Seite 11 von 384 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5753

Thema: Julian Nagelsmann & der A-Kader

  1. #151

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Zitat Zitat von xBasti Beitrag anzeigen
    Für mich eine N11 voll mit Fortnite spielenden arroganten Unsympathen. Ich bin aber sowas von Meilen weit entfernt mich mit dieser Mannschaft zu identifizieren.
    Was hat denn deren Freizeit damit jetzt zu tun? Bin auch kein Fan von Fortnite, aber das als Argument für eine Nicht Identifikation mit der gesamten Mannschaft? Zumal bestimmt nicht jeder von denen Fortnite spielt usw

  2. #152

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.185
    Mit Füllkrug könnte die N11 spielen wie Bayern aktuell vorne. Lücke als Zielspieler der verlängert oder klatschen lässt und damit Verteidiger rauszieht. Platz den dann Musiala, Sane, Gnabry zu nutzen wüssten.

  3. #153
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Die Top Favoriten sind (lt. Wettanbietern)

    1. Brasilien
    2. Argentinien
    3. Frankreich
    4. England
    5. Spanien
    6. Deutschland
    Was Einzelspieler und Kadertiefe angeht, ist finde ich Frankreich wie eigentlich seit fast 10 Jahren konkurrenzlos. Dafür haben sie noch vergleichsweise wenig gewonnen.
    Habe mir gerade mal den Kader der Franzosen angeschaut. Der Angriff ist natürlich krass und defensiv sind die auch stark aufgestellt, aber das Mittelfd sieht ohne Kante und Pogba überraschend mittelmäßig aus, da ist Deutschland im Zentrum deutlich stärker aufgestellt.
    Naja, es ist dann doch wie in der CL. Da haben auch fast immer ManCity oder PSG meinetwegen die stärksten Kader. Aber in einem einzigen K.O. Spiel kann es eben auch mal schiefgehen, was den Fussball dahingehend ja wenigstens noch ein wenig spannend macht.

    2012: da war Spanien noch auf ihrem Zenit, Frankreichs Truppe hatte mMn noch nicht diese überragende Klasse im Kader. Da spielten noch Leute wie Debuchy, Mexes, Nasri, Rami oder M'Vila Stamm.

    2014: War ein Duell auf Augenhöhe mit Deutschland. Eine Standardsituation hat das Pendel zu Deutschland ausschlagen lassen

    2016: Im Finale in der Verlängerung einmal nicht aufgepasst, kurz vorm Titel gescheitert

    2018: WM Titel

    2020(21) Klar die beste Mannschaft des Turniers eigentlich, aber aufgrund der eigenen Überheblichkeit/Arroganz (siehe Pogba Torjubel ) einen 3:1 Vorsprung 15 min vor Schluss nicht ins Ziel gerettet

    Aber was Frankreich für ein Potenzial hat ist schon unverschämt. Dass da dann noch Leute wie Nkunku z.B. nicht mal Stamm spielen ist halt schon heftig.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  4. #154
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen

    Habe mir gerade mal den Kader der Franzosen angeschaut. Der Angriff ist natürlich krass und defensiv sind die auch stark aufgestellt, aber das Mittelfd sieht ohne Kante und Pogba überraschend mittelmäßig aus, da ist Deutschland im Zentrum deutlich stärker aufgestellt.
    Spannend, dass du das erwähnst, mir ist nämlich genau der gleiche Gedanke gekommen. Ein ZM aus Rabiot und Tchouameni würde von Goretzka, Kimmich, Gündogan aufgefressen. Das ist maximal mittelmäßig. Da hilft es auch wenig, dass die Franzosen ein Dutzend IV berufen könnten. Es können ja nur 2 oder 3 spielen.
    Ohnehin weist fast jeder Kader irgendwelche Lücken auf. Die Innenverteidigung der Engländer (Stones, Maguire, Dier) ist schwächer als die deutsche, das Mittelfeld der Niederländer besteht nur aus Koopmeiners und de Jong, bei den Argentiniern verlässt man sich immer noch auf Otamendi und di Maria....

    Da find ich eine deutsche AV aus Kehrer und Günter gar nicht mal so schlimm. Die werden ihre Seite schon einigermaßen dicht bekommen. Das große Thema ist bei der deutschen Mannschaft die Stürmerposition. Ich würde ganz klar mit Goretzka, Kimmich, Sane, Gnabry, Musiala auflaufen und so das unfassbare Bayern-Verständnis anzapfen. Vorne drin dann Havertz, Müller, Moukoko oder Füllkrug. Alle mit Vor- und Nachteilen. Bin gespannt, was sich für Flick als beste Lösung herauskristallisiert.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  5. #155
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Camavinga und Tchouameni sollte man nicht unterschätzen. Dahinter sieht es aber schon dünn aus.
    Ole's at the wheel

  6. #156
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Ich dachte Camavinga sei gar nicht dabei? Bin aber auch zu faul nachzuschauen...
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  7. #157
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Nkunku hat doch zu seiner Anfangszeit auch ZM gespielt. Ich denke mit dem Spielerpool bekommt auch ein ganz ordentliches Mittelfeld. Wusste allerdings auch nicht, dass Kanté verletzt ist. Denn Kanté - Nkunku - Pogba hört sich für mich schon nach Fußball an...

    Goretzka, Kimmich, Gündogan hört sich auch super an. Ich fand aber bisher keinen im Nationalmannschaftsdress überragend. Bei Deutschland sind es weniger die Einzelspieler als vielmehr der generelle Eindruck der bisherigen Spiele, der mir Sorgen macht. Und vor der WM 2014 waren wir bockstark, während wir vor der WM 2018 genauso lahmarschig waren wie jetzt.

  8. #158
    Avatar von Libero
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    12
    Die Rückennummern bei der WM:

    https://www.dfb.de/news/detail/von-1...3783d46d89e2f6

    Füllkrug mit der Nr. 9!

  9. #159
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    -9-
    Rien ne va chancenplus.

  10. #160
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.371
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von xBasti Beitrag anzeigen
    Für mich eine N11 voll mit Fortnite spielenden arroganten Unsympathen. Ich bin aber sowas von Meilen weit entfernt mich mit dieser Mannschaft zu identifizieren.
    Was hat denn deren Freizeit damit jetzt zu tun? Bin auch kein Fan von Fortnite, aber das als Argument für eine Nicht Identifikation mit der gesamten Mannschaft? Zumal bestimmt nicht jeder von denen Fortnite spielt usw
    Ich musste erst nachschauen was Fortnite überhaupt ist.

    Aber mir fällt es auch schwer die Nationalmannschaft sympathisch zu finden oder sie zu mögen. Eigentlich könnte man die deutsche Mannschaft auch FC Bayern nennen und die mag ich schon mal gar nicht.
    Füllkrug ist der einzige Grund, warum ich die Spiele der deutschen Mannschaft überhaupt schauen werde.

    Flick schenkt seinem alten FC Bayern alle Macht

    Bundestrainer Hansi Flick vertraut bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar dem Bayern-Block. Eine Überraschung ist das nicht, er weiß schließlich, dass er sich auf die Spieler des Rekordmeisters verlassen kann. Ohne Mats Hummels bekommen sie nun alle Macht.

  11. #161
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.285
    Einen großen Bayernblock gibt es schon lange, das ist ja nun wirklich keine neue Entwicklung. Und Mats Hummels dürfte seinen Zenit überschritten haben, sportlich ist die Entscheidung nachvollziehbar und in Hinblick auf das Mannschaftsgefüge vermutlich sinnvoll, denn einen unzufrieden auf der Bank (Edit: und in die Mikrofone) grummelnden Routinier braucht niemand.
    Geändert von PerRoentved (11.11.2022 um 20:21 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  12. #162

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    2
    Vor ein paar Monaten hat mich die Nationalmannschaft gar nicht interessiert, aber durch die letzten Wochen und Füllkrug bin ich voll gehyped. Hoffe Flick lässt Fülle vor dem Bayern Mittelfeld spielen.

  13. #163
    Avatar von mxl3009
    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Die Top Favoriten sind (lt. Wettanbietern)

    1. Brasilien
    2. Argentinien
    3. Frankreich
    4. England
    5. Spanien
    6. Deutschland
    Was Einzelspieler und Kadertiefe angeht, ist finde ich Frankreich wie eigentlich seit fast 10 Jahren konkurrenzlos. Dafür haben sie noch vergleichsweise wenig gewonnen.
    Habe mir gerade mal den Kader der Franzosen angeschaut. Der Angriff ist natürlich krass und defensiv sind die auch stark aufgestellt, aber das Mittelfd sieht ohne Kante und Pogba überraschend mittelmäßig aus, da ist Deutschland im Zentrum deutlich stärker aufgestellt.
    Deutschland hat 3 ZMs von denen keiner wirklich defensiv stark ist. Das ist in meinen Augen recht mau. Wenn sich da einer verletzt, steht man doof da. Frankreich hat zumindest ein paar mehr Spieler im ZM und Tchouameni ist echt stark.

  14. #164
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.285
    Interessante Grafik zu Vereinen, die Nationalspieler bei Weltmeisterschaften stellen bzw. gestellt haben:
    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...f-5a3424abc2b9
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  15. #165
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Interessante Grafik zu Vereinen, die Nationalspieler bei Weltmeisterschaften stellen bzw. gestellt haben:
    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...f-5a3424abc2b9
    Da fällt mir als erstes der Bedeutungsverlust von Köln auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •