Seite 33 von 384 ErsteErste ... 13 23 32333443 53 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 5748

Thema: Julian Nagelsmann & der A-Kader

  1. #481
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Aber cool wär's.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #482
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Da stimme ich dir zu

  3. #483
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.283
    Ich finde es konsequent, dass das System der falschen 9 auch bis zum falschen Trainer durchgezogen wird.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  4. #484
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich finde es konsequent, dass das System der falschen 9 auch bis zum falschen Trainer durchgezogen wird.

  5. #485
    Avatar von muchoSangre
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    876
    Zum DFB:

    https://www.kicker.de/dfb-schreibt-3...928236/artikel
    DFB schreibt 30,9 Millionen Euro Verlust
    Quelle: kicker.de

  6. #486

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    54
    Den falschen Zwanziger hatten die ja auch schon.

  7. #487
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Der war aber eher ein falscher Fuffziger!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #488
    Avatar von LLGL
    Registriert seit
    02.08.2022
    Ort
    Köwi
    Beiträge
    295
    DFB, Die Flickschuster Bande.

  9. #489
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    Durch was hat sich die Fußballwelt in Deutschland jetzt so sehr verändert? Durch einen 4:2-Sieg gegen Costa Rica und eine gleichzeitige Niederlage von Spanien? Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Da sehe ich viel Ungerechtigkeit und würde mir mehr Sachlichkeit wünschen.
    https://www.berliner-zeitung.de/spor...keit-li.294143

    Marco Bode im Interview.

    2018: erstmaliges Vorrundenaus bei einer WM
    2020 bzw 2021: Achtelfinalaus. Die Gruppenphase durch ein Tor ein paar Minuten vor Spielende gerade so überlebt.
    2022: zweites Vorrundenaus bei einer WM

    Zwischendurch mal in der Nations League 0-6 von Spanien verhauen worden, kuriose Personal- und Taktikentscheidungen, die Beliebtheit der Nationalelf ist nicht sonderlich hoch usw usf. Aber hey, einfach weitermachen in einer Phase des deutschen Fußballs, in der Anspruch und Resultate noch nie soweit auseinander waren. Mehr Sachlichkeit, bitte. Zumindest in der Bild, denn auf den Pöbel kann man immer schimpfen.

  10. #490
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Deutschland abwracken.

  11. #491

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    @Max: Ein Körnchen Wahrheit ist da aber schon drin, die aktuelle Aufregung ist sehr stark vom Ergebnis her gedacht. Hätte Olmo in der 90. den Ausgleich für Spanien geschossen, wäre Deutschland weiter und es gäbe diese Diskussion in der breiten Öffentlichkeit doch überhaupt nicht.

    Will sagen: Auch wenn ich persönlich ganz und gar nichts dagegen habe, dass beim DFB mal alles auf den Prüfstand kommt, finde ich die plötzliche breite Aufregung schon fragwürdig. Auch vorher war, wie du ja richtig konstatierst, längst nicht alles gut, und umgekehrt war trotz des Ausscheidens jetzt nicht alles schlecht.

    Naja, eigentlich isses mir reichlich egal. Hauptsache Lücke ist heil geblieben

  12. #492
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Durch was hat sich die Fußballwelt in Deutschland jetzt so sehr verändert? Durch einen 4:2-Sieg gegen Costa Rica und eine gleichzeitige Niederlage von Spanien? Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Da sehe ich viel Ungerechtigkeit und würde mir mehr Sachlichkeit wünschen.
    https://www.berliner-zeitung.de/spor...keit-li.294143

    Marco Bode im Interview.

    2018: erstmaliges Vorrundenaus bei einer WM
    2020 bzw 2021: Achtelfinalaus. Die Gruppenphase durch ein Tor ein paar Minuten vor Spielende gerade so überlebt.
    2022: zweites Vorrundenaus bei einer WM

    Zwischendurch mal in der Nations League 0-6 von Spanien verhauen worden, kuriose Personal- und Taktikentscheidungen, die Beliebtheit der Nationalelf ist nicht sonderlich hoch usw usf. Aber hey, einfach weitermachen in einer Phase des deutschen Fußballs, in der Anspruch und Resultate noch nie soweit auseinander waren. Mehr Sachlichkeit, bitte. Zumindest in der Bild, denn auf den Pöbel kann man immer schimpfen.

  13. #493
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    @linksfuß: Es gibt genug sachliche Kritik bzw Auseinandersetzung mit der Nationalmannschaft, Bode giert aber aus meiner Sicht wie schon zu Werder-Zeiten zu sehr auf die Bild und den Bild-Pöbel. Verschwendete Lebenszeit.

    Klar, wäre der Ball im Aus gewesen, hätte Olmo den Ausgleich geschossen, ... hätte Japan nicht zweimal gegen uns gekontert, hätte Spanien nicht Morata eingewechselt, hätte Schlotterbeck keien Fehler gemacht, hätte Süle nicht das Abseits aufgehoben. Das summiert sich. Und lässt sich nicht einfach darauf zurückführen, dass an einem Spieltag, wo Deutschland nicht durch ein scheiß Wunder (Costa Rica trifft mit dem ersten Torschuss des Turnieres gegen Japan) eigentlich schon ausgeschieden wäre, auf ein anderes Spiel schauen musste. U.a. eben auch, weil man selber mal wieder zu schwach agierte, schlecht aufstellte, offensiv nicht gut genug spielte, defensiv ein Trümmerhaufen war und zwischendurch sogar Costa Rica im Achtelfinale stand.

    Man ist selber schuld. Und das nicht erst seit dieser WM. Und u.a. Oliver Bierhoff ist einer verantwortlichen Position. Dafür. Natürlich muss er der sich einer Diskussion stellen.
    Geändert von MaxUnknown (05.12.2022 um 14:34 Uhr)

  14. #494
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Ich hab den Verdacht Bierhoff wird gehen müssen, Flick kann bleiben. Der sportlich Hauptverantwortliche für diese WM ist aber Flick.

  15. #495
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ich hab den Verdacht Bierhoff wird gehen müssen, Flick kann bleiben. Der sportlich Hauptverantwortliche für diese WM ist aber Flick.
    Diese WM 2022 hat für mich auch an erster Stelle Flick verkackt. Das waren krasse Aufstellungsfehler und insbesondere zu wenig nach momentaner Form sowie Leistung aufgestellt. Die WM wäre ansonsten ganz sicher nicht so früh beendet gewesen. Bierhoff würde ich das Theater um die One Love-Binde ankreiden sowie die erneute Fehlplanung der WM-Residenz. Aus meiner Sicht haben beide mit Ansage versagt und müssen meiner Meinung nach daher gehen. Bierhoff trifft seit mehreren Jahren falsche organisatorische Entscheidungen. Die Kaderprobleme waren vor dem Turnier auch ersichtlich und sind von Flick nicht richtig angegangen worden. Er hat weiterhin konstant die 9er-Position vernachlässigt, obwohl mit Füllkrug ein formstarker 9er parat stand, den die deutschen Fans auch schnell ins Herz geschlossen und in der Startelf gefordert haben. Ein Führungsspieler wie Hummels hätte zusammen mit Rüdiger deutlich besser funktioniert. Niklas Maguire und Schlotterknie haben zuvor in der Bundesliga keine guten Leistungen gezeigt und sollten dann plötzlich zu Leistungsträgern in der Nationalmannschaft werden. Wenig durchdacht. Dann nehme ich wie geschrieben doch eher die erfahrene Variante aus Dortmund.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •