Seite 203 von 851 ErsteErste ... 153 183 193 202203204213 223 253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 12753

Thema: [7] Marvin Ducksch

  1. #3031
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Das er zu den 100%igen nicht mehr kommt, finde ich gar nicht so schlimm. Die hat er eh nie gemacht. Hauptsache die extravaganten Schüsse sind noch dabei.

  2. #3032
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Hat Friedl eventuell die Ecken und Freistöße geschossen, weil Duckschi angeschlagen war?
    Er hat sich doch während des Spiels an der Leiste leicht verletzt, oder?
    Aus Stadionsicht sah das so aus. In der ersten Halbzeit nach einer Szene vor dem Tor ist er unrund außerhalb des Spielfeldes zur Eckfahne gegangen und hat sich immer wieder an die Leiste gefasst. Das sah eindeutig nach Schmerzen aus. Die Ecke hat dann Friedl getreten.

  3. #3033
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.154
    Fand beide Spiele gut
    Fürchte nur er wird nicht mehr lange soviel Raum um sich haben.

    Der trifft noch oft genug

  4. #3034
    Avatar von Eden11
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    800
    Fand seine Leistung noch so gerade in Ordnung, habe nur häufig das Gefühl im fehlen die letzten Prozente Körperspannung und vor allem Konzentration. Wie oft ihm doch Bälle verspringen, wundert mich doch immer wieder. Tatsächlich besitzt aber auch Fähigkeiten, die kaum ein Spieler in unseren Kader einbringen können. Die blitzten auch gestern wieder ein paar mal kurz auf, wo er z.B. einmal am Mittelkreis den Ball bekommt, aufdreht und dann einen sehr gut getimten Ball auf Bittencourt (?) auf die linke Seite spielt. Ohne diesen Pass wäre der Konter gar nicht existent gewesen (am Ende wurde aus dem Angriff trotzdem nichts).
    Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Situationen wo er vielversprechende Konter leichtfertig verspielt, weil der Pass unsauber und zu lasch gespielt wird. Es wirkt auf mich immer so, als wäre es auf mangelnde Konzentration zurückzuführen.

  5. #3035

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.010
    Ganz ehrlich, ich verstehe hier niemanden der jetzt - am 2. Spieltag! - die Fackel und Mistgabel rausholt.
    Er gibt einen Assist gegen Wolfsburg, hat auch weitere gute Szenen drin, gestern bindet er vor der Flanke von Jung zwei Mitspieler und steckt dann zur Flanke auf ihn durch. Wenn das eine Bilanz ist von jemandem der gehen soll - wow...
    Mal abgesehen davon dass er bei noch keinem seiner Vereine so gut performt hat wie bei uns wären wir ohne ihn nicht wieder erstklassig.
    Zudem war erwartbar dass sich seine Rolle in der 1 BuLi etwas verändern wird. Letztlich wird sich das ganze Team noch anpassen müssen und auch werden.
    Er wird uns weiterhin viel Freude bereiten und weiterhelfen, keine Sorge.

  6. #3036

    Registriert seit
    11.06.2022
    Beiträge
    131
    Bleibe dabei:
    Macht am Ende keine 5 Saisontore.


    Spielerisch war das bis auf wenige Ausnahmen gestern auch katastrophal.
    Dazu die Zweikampfverweigerung.

    Keine Körperspannung, keine sauberen Ballannahmen, überwiegend schlampige/lasche Pässe

  7. #3037

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Er ist m.M. nach zu stark "kopfgesteuert" und sammelt "Kür Noten". Pflicht Noten sind bei uns angesagt.Insgesamt halte ich Ihn durchaus für einen passablen Spieler der aber noch nicht in der 1. Liga angekommen ist. Wird (vielleicht) noch.

  8. #3038

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Tor eingeleitet, Füllkrugs Chance an die Latte vorgelegt, geile Vorlage letzte Woche auf Leo und trotzdem machen hier einige ein Fass auf

  9. #3039
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.526
    Es ist in der Tat unfassbar absurd.
    Dass Ducksch noch körperbetonter auftreten muss als in der zweiten Liga, da gehe ich ja noch mit, aber daran kann er gut arbeiten.
    Ansonsten sehe ich nicht mal eine Diskussionsgrundlage, warum man sich so auf ihn einschießen muss. Die wenigsten Männer in Grün haben gestern überzeugt, war halt über weite Strecken ein Scheißspiel
    Sehnsucht versteckt
    sich wie ein Insekt
    im Schlaf merkst du nicht,
    dass es dich sticht

  10. #3040
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Tor eingeleitet, Füllkrugs Chance an die Latte vorgelegt, geile Vorlage letzte Woche auf Leo und trotzdem machen hier einige ein Fass auf
    Ja, es ist unfassbar. Ich finde auch, dass Ducksch fußballerisch nicht ganz auf Füllkrugs Niveau ist, aber allein durch seine Präsenz, seine Pässe und seinen aus jeder Distanz gefährlichen rechten Fuß bindet er immer Abwehrspieler, die dann an anderer Stelle fehlen. Raum geben sollte man Ducksch nämlich nicht. Der wird schon seine Tore machen.

  11. #3041
    Avatar von Hirschi
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    766
    Wie schon im Burke Thread geschrieben: allein schon von den Stats ist Ducksch einer der Besten im Team. Klar hat er auch Schwächen aber das sind keine anderen als letzte Saison. Er ist wichtig und wird noch wichtig werden - wsl. mit weniger Toren als in Liga zwei, dafür aber in anderen Bereichen wichtig fürs Team. Und Lücke profitiert eben auch stark von ihm - wsl. mehr als von jemand anderem.

  12. #3042
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Ole seine Aussagen auf der PK sind ziemlich treffend für Marvin.

    Völlig überzogen was hier teilweise vom Stapel gelassen wird.

  13. #3043

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.836
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Ole seine Aussagen auf der PK sind ziemlich treffend für Marvin.

    Völlig überzogen was hier teilweise vom Stapel gelassen wird.
    Da ist jede Menge Schwarz/Weis mit dabei die dem einfach nicht gerecht werden.

    Allerdings gibt es eben auch Tage wie gestern, da läuft einfach nicht viel zusammen, dazu physisch dann abgebaut und dann muss da einfach mal ein Wechsel kommen.

  14. #3044
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Ole seine Aussagen auf der PK sind ziemlich treffend für Marvin.

    Völlig überzogen was hier teilweise vom Stapel gelassen wird.
    Da ist jede Menge Schwarz/Weis mit dabei die dem einfach nicht gerecht werden.

    Allerdings gibt es eben auch Tage wie gestern, da läuft einfach nicht viel zusammen, dazu physisch dann abgebaut und dann muss da einfach mal ein Wechsel kommen.
    Ich bin in der Regel niemand der unbedingt alles abnickt was gesagt wird ganz gleich wie sym oder unsympathisch mir der gegenüber ist...

    Als Ole allerdings Bezug auf Marvin genommen hat , habe ich sehr genau verstanden was er meint und sehe es ähnlich.
    Er spielt schon etwas anders "besonders" und hat diese Momente dabei die für Überraschungen sorgen , ich würde sogar so weit gehen und behaupten, das er einfach eine andere (seltene) Art von Spielintelligenz hat ...
    Das Problem ist "oder könnte sein" das die Aktionen die Marvin ausführt, eben nicht zu trainieren sind, weil es spontane Einfälle oder Ideen sind wie er den Ball als nächstes verarbeitet.

    Ja, manchmal ist das auch ungenau "teilweise schlampig" aber wir sind halt auch nicht in der Lage uns mit Spielern zu verstärken, bei denen 90% solcher Aktionen zum Erfolg führen.

    Ich bin froh das wir so einen Spieler haben, jemanden der auch mal eigene Ideen hat , selbst wenn es dann mal nicht so klappt.

    Ich denke im Bezug auf die Wechsel, das Ole gehofft hat, dass da noch ein Geistesblitz passiert.
    Damit kann man bei Marvin mmn auch immer rechnen.

    Ich traue ihm auch dieses Jahr 15 + scorer zu und bin mir sicher am Ende der Saison wird er einer der wichtigsten gewesen sein.
    Geändert von DerHenker (14.08.2022 um 16:45 Uhr)

  15. #3045
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Fakt ist doch mal eines: Wer den positiven Impact auf unsere Offensive nicht sieht, den Ducksch auch in den bisherigen 2 Bundesliga Spielen hatte, dem wird man das schwer erklären können...

    was hier heute teilweise geschrieben wurde bezüglich Ducksch oder Burke in beiden Fäden finde ich persönlich schon recht abenteuerlich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •