Seite 342 von 342 ErsteErste ... 292 322 332 341342
Ergebnis 5.116 bis 5.122 von 5122

Thema: Julian Nagelsmann & der A-Kader

Zitat Zitat von Eden11 Beitrag anzeigen
    In so einem Turnier muss es ein klares System geben, was zum Spielermaterial passt und in dem System müssen dann die Spieler spielen, die die jeweilige Position am besten ausfüllen. Es wird seit Jahren versucht auf krampf die individuell besten spielen zu lassen und sucht dafür ein System. Dabei spielen diese dann unter ihren Möglichkeiten, weil sie mit den neuen Positionen fremdeln.

In einem 4-3-3 kommen doch die meisten Spieler viel besser mit der Position klar. Ter Stegen im Tor. in der IV Rüdiger, Thiaw oder Hummels, je nach Form. Rechts gefällt mir Henrichs eigentlich, zur Not würde ich aber Kimmich dort spielen lassen. Links bin ich kein Fan von Raum, hier würde ich als Balance zu Kimmich auch gerne jemanden sehen, der vor allem defensiv orientiert ist.
    Im ZDM wird es dann nochmal echt schwer. Hartel von Köln scheint der Spielertyp zu sein, den man hier bräuchte, aber das wäre wohl zu früh. Notfalls eine unsexy Lösung wie Andrich. Auf den beiden 8er Positionen würde ich Gündogan und Goretzka gerne mal sehen. Die offensivere Variante wäre Wirtz.
    Vorne sehe ich dann ganz klar Füllkrug als Zielspieler, einfach weil ich auch denke, das alle Mitspieler in dem System auf ihrer Position davon profitieren. Links sehe ich dann einen Konkurrenzkampf zwischen Wirtz/Musiala und rechts Sané.
    Das ist doch viel zu einfach gedacht - als wenn eine Grundordnung einfach mal alle Probleme löst. Das sind dann trotzdem die gleichen Spieler und die Fehler, die zu Gegentoren geführt haben, sind komplett unabhängig von Grundaufstellung. Ist doch egal, ob Sane als Stürmer im 532 523, 433 oder 442 einfach nicht den Weg nach hinten machen.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Kimmich weigert sich rechts zu spielen.
    Damit geht die ganze abgehobene Scheiße doch schon los. Wenn er rechts gebraucht wird, hat er gefälligst auch da zu spielen. Alternativ kann er gerne Urlaub machen während der Länderspiele.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eden11 Beitrag anzeigen
    In so einem Turnier muss es ein klares System geben, was zum Spielermaterial passt und in dem System müssen dann die Spieler spielen, die die jeweilige Position am besten ausfüllen. Es wird seit Jahren versucht auf krampf die individuell besten spielen zu lassen und sucht dafür ein System. Dabei spielen diese dann unter ihren Möglichkeiten, weil sie mit den neuen Positionen fremdeln.

In einem 4-3-3 kommen doch die meisten Spieler viel besser mit der Position klar. Ter Stegen im Tor. in der IV Rüdiger, Thiaw oder Hummels, je nach Form. Rechts gefällt mir Henrichs eigentlich, zur Not würde ich aber Kimmich dort spielen lassen. Links bin ich kein Fan von Raum, hier würde ich als Balance zu Kimmich auch gerne jemanden sehen, der vor allem defensiv orientiert ist.
    Im ZDM wird es dann nochmal echt schwer. Hartel von Köln scheint der Spielertyp zu sein, den man hier bräuchte, aber das wäre wohl zu früh. Notfalls eine unsexy Lösung wie Andrich. Auf den beiden 8er Positionen würde ich Gündogan und Goretzka gerne mal sehen. Die offensivere Variante wäre Wirtz.
    Vorne sehe ich dann ganz klar Füllkrug als Zielspieler, einfach weil ich auch denke, das alle Mitspieler in dem System auf ihrer Position davon profitieren. Links sehe ich dann einen Konkurrenzkampf zwischen Wirtz/Musiala und rechts Sané.
    Das ist doch viel zu einfach gedacht - als wenn eine Grundordnung einfach mal alle Probleme löst. Das sind dann trotzdem die gleichen Spieler und die Fehler, die zu Gegentoren geführt haben, sind komplett unabhängig von Grundaufstellung. Ist doch egal, ob Sane als Stürmer im 532 523, 433 oder 442 einfach nicht den Weg nach hinten machen.
    Dass ist doch genau der Gedanke dahinter, es wieder einfacher zu denken. Und natürlich verändern sich die Aufgaben auf der einzelnen Positionen, wenn sich das System verändert. Ich habe doch auch geschrieben, dass zum Beispiel die Aufgaben und Besetzung beim ZDM dann ganz anders wäre als im aktuellen System. Und wenn jeder auf einer Position spielt die er aus dem Verein kennt und ein klares Aufgabenprofil hat, dann ist das eine stabilere Basis als das aktuelle System, wo überhaupt nichts zusammen passt. Natürlich sind damit nicht alle Probleme gelöst, aber dass ist ein Schritt in die Richtung um die ersten Probleme zu lösen. Und darauf kann man aufbauen.

Aber wer soll denn nun LV spielen?
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

Jonny Otten
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen! - Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum?!
    Ja, warum?! Und was muss man tun? - Ihn sich wieder holen!" - Giovanni Trapattoni -

King!
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen! - Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum?!
    Ja, warum?! Und was muss man tun? - Ihn sich wieder holen!" - Giovanni Trapattoni -