Seite 323 von 841 ErsteErste ... 273 303 313 322323324333 343 373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.831 bis 4.845 von 12601

Thema: [7] Marvin Ducksch

  1. #4831
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.528
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Wie Ducksch die Grinsebacke ausgepackt hat nach dem Spiel. Ein Genuss!
    Ja, das Tor hat ihm sichtlich gut getan.
    War aber auch echt schön gemacht.

  2. #4832
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.739
    War schon ne sehr geile Bude. Lustigerweise habe ich mich noch mit meinem Vater während der ersten Halbzeit drüber unterhalten, wo denn die geilen Schlenzer von Ducksch bleiben. "Die kann er auch mal in Liga 1 auspacken" -> Hat er dann auch gemacht.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  3. #4833
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Beim 2:0 war aber auch 2x ein Ducksch Signature Move. Zum einen natürlich der Schlenzer per Direktabnahme. Aber auch wie er den Ball vorher auf Füllkrug ablegt passt einfach zu ihm.
    Der Kerl hat ein krasses Inseltalent. Leider fehlt sehr häufig die Körperspannung und die Entschlossenheit in den Zweikämpfen oder auch Abschlüssen, bei denen dann nur Kullerbälle rauskommen.
    Schlampiges Genie ist der Begriff,der mir bei ihm sofort in den Sinn kommt.

  4. #4834
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Das sind halt genau die Abschlüsse, die man Ducksch als Gegner nicht geben darf, mehr Komfortzone geht für ihn nicht. Davor hatte er in ner ähnlichen Situation mal den Ball auf links, da konnte er gar nichts tun, den haut er dann so rein.

    Allgemein gefällt er mir aktuell aber wieder deutlich besser, weil er wieder deutlich mehr für Spiel tut, mit dem Ball wie gegen den Ball. Keine Ahnung warum er das so lange nicht mehr gebracht hat, aber aktuell ist das wieder sehr ordentlich.
    Ockham sagt weil jetzt Wettbewerb um seine Position besteht.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  5. #4835

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von dunkin_dino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Das war ein typisches Tor für ihn und kein einmaliger Glückstreffer.
    Er schießt einfach oft direkt ohne lange Ausholbewegung. Der Torwart erwartet den Schuss dann noch garnicht so früh. Der passte natürlich genau und wäre sonst auch schwer zu halten gewesen. Aber diese direkte Art seiner Torschüsse ist einfach sein Markenzeichen und auf jedem Niveau schwer zu verteidigen.
    wie bewertet man typisches Tor und Glückstreffer? Wenn ichs 10x versuche und nur 1x mache, ist das dann Können oder glücken?
    Das ist Können. Andere haben da zu weniger als 10% einen Torerfolg aus der Position. Ducksch macht aber locker sogar 20% raus.

    Wenn die ersten 4 nicht reingehen, gibt es natürlich Fans, die ihn auf die Bank haben wollen. Der Trainer kann das zum Glück besser einschätzen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #4836

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.972
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Wenn die ersten 4 nicht reingehen, gibt es natürlich Fans, die ihn auf die Bank haben wollen. Der Trainer kann das zum Glück besser einschätzen.
    Das ist mir etwas zu einfach. keiner hat verlangt ihm auf de Bank zu setzten weil er keine Tore schießt, sondern wegen seiner nicht anwesende Zweikampfverhalten und der von außen betrachtete null Bock-Attitude in seiner vorherige Spiele.

  7. #4837
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    manchmal glaube ich das Ducksch ein schlechtes Vorbild für Dinci ist. Das wir wirklich 2 Stürmer haben, die körperlich so unsichtbar sind kann ja kaum ein Zufall sein.

    Anonsten wer trifft hat recht, aber es ist spielerisch wirklich grenzwertig.
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  8. #4838
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.630
    Gestern hat die Leistung definitiv wieder gestimmt. Auch wenn ich absolut kein Fan von seinen angeschnittenen Innenseitenschüssen bin, aber dann bin ich doch froh, dass der gefühlte hundertste Versuch dann auch in Liga 1 mal im Kasten gelandet ist

    Kann mir vorstellen, dass ihm die Leihe von Philipp auch für die Motivation gut tut.
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  9. #4839
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Ich finds immer wieder erstaunlich: In einigen Szenen im Spielfluss sieht es technisch abenteuerlich aus bei der Ballverarbeitung - aber dann haut er immer wieder weltklasse One-Touch-Abschlüsse samt Tor raus. Sowas sieht man sonst nur bei Top-Stürmern. Und das wiederum ist technisch sehr anspruchsvoll und bei ihm ja auch kein Zufall. Ansonsten ist er der "stille" Arbeiter im Hintergrund - das fällt dann einfach wenig auf.

    Insgesamt lebt unser Sturm von der Eingespieltheit und dem Verständnis zwischen Duksch und Fülle. Mal sehen, wie und wo Milli seinen Platz findet. Ich könnte mir vorstellen, dass sogar alle drei auf dem Platz stehen, wenn Milli etwas zurückfällt.

  10. #4840

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Der spürt dem Phillipp ihm seinen Atem

  11. #4841

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Wenn die ersten 4 nicht reingehen, gibt es natürlich Fans, die ihn auf die Bank haben wollen. Der Trainer kann das zum Glück besser einschätzen.
    Das ist mir etwas zu einfach. keiner hat verlangt ihm auf de Bank zu setzten weil er keine Tore schießt, sondern wegen seiner nicht anwesende Zweikampfverhalten und der von außen betrachtete null Bock-Attitude in seiner vorherige Spiele.
    Das ist mir aber auch zu einfach, ihn so von außen zu beurteilen, als ob er null Bock hätte.
    Und das ein "nicht anwesendes Zweikampfverhalten" hat ist schlichtweg nicht korrekt.
    Und da haben ihm genug Leute zu unrecht die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. *seufz*
    Geändert von FringsXXII (06.02.2023 um 10:59 Uhr)

  12. #4842
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Der spürt dem Phillipp ihm seinen Atem
    Gut so

  13. #4843
    Avatar von Schlusslicht
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Riegel am Kaiserstuhl
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Das sind halt genau die Abschlüsse, die man Ducksch als Gegner nicht geben darf, mehr Komfortzone geht für ihn nicht. Davor hatte er in ner ähnlichen Situation mal den Ball auf links, da konnte er gar nichts tun, den haut er dann so rein.

    Allgemein gefällt er mir aktuell aber wieder deutlich besser, weil er wieder deutlich mehr für Spiel tut, mit dem Ball wie gegen den Ball. Keine Ahnung warum er das so lange nicht mehr gebracht hat, aber aktuell ist das wieder sehr ordentlich.
    Ockham sagt weil jetzt Wettbewerb um seine Position besteht.
    Vielleicht lag die Leistungsdelle auch an den vielen Zahnarztterminen seit München…
    „Es gibt Dumme, und es gibt total Dumme. Dumm bist Du nicht!“ - C. “Little” Klein

  14. #4844
    Avatar von Bulbhead
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.043
    Duckschis Tor war nicht verkehrt,
    es ist mir heut' 'ne Ode wert,
    die Gegenwehr kam viel zu spät,
    denn Marvin weiss halt wie es geht,
    verlor'n für Stuttgart Malz und Hopfen,
    denn Lücke lässt ihn sauber tropfen,
    der Marvin dann mit Liebe schlenzt,
    nicht mit Gewalt, nicht dumm gewemst,
    nein, sauber an den Innenpfosten,
    das wird den Gegner Punkte kosten,
    die haben wir nun auf dem Konto,
    jetzt nächster Gegner - und zwar pronto!
    Doch gleich möcht ich prognostizieren,
    auch Dortmund wird bei uns verlieren,
    der Jens trifft mit 'nem harten Strahl
    und Duckschi macht's einfach nochmal.

  15. #4845
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Ich find es vollkommen okay über Ducksch seine Leistung zu diskutieren, aber die "Kommentatorexpertise" von Wagner heranzuziehen... ?!? Ne, indiskutabel.
    Und wie wäre es mit Fritz, oder Werner, oder Füllkrug?

    „Das ist genau das, was ihn auszeichnet. Er hat in seinem Spiel diese besonderen Momente. Manch einer traut sich gar nicht, von dort zu schießen – er macht es halt und denkt gar nicht großartig darüber nach“, lobte Clemens Fritz
    Und Trainer Ole Werner meinte über Marvin Duckschs Zusammenspiel mit Sturmpartner Niclas Füllkrug: „Das sieht dann immer so einfach aus, aber die beiden wissen, wie sie die Bälle haben wollen. Und dann liegt der Ball eben genauso, dass er ihn gut abschließen kann.“
    Füllkrug: „Ich bin froh, dass es mit Marvin so gut funktioniert. Wir haben ein gewisses Spielverständnis miteinander. Wenn ich ihm dem Ball ablege und er dann abzieht, schaue ich immer fasziniert hinterher.“
    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...-92070608.html



    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Wenn die ersten 4 nicht reingehen, gibt es natürlich Fans, die ihn auf die Bank haben wollen. Der Trainer kann das zum Glück besser einschätzen.
    Das ist mir etwas zu einfach. keiner hat verlangt ihm auf de Bank zu setzten weil er keine Tore schießt, sondern wegen seiner nicht anwesende Zweikampfverhalten und der von außen betrachtete null Bock-Attitude in seiner vorherige Spiele.
    Oh doch, da gab es einige Fans, die ihn auf der Bank sehen wollten, aber der Trainer kann ihn tatsächlich besser einschätzen und darüber bin ich froh.

    Zitat Zitat von Kreiszeitung.de
    „Über Marvin haben wir ja schon oft gesprochen, welche Rolle er hat, wie viel er auch einleitet. Er war auch zuletzt an vielen Toren beteiligt durch seine Standards, die dieses Jahr sehr gut kommen.“ Deshalb urteilte Werner: „Wir messen unsere Stürmer nicht nur an Toren.“
    Geändert von Viola (06.02.2023 um 12:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •