Seite 306 von 841 ErsteErste ... 256 286 296 305306307316 326 356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 12601

Thema: [7] Marvin Ducksch

  1. #4576

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde schon, das Ducksch auch auf Bundesliganiveau deutlich mehr kann, zu Beginn der Hinrunde war er spielerisch ja auch noch richtig gut unterwegs.
    Sagte ich ja - Ducksch KANN mehr trotz seiner ziemlich offensichtlichen Defizite. Aber der Unterschied bzgl der Füllkrugschen Situation in Liga zwei ist nicht so exorbitant wie bei Füllkrug es war, vor allem weil es da noch eine Liga drunter war. Die Diskrepanz zwischen theoretischem Können und praktischen Zeigen war da meines Erachtens wesentlich größer - aber weil es bei Füllkrug so massiv war, nicht bei Ducksch jetzt so gering. Da geht schon noch einiges mehr.


    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Bei Ducksch liegt es halt daran, dass er nicht will. Allein schon wie er in den ersten paar Minuten in drei Kopfballduelle "gegangen" ist, zeigt halt, dass er das beabsichtigt nicht macht.
    This Und ohne nochmal nachzusehn bin ich mir sicher dass auch das Gründe waren, warum er sich bei seinen vorherigen Bundesliga-Stationen nicht durchgesetzt hat und das war auch die Begründung der Bedenkenträger hinsichtlich der Personalie für Liga 1 - mit Ausnahmen wurden sie bisher bestätigt.

    Aber es gibt ja noch ne Rückrunde, auf Verstärkung im Sturm braucht man nicht zu hoffen und die Alternativen sind imo keine. Ich hoffe, dass sich Ducksch's Einstellung grundlegend ändert.

  2. #4577

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.361
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen

    @johnny_s

    Versuche zur Abwechslung etwas Freundliches zu schreiben.
    das hast du Recht. Ich hoffe, dass ich demnächst wieder etwas Freundliches schreiben werde. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    :spam:

  3. #4578

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen

    @johnny_s

    Versuche zur Abwechslung etwas Freundliches zu schreiben.
    das hast du Recht. Ich hoffe, dass ich demnächst wieder etwas Freundliches schreiben werde. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Kann man sich nicht wie normale Menschen hier unterhalten? Wir sind alle Werderfans. Da kann man doch den anderen respektieren und vernünftig reden.

  4. #4579

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen

    @johnny_s

    Versuche zur Abwechslung etwas Freundliches zu schreiben.
    das hast du Recht. Ich hoffe, dass ich demnächst wieder etwas Freundliches schreiben werde. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Kann man sich nicht wie normale Menschen hier unterhalten? Wir sind alle Werderfans. Da kann man doch den anderen respektieren und vernünftig reden.
    Nur mal so als Denkanstoß. Auch wenn die Aussage im Allgemeinen richtig sind und ein wenig mehr Respekt untereinander angebracht wäre, wer Beiträge wie diesen, den hier oder auch sowas hier schreibt, sollte vielleicht nicht über Respekt und vernünftiges miteinander reden.


    Zu Ducksch: Gegen Köln war das, aus Stadionsicht und ohne im Nachhinein irgendwas an bewegten Bildern gesehen zu haben, die schlechteste Leistung eines Spielers die ich je gesehen habe. Keine Sekunde hatte man das Gefühl er wäre Körperlich oder Geistig anwesend. Pässe waren durchgehend zu kurz, Lauf und Zweikampf Verhalten als hätte er absolut keine Lust da auf dem Feld zu stehen und eine Ausstrahlung und resignation auf dem Feld die ich so noch nie erlebt habe.
    Deswegen ist er aber bei weitem nicht Bundesliga untauglich und wird auch weiterhin in vielen Spielen wichtig werden. Dafür muss er aber merken das es mit einer Einstellung und Unkonzentriertheit wie am Wochenende nicht geht, am liebsten würde ich persönlich ihm deshalb erstmal einen Bankplatz für 1-2 Spiele geben. Dafür fehlen uns jedoch die Alternativen und Dinkci/Burke würde ich nicht für 90 Minuten auf dem Feld haben wollen. Hoffentlich hat die Auswechslung zur Halbzeit als Denkzettel gereicht und wir sehen wieder einen besseren Ducksch.

  5. #4580

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Vielleicht sollte man ihn im Training mal bewusst körperlich fordern und in bewusst in (harte) Zweikämpfe verwickeln, denen er nicht aus dem Weg gehen kann. Dann müsste er sich mal anpassen und wenn er dann nicht hört, landet er halt auf der Bank.

  6. #4581
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.528
    ...oder in der medizinischen Abteilung.

  7. #4582
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Man kann nun nicht sagen, dass er wenige Zweikämpfe im Training bestreitet.

  8. #4583

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von blsl Beitrag anzeigen
    wer Beiträge wie diesen, den hier oder auch sowas hier schreibt, sollte vielleicht nicht über Respekt und vernünftiges miteinander reden.


  9. #4584

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blsl Beitrag anzeigen
    wer Beiträge wie diesen, den hier oder auch sowas hier schreibt, sollte vielleicht nicht über Respekt und vernünftiges miteinander reden.

    Diese Arroganz
    Und natürlich kann man darüber reden, damit das vielleicht nicht mehr vorkommt. Besonders bei CRIX.
    Geändert von FringsXXII (24.01.2023 um 22:18 Uhr)

  10. #4585
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde schon, das Ducksch auch auf Bundesliganiveau deutlich mehr kann, zu Beginn der Hinrunde war er spielerisch ja auch noch richtig gut unterwegs.
    Sagte ich ja - Ducksch KANN mehr trotz seiner ziemlich offensichtlichen Defizite. Aber der Unterschied bzgl der Füllkrugschen Situation in Liga zwei ist nicht so exorbitant wie bei Füllkrug es war, vor allem weil es da noch eine Liga drunter war. Die Diskrepanz zwischen theoretischem Können und praktischen Zeigen war da meines Erachtens wesentlich größer - aber weil es bei Füllkrug so massiv war, nicht bei Ducksch jetzt so gering. Da geht schon noch einiges mehr.


    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Bei Ducksch liegt es halt daran, dass er nicht will. Allein schon wie er in den ersten paar Minuten in drei Kopfballduelle "gegangen" ist, zeigt halt, dass er das beabsichtigt nicht macht.
    This Und ohne nochmal nachzusehn bin ich mir sicher dass auch das Gründe waren, warum er sich bei seinen vorherigen Bundesliga-Stationen nicht durchgesetzt hat und das war auch die Begründung der Bedenkenträger hinsichtlich der Personalie für Liga 1 - mit Ausnahmen wurden sie bisher bestätigt.

    Aber es gibt ja noch ne Rückrunde, auf Verstärkung im Sturm braucht man nicht zu hoffen und die Alternativen sind imo keine. Ich hoffe, dass sich Ducksch's Einstellung grundlegend ändert.
    Ich finde Ducksch macht das ähnlich gut wie Micoud damals 2004.

  11. #4586
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.960
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blsl Beitrag anzeigen
    wer Beiträge wie diesen, den hier oder auch sowas hier schreibt, sollte vielleicht nicht über Respekt und vernünftiges miteinander reden.

    Diese Arroganz
    Und natürlich kann man darüber reden, damit das vielleicht nicht mehr vorkommt. Besonders bei CRIX.

  12. #4587
    Avatar von blockländer [Mod]
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    891
    Entweder ihr diksutiert hier vernünftig und auf sachlicher Ebene über Ducksch oder hier ist erstmal zu. Persönliche Fehden könnt ihr per PN austragen, das hat hier nichts zu suchen. Der ein oder andere bewirbt sich hier gerade für eine schöpferische Pause.

  13. #4588
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.304
    Zitat Zitat von blockländer [Mod] Beitrag anzeigen
    Entweder ihr diksutiert hier vernünftig und auf sachlicher Ebene über Ducksch oder hier ist erstmal zu. Persönliche Fehden könnt ihr per PN austragen, das hat hier nichts zu suchen. Der ein oder andere bewirbt sich hier gerade für eine schöpferische Pause.
    Fände es unangebracht wenn der Thread wegen diese idiotischen Streits geschlossen würde. Wenn sich zwei Jockel an einem öffentlichen Ort streiten bekämen sie von der Polizei einen Platzverweis. Es würde nicht der gesamte Ort abgeriegelt und eine Ausgangssperre für alle anderen verhängt werden.

    Mit anderen Worten: private Sperren als Sanktion sind OK, Kollektivstrafen eher uncool.

  14. #4589
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Füllkrug war ja auch zu Beginn unter Anfang nicht schlecht, sondern hatte lediglich Pech im Abschluss und einen formstarken Ducksch vor sich. Wirklich schlecht in Form war Füllkrug in der Abstiegssaison, als er praktisch die gesamte Saison klar hinter Sargent stand und ihm auch ab und zu mal Selke vorgezogen wurde.

    Was Ducksch angeht, hielt ich es für einen schweren Fehler, ihn jetzt rauszunehmen. Es wäre ein klassisches Manöver von späteren Absteigern, in einer kleineren Krise nicht die Ruhe zu bewahren, sondern in Aktionismus zu verfallen und nicht mehr auf die potentiell besten Spieler zu setzen, nur um etwas geändert zu haben. Vielmehr ist es jetzt Werners Aufgabe, gerade die Spieler, die zuletzt etwas geschwächelt haben, stark zu reden, und dafür zu sorgen, dass sie ihr Selbstbewusstsein zurückbekommen.
    Füllkrug war in der Abstiegssaison vor allem nie wirklich fit und hat trotzdem 6 Buden in 19 Spielen gemacht und war zweitbester vereinsinterner Torschütze nach Rashica. Sargent musste die Verantwortung quasi alleine schultern, als Lücke mal wieder lange ausgefallen ist und danach nie in einen richtigen Rythmus gekommen ist.

    Unter Anfang war Füllkrug dann einfach ein richtiger Chancentod, weil er eine dicke Kopfblockade hatte, die sich erst mit dem Tor gegen Sandhausen gelöst hat. So ein Effekt ist bei Ducksch nicht mehr zu erwarten, weil sein Kopflöser der Treffer gegen Gladbach hätte sein müssen.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  15. #4590
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Füllkrug war ja auch zu Beginn unter Anfang nicht schlecht, sondern hatte lediglich Pech im Abschluss und einen formstarken Ducksch vor sich. Wirklich schlecht in Form war Füllkrug in der Abstiegssaison, als er praktisch die gesamte Saison klar hinter Sargent stand und ihm auch ab und zu mal Selke vorgezogen wurde.

    Was Ducksch angeht, hielt ich es für einen schweren Fehler, ihn jetzt rauszunehmen. Es wäre ein klassisches Manöver von späteren Absteigern, in einer kleineren Krise nicht die Ruhe zu bewahren, sondern in Aktionismus zu verfallen und nicht mehr auf die potentiell besten Spieler zu setzen, nur um etwas geändert zu haben. Vielmehr ist es jetzt Werners Aufgabe, gerade die Spieler, die zuletzt etwas geschwächelt haben, stark zu reden, und dafür zu sorgen, dass sie ihr Selbstbewusstsein zurückbekommen.
    Füllkrug war in der Abstiegssaison vor allem nie wirklich fit und hat trotzdem 6 Buden in 19 Spielen gemacht und war zweitbester vereinsinterner Torschütze nach Rashica. Sargent musste die Verantwortung quasi alleine schultern, als Lücke mal wieder lange ausgefallen ist und danach nie in einen richtigen Rythmus gekommen ist.

    Unter Anfang war Füllkrug dann einfach ein richtiger Chancentod, weil er eine dicke Kopfblockade hatte, die sich erst mit dem Tor gegen Sandhausen gelöst hat. So ein Effekt ist bei Ducksch nicht mehr zu erwarten, weil sein Kopflöser der Treffer gegen Gladbach hätte sein müssen.
    Bei der ganzen berechtigten Kritik an Ducksch sollte man nicht vergessen, dass Ducksch jetzt eine andere Rolle spielt, als in der 2 Liga. Er wurde von Werner zum Vorbereiter umgeschult. Er ist jetzt nicht mehr der Stürmer, der er noch letztes Jahr war, aber einige wollen das anscheinend nicht hören und verlangen von ihm die selbe Leistung und genauso viele Tore, wie letztes Jahr.

    Er sagt zwar, dass ihm seine neue Rolle gefällt, aber ich bin mir da nicht so sicher. Er kennt auch seine Schwachstellen und arbeitet daran, sagt er jedenfalls, aber sollten seine Leistungen noch weiter einbrechen, dann würde es mich nicht wundern, wenn er Werder verlässt, weil ihm diese Rolle ganz und gar nicht gefällt. Ich hoffe, ich liege da falsch, weil ich ihm wünschen würde, dass er bei Werder glücklich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •