Seite 63 von 384 ErsteErste ... 13 43 53 62636473 83 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 5748

Thema: Julian Nagelsmann & der A-Kader

  1. #931
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Liebesmüh heißt es natürlich. Zu schnelle Finger.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #932
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Ter Stegen gefällt mir bei der Nationalmannschaft weiter nicht besonders. Wegen ihm verliert man aber wahrscheinlich nicht, wenn die Feldspieler richtig harmonieren. Dass Havertz spielen sollte, hat seine Abwesenheit heute gezeigt. Gnabry ist in der ersten Hälfte schon durch Ballsicherheit aufgefallen. In der zweiten hat er nochmal eine Schippe draufgelegt, gutes Spiel. Kimmich muss glaube ich mal etwas aus der Verantwortung genommen werden, zumindest bei der Nationalelf. Dem tut Can neben sich gut, vielleicht reicht das schon. Aus Mangel an guten RV würde ich ihn aber wohl dort aufbieten. Wolf kann man einwechseln, wenn man hinten liegt. Defensiv ist der mMn. zu schwach, um zu starten.

  3. #933

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Lächerliche Grundformation mit 2 statischen 6ern!

    Überhaupt noch nicht gesehen so ein Käse! Wenn man schon 2 gute DM hat dann lässt man die auch zusammen Gegner/Ball spielen und stellt nicht einfach nur so mal eben dahin, wie Pappfiguren! Unfassbar und das in 2023. Was macht der Mann im Hauptberuf?

    Dazu noch Werner solange drauf zu lassen bis den fast der gegnerische Trainer vom Feld holt aus Mitleid...Erinnert jetzt schon Löw kurz vor Schluss. Ängstlich, überholt, naiv und Hauptsache Bayernspieler, dass sind ja die "Besten".

    Große Geste von ihm, dem Goretzka zu sagen "Bleib liegen und tu verletzt, ich wechsele dich ohnehin jetzt aus." Und dann waren es Füllkrug (Bremen) und Can (Dortmund) wo das Ruder rumreißen...Für die Beiden hat er bestimmt wieder extra Kritik.

    Kann es nicht erwarten bis der nicht mehr Trainer ist.

  4. #934

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    In der Nationalmannschaft sind schon einige, die da eigentlich nix verloren haben.
    Mit Wolf sind die Belgier völlig Schlitten gefahren. Kehrer ist völlig verunsichert und fehlerhaft, hat insgesamt auch nix in der Startelf verloren. Insgesamt war die Defensive schon extrem schach. Auch Raum hat kaum überzeugt.
    Warum Werner Nationalmannschaft spielt, keine Ahnung.
    Kimmich war auch schwach heute.
    Wirtz wurde ja richtigerweise leistungsbedingt rausgenommen.
    Lücke hat seine Bude verdient gemacht.
    Mit Flick wird das weiterhin nichts werden. Er ist der völlig Falsche im Job.


    Auf der anderen Seite war die Legende De Bruyne der Matchwinner, geiler Typ. Onana auch sehr ordentlich.
    Geändert von SVWCol (28.03.2023 um 23:41 Uhr)

  5. #935
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.177
    Es wäre wichtig, dass auf eine 3er-Kette umgestellt wird. Mit den Außen-"Verteidigern", die wir haben, kannst du keine 4er-Kette spielen. Logisch, dass der Gegner ständig quasi blank vor Ter Stegen steht.
    Why so serious?

  6. #936
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Finde die NM auch einfach viel zu schwach besetzt. Berisha, Werner, Wolf, Raum, Günter, Ginter, Kehrer, etc. das sind ja alles keine Spieler von internationalem Spitzenformat. Und dann Spieler wie Nmecha und Wirtz, die wenig Erfahrung mitbringen und dann in so einer zusammengewürfelten Mannschaft funktionieren sollen.

    Flick macht da die gleichen Fehler wie vor der WM - viel zu viele Experimente und Spieler einfach mal ausprobieren. Die guten Mannschaften spielen oft seit langer Zeit in mehr oder weniger gleicher Mannschaft zusammen und dann passen auch die Abläufe.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  7. #937
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.040
    Flick ist auch einfach kein guter Trainer (siehe Aufstellung Abwehr und defensives Mittelfeld) und das eingesetzte Personal ist auch bei Vollbesetzung sehr bescheiden: Raum, Kehrer, Wolf - dazu überschätzte und überspielte Bayernspieler wie Kimmich, Goretzka und Gnabry.


    Bezeichnend, dass ein ehemaliger 2. Ligaspieler wie Füllkrug jetzt (zu Recht) das Grundgerüst für die EM bilden soll.

  8. #938

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Wenn man Kimich hat und Can. Dann spielt Kimich RV und Can 6!

    Das nicht zu machen, ist genauso stur und auf den Lieben Gott hoffen-das es gut geht, wie unter Löw.

    Das überhaupt keinen Wert, einfach so weiter zu machen. Schade das Völler gestern nicht im Stadion war, den hätte ich gerne in der HZ im Interview gehört.

  9. #939
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    Schon Lahm wollte ja lieber 6er spielen und da die Bayern-Spieler halt das Sagen haben, kann man da nichts machen.

  10. #940
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    -----------------Neuer-------------------
    Kimmich-Rüdiger-Schlotterbeck-Raum
    -----------Can--------Gündogan--------
    ---Havertz-----Müller-------Musiala----
    ----------------Füllkrug------------------

    wäre derzeit mein Favorit. Wobei man nach Form und Fitness in der Offensive natürlich auch Brandt, Sane, Gnabry, Wirtz oder Schade (den ich spannend finde und der gestern mMn. nochmal viel Schwung brachte) für Müller bringen könnte.

  11. #941
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Doppelspitze und fertig
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #942
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Schlotterbeck und Raum haben in der N11 nichts zu suchen!

    Zu gestern:

    Komplette Viererkette (Wolf, Ginter, Kehrer, Raum): indiskutabel
    Doppel-6 mit Kimmich + Goretzka: indiskutabel
    Timo Werner: indiskutabel

    Gnabry: deutlich mehr Schatten als Licht

    ter Stegen: na ja ...

    Gefallen haben mir: Lücke, Nmecha, Schade, und natürlich Can!


    Das ist dünn...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #943
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    -----------------Neuer-------------------
    Kimmich-Rüdiger-Schlotterbeck-Raum
    -----------Can--------Gündogan--------
    ---Havertz-----Müller-------Musiala----
    ----------------Füllkrug------------------

    wäre derzeit mein Favorit. Wobei man nach Form und Fitness in der Offensive natürlich auch Brandt, Sane, Gnabry, Wirtz oder Schade (den ich spannend finde und der gestern mMn. nochmal viel Schwung brachte) für Müller bringen könnte.
    Ter Stegen für Neuer (seine Zeit ist definitiv vorbei, Ter Stegen schon sehr lange der bessere Keeper!)
    Can in die Mitte einer 3er-Kette
    Gosens oder Günter für Raum
    Kimmich ins MF
    Müller nicht mehr einladen
    Havertz als HS neben Lücke
    als rechter Schienenspieler dann eben Wolf etablieren
    Why so serious?

  14. #944
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Also wenn Can einer der besseren auf dem Platz ist, sagt das schon viel aus. Für mich ist der bei Dortmund eher Luftpumpe mit ganz toller Körpersprache, aber immer für 3-4 Stellungsfehler gut und Zweikämpfe in unsinnigen Positionen.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  15. #945
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Auch Can hat sich nach den letzten Wochen das verdient. Seit der WM-Pause einer der klar besten bei Dortmund.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •