Seite 378 von 851 ErsteErste ... 328 358 368 377378379388 398 428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.656 bis 5.670 von 12752

Thema: [7] Marvin Ducksch

  1. #5656
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.447
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Ist sowieso nichts dran.
    So einfach ist das. FC Turin. Also bitte. Und die deichstube muss das Länderspielloch füllen. Und der Ducksch spielt das erste mal in seiner schon recht langen Profikarriere Stamm in Liga 1. Und hat ein kleines Kind in Kiel. Muss man mehr sagen?
    Erstmal hat die Bild das als erstes gepostet und die Stube bezieht sich auf das hier:

    https://www.calciostyle.it/calciomer...aign=autoshare

  2. #5657
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Jaa, schon klar, ich könnte auch sagen: Alle müssen das Länderspielloch füllen. Aber jetzt noch mal: Ducksch spielt das erste Mal in einer Truppe die seinem Spielstil entgegenkommt bzw. in der er im Gesamtkonzept eine tragende Rolle hat. Das war beim Wechsel von Kiel nach D'dorf (?) anders, die haben den als Goalgetter geholt, was Schwachsinn ist. Er ist ein Spieler der gewisse Dinge braucht um zu funzen, d.h. eine Position die nicht direkt die Neun ist sondern aus dem Halbraum und mit wenig direkter Manndeckung kommen kann, anders als z.B. Lücke. Dann merkt der selber gerade eine positive Entwicklung bei sich selbst unter Erstligabedingungen, ermöglicht durch seine Position bei uns. Dann hat er ein Kind in Kiel. Reicht das? Ich würde, jetzt mal ganz küchenpsychologisch, noch sein Weihnachtsbild mit Eltern und Partnerin reinwerfen: Der scheint mir nicht der Typ zu sein der den großen Glamour braucht bzw. for a few Dollars more irgendeinen Verein wählt, so wie z.B. Belfodil. Ich halte das alles für bullshit. Ok, kann sein dass ich den Menschen zuviel gesunden Menschenverstand zutraue, aber ich wette der bleibt. Und sein Berater kriegt den Auftrag, eine Top-Verlängerung rauszuholen/Streichung der Ausstiegsklausel.

  3. #5658
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.447
    Er hat keine Partnerin

    Davon aber mal ab ist es doch nur ein Gerücht.
    Und dass ein Ducksch die AK bei VVL streicht hat auch was.
    Ob traumhaft oder Tinneff wird man sehen.

  4. #5659
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Ist ja alles Spekulatius. Ich schau mir nur unseren Kader an, die Top-Spieler, und frage mich: Warum sind sie hier? Und da gibt es schon gute Gründe warum die selig sind beim Ruhmreichen Stamm zu spielen, z.B. Stark, Pieper, Lücke, Ducksch (könnte auch Leo nennen, aber dann gibt's wieder shitstorm), im Umkehrschluss: Warum FB gute Arbeit geleistet hat. Es gilt halt Nischen zu finden von qualitativ guten Spielern, die aus diversen Gründen woanders nicht gefunzt haben. Ist im Grunde das alte Beuteschema des dicken Klaus, nur halt einige Nummern tiefer.

  5. #5660

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Berisha ist ein schlechtes Beispiel. Der hat bei Fener total enttäuscht und daher konnte Augsburg die niedrige KO vereinbaren.
    Eben drum ist es ein gutes Beispiel. Es ist immer von der jeweiligen Situation abhängig. Duckschs AK wurde ja auch vor 1,5 Saisons festgesetzt und ist damit kein Sinnbild des Status Quo. Darum ist ein Vergleich von Ablöse Spieler A mit Ablöse Spieler B kaum möglich. Weil sich die Situationen eben nie 1zu1 vergleichen lassen. Alter, Position, Rolle im Team, sportliche Situation des Spielers, sportliche Situation des Vereins, Stats, Vertragslänge, finanzielle Situation des abgebenden Vereins, AK, Absprachen, finanzielle Situation des aufnehmenden Vereins usw. Das sind doch immer Äpfel und Birnen, wenn nicht sogar Kraut und Rüben.

  6. #5661

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.654
    Was ich mich frage ist, ob so eine AK sich überhaupt lohnt. Also nehmen wir an ich hole einen Spieler für 3,5 Mio und die AK ist 7,5. Wenn ich alle Kosten und Steuern zusammenrechne, Beratergebühren und wahrscheinlich 100 andere Sachen von denen ich nichts weiß, dann frage ich mich, ob es sich überhaupt für den Verein finanziell lohnt, so eine niedrige AK zu haben, oder ob das sogar ein Nullsummengeschäft ist. Gerade auch in Hinblick, wenn man Gehalt mit einbezieht.

    Das alles natürlich ungeachtet des sportlichen Wertes, aber irgendwie frage ich mich häufig, ob hier unterm Strich etwas übrig bleiben würde, wenn man den Spieler zu dem Preis verkauft, oder war es dann finanziell ein Nullsummenspiel?

  7. #5662

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Wäre interessant das mal ausgerechnet zu sehen, aber denke so eine "niedrige" AK will der Spieler und wenn er die nicht bekommt :/
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #5663
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.543
    Selbst wenn das finanziell ein Nullsummenspiel wäre, dann bleibt immer noch der sportliche Mehrwert.
    Er hat maßgeblich zum Aufstieg beigetragen, auch diese Saison wertvoll.
    Rechnet das ganze mal bei Bittencourt durch...

  9. #5664
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.434
    Geht nicht. Bittencourt rechnet sich nicht.
    Ergo bibamus!

  10. #5665

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Was für ne Rechnung, wenn man Gehälter einbezieht, aber das wichtigste, den sportlichen Gegenwert, außer Acht lässt.

    Ducksch hat uns in die erste Liga geballert und auch maßgeblichen Anteil am Erfolg in dieser Saison, wo auch immer das endet.

    Der sportliche Wert ist ja auch, was dazu führt, dass wir den Vertrag zu verbesserten Konditionen verlängern könnten anstatt ihn zu verkaufen. Spekulieren mit Spielern rentiert sich nie. Man muss welche holen, die einen sportlichen Wert haben. Wenn sich dieser Wert noch steigert, dann macht man bei Verkauf Gewinn, verzichtet aber dann auf den Gegenwert.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  11. #5666
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.993
    7,5 Mio. für Duggi wären ein phänomenaler Deal. Stellt euch mal vor, Baumann würde so viel für einen 29-jährigen ausgeben, der in irgendeinem ausländischen Mittelklasseclub gerade seine erste überzeugende Erstligasaison gespielt und nur noch ein Jahr Vertrag hat. Fackeln, Mistgabeln. Obraniak hatte zB deutlich mehr im CV.

    Denke, Duggis Berater sieht gerade den optimalen Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung nach dem Spiel in Gladbach und legt via Bild gerade etwas nach. Hoffe, Baumann lässt sich nicht beeindrucken.

  12. #5667

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Ausnahmsweise mal alles richtig. Weiter so.

  13. #5668

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Austiegsklauselverschwörungsverweigerungstheorie!

    #duckschibleibt

  14. #5669

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Ich finde es auch marktwertgerecht. Duksch hat Stärken aber klare Schwäche. Bei Füllkrug mache ich mehr Sorgen falls man ihn für um die 15Mio verkaufen würde. Anders als bei Duksch würde es sehr schwierig werden diesen Qualitätsverlust mit neuen Transfers aufzufangen.

  15. #5670

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Wenn einer der Beiden, dann bitte Ducksch. Warum, ich glaube das muss nicht weiter erklären ;-)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •