Seite 66 von 383 ErsteErste ... 16 46 56 65666776 86 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 5738

Thema: Julian Nagelsmann & der A-Kader

  1. #976
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Wenn Kimmich einen Trainer wie Pep hat, ist er absolute Weltklasse. Der braucht so einen, der ihm einen klar abgesteckten Plan mitgibt.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #977
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Don't fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.510
    Das täuscht.

  3. #978
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Kimmich ist wie Bittencourt, wenn auch auf höherem Niveau: wenig Plan vom Spiel, stets überall und nirgends - und immer mit dem Maul vorneweg ("aggressive Leader"), wenn es darum geht, die Mitspieler anzuschnauzen oder nach dem Spiel irgendwelche Kommentare vom Stapel zu lassen.
    Dabei verkennend, dass er selbst der Kritikauslöser ist. Das allerdings liegt in der Natur der Sache!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #979
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.541
    Auf meiner Antipathie-Skala steht er auch ganz oben. Direkt gefolgt von Goretzka. Beide stehen für mich sinnbildlich für die Entwicklung seit 2014. Verbinde mit denen beim DFB nur Misserfolg.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #980
    Avatar von Eden11
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    797
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Auf meiner Antipathie-Skala steht er auch ganz oben. Direkt gefolgt von Goretzka. Beide stehen für mich sinnbildlich für die Entwicklung seit 2014. Verbinde mit denen beim DFB nur Misserfolg.
    Verstehe ich jetzt in Bezug auf Goretzka nicht ganz. Verstehe, dass man die beiden mit dem Misserfolg assoziiert, aber nicht, warum man den Leon jetzt unsympathisch finden muss.

  6. #981
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.138
    Wann hören die endlich wieder alle auf "Tiger" Gerland (gerade im Doppelpass). Das ist ein alter Fahrensmann wie Rehhagel, der viele Schlachten geschlagen und gewonnen hat, ganz gleich, ob als erster oder zweiter Verantwortlicher.

    Ein Mbappé wächst nicht auf den Bäumen. Wir haben früher auf der Straße oder im Garten Fußball gespielt, die Gegenspieler, Wurzeln und Straßenlaternen in Höchstgeschwindigkeit umdribbelt, jeden Abend, bis es dunkel war, dazu "aus allen Rohren" aufs Tor geschossen. Die Hosenbeine waren immer dreckig, weil es eben auch die Grätscher gab, das hat "Feingeistern" wie mir auch gleich die Zweikampf-/Wettkampfhärte mitgegeben, da musste neben Schnelligkeit eine geschickte Täuschung im Dribbling, ein Trick her. Sonst war der Ball in Nachbars Garten, weggegrätscht vom Nachbarsjungen. Quasi von einem Deschamps gegen einen Mbappé. Übung macht den Meister, du musst dich immer weiterentwickeln.

    Zidane hat in der Plattenbausiedlung in "La Castellane" (Marseille) auf Beton begonnen.

    Die BRD (bzw. Werder) hat mit Füllkrug/Ducksch/Weiser wieder solche Spieler, Straßenfußballer mit der nötigen Robustheit, sie haben sich auch im letzten Schritt bei Werder noch einmal weiterentwickelt, weil sie nie stillstehen, dazu sind sie gute Teamplayer, sind in Interviews nach dem Spiel bodenständig und haben Demut. Und dann wirst du auch belohnt, persönlich mit Toren/Assists und das Team auch.

    Transfers wie Ducksch, Weiser, Stark, Jung, Stage, Buchanan, Philipp - das bringt Werder nach vorne!

    Werder (Werner) hat sich bis dato auf 80 Millionen Kaderwert hocharbeiten können (als Aufsteiger eine überragende Arbeit), das Ende der Fahnenstange ist hier noch lange nicht erreicht. Ein Fritz/Filbry müssen einen strategischen Geldgeber/Investor ins Boot holen, der jährlich 10 Millionen € reinpumpt und die 38 Millionen € Schulden in drei/vier Jahren begleicht, und nicht Führungsspieler verkaufen, um Geld einzunehmen. Dann kann Fritz gleich gehen. Wir brauchen Leute, die Werder zurück an die Spitze bringen. Und neben dem Investor brauchen wir einen Kaderplaner (der ja kommt), der tolle Transfers tätigt, der auch in Frankreich, Italien, Portugal, Brasilien schaut, was Werder mit Allofs immer gemacht hat und was Werder stark gemacht hat (Micoud, Diego, Ismael, Naldo, Wome).
    Geändert von Weser-Maradona (02.04.2023 um 18:29 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  7. #982
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.138
    Geändert von Weser-Maradona (06.04.2023 um 15:56 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  8. #983
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Flick hat den Kader benannt. Positiv: Mit Raum und Gosens sowie Henrichs und Wolf hat man endlich mal zwei klare AV-Paare dabei.

    Was mich irritiert: Flick hat wohl gesagt, dass jetzt mit Dreierkette gespielt werden soll. Bei den nominierten Außenverteidigern nachvollziehbar, aber will man nicht endlich mal ein System verinnerlichen? Bei den letzten Testspielen war es ein 4-2-2-2, jetzt probiert man mal wieder die Dreierkette... Schwer nachzuvollziehen

  9. #984
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.845
    David Raum nicht besser als Toni Jung.

  10. #985
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Furchtbarer Kicker!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #986

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Kimmich ist wie Bittencourt, wenn auch auf höherem Niveau: wenig Plan vom Spiel, stets überall und nirgends - und immer mit dem Maul vorneweg ("aggressive Leader"), wenn es darum geht, die Mitspieler anzuschnauzen oder nach dem Spiel irgendwelche Kommentare vom Stapel zu lassen.
    Dabei verkennend, dass er selbst der Kritikauslöser ist. Das allerdings liegt in der Natur der Sache!
    Man verkennt oder erkennt erst jetzt richtig geil Toni Kroos auf seiner Position ist / war. Er und Lahm sind für mich die prägendsten Spieler der letzten 15 Jahre in der Nationalmannschaft.

    Die aktuelle DFB-Mannschaft ist so attraktiv wie Tofu :/ Null Charakter, obwohl ihn nie mochte war Schweinsteiger hier Vorbild auf dem Platz.

    Worauf ich spielerisch hoffe, das Wirtz & Musiala ein geiles Duo werden :-)
    Geändert von Hobsch (02.06.2023 um 13:48 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #987
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.988
    Tjoa, bin gespannt auf diese Länderspiele. Wenn's weiter nicht läuft, sollte man Flick nun aber wirklich ersetzen.

  13. #988
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Kroos braucht aber auch eine super Mannschaft, damit sein Spiel gut läuft. Das war in Kroos letzten Spielen für D nicht mehr so, und derzeit wohl auch nicht.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  14. #989
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.162
    Du schaust wohl wenig real spiele oder?:P
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #990
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Kroos braucht aber auch eine super Mannschaft, damit sein Spiel gut läuft. Das war in Kroos letzten Spielen für D nicht mehr so, und derzeit wohl auch nicht.
    Wenn Du natürlich nur Pfeifen um Dich rum hast, nützt Dir auch das größte Genie nichts!

    Das siehste doch auch bei Werder und Bittencourt.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •