Seite 58 von 383 ErsteErste ... 8 38 48 57585968 78 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 5738

Thema: Julian Nagelsmann & der A-Kader

  1. #856

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.125
    Leno kann ich schon nachvollziehen, der spielt doch ne ordentliche Saison in der PL und wen willst du sonst als 3. Keeper mitnehmen. Nübel?

  2. #857
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zetterer!
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #858
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.164
    Dieser Flick ist echt so seltsam..
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #859
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.010
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Diese Fokussierung auf Baden-Württemberg ist schon lustig.
    Ich empfinde das ähnlich. Vagnoman wäre ein großer Witz.

  5. #860
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Flick will sich auch solche Spieler ansehen, die möglicherweise einen Sprung nach vorn machen in den kommenden Monaten. Ist doch durchaus nachvollziehbar, wenn man es nachvollziehen möchte. Dass er Rüdiger, Müller, Gündogan oder Süle nicht nominiert hat, bedeutet ja nicht, dass sie künftig unberücksichtigt bleiben. Das hat Flick ihnen gegenüber und auch öffentlich kommuniziert.

    Ich finde dieses Rumgekloppe auf Flick genauso peinlich wie das Rumgekloppe auf seinem Vorgänger. Aber wer's braucht und sich dann besser fühlt, bitte schön. Ich habe das ja auch gemacht mit dem letzten Bundestrainer, der das meiner Meinung nach redlich verdient hatte: Erich Ribbeck.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #861
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Ich finde es sogar gut, dass ein Bundestrainer mal über seinen Tellerrand blickt, und sich mal Spieler direkt im Training anschaut, die ansonsten nicht so sehr im Blickfeld sind. Vor allem wenn man sieht, wie Jogi (zu Recht) dafür kritisiert wurde, immer nur dieselben einzuladen.

    Das Team hat auf einigen Positionen ziemliche Probleme - da ist es dann auch okay, wenn einige Spieler dabei sind, die indivuell vielleicht nicht die ganz große Klasse haben. Im Mannschaftsgefüge kann das dann trotzdem funktionieren. Aber das muss man eben ausprobieren.
    Geändert von WhiteHorse (18.03.2023 um 16:55 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  7. #862
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Was soll er auch machen, der BuTrä: Die Etablierten haben doch nichts gerissen - also guckt man nach was Neuem!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #863
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  9. #864
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.952
    Bei Vagnoman ists eher, dass er wenig spielte und dabei nicht sonderlich überzeugen konnte. Die A-Elf und die U21 sollen doch so dicht beieinander sein, wie immer betont wird. Braucht es da wirklich eine A-Nominierung bzw macht es Sinn, einen mindestens formschwachen 22-Jährigen von der Bank eines Bundesligisten zu holen?

    Ich bin aber auch mehr ein Freund davon, Spieler mit Potenzial zu nominieren als solche, bei denen abzusehen ist, dass sie über den Status des Bundesligaleistungsträgers nie hinauskommen werden. Das stört/e mich schon bei den U-Teams, wo mir zu sehr nach Leistung nominiert wird/wurde und da auch in älteren Teams noch Spieler rumlaufen, die später nur noch in der Regionalliga oder nebenbei kicken. Da steigt zwar die Chance, dass man gegen Frankreich, England und Co Spiele gewinnt, aber derjenige, der dann mit 22 der A-Elf weiterhelfen soll, der hätte schon deutlich mehr internationale Erfahrung haben können.

    Ansonsten sieht man bei der Nominierung, dass einige Spieler aussetzen und die Auswahl so groß gar nicht ist. Man dort schnell wieder bei Gebhardt oder Arnold landet. Ich hätte trotzdem eher damit gerechnet, dass man wieder Baku beruft, den formstarken Mittlerweile-Stammspieler Thiaw ausprobiert usw usf.

  10. #865
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.655
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Josha Vagnoman, der in diesem Jahr in 1 von 9 Bundesliga-Spielen starten durfte...
    .
    Das bietet dem Gegner möglichst wenig Gelegenheit zur Vorbereitung.

  11. #866
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.164
    Eine Nationalmannschaft die nicht nach Leistung nominiert wurde hat die letzten Turniere vergeigt. Da ergibt es sicherlich Sinn weiterhin nicht nach Leistung zu nominieren.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #867

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Gucken ob Ter Stegen jetzt die Nr. 1 dauerhaft werden kann.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #868

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Flick will sich auch solche Spieler ansehen, die möglicherweise einen Sprung nach vorn machen in den kommenden Monaten. Ist doch durchaus nachvollziehbar, wenn man es nachvollziehen möchte. Dass er Rüdiger, Müller, Gündogan oder Süle nicht nominiert hat, bedeutet ja nicht, dass sie künftig unberücksichtigt bleiben. Das hat Flick ihnen gegenüber und auch öffentlich kommuniziert.

    Ich finde dieses Rumgekloppe auf Flick genauso peinlich wie das Rumgekloppe auf seinem Vorgänger. Aber wer's braucht und sich dann besser fühlt, bitte schön. Ich habe das ja auch gemacht mit dem letzten Bundestrainer, der das meiner Meinung nach redlich verdient hatte: Erich Ribbeck.
    Also Löw hatte geliefert und den deutschen N11-Fussball nach 25 Jahren Gurkentruppen-Zeiten gewandelt. Das Gehate konnte ich auch nie verstehen, aber Flick muss erst einmal liefern. Was soll am Rumgekloppe auf Flick denn "peinlich" sein, denn erstens hat er noch nichts geschafft und zweitens, gehört doch das Draufgekloppe dazu.
    Interressant an deiner Formulierung: "RumgeKLOPPe".

  14. #869

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Finde die den Flick und seine Jungs sterbenslangweilig. Aber so ein zukünftiges Gerüst mit Wirtz, Havertz, Musela klingt gut
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  15. #870
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    https://twitter.com/rogbennett/statu...54950490861569

    u.U. doch nen Ticken emotionaler als Toni Kroos und der Fanclub Nationalmannschaft sponsored by Coca-Cola

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •