Seite 64 von 384 ErsteErste ... 14 44 54 63646574 84 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 5751

Thema: Julian Nagelsmann & der A-Kader

  1. #946
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.544
    Und speziell gestern hat er ne Topleistung gebracht.
    Nmecha und Schade fand ich auch ganz ansprechend.

  2. #947
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Das muss ich mal teilen, wobei Kohfeldt es ja damals nicht geworden ist
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch ermüdend und immer die selbe Story: Kaum haben sich die 80 Millionen Freizeitbundestrainer auf den einen Hauptamtlichen eingeschossen, war immer der Co das "eigentliche Taktitk-Genie" hinter den paar Erfolgen. Das war bei Klinsi und Jogi so, bei Jogi und Hansi Flick, und das wird bei Flick und Kohfeldt auch wieder so sein...
    +++ No surprising news +++

  3. #948
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Ter Stegen für Neuer (seine Zeit ist definitiv vorbei, Ter Stegen schon sehr lange der bessere Keeper!)
    Can in die Mitte einer 3er-Kette
    Gosens oder Günter für Raum
    Kimmich ins MF
    Müller nicht mehr einladen
    Havertz als HS neben Lücke
    als rechter Schienenspieler dann eben Wolf etablieren
    -----------------Ter Stegen-------------------
    ------Süle--------Rüdiger---Schlotterbeck--
    Wolf-------Can--------Kimmich------Gosens
    ------------------Musiala---------------------
    -----------Havertz--------Füllkrug-----------

    Finde ich auch okay, wäre sicherlich ne Option, die man gegnerabhängig bringen könnte.

  4. #949
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    nehme ich!
    Why so serious?

  5. #950
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Auch Can hat sich nach den letzten Wochen das verdient. Seit der WM-Pause einer der klar besten bei Dortmund.
    Why so serious?

  6. #951
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.999
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    -----------------Ter Stegen-------------------
    ------Süle--------Rüdiger---Schlotterbeck--
    Wolf-------Can--------Kimmich------Gosens
    ------------------Musiala---------------------
    -----------Havertz--------Füllkrug-----------

    Finde ich auch okay, wäre sicherlich ne Option, die man gegnerabhängig bringen könnte.
    Was hier passt: bei unseren AVs ist man eigentlich zur Dreierkette gezwungen
    Kimmich ist bei unserem Offensivspiel dank seiner Passqualitäten doch im MF besser aufgehoben
    Zu einem echten Mittelstürmer passt Havertz deutlich besser als Werner

    Was Probleme mit sich bringt: Deutschland hat viel zu viele dieser Offensivspieler, die in alles und nichts passen. Wie Gnabry, Götze, Musiala, Wirtz, Adeyemi, Brandt, Reus usw.

    Und noch zum Spiel gegen Belgien: wie bei der WM hat Gnabry eine Körpersprache und Passivität, die weh tut. Selten bis gar nicht defensiv mitarbeiten und zwischendurch mal das Talent aufblitzen lassen. Dieser hundertprozentige Fokus und das Engagement, ja sogar das man ihm den Spaß ansieht... fehlt schon nen ganzes Jahr. Der hat ja selbst nach schönen Toren den selben leeren Gesichtsausdruck. Vielleicht liegt da was tiefer im Argen.

    Ansonsten war Can so dermaßen auffällig positiv, ähnlich wie Vagnomans Unfähigkeit zu flanken negativ auffiel.

    Und da ich auf Kleinigkeiten achte: Mergim Berisha hat bei seinem Wechsel den Handschlag mit Füllkrug eher als Augsburg-Spiel wahrgenommen und zugelangt.

  7. #952
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.050
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Das muss ich mal teilen, wobei Kohfeldt es ja damals nicht geworden ist
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch ermüdend und immer die selbe Story: Kaum haben sich die 80 Millionen Freizeitbundestrainer auf den einen Hauptamtlichen eingeschossen, war immer der Co das "eigentliche Taktitk-Genie" hinter den paar Erfolgen. Das war bei Klinsi und Jogi so, bei Jogi und Hansi Flick, und das wird bei Flick und Kohfeldt auch wieder so sein...
    Flicks Co. ist doch Oliver Sorg, oder? - Dann keine Panik: den bezeichnet garantiert niemand als "Taktik-Genie".
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #953
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.999
    Marcus Sorg. Der kann 1a Spielerwechsel anzeigen.

  9. #954
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Oliver Sorg ist einer der vielen Breisgauer denen Jogi zu einem Länderspiel verholfen hat.
    Geändert von Linsanity (29.03.2023 um 16:31 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #955
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Vagnoman ist mir auch negativ aufgefallen, jeder Pass ein bisschen ungenau, immer das gleiche Muster. Sofort abspielen und gehen. An sich nicht per se schlecht, aber wenn man seinen Mitspieler mit einem ungenauen Pass in Bedrängnis bringt und dann auch noch aus der Situation herausläuft, dann ist's doppelt schlimm. Und dazu noch sehr vorhersehbar. Beim Flanken hat sich Vagnoman wunderbar bei Raum eingereiht.

  11. #956
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Dem fehlt es ja auch an Spielpraxis. Ist halt nur Kaderergänzung beim 16ten der Bundesliga...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #957
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Dem fehlt es ja auch an Spielpraxis. Ist halt nur Kaderergänzung beim 16ten der Bundesliga...
    Dann stellt sich klar die Frage, warum er nominiert wird. Bei der Nationalmannschaft sollten immer die besten Spieler im Kader stehen. Wenn er sich schon in Stuttgart nicht durchsetzen kann, scheint er zur Zeit nicht gut genug zu sein. Zeit für Experimente hat Flick nicht, aber das versteht er nicht, wie so vieles andere auch nicht. Wird dann schnell Ernüchterung geben bei der EM. Wahrscheinlich wird dann aber erneut der fehlende Rückhalt der Fans kritisiert, um von der eigenen Fehlleistung abzulenken.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #958
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.050
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Marcus Sorg. Der kann 1a Spielerwechsel anzeigen.
    Ah - habe ich verwechselt. Was bei der vorhandenen Unerheblichkeit sicherlich entschuldbar ist.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #959
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Dem fehlt es ja auch an Spielpraxis. Ist halt nur Kaderergänzung beim 16ten der Bundesliga...
    Dann stellt sich klar die Frage, warum er nominiert wird. Bei der Nationalmannschaft sollten immer die besten Spieler im Kader stehen. Wenn er sich schon in Stuttgart nicht durchsetzen kann, scheint er zur Zeit nicht gut genug zu sein. Zeit für Experimente hat Flick nicht, aber das versteht er nicht, wie so vieles andere auch nicht. Wird dann schnell Ernüchterung geben bei der EM. Wahrscheinlich wird dann aber erneut der fehlende Rückhalt der Fans kritisiert, um von der eigenen Fehlleistung abzulenken.
    Er spielt halt beim VfB Stuttgart, gut es ist nicht Hoffenheim, aber fast.

  15. #960

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Ter Stegen für Neuer (seine Zeit ist definitiv vorbei, Ter Stegen schon sehr lange der bessere Keeper!)
    Can in die Mitte einer 3er-Kette
    Gosens oder Günter für Raum
    Kimmich ins MF
    Müller nicht mehr einladen
    Havertz als HS neben Lücke
    als rechter Schienenspieler dann eben Wolf etablieren
    -----------------Ter Stegen-------------------
    ------Süle--------Rüdiger---Schlotterbeck--
    Wolf-------Can--------Kimmich------Gosens
    ------------------Musiala---------------------
    -----------Havertz--------Füllkrug-----------

    Finde ich auch okay, wäre sicherlich ne Option, die man gegnerabhängig bringen könnte.

    Das finde ich auch gut. Verstehe auch nicht, warum man wieder mit 4er Kette spielen muss, wo einfach kein vernünftiger Außenverteidiger mit Defensivqualität da ist. Ich finde das System von Werder auch perfekt für die Nationalmannschaft. Allerdings brauch man mehr 6er mit Defensivqualität. Can, ja. Ist aber auch oft mal Bruder Leichtfuß. Kimmich ist defensiv zu schwach um dies alleine ausüben zu können. Was ist denn mit Stach von Mainz. Den könnte man doch für Can als Ersatz sehen.


    ---------------------------------------------Ter Stegen-------------------------------------------------------
    ----------------Süle (Ginter) ----------------Rüdiger-----------Schlotterbeck------------------------------
    Wolf (Gnabry / Hoffmann) ------Can (Stach, Andrich)----Kimmich (Gündogan / Goretzka)----Günter (Gosens / Raum / Sane / Schade)
    ---------------------------------------Musiala (Wirtz, Brandt, Müller)----------------------------------------
    ----------------------------Havertz (Werner, Adeyemi) ---- Füllkrug (Moukouko)--------------------------


    Gerade beim 6er Suchen den Namen Vitaly Janelt vom FC Bradfort mit einem Marktwert von 16 Mio € gefunden. Der Name ist bis hierhin noch gar nicht gefallen oder??


    Und im Sturm würde man gegen qualitativ gute Gegner eher auf schnelle Spitzen setzen. Gegen tiefstehende Gegner dann auf Lücke / Havertz...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •