immerhin unterhaltsam. Nicht gut, aber lustig anzuschauen.

    Wenn am Ende noch irgendwie Bentaleb und ein Sechser fürs Mittelfeld kommen und Bittencourt auf der Bank landet, könnte das schon funktionieren, aber das wird halt nicht passieren.

    Was ich an Fassnacht aber sehr positiv sehen würde: Der hat nen bockstarken Offensivkopfball. Seit Theo weg ist hat das bei uns nur noch Lücke und der hockt ja scheinbar erstmal auf der Bank.

    Habe meine Gedanke quasi nochmals ergänzt:

    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    In den Testspielen hat Anfang Bittencourt auch stets im Zentrum eingesetzt wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Sein Plan war ja auch mit einem 6er und zwei 10ern zu spielen.
    Jo, er wurde da teilweise aufgestellt und war gewohnt schlecht, selbst gegen schlechte Gegner hat nicht funktioniert. Später wurde er dann auch mal auf Außen in Testspielen eingesetzt. Da war er auch nicht großartig, aber zumindest einigermaßen okay. Bittencourt ins Zentrum zu stellen wird auch beim 863747. Mal mit Ansage in die Hose gehen. Den Versuch kann man sich auch einfach sparen.
    Andere Option. Doch in Richtung 4-2-3-1 gehen. Rapp/Mbom geben den defensiven Prellbock, daneben kommt der neue spielstarke ZM. Davor dann Schmidt, Assale, Fassnacht und Ducksch. Füllkrug, Schmid und Bittencourt als Top-Optionen für die Offensive. Leo ist eh noch verletzt. Im Winter könnte man dann versuchen ihn gegen einen 8er auszutauschen.


    Anfang wollte ja wie geschrieben ursprünglich ja eh ein 4-1-4-1 mit einem 6er und zwei 10ern spielen. Auch nicht mein favorisiertes System, da viel zu anfällig. Allerdings könnte es halt doch in 4-2-3-1 gehen und durch Rapp/Mbom hätte man den Prellbock neben einem aufbauenden 6er, der hoffentlich noch kommt.
    Leo ist eh noch verletzt und man müsste halt versuchen ihn im Winter abzugeben und dann durch einen 8er zu ersetzen. Zum Beispiel Besuschkow, der dann nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat. Dann wäre der Kader mit etwas Verspätung sinnvoll in sich zusammengestellt.

  10. #175
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Nichts gegen Fassnacht, aber wenn das zur Folge hätte, dass Bittencourt im Zentrum eingesetzt werden würde, soll der Transfer krachender scheitern als Werder an seinen Zielen in den letzten 2 Jahren. Man würde eine Millionen-Ablöse zahlen, um sich als Team zu verschlechtern.

  11. #176
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Ein 4-2-3-1 mit Fassnacht und Assalé würde ich abfeiern.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #177
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Fassnacht, aber wenn das zur Folge hätte, dass Bittencourt im Zentrum eingesetzt werden würde, soll der Transfer krachender scheitern als Werder an seinen Zielen in den letzten 2 Jahren. Man würde eine Millionen-Ablöse zahlen, um sich als Team zu verschlechtern.
    Leo ist ja eh erstmals noch verletzt und eigentlich war man sich ja auch einig, dass wir eigentlich noch 2 Außenbahnspieler benötigen. Kommt neben Fassnacht noch ein AV und der wichtige 6er. Dann passt es schon ganz gut. Mit Assale und Fassnacht hätte man dann 2 qualitativ starke und klare Flügelspieler. Bittencourt wäre dann halt eine Option von der Bank für die 10 und Flügel und man könnte im Winter immer noch versuchen ihn gegen einen 8er zu tauschen. Anfang hat ja selbst schon gesagt, dass man das Team nicht in einer Transferperiode zusammengestellt bekommen wird. Man wäre halt schon relativ nah am Optimum und könnte im Winter durch einen Leo-Verkauf und neuen 8er den letzten Feinschliff vornehmen.

  13. #178
    Avatar von bulldocks
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Perle am Teutoburger Wald
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Ein 4-2-3-1 mit Fassnacht und Assalé würde ich abfeiern.
    Da gehe ich mit!

  14. #179

    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Schland!
    Beiträge
    582
    Ich hab ne Menge Vertrauen, dass MA mit dem Spielermaterial und der Zusammenstellung am Ende etwas Gutes zusammenstellen wird.

  15. #180
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.518
    5:4 oder 1:0?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •