Seite 11 von 36 ErsteErste ... 10111221 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 528

Thema: [Diskussion] Christian Fassnacht

  1. #151
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Nach ein Mal drüber schlafen: Halte ihn nach wie vor für den völlig falschen Spielertyp und horrende Ressourcenverschwendung. Next please. Aber wenn sich ein Gros der Worum-User diesen evtl. Transfer eines Spielers, den die meisten kaum oder noch nie haben spielen sehen, damit schönreden wollen, indem sie sich anhand einiger YT-Schnipsel irgendwie zusammenfantasieren wollen, dass der noch im System benötigt wird als Spielertyp, bitte. Ich halte ihn wie gesagt für gut, aber stark am Bedarf vorbei, zu teuer für unser Budget und einfach keiner, der großen finanziellen Mehrwert verspricht, welchen Werder die nächsten Jahre aber essentiell zum Überleben brauchen wird.
    Woher kennst du eigentlich die Menge an Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen. Erst heißt es „drei Regale zu hoch“, „kommt nie, egal was für Giganten wie Mainz, Augsburg und Bielefeld“, „zu teuer“ usw! Jetzt, wo es wahrscheinlich ist, dass man diesen eigentlich für einen Zwergverein wie uns viel zu guten und teuren Spieler verpflichtet, reichen unserer Ressourcen nicht mehr für vermeintlich wichtigere Positionen? Hast du Baumann ins Portmonee geschaut?
    Wenn zusätzlich zu Fassnacht ein ordentlicher AV und ein richtig guter DM kommen, hab ich absolut keine Problem damit, zu ssagen , dass ich mich hinsichtlich meiner Einschätzung geirrt habe. Wirklich nicht, da bin ich der letzte, der damit Probleme hätte. Wenn aber erwartungsgemäß Fassnacht der Königstransfer wäre, der einen Großteil des Budgets frisst und im DM nur eine ablösefreie halbgare Lösung kommt (Bentaleb und schlimmer), dann gehe ich einfach auf die Barrikaden. Das ist dann einfach ne beschissene Transferpolitik. Und langfristig halt auch tödlich, wenn der Kader wieder mit Spielern besetzt ist, die 27+ sind, ordentlich Ablöse gekostet haben und keine großartigen Aussichten auf gewaltige Gewinne versprechen.

  2. #152
    Avatar von Baumi1971
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Ich bin komplett bei Menelri. Ein Fassnacht-Transfer ist in meinen Augen das Äquivalent dazu, in einen herzhaften Eintopf erst einmal zwei Tafeln Vollmilchschokolade reinzurühren. Wird nicht gut schmecken, ist ungesund, wirkt generell völlig bizarr im Zusammenhang. Aber solange man nur auf den Aspekt "oh, wir haben Schokolade gekauft" blickt, wirft das vielleicht noch ein paar Glücksgefühle ab.
    Überragendes Bild
    Ich finde, solange man nicht alle Zutaten kennt, sollte man abwarten. Ich esse die Suppe wenn Sie auf den Tisch kommt, nicht vorher!

  3. #153
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.626
    Nach einmal drüber schlafen bin ich genau der entgegengesetzten Meinung, dass wir ihn unbedingt brauchen, um eine vernünftige Flügelzange zu haben. Wir hätten die qualitativ beste Offensive der Liga.

    Nur weil wir ihn holen, heißt das ja nicht, dass wir keinen DM oder AV mehr kriegen. Ganz im Gegenteil. Die Handwerker und Beyer Gerüchte halten sich ja.

    Gehe dann aber davon aus, dass kein Möhwald Ersatz fürs ZM mehr kommt, weil man Bittencourt da einplant. Außerdem wäre Schmid ja auch wieder eine Option auf der 10 neben Schmiddi, da er auf Außen nicht mehr gebraucht wird.
    Geändert von Somin (29.08.2021 um 11:28 Uhr)

  4. #154
    Avatar von Baumi1971
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    80

  5. #155
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Gehe dann aber davon aus, dass kein Möhwald Ersatz fürs ZM mehr kommt, weil man Bittencourt da einplant.
    Wäre einfach nur fahrlässig das zu tun, aber da wir über Werder 2021 sprechen leider nicht einmal unmöglich.

  6. #156

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Im Grunde ändert sich doch durch das Interesse eigentlich gar nichts an der transferpolitik von Werder oder? Vor dem publik werden des Interesses hing der Erfolg dieser Transferphase an der Verpflichtung eines adäquaten DMs und eines adäquaten AVs. Daran ändert Fassnacht ja nun nichts, egal ob er kommt oder nicht

  7. #157
    Avatar von docci
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    588
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das man bei Werder vollends von Bittencourt überzeugt ist… egal ob zentral oder außen, man wird ihn schlicht weg im Moment einfach nur nicht los

  8. #158
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.636
    Wenn man ihn als Außen einplant, stellt sich mir ja schon die Frage, warum Anfang und sein Team auf einmal komplett von dem gewünschten Spielertyp auf Außen abgewichen sind? Sowohl Assalé auf Linksaußen als auch Fassnacht auf Rechtsaußen würden beide extrem Zentrumsorientiert spielen und eben nicht die Dribblings Richtung Grundlinie machen, um Lücke und Ducksch zu füttern. Naja, kauft man halt wieder nach Möglichkeit und nicht nach Bedarf.
    Carlos Soler :love:

  9. #159
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Gehe dann aber davon aus, dass kein Möhwald Ersatz fürs ZM mehr kommt, weil man Bittencourt da einplant.
    Wäre einfach nur fahrlässig das zu tun, aber da wir über Werder 2021 sprechen leider nicht einmal unmöglich.
    Vielleicht versucht man Bittencourt im Winter loszuwerden und holt dann Becker oder so

  10. #160
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Gut kein 6er, läuft.
    aber so kommen wir langsam endlich wieder zur alten schaf Philosophie, Hauptsache 1 mehr schießen als der Gegner und wenn wir am ende 120:75 Toren haben werden alle Offensivspieler ihren MW vervielfacht haben.

  11. #161
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.531
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Wenn man ihn als Außen einplant, stellt sich mir ja schon die Frage, warum Anfang und sein Team auf einmal komplett von dem gewünschten Spielertyp auf Außen abgewichen sind? Sowohl Assalé auf Linksaußen als auch Fassnacht auf Rechtsaußen würden beide extrem Zentrumsorientiert spielen und eben nicht die Dribblings Richtung Grundlinie machen, um Lücke und Ducksch zu füttern. Naja, kauft man halt wieder nach Möglichkeit und nicht nach Bedarf.
    Ich glaube es zwar nicht, aber will Anfang vielleicht wieder wie in Darmstadt auf 4231 umstellen? Gegen den Ball war gegen KSC bereits eine Doppel 6 und das Profil der Offensiven Außen würde sich etwas verändern.

  12. #162
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Geht es bei dem Fassnacht-Transfer nicht darum, die Aussen adäquat doppelt besetzt zu haben? Und sollte das nicht unser Ziel sein? Und wird denn nicht eigentlich gefordert, das Baumann einen Kader hinstellt der aufsteigen kann? Braucht es dafür dann nicht eben auch diese Doppelbesetzung? Die wir ja die vergangenen Jahre auch nie hatten und uns ein stückweit mit das Genick gebrochen haben?

    Assalé kann alle Offensivpositionen spielen. Fassnacht RA und Bittencourt LA und OM. Und damit ist die offensive Dreierreihe konstant mit gestandenen Fussballern aufgestellt. Nankishi, Schmid und Dinkci sind die Mehrwertspieler die schon da sind und dahinter aufgebaut werden. Wobei Schmid noch den 8er Part geben kann. Und Schmiddi die 10 oder die 8. Was also fehlt ist die qualitative Doppelbesetzung für die 6. Rapp und Groß reicht da nicht.

    Aber warum man jetzt so krass gegen Fassnacht ist, erschliesst sich mir nicht. Das einzige Argument, was allerdings jetzt noch nicht zählen kann, da wir nicht wissen was noch passiert, wäre, das seine Verpflichtung einen neuen 6er und/oder LV verhindert.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  13. #163

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    CLP
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Wenn man ihn als Außen einplant, stellt sich mir ja schon die Frage, warum Anfang und sein Team auf einmal komplett von dem gewünschten Spielertyp auf Außen abgewichen sind? Sowohl Assalé auf Linksaußen als auch Fassnacht auf Rechtsaußen würden beide extrem Zentrumsorientiert spielen und eben nicht die Dribblings Richtung Grundlinie machen, um Lücke und Ducksch zu füttern. Naja, kauft man halt wieder nach Möglichkeit und nicht nach Bedarf.
    Ich glaube es zwar nicht, aber will Anfang vielleicht wieder wie in Darmstadt auf 4231 umstellen? Gegen den Ball war gegen KSC bereits eine Doppel 6 und das Profil der Offensiven Außen würde sich etwas verändern.
    Klingt plausibel

  14. #164
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.620
    Für mich steht und fällt Alles mit dem 6er. Kommt hier ein qualitativ guter Zweikämpfer mit strategischen Qualitäten, dann kann das schon funktionieren. In den Testspielen hat Anfang Bittencourt auch stets im Zentrum eingesetzt wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Sein Plan war ja auch mit einem 6er und zwei 10ern zu spielen. Wäre mit Schmidt/Schmid/Bittencourt für die 10 ja auch gegeben.

    Mir persönlich wäre ein 4-2-3-1 ja lieber, aber durch Fassnacht hätte Anfang die 5 offensiven Positionen exakt so besetzt, wie er sich sie zu Beginn wohl vorgestellt hatte. Zudem wäre man Vorne sehr flexibel unterwegs. Je länger ich drüber nachdenke, umso sinnvoller erscheint mir das Ganze. Sehe es daher nicht so negativ wie Forsten oder Menelri. Es bleibt aber der große Faktor X - der 6er. Mit dieser Personalie wird das ganze System stehen und fallen. Daher bin ich auch sehr gespannt wie man diese Personalie lösen wird und warte bis dahin mit einer abschließenden Bewertung ab.

  15. #165

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Ich bin komplett bei Menelri. Ein Fassnacht-Transfer ist in meinen Augen das Äquivalent dazu, in einen herzhaften Eintopf erst einmal zwei Tafeln Vollmilchschokolade reinzurühren. Wird nicht gut schmecken, ist ungesund, wirkt generell völlig bizarr im Zusammenhang. Aber solange man nur auf den Aspekt "oh, wir haben Schokolade gekauft" blickt, wirft das vielleicht noch ein paar Glücksgefühle ab.
    Verstehe die Kritik völlig, könnte mir aber vorstellen, wie das entstanden ist: Wenn man Forstens WIP zum Plan für AV und 6er-wenn-finanziert als Ausgangspunkt nimmt, liegt ja nahe, dass man Handwerker und 6er mit Veljkovic gegenfinanzieren wollte, zudem Beyer auf Stand-by hatte. Der Kader wäre gewesen:
    Pavlenka/Zetterer
    Agu/Mbom-Toprak/Mai-Friedl/Jung-Handwerker/Park
    Rapp/Möhwald- DM/Groß-Schmidt/Schmid
    Assalé/Dinkci-Ducksch/Füllkrug-Bittencourt/div.

    Hätte ich mit leben können. Dann kamen die Angebote für Friedl und Möhwald rein. Was macht man jetzt? Man könnte beide ungefähr äquivalent ersetzen, aber quantitativ ist man mit Handwerker + Beyer defensiv einigermaßen aufgestellt und qualitativ ist es schwer, was richtig Gutes auf LIV zu finden. Wenn man Gruev dort jetzt eine Backuprolle zutraut, hat man Budget übrig, um an anderer Stelle in die Vollen zu gehen. Beim 6er aber ist man eh schon weit, zudem wäre mit der Beyer-Verpflichtung MBom wieder eine defensive Option im MF. Von hier aus gedacht, würde Fassnacht schon Sinn ergeben: Qualitätsgewinn, dringend nötige Offensiv-Führungskraft, Stärkung der Flügel, wo Bittencourt womöglich noch lange ausfällt, macht zudem Schmid frei fürs ZOM und kann dort zur Not selber spielen. Wenn man denkt, dass es den Unterschied ausmacht, um aufzusteigen, könnte ich die Überlegung jedenfalls nachvollziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •