Seite 45 von 383 ErsteErste ... 25 35 44454655 65 95 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 5738

Thema: Julian Nagelsmann & der A-Kader

  1. #661

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.267
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    In den K.O.-Spielen hätte ich Deutschland auch bei dieser WM gegen keinen Gegner chancenlos gesehen.
    Ich sehe da aktuell 2, 3 Mannschaften, die Süle & Co. schwindelig spielen können.

  2. #662
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.206
    Ich glaube die haben schlicht nicht mit einem so miesen Abschneiden gerechnet und sind völlig überrascht, deswegen bleibt er obwohl die Messlatte Limbo-Niveau hat. Jetzt wird man sich persepktivisch umschauen. Aber wenn Aki Fatzke nun der starke Mann ist, dann wird das niemals Tuchel und vielleicht mal Klopp.

  3. #663
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Es ist für den deutschen Fußball halt schon extrem bitter, dass Watzke eine so einflussreiche Position hat. Der Mann hat Marco Rose entlassen und durch Edin Terzic ersetzt. Einfach ein Armutszeugnis.
    Ole's at the wheel

  4. #664
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    In den K.O.-Spielen hätte ich Deutschland auch bei dieser WM gegen keinen Gegner chancenlos gesehen.
    Ich sehe da aktuell 2, 3 Mannschaften, die Süle & Co. schwindelig spielen können.
    Ich sehe im Teilnehmerfeld kein einziges Überteam. Alles ziemlich ausgeglichen mit moderaten Kadervorteilen für die Franzosen und leichten Kadervorteilen für die Brasilianer.

    Deutschlands Problem sind auch nicht wirklich die Topteams, sondern eher die defensiv disziplinierten Underdogs.

  5. #665
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, wie man sich beim DFB um Konsequenzen einen Dreck schert und der Trainer einfach weitermachen darf. Viele andere Nationen, zuletzt heute Spanien, sind da wesentlich konsequenter. Auch, weil die Trainer sich ihrer Verantwortung selbst bewusst sind und ihre Leistung korrekt einordnen können. Dazu ist Flick wie zuvor bereits Löw nicht in der Lage.

  6. #666

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, wie man sich beim DFB um Konsequenzen einen Dreck schert und der Trainer einfach weitermachen darf. Viele andere Nationen, zuletzt heute Spanien, sind da wesentlich konsequenter. Auch, weil die Trainer sich ihrer Verantwortung selbst bewusst sind und ihre Leistung korrekt einordnen können. Dazu ist Flick wie zuvor bereits Löw nicht in der Lage.
    irgendwoher kenne ich das, mir fällts nur nicht ein
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  7. #667

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, wie man sich beim DFB um Konsequenzen einen Dreck schert und der Trainer einfach weitermachen darf. Viele andere Nationen, zuletzt heute Spanien, sind da wesentlich konsequenter. Auch, weil die Trainer sich ihrer Verantwortung selbst bewusst sind und ihre Leistung korrekt einordnen können. Dazu ist Flick wie zuvor bereits Löw nicht in der Lage.
    irgendwoher kenne ich das, mir fällts nur nicht ein
    Ich weiß es auch nicht. Bramen, Brimen, Brumen…irgendetwas mit B…

  8. #668
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.206
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Es ist für den deutschen Fußball halt schon extrem bitter, dass Watzke eine so einflussreiche Position hat. Der Mann hat Marco Rose entlassen und durch Edin Terzic ersetzt. Einfach ein Armutszeugnis.
    Das ist wohl wahr, muss man sich mal geben: Fatzke und Neuendorf alleine entscheiden in einer heftigen sportlichen Krise im Namen eines Verbandes, der Millionen Mitglieder hat. Fatzke kann einen Verein sanieren, aber seine sportliche Kompetenz darf man sehr bezweifeln.

  9. #669
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Ich fand Flick damals eine logische Wahl. Aber nach den letzten Monaten und dem Turnier muss man sich fragen, wie er ein Plus für die Truppe sein kann. Zuletzt war ja sogar ein Minus. Was soll sich jetzt ändern?

    Er hat es aus meiner Sicht nicht geschafft, dass die Mannschaft eingespielt war. Sowohl personell als auch taktisch. Da gab es haufenweise Abstimmungsfehler im Offensivspiel, auf RV spielte Niklas Fucking Süle. Kann man bspw die Eingespieltheit allein damit entschuldigen, dass die Vorbereitung wegen der scheiß Winter-WM so kurz wie noch nie vor einem Turnier war?

    Hat er mittlerweile mitbekommen, dass viel Ballbesitz und kein Mittelstürmer auf internationalem Niveau nicht mehr funktioniert hat? Er dürfte es zumindest registriert haben. Und trotzdem gehe ich davon aus, dass wie vor seiner Verletzung eben weiterhin Timo Werner primär bei Flick in der Startelf der alleinige Stürmer sein wird.

    Wer soll bei dem Team Führungsspieler sein? Man konnte doch erneut sehen, dass auf dem Platz zu wenig Kommunikation stattfand. Wenn Neuer und Müller Goodbye sagen, dann brauchts bald keine Außenmikrofone mehr am Platz, ist eh ruhig. Ob es dann Sinn macht, den monatelang gesetzten und Führungsansprüchen rumlaufenden Goretzka im ersten WM-Spiel auf die Bank setzen?

    Warum entschied man sich so früh, an Flick festzuhalten? Unterschätzt man die Heim-EM da nicht auch etwas? Die ersten Länderspiele stehen erst im März 2023 an, Pflichtspiele hat man erst wieder bei der EM 2024. Man spielt keine EM-Quali, man ist nicht beim Nations League-Finalturnier mit dabei, die WM-Quali startet erst nach der EM. Es wird ewig um nichts gehen, entsprechend wirds auch nie einen Zeitpunkt geben, wo man den Trainer nochmal wechseln würde. Weil alle Ergebnisse egal sind.

    Ich habe zudem auch keine Einheit gesehen, die kamen halt alle ganz okay miteinander aus, aber mehr wars dann auch nicht. Sicher auch eine Hierarchiefrage, ebenso wie ebene eine längere Vorbereitung fehlte.

    Ebenso fehlte hier und da die Bereitschaft, als Beispiel nehme ich Serge Gnabry, der monton und mit immer dem gleichen Gesichtsausdruck sein Spiel wie Dienst nach Vorschrift runter gerattert hat, dabei aber deutlich weniger engagiert wie bei den Bayern wirkte. Musiala spielte beim FCB deutlich mehr Pässe, usw usf. Eine Mischung aus der Führungsspielerthematik, den Personalentscheidungen und der Einstellung waren die letzten Minuten gegen Japan. Man musste dringend ein Tor schießen und trotzdem wurde lange der Ball nochmal hinten rum gepasst. Ideen gabs kaum und Absprachen oder gar Anweisungen, Dirigieren etc waren auch nicht da. Verantwortung wurde nicht übernommen. Wenn dort oder auch gegen Costa Rica jemand mal aus der zweiten Reihe abzog, dann wurde ohne jegliche Körperspannung eben lahmarschig zurückgetrabt. Keinerlei Kommunikation danach. Und Flick sitzt. Und sitzt. Und sitzt. Wenn die Mannschaft so wirkt, wie sie wirkte und keine Ideen, keine Anweisungen kommen, dann sollte man mMn als Trainer viel mehr selber diese Funktion an der Außenlinie übernehmen. Aber Flick saß. Und saß.

    Ich frage mal halt, wo der Mehrwert des Trainers Flick ist. Was hätte nicht auch ohne ihn genauso laufen können? Und warum jetzt eine Entscheidung, gerade vor so einem Heimturnier.

  10. #670
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.206
    Ich kann die Punkte alle unterschreiben, läuft hinaus auf die Frage: Gilt 'schlimmer geht's nimmer?', oder findet man tatsächlich aktuell keinen Besseren - inklusive der Gehaltsangelegenheit.

  11. #671
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Den miesen Fußball gab es ja trotzdem. Das 2016er EM-HF konnte darüber auch nicht mehr hinwegtäuschen.
    Korrekt, die Tendenz war dort schon deutlich zu erkennen - besonders die Gruppenphase war sehr bieder.
    Die KO-Spiele waren aber schon sehr ok. Gegen die Slowaken sicher gewonnen, gegen Italien war man das klar bessere Team und gegen Frankreich war man bis zum extrem dummen Elfer und individuellen Fehler mindestens gleichwertig.

    Die Spiele gegen Polen, Nordirland und die Ukraine waren aber wirklich schlecht. Das zeigt aber auch wieder, dass die Gruppenphase häufig nicht unbedingt aussagekräftig für den späteren Sieger ist. In den K.O.-Spielen hätte ich Deutschland auch bei dieser WM gegen keinen Gegner chancenlos gesehen.
    Das ist selbst im Nachgang eine äußerst exklusive Sicht auf die Dinge ...


    Im Übrigen formulierte ein dem Fußball sehr verbundener und sachverständiger Bekannter: "Für eine WM hätte es eines Hans-Dieter bedurft - und keines Hansi!"
    Geändert von hans koschnick (08.12.2022 um 17:45 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #672
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Wenn man unter Demenz leidet schon.

  13. #673
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Hans-Dieter was?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #674
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Nicht doof stellen - das steht Dir nicht.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #675
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Also meintest du so ein "man up!" Ding? Ich dachte, du dachtest an einen Anderen. (Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie „doof“ ich manchmal wirklich bin.)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •