Seite 313 von 342 ErsteErste ... 263 293 303 312313314323 333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.695 von 5122

Thema: Julian Nagelsmann & der A-Kader

Die Relativierungen helfen nicht weiter. Das Problem im Fußball mit einer bestimmten Klientel kennt man seit Jahren . Ebenso ist das in der Gesellschaft anzutreffen. Das Punkt ist in der Tat, dass diese Problematik endlich einmal angesprochen werden darf und nicht weiterhin relativiert und mit whatsaboutism zugekleistert wird. Und tritt in der Regel nicht mit dem einzelnen Türken auf, sondern je mehr um so aggressiver. Halte da mal gegen ...
    Ich oute mich als absoluten Fan des liebenswerten Landes, mit vielen Freunden und Besuchen. Schade, mit Erdogan kam ein neuer, nationalistisch-religiöser Ton in die Beziehungen, der bei vielen einfach gestrickten Leuten wirkt.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Um auch mal was gutes über die Türken zu posten:

https://twitter.com/hardfootyvids/st...66153175961825
    Kann man aber auch anders verstehen

Ich hoffe, dass hier ernsthaft niemand so verblendet ist, um selbst darin den Versuch zu sehen, die deutschen Einlaufkinder mit den türkischen Jacken zu überfremden.

Im Übrigen ist es weder Relativierung noch Whataboutism, da es sich gar nicht auf das Fanverhalten bezieht.
    Geändert von Wümme Wiese (20.11.2023 um 12:47 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Um auch mal was gutes über die Türken zu posten:

https://twitter.com/hardfootyvids/st...66153175961825
    Kann man aber auch anders verstehen
    Ja. Wenn man nur eingeschränkt funktionierende Gehirnzellen hat.
    Unterstützt das worum

Da muss man echt schon sehr böswillig sein, um etwas Anderes zu erkennen, als den frierenden Kindern etwas Gutes zu tun. Zudem haben die türkischen Spieler den Kindern weiße Jacken umgehängt und nicht die türkische Nationalflagge.

Aber mal was Anderes zu dem Video: Ist die ganz kleine Blonde nicht Lückes Tochter? Die war doch schon mal Einlaufkind und sah genauso aus. Wobei das bei der Bildqualität nicht wirklich zu erkennen ist. Zumindest für mich nicht.
    Russiam esse delendam!

Ich hoffe, dass hier ernsthaft niemand so verblendet ist, um selbst darin den Versuch zu sehen, die deutschen Einlaufkinder mit den türkischen Jacken zu überfremden.

Im Übrigen ist es weder Relativierung noch Whataboutism, da es sich gar nicht auf das Fanverhalten bezieht.
    Eben.

Die Spieler haben doch mit der Idioten-Klientel unter den Zuschauern nichts zu tun!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen! - Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum?!
    Ja, warum?! Und was muss man tun? - Ihn sich wieder holen!" - Giovanni Trapattoni -

Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen

Eben.

Die Spieler haben doch mit der Idioten-Klientel unter den Zuschauern nichts zu tun!
    Passt gerade zum Thema. Im Spiel Bayern-Galatasaray hat der Trainer von Galatasaray dauernd zum Schiedsrichter "Hur**so*n" gebrüllt. Mindestens ein dutzend Mal, man konnte es über die Außenmikros sehr gut hören. Es sind also nicht nur die Fans.

Das mag stimmen, hat aber mit dem Spiel vom Samstag wenig zu tun. Allerdings kann man sicherlich darüber diskutieren, inwiefern die Fussballkultur in der Türkei, so wie die Gesellschaft insgesamt, noch wesentlich stärker martialisch und chauvinistisch geprägt ist als die in Deutschland.

Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Ich bin selber deutsch-türke und schäme mich für dieses Land und ihre Gesellschaft. Habe kaum noch Kontakt zu meiner Familie.
    Deine Aussage dazu auf der letzten Seite hat mich berührt. Einerseits ist deine kritische Sichtweise natürlich löblich, andererseits ist es schade, dass kaum noch Kontakt zur Familie besteht und diese Perspektive deshalb dort nicht gehört wird. Abgesehen davon tut es mir auch leid, dass Du so ein negatives Verhältnis zu einem Teil der Herkunft entwickelt hast. Ist sicher weder schön, noch einfach.
    Geändert von Wümme Wiese (20.11.2023 um 14:09 Uhr)

Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Ich bin selber deutsch-türke und schäme mich für dieses Land und ihre Gesellschaft. Habe kaum noch Kontakt zu meiner Familie.
    So einen Landsmann und -frau von Dir kenne ich. Das ist sehr schade, aber die haben von dem aggressiven und übersteigerten Nationalstolz verbunden mit islamistischen Tendenzen einfach die Nase voll und fahren nicht mehr in die alte Heimat.

Die gemäßigten Stimmen werden kaum noch gehört.

Schön zu hören, dass es das noch gibt
    Großen Respekt an fkt

Zur Einstimmung für heute: https://www.youtube.com/watch?v=koD8ARIWgUg

"Schuss … Tooor, Tooor, Tooor, Tooor, Tooor, Tooor! I wer’ narrisch! Krankl schießt ein – 3:2 für Österreich! Meine Damen und Herren, wir fallen uns um den Hals; der Kollege Riepl, der Diplom-Ingenieur Posch – wir busseln uns ab. 3:2 für Österreich durch ein großartiges Tor unseres Krankl. Er hat olles überspielt, meine Damen und Herren. Und wartens noch ein bisserl, wartens no a bisserl; dann können wir uns vielleicht ein Vierterl genehmigen. […] Jetzt hammas gschlagn! […] Noch einmal Deutschland am Ball. Eine Möglichkeit für Abramczik. Und!? Daneeeeben! Also der Abraaaamczik – obbusseln möcht i den Abramczik dafür. Jetzt hat er uns gehooolfn. Allein vor dem Tor stehend. Der braaave Abramczik hot daneben gschossn. Der Orme wird si ärgern. […] Und jetzt ist auuus! Ende! Schluss! Vorbei! Aus! Deutschland geschlagen!"
    Geändert von hans koschnick (21.11.2023 um 13:46 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen! - Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum?!
    Ja, warum?! Und was muss man tun? - Ihn sich wieder holen!" - Giovanni Trapattoni -

Natürlich hat bei der "Schmach von Cordoba" kein einziger (west)deutscher TV-Zuschauer den legendären Ösi-TV Kommentar - genauso wie 1954 den Radiokommentator Herbert Zimmermann - gehört. Kommentator im deutschen TV war Rolf Kramer, der immer sehr in sich ruhte.

Das wurde alles nachträglich bei irgendwelchen Jahresrückblicken etc. präsentiert.