Seite 271 von 282 ErsteErste ... 221 251 261 270271272281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 4223

Thema: 1 Rudi Völler & der A-Kader

Und meine absolute Wunschlösung:

- durch den U21-Job kann er Teams aufbauen
    - kennt einige der Jungs aus der U21
    - keine Bayern-Vergangenheit
    - hat in der U21 doch relativ konstant nach Leistung aufgestellt
    - Die Punkte, die er mit der Türkei eingefahren hat, sprechen auch für sich (Anmerkung: ich habe keines der Spiele gesehen)
    Why so serious?

Ich bin was Rettig angeht zwiegespalten. Diese Taskforce aus alten Fußballgrößen war eh eine Scheißidee und Rumenigge und Mintzlaff können gerne schnell verschwinden, aber Rettig finde ich persönlich eine sehr "gewagte" Wahl. Ich kann mich irren und teilweise hat er ganz angenehme Ansichten zum Fußball. Aber für mich ist es eben kein Charakter den wir aktuell brauchen. Wir brauchen meines Erachtens jemanden der den Zusammenschluss sucht. Rettig ist eher ein Spalter meines Erachtens. Jetzt kann man sagen für die richtigen Themen, wenn man denn der Meinung ist, aber es bleibt, dass in meinen Augen er ein Spalter ist. Man kann auch viel ändern wollen und Leute mitnehmen. Zu dem kommt, dass er alles was er gesellschaftlich macht immer so betont gefühlt. Nicht dass das schlecht ist das zu tun, aber manchmal hat man schon das Gefühl am liebsten würde er einen Heiligenschein tragen. Es wirkt auf mich unangenehm.

Das ist natürlich nur mein Blick von außen. Ich finde die Wahl an sich gut, dass es mal ein anderer Ansatz ist, war aber nie ein Fan von Rettig.

Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Und meine absolute Wunschlösung:
    Meine auch, vorausgesetzt, er guckt nach wie vor regelmäßig Bundesliga (wovon ich mal ausgehe). M.E. macht aufgrund de zeitlichen Nähe zur EM kein Trainer Sinn, der sich erst über das vorhandene Spielermaterial informieren und x Experimente durchführen muss.

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Bernd Neuendorf hat die Einsetzung der Taskforce mit der Unterstützung bei der Suche des Bierhoff-Nachfolgers begründet. Und dann erfahren Mitglieder der Taskforce nach eigenen Angaben aus den Medien, wer der Bierhoff-Nachfolger wird? Nachdem Neuendorf ein paar Tage zuvor in den Medien verkündet, dass die Taskforce bei der Auswahl des Flick-Nachfolgers keine Rolle spielen wird, sondern er das mit Rudi Völler & Aki Watzke löst? Interessante Art.
    Immerhin hat Neuendorf sich dann für die weniger scheiße Seite entschieden.
    Ich bin mir nicht sicher, ob man bei Personalentscheidungen wirklich auf Aki Watzke hören sollte.

Die beiden Führungspositionen haben sie jetzt mit Rudi Völler und Andreas Rettig besetzt. In die Reihe würde auf der Trainerbank jetzt noch Felix Magath passen. Und dann können die nächsten Sommer "Der große Bellheim" auf der Fußballbühne nachspielen.

Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Stefan Kuntz wäre jetzt zu haben....
    Was ist eigentlich mit Lucien Favre? Hat auch Zeit.

Charmoffensive DFB zeigt bei mir schon mal Wirkung... Hoeneß, Rummenigge und Mintzlaff ärgern ist schon mal ein guter Start.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

Soso. Kuntz angeblich nicht entlassen. Riecht eher so als hoffe der türkische Verband auf eine Ablösesumme oder der ewige Terim hat keinen Bock das 32124 mal Nationaltrainer der Türkei zu sein.

Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Soso. Kuntz angeblich nicht entlassen. Riecht eher so als hoffe der türkische Verband auf eine Ablösesumme oder der ewige Terim hat keinen Bock das 32124 mal Nationaltrainer der Türkei zu sein.
    Das wäre aber sehr gemein. Die müssen doch auch wissen, wie arm der DFB ist.

Vielleicht will Terim ja mal deutscher Bundestrainer sein.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé

Wu-Tang is for the children!

Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Mit Özil als Co

Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Das wäre aber sehr gemein. Die müssen doch auch wissen, wie arm der DFB ist.
    Ist das im Nationaltrainerbereich anders als im Vereinsfußball, dass Trainer nur "beurlaubt" werden? Also ist doch völlig normal. Und wenn Kuntz Wunschkandidat ist, wollen die natürlich ein bisschen Taschengeld. Ähnlich wie Reis zu Schalke, der ja auch schon beurlaubt war. Oder gibt es einen großen Unterschied zum Vereinsfußball den ich nicht kenne?
    Geändert von Jonas555 (18.09.2023 um 18:00 Uhr)

Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Der ist ja tatsächlich "erst" 70

Für mich ist der einfach schon ewig da (und nie jung gewesen)

Guter Plan beim DFB:

Kuntz in, Dicks out.

Und wat is mit dat Mopped?
    Ich bin Sozialdemokrat, auch und gerade weil meine Partei, die SPD, dies nicht ist :hihi:

Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Guter Plan beim DFB:

Kuntz in, Dicks out.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono an'chio.

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen! - Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum?!
    Ja, warum?! Und was muss man tun? - Ihn sich wieder holen!" - Giovanni Trapattoni -